Posts von Malafacio.8793 anzeigen:

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Im Blogeintrag zum Thema wird wie so oft viel schöngeredet und auf die massive Kritik im Forum wird mal wieder nicht eingegangen.

Tatsache ist das es am Anfang hieß es wird keine Item-Progression geben, und nun kommt sie doch

Ja ich sehe viel Kritik, ich sehe aber auch sehr viele die das befürworten.

Kritik ist ja nichts schlechtes, kontruktiv kann sie positiv und negativ sein. Also…

Du wolltest sagen, neben den vielen Leuten die dagegen sind gibt es auch viele Fürsprecher.

Ich allerdings sehe kaum welche und halte diese Leute zum größten Teil für Menschen die es aus anderen Spielen kennen und entsprechend Zeit investieren.

Das ist eine Annahmen von mir, ja, weil ich bisher kaum die Möglichkeit hatte meinungen von Fürsprechern zu lesen.

Die Fürsprecher kann man in den 16 Seiten des Diskussionen zu Guild Wars 2 Forums lesen. Und nicht vergessen die die gelöscht wurden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

In allen kritischen Themen wurde gesagt man weint nur rum. Nun wenn ich dies alles hier lese frage ich mich ob Anet nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Vielleicht ist dies eine Reaktion auf Fakten. Wir konnten schon einige Themen lesen wo es heißt das viele GW2 nicht mehr spielen. Gilden die mehr offline Spieler haben als online. Bisher war dies ja eine Diskussion die sich im Kreis drehte, und sich die Kunden gegenseitig zerfleischt haben. Die einen sagten es stimmt nicht und die andern sagten es stimmt. Wirkliche zahlen hat nur Anet. Duch diese nun überraschende Vorgehensweise fühle ich mich bestätigt als ein Verfechter von GW2 bietet keine Langzeitmotivation. Und doch denke ich das dies nun zu spät ist. Nur wenn die zahlen an Spielerzahlen stimmen lohnt sich für Anet die Weiterentwicklung dieses Games.

@ Anet
Meine persönliche Meinung obwohl ich das immer gefordert hab in anderen Themen ist, das ist ein großer Fehler. Warum? Weil ich denke der Zug ist abgefahren. Ihr habt euch entschieden ohne Itemspirale zu arbeiten. Dann als sich die Leute beschwert haben wurden im großen Stil die Themen im Forum gelöscht, was dem ein oder anderen den Rest gegeben hat. Nun so schätze ich sind die Spielerzahlen spürbar nach unten gewandert. Ein jetzt viel zu spätes gegensteuern vergrault euch die Spieler die bisher damit zufrieden waren. Ich persönlich würde nicht mal mehr spielen wenn ihr nun 5 Raidinis einführen würdet. Ihr habt euch deutlich auf dem Markt positioniert und nach meiner Erfahrung bekommt man auf dem Spielemarkt keine zweite Chance. Nun vergrault euch nicht die die es gut finden.

Oder aber ich hatte recht mit dem was ich in einem anderen Thema mal geschrieben habe. Es ging nur um die 50€. wenn nun die Spielerzahlen sinken kann man Server abschalten um Geld zu sparen. Das würde bedeuten das ein Add-on nie geplant war und man mit Hilfe des namens Guild Wars und der Medien ein großes kassieren inszeniert hat.

Des weiteren hat Guild Wars Mehrkosten verursacht die nicht einkalkuliert waren. Ich sag nur Bugs in großer zahl und Botter.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Das Forum verfügt nicht ohne Grund über einen Schimpfwortfilter. Bitte versuche nicht, ihn zu umgehen.

Was soll mir diese Nachricht sagen? Das ich Schimpfworte nutzen soll? Damit ihr eure Daseinsberechtigung habt?

Wegen sollcher aktionen ist meine Meinung zum Support unterirdisch. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um einhalten von Forenregeln.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Ich begründe es mal für dich. Abgezockt werde ich weil ich ein Spiel gekauft habe für 50€ das nicht nur für den PvE Spieler kein Endcontet bietet, sondern weil das Spiel mit Bugs überzogen ist. Weil Acc´s gehackt werden und der Support es nicht schafft zu helfen. Hier wird so was gelöscht aber schau dir Rezessionen an im www. Des weiteren springen wie man ja immer wieder lesen konnte Wochen lang die gleichen bot´s auf den Servern rum ohne das mal wer handelt. Ja ok es wurden Leute eingestellt die ein System entwickeln sollen es in den griff zu bekommen. Aber statt bis es fertig ist manuell vor zu gehen passierte nichts. Und dann der Hauptpunkt. Das Spiel war nicht mal ansatzweise fertig. Ein Bug jagt den nächsten. Wochen lang passierte auch hier nichts weil man den Fehler nicht findet. Nicht ich schade dem Spiel mit meinen Worten. Nein das schafft das Spiel schon ganz allein. Ich nenne das Kind nur beim Namen. Das ist für mich abzocke.

Und die [Edit] die ich empfinde und viele andere auch ist die Willkür mit der hier Beiträge gelöscht werden. Da haben Leute zu recht Kritik und Unmut die sie äußern wollen und sie werden gelöscht gebannt und so weiter. Und wie ich schon sagte jeder Moderator hat hier scheinbar eine Zielvereinbarung und muss am Tag xxx Beiträge löschen so scheint es mir. Ein verhalten wie die Axt im Wald. Das es mir dann schwer fällt sachlich zu bleiben ist hausgemacht und nicht weil ich respektlos bin. Doch leider habe ich für die Firma anet kein Respekt mehr übrig. [Edit]

Als ich vor dem Release gelesen habe das Anet das Geld ausgeht dachte ich noch naja das liest man ja vor jedem Spiel. Und wie man sieht hatten einige damit recht. Deshalb kam das game auf den Markt zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht fertig war. Und statt dies erst mal anzugehen werden neue Inhalte gebracht die scheinbar auch voller Probleme sind. Und wenn ich behaupte das es nur ums Geld geht ist das meiner Meinung ein Fakt. Aber bitte glaub ruhig weiter das dieses Spiel gemacht wurde um Menschen glücklich zu machen. Ich tu das nicht. Und da es kein Abo gibt kann Anet noch nicht ganz erfassen wie es um sie steht. Aber spätestens wenn ein Add-on kommt das bezahlt werden muss wird man sehen was man von dieser Vorgehensweise hat.

[Editiert vom CC: Unangemessene Sprache, unangemessener Vergleich]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wo liegen die Prioritäten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Jetzt mal im ernst. Ich nehme als Beispiel mal einen der viel vorhandenen FP die nicht funktionieren. Er wird gemeldet und repariert und doch geht er wieder nicht. Es wird gesagt man kann das problem nicht finden. Bis hier hin kann ich es noch nachvollziehen. Aber warum bitte sind die Entwickler nicht fähig eine alternative zu bieten? Es gibt doch da diese Lichtsäulen, wo man dann mit E in verbindung dritt ein paar sekunden und man den FP hinter sich. Warum macht man nicht alternativ sowas da rein statt einen Fehler so lange nicht in den Griff zu bekommen bis einige das Spiel bei seite legen? Warum kann man nicht einen NPC da hinstellen mit dem man nicht kämpfen muss sondern nur reden? Somit hätte man Zeit sich um das Problem zu kümmern und würde niemanden daran hindern weiter zu kommen. Meine Antwort auf die fragen ist. Die Firma ANet hat mein Geld schon, daher werden wir mehr kraft in weiterentwicklung stecken das noch mehr ihr Geld bei uns lassen. Die Priorität liegt auf Gewinnmaximierung und mehr nicht. Daher ist Kompromissfindung ein fremdwort für ANet. Nun sehe ich die klaren Vorteile bei dem System Monatsabo. Da muss sich eine Firma mehr bemühen mich bei der stange zu halten. Bei diesem Bezahlungssystem werden Bugs auf dem Rücken der Spieler abgeladen. Traurig

(Zuletzt bearbeitet am von Malafacio.8793)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Was mich zb. mal interessieren würde, was passiert mit der Kritik der deutschen Community? Gibt es ein Bindeglied zwischen Deutschem Support und Entwicklerteam? Wird es in Zukunft ein Statement geben im “das stört mich an Guild Wars 2“ Thema. Wo dann so was zu lesen ist Beispiel 1,2,3 und 4 wurde von einigen kritisiert und wurde an das Entwicklerteam weitergegeben? Ich mein, ein mittlerweile 9 Seiten starkes Thema in dem alle Kritik geballt wird und jedes weitere Thema mit dem verweise auf das bestehende, ohne eine Antwort, wirkt doch gefühlt wirklich wie ein Mülleimer. Das immer wieder öffnen von neuen Themen ist doch kein Geltungsdrang, sondern der Wunsch nach Feedback. Diese fragen müssen jetzt gar nicht sofort beantwortet werden. Ich wollte sie einfach mal in den Raum werfen um zu erklären worum es mir geht und vielleicht auch einigen anderen. Die antworten wären ohnehin in den anderen Themen besser aufgehoben als hier. Nur meine Meinung!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Ich glaub durchaus daran das die Absicht in dem Beispiel nicht war, jemanden nicht ernst zu nehmen. Doch wenn man so was schreibt in einem Thema das kritisch ist liegt es nahe das man das falsch verstehen kann. Zumal im gleichen Text zu lesen war das die Aufgabe eines Moderators das lenken der Themen sei. Doch gefühlt, wie die Überschrift schon sagte, es von manchen anders wahrgenommen wird. Themen schließen oder gar löschen war der Kern der Kritik. Wie auch das es dazu oft gekommen ist weil einige die die Kritiker kritisieren gegen regeln verstoßen haben. Eine echte Diskussion wird immer mal ein wenig hitzig und mal ein wenig am Thema vorbei, da ist schließen meiner Meinung keine Lösung. Weil das nächste Thema dann eher aggressiver wird denke ich. Da ist dann ein Lenken dem Zweck dienlich.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Ich denke auch das dies nun der richtige Weg ist der hier eingeschlagen wird. Mir ist durchaus bewusst das das Deutsche Team das kleinste Glied in der Kette ist und auch unser Einfluss an Kritik beim Hersteller nur bedingt einschlagen wird. Doch war ich die letzten Tage schon sehr verbittert wenn ich dieses Forum und die Entwicklung verfolgt habe. Ein Thema das mir zb. aus der Seele gesprochen war ist “Forum wird schlimmer beschnitten als Wurstbelag“. Solche Themen habt ihr euch leider selbst eingebrockt, weil auch ich erlebt habe das nach einer Stunde F5 drücken ein Thema plötzlich weg war. Oder aber Themen mit Inhalt wegen den sogenannten Trollen und Flamern geschlossen wurde. Da dachte ich mir auch das die Kooperation der oben genannten und der Vorgehensweise der verantwortlichen im Forum super zusammen passt. Ich dachte mir warum werden die nicht einfach von diesem Thema ausgeschlossen und das Thema weiter aufrechterhalten. Auch ist mir bewusst das ihr nicht auf jede einzelne Kritik eingeht und eingehen könnt. Doch ab und an mal ein paar Zeilen zu einem von verschiedenen oft wiederholten Thema könnte nicht schaden. Ich verfolge das Forum nicht nur weil ich 50€ bezahlt habe für ein Produkt das mich maßlos enttäuscht hat, sondern weil ich große Hoffnungen habe das es Änderungen gibt die auch mich wieder dazu bringen in der Guild Wars 2 Welt zu versinken. Dazu muss das Spiel nicht neu erfunden werden. Mir persönlich würde es reichen wenn ab und zu mal was für die Spieler gemacht wird und nicht gegen. Und wenn sich die Priorität der verantwortlichen der Forderungen der Spieler nähert. Und bitte keine vergleiche mehr wie Schulklasse und Lehrer, da fühle ich mich ………… sagen wir nicht ernst genommen. Mag zwar sein das meine Rechtschreibung zu einem Grundschüler passt, wofür ich mich auch entschuldige, aber bitte nicht Intelligenz mit Bildung verwechseln.

Es gibt keinen Anreiz mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Avalon lass dich nicht ärgern. Die Jungs die hier versuchen dir einzureden das du aufhören sollst oder es genug zu tun giebt ist die Hand voll (der harte Kern) die sich zur aufgabe gemacht haben jeden Kritiker anzugehen. Musst nur andere Themen lesen wo es um Kritik geht. Sind immer die gleichen. Musst nur mal das Thema “das stört mich an GW2” oder “meine sorgen um GW2” anschauen. Off-Topic und nur das Ziel Kritiken klein zu diskutieren. Eigentlich sind diese im Thema “das gefällt mir an GW2” besser aufgehoben.
Zu deinem erstellten Thema
Ich seh das genau so wie du. Und du hast auch jedes Recht dazu deine Meinung zu äußern. Das einzige was man dir vorwerfen könnte ist das du ein weiteres Thema aufgemacht hast weil es ja die oben genannten schon gibt mit der Thematik. Das schönreden und kleinreden gab es schon bei anderen Games und die sind heute schon Geschichte.

Meine Sorgen um GW 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

@demonfellow
Einer muss ja das Thema RL aufgreifen als Argument für ein Spiel. Auch wenn das kein wirkliches Argument ist mehr ein verzweifelter Versuch mitzureden. Desweiteren ist das Off Topic. Auch Frage ich mich gerade ob du zu entscheiden hast wer hier was posten darf. Ich habe genau wie du 50€ bezahlt und wohl das Recht mich im Forum mit meiner Meinung zu beteiligen. Dies haben alle ob Fan oder Frustrierter. Der einzige Schrott der hier bisher in Buchstabenform gepresst wurde ist dein unsachlicher Beitrag. Witzig ist auch das du auf ein Thema eingehst das du deinen Worten zu folge eh nicht gelesen hast.

(Zuletzt bearbeitet am von Malafacio.8793)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Obwohl ich mehr im Thema “Das stört mich an Guild Wars 2” zuhause bin habe auch ich punkte die an GW2 echt gut waren. Zuerst möchte ich aber Iruwen sagen das es schlicht eine Behauptung ist das die mehrheit zufrieden ist. Ich könnte genauso sagen die mehrheit derer die von GW2 die Nase voll haben deinstallieren das Game und machen sich nicht die Mühe was ins Forum zu schreiben. Und das machen sie weil sie Wissen es bringt eh nichts. Hat man in anderen Games schon gesehen. Und vorallem sieht man das an den aktionen von ANet.
Gut gefallen hat mir trotz dem das ich GW2 nicht mehr spiele

- Unterwasser Kämpfe
- WvW wenn auch noch unausgereift
- Events auch wenn sie so die Gruppenbildung nicht fördern
- Berufe die mal wertvolle Items geben
- Handwerksmaterial Bankfächer
- Gildensystem wobei Gilden in GW2 unwichtig sind

Wieso geht es schon wieder so schnell :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Sternchen schau dir mal die beiden Themen an " Meine Sorgen um GW 2" und " Das stört mich an Guild Wars 2". Dort wird dein anliegen schon diskutiert und viele weiter Punkte.
Aber kurz geantwortet. Nein es nervt nicht nur dich an sondern auch mich und viele andere auch.

Meine Sorgen um GW 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

@BrutusW
Ich sehe nur behauptungen von dir. Wärst du so freundlich das mal zu erklären?
Was bietet es denn mehr als andere? Vieleicht hab ich was übersehen und liege mit meiner meinung zum Spiel falsch.
Auch die steigenden Spielerzahlen. Mich würde interessieren wie du das erkennst?
Da ich WoW nicht mehr spiele mag ich mich täuschen, aber ist es nicht so das WoW mit jedem Addon Raidinis geboten hat? Wenn ja hast du in 30h die Raids clear gehabt?
Ich würde auch gern Wissen was man nach 350h Spielzeit noch alles so vor sich hat.

Und nein ich will mit den Fragen nicht provozieren sondern Wissen was hinter den dahergesagten Behauptungen steckt. Vieleicht hab ich ja wirklich einiges an Inhalt übersehen.

Meine Sorgen um GW 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Draco nicht böse gemeint aber du scheinst auch nicht richtig zu lesen was die Leute schreiben. Votrex hat nie behauptet das sich alle Klassen gleich spielen. Sondern das es egal ist welche klasse. Im übrigen hab ich von Arenanet auch nichts gesehen was man für die Spieler macht. Spawnzeiten von Erz zb wurden hochgesetzt. Belohnungen nach Abschluss einer Instanz wurde verringert. Ich mein da gehen die Spieler schon Instanzen Farmen weil sie keine lust haben auf WvW oder PvP und werden bestraft. Und das die Spieler sich so eine behandlung nicht bieten lassen sieht man an der immer weniger werdenden aktivität. Gildenmember oder Friendlisten die nur Offline anzeigen. Man sollte vieleicht mal etwas für die Spieler machen und nicht bestrafen mit abwertung der geleisteten Aufgabe.

Meine Sorgen um GW 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Mein Text ist zwar in einem anderen Thema aber passt auch hier gut rein.
Was ich ein wenig schade finde ist die Intoleranz hier die manche Forum User an den Tag legen. Jeder hat seine individuelle Meinung und die sollte von jedem respektiert werden. Dies ist ein Thema das heißt “Das stört mich an Guild Wars 2“ und nicht wer hat recht. Ich denke ein Hersteller muss das wirtschaftliche im blick haben. Doch Erfolg kann man nur mit einem guten Produkt haben. Doch leider wird der Erfolg daran bemessen wie viele das Spiel (Katze im Sack) gekauft haben und nicht wie viele der Käufer damit zufrieden waren. Ich leg doch nicht nach einer Spielzeit die geringer ist als bei einem Singleplayer Game das Spiel in den Schrank und warte auf den Tag an dem ich wieder Geld investieren muss um mir ein Add-on anzuschaffen. Dies mache ich nur wenn ich überzeugt bin das sich die Investition für mich lohnt. Und wenn ich dann Argumente lese wie wenn Leute nicht mehr spielen werden Server zusammen gelegt um Geld zu sparen. Das spricht mehr für meine Argumentation als für deine. Weil es ja die Käuferzahl eines eventuell folgenden Add-ons verringert. Ab einem gewissen Punkt lohnt es sich nicht mehr ein Add-on zu entwickeln. Bestes Beispiel für versagen auf ganzer Linie ist doch Rift. Als ich von denen die Email bekam das wenn ich 1 Jahr Abo mache ich das Add-on kostenlos bekomme musste ich schmunzeln. Die haben nicht mal begriffen das es vorbei ist. Auch Arenanet wird sich diese Emails wenn ein Add-on auf den Markt kommt nicht verkneifen können selbst wenn ich Monate nicht mehr gespielt habe. Dieses Thema dient doch dazu das man seinen Unmut in Worte fassen kann in der Hoffnung von Entscheidern gehört zu werden. Weil doch definitiv Potential in diesem Spiel steckt und mit ein wenig mehr liebe es zu einer echten alternative zu anderen Spielen hätte werden können. Auch wenn ich WoW loben muss spiele ich es schon lange nicht mehr weil die Entwicklung aus meiner Sicht in die falsche Richtung ging. Wirtschaftlich gesehen mag es für Blizzard die richtige gewesen sein. Doch hier bei GW2 sehe ich beides nicht. Das einzige was ich sehe ist das ich mir in Zukunft Arenanet Produkte 3 mal anschaue bevor ich investiere. Und wie ich schon mal andeutete werde ich das Gefühl nicht los das ein hektisch spielbar gemachtes Game auf den Markt geworfen wurde um die Investitionen wieder raus zu ziehen mit dem Stempel des namens Guild Wars. Ich bezweifle das unter anderem Namen so viele es gekauft hätten. Und so lange wie wir Spieler uns mit unfertigen Spielen zufrieden geben wird es in Zukunft keine Änderungen geben. Oder kauft ihr Produkte wie zb. eine Grafikkarte die erst in 3 Updates richtig funktionieren wird? Ich kaufe auch kein Auto das erst mal nur 3 Gänge hat und 2 weitere werden nachgeliefert. Dieser zustand ist nur in der Software Branche Fakt. Und es wird ja wohl erlaubt sein damit unzufrieden zu sein und zu sagen das ich keine Erfüllung darin sehe 5 Rassen auf 80 zu spielen um sagen zu können ich hab das Game durch. Oder mir einen Wolf zu farmen um eine legendäre Waffe zu besitzen wobei man da nur von Besitz auf zeit sprechen kann. Ich erwarte das Entwickler die eine eigene Welt erschaffen in die wir versinken können um Spaß zu haben mehr kraft investieren. Allein der Gedanke ich kann eine Welt erschaffen die so sein kann wie man will müsste Programmierer beflügeln anspruchsvoller zu sein. Scheinbar hat Arenanet das Geld und vor allem der Mut gefehlt etwas fertig zu stellen. Der blick auf das gesamte ging verloren. Da berührte die Nasenspitze den Baum so das man den Wald nicht mehr sehen konnte. Nur meine individuelle persönlich und sicher in der Masse unwichtige Meinung.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Was ich ein wenig schade finde ist die Intoleranz hier die manche Forum User an den Tag legen. Jeder hat seine individuelle Meinung und die sollte von jedem respektiert werden. Dies ist ein Thema das heißt “Das stört mich an Guild Wars 2“ und nicht wer hat recht. Ich denke ein Hersteller muss das wirtschaftliche im blick haben. Doch Erfolg kann man nur mit einem guten Produkt haben. Doch leider wird der Erfolg daran bemessen wie viele das Spiel (Katze im Sack) gekauft haben und nicht wie viele der Käufer damit zufrieden waren. Ich leg doch nicht nach einer Spielzeit die geringer ist als bei einem Singleplayer Game das Spiel in den Schrank und warte auf den Tag an dem ich wieder Geld investieren muss um mir ein Add-on anzuschaffen. Dies mache ich nur wenn ich überzeugt bin das sich die Investition für mich lohnt. Und wenn ich dann Argumente lese wie wenn Leute nicht mehr spielen werden Server zusammen gelegt um Geld zu sparen. Das spricht mehr für meine Argumentation als für deine. Weil es ja die Käuferzahl eines eventuell folgenden Add-ons verringert. Ab einem gewissen Punkt lohnt es sich nicht mehr ein Add-on zu entwickeln. Bestes Beispiel für versagen auf ganzer Linie ist doch Rift. Als ich von denen die Email bekam das wenn ich 1 Jahr Abo mache ich das Add-on kostenlos bekomme musste ich schmunzeln. Die haben nicht mal begriffen das es vorbei ist. Auch Arenanet wird sich diese Emails wenn ein Add-on auf den Markt kommt nicht verkneifen können selbst wenn ich Monate nicht mehr gespielt habe. Dieses Thema dient doch dazu das man seinen Unmut in Worte fassen kann in der Hoffnung von Entscheidern gehört zu werden. Weil doch definitiv Potential in diesem Spiel steckt und mit ein wenig mehr liebe es zu einer echten alternative zu anderen Spielen hätte werden können. Auch wenn ich WoW loben muss spiele ich es schon lange nicht mehr weil die Entwicklung aus meiner Sicht in die falsche Richtung ging. Wirtschaftlich gesehen mag es für Blizzard die richtige gewesen sein. Doch hier bei GW2 sehe ich beides nicht. Das einzige was ich sehe ist das ich mir in Zukunft Arenanet Produkte 3 mal anschaue bevor ich investiere. Und wie ich schon mal andeutete werde ich das Gefühl nicht los das ein hektisch spielbar gemachtes Game auf den Markt geworfen wurde um die Investitionen wieder raus zu ziehen mit dem Stempel des namens Guild Wars. Ich bezweifle das unter anderem Namen so viele es gekauft hätten. Und so lange wie wir Spieler uns mit unfertigen Spielen zufrieden geben wird es in Zukunft keine Änderungen geben. Oder kauft ihr Produkte wie zb. eine Grafikkarte die erst in 3 Updates richtig funktionieren wird? Ich kaufe auch kein Auto das erst mal nur 3 Gänge hat und 2 weitere werden nachgeliefert. Dieser zustand ist nur in der Software Branche Fakt. Und es wird ja wohl erlaubt sein damit unzufrieden zu sein und zu sagen das ich keine Erfüllung darin sehe 5 Rassen auf 80 zu spielen um sagen zu können ich hab das Game durch. Oder mir einen Wolf zu farmen um eine legendäre Waffe zu besitzen wobei man da nur von Besitz auf zeit sprechen kann. Ich erwarte das Entwickler die eine eigene Welt erschaffen in die wir versinken können um Spaß zu haben mehr kraft investieren. Allein der Gedanke ich kann eine Welt erschaffen die so sein kann wie man will müsste Programmierer beflügeln anspruchsvoller zu sein. Scheinbar hat Arenanet das Geld und vor allem der Mut gefehlt etwas fertig zu stellen. Der blick auf das gesamte ging verloren. Da berührte die Nasenspitze den Baum so das man den Wald nicht mehr sehen konnte. Nur meine individuelle persönlich und sicher in der Masse unwichtige Meinung.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

So für mich ist ab heute auch Schluss mit GW2. Ich glaub ich werde lediglich ab und an mal spielen um meine Langeweile zu vertreiben. Doch werde ich nicht meinen 80er spielen sondern einfach einen Twink lvln. Aber ernst nehmen kann ich GW2 leider nicht mehr. Optisch ist es klar schön gemacht doch wurde ich den Eindruck nicht los das den Entwicklern von Gebiet zu Gebiet die Lust verloren ging. Die Fehler wurden mehr und die Gebiete bieten keinen Kontrast. Schnee grün und am ende dunkel das war es. Über die fülle an Buggs will ich gar nicht detailliert eingehen. Nur das ich noch kein Spiel gesehen hab mit so viel Buggs. Ein Endcontent gibt es nicht. In einem anderen Spiel hatte ich den reiz mich auszurüsten um zb an Raids teilzunehmen. Doch als ich hier meinen ersten Char voll exotisch hatte fragte ich mich wofür. Also farmte ich mit dem 80er Erz und Holz und spielte dann einen anderen Char. Seit heute jedoch wurde mir das so richtig verdorben. Erz Spawnzeiten die hoch gesetzt wurden. Spawnpunkte die nun nach 2 Tagen wieder wo anders sind. Gebiete die so kreativlos vollgestopft wurden mit Gegnern das es stunden dauert die Spawnpunkte zu finden. Ich kann es nachvollziehen das die wertvollen dinge verknappt werden um den Spieler ein wenig zu drängen € in Edelsteine und in Gold zu wandeln. Doch da es keinen Endcontent Grund dafür gibt gibt es mir den Rest. Ich möchte euch mal daran erinnern das es zwei wichtige Spieler für euch gibt. Die einen geben € aus und steigern euren Gewinn. Die anderen investieren Zeit und spielen viel. Der Gewinn an Vielspielern ist der das sie den Server voll machen. Niemand investiert Geld in ein Spiel das leere Server bietet. Das Verhältnis zwischen Vielspieler und lockerer Brieftasche stimmt gar nicht. Es ist wirklich schade das nach so vielen Jahren WoW es immer noch das beste war was es bisher gab. Das aus Fehlern anderer nicht mehr gelernt wird. Für mich persönlich ist GW2 der Flop des Jahres. Flop für mich. Und leider werde ich das Gefühl auch nicht los das es so gewollt war. Es ging scheinbar nie darum ein Spiel aufzubauen das über Jahre existiert. Es ging um die 50€ fürs anschaffen und enttäuscht sein. Ein Singleplayer Spiel mit ende bietet fast schon mehr. Und was ich auch erschreckend finde ist die Informationspolitik. Änderungen gehören angekündigt. Und nicht nach dem Motto das merken die schon. Das die Spawnzeiten für Erz hochbesetzt wurden muss man selbst herausfinden was echt ein Armutszeugnis ist und mir deutlich zeigt das es nur um Geld geht und nicht darum ein hochwertiges Produkt zu bieten an dem Spieler Spaß haben. Spielen = Spaß

Und bevor ich nun wegen meines Textes angegangen werde möchte ich kurz erklären warum ich das geschrieben habe. Weil ich 50€ bezahlt habe und enttäuscht wurde. Weil ich mir gewünscht habe ein Spiel zu kaufen das mir was bietet und mich länger fesseln kann. Dies haben bisher nur 3 Spiele seit ende der 90er Jahren geschafft. An die werde ich mich noch in 20 Jahren erinnern. GW2 hab ich bald vergessen.

Orichalcum Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

bei mir geht es auch nicht
und um ehrlich zu sein wird mir das langsam etwas zu viel mit den buggs
ein fertigkeits punkt nach dem andern geht nicht was jedesmal silber kostet um zu schaun ob ihr es endlich behoben habt
dann inis die nicht funktionieren und man wieder anfangen muss
events die ihren dienst nicht tun
und nun da ja orierz farmen der endcontent ist geht das auch nicht
ganz ehrlich aber meine befürchtungen wurden übertroffen und der spielspass geht verloren
auch wenn ich monatlich nichts bezahlen muss erwarte ich das das was ich bezahle funktioniert
ich erwarte das die verantwortlichen diese problematik zeitnah beheben
bzw hier im forum (nicht bei fb oder oder) stellung dazu nehmen
schlieslich habe ich mir ein spiel gekauft das spass machen soll und nicht mit riskanten aktien gehandelt