Posts von Mantraxx.5183 anzeigen:

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Ein simpler Zusatzeffekt pro Diener. Oder einfach über Traits wie bei anderen Klassen.

“Wehklagen der Banshee: Gegner die von Heuschreckenschwarm betroffen sind, erleiden nun zusätzlich 5% zusätzlichen Schaden, oder haben 10% reduzierte Rüstung”.

Es gibt soviele Möglichkeiten dass man sich wirklich wundern muss warum sich da solange, sowenig tut.

Zusatzeffekte pro Diener wären wirklich eine feine Sache. Man könnte jedem Diener quasi ein ‘Spezialgebiet’ in Form eines Segens zuteilen, welche man über den Skill dann abrufen könnte; z.b. könnte der Schattenunhold passiv bei jedem x-ten Angriff (eine gewissen unkontrollierbare Komponente fand ich immer recht gut im Kontrast zum Pet vom Waldläufer) Schutz um sich herum verteilen und bei Aktivierung für 3 Sekunden anstatt angreifen Heilwellen aussenden. Ideen über Ideen …

So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Minion-Master-Builds würden eine Daseinsberechtigung haben und das Gruppensupportproblem wäre, in Teilen zumindest, gelöst.

Alles nur spontane Ideen meinerseits, aber wenn man so etwas mit allen Minions machen würde, könnte da was draus werden.

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Schöne Ansichtssache, Melbarion, wirklich lobenswert

Man kommt locker flockig mit Nekro durch alle Bereiche des Spiels; wenn es schlicht um das geht, kann ich dich beruhigen.

Eine Tier-Liste der Schadensklassen ist schwierig, da etwa der Elementarmagier mit einem … naja, fast schon Bug in der Lage war, unvorstellbar hohen Schaden auszuteilen, weit mehr als das Vielfache aller anderen. Soweit ich weiß, wurde das aber rausgepatcht. Insgesamt schaut es wohl eher so aus, schadenstechnisch gesehen:

1. Dieb
2. Ele, Krieger, Waldi (hier gibt es Fluktuation nach oben und unten)
3. Wächter
4. Nekro, Ingenieur
5. Mesmer

Dass Mesmer ganz unten steht, heißt nicht (um deiner Frage nachzukommen), dass dieser wie die Pest in Gruppen gemieden wird, im Gegenteil: Mesmer bringt entscheidenden und einzigartigen Support, speziell die Zeitschleife, viele Möglichkeiten, Geschosse zu reflektieren und Portale, um Teile von Dungeons zu überspringen. Ihr Eigenschaden leidet allerdings darunter, obwohl sie mit einem Trugbild-Build auch passablen Schaden austeilen können (bzw. machen die Trugbilder den Schaden, nicht der Mesmer selbst).

Hoffe, ich konnte helfen

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Heyho!

Zunächst: die Sichtweise in Spieleforen ist zwar … interessant, aber man muss hier Emotionales von Objektivem trennen. Ich für meinen Teil besitze selbst einen Lv 80 Nekro, kann mich jedoch aufgrund diverser Faktoren nicht dazu aufraffen, diesen würdig und mit Hingabe im ‘Endgame’ (welches nicht im klassischen Sinne existiert; für mich sind dort Fraktale/Dungeons/Living Story-Stuff und Open-World-Bosse etc. enthalten) zu spielen.

Dies hat mehrere Gründe, die sich teilweise in der allgemeinen Meinung hier im Forum widerspiegeln. Bedenke: ich habe wenig bis gar keine Kenntnisse der Mathematik hinter dem Spiel (da kann doch sicher jemand anderes helfen … oder?), also beziehe ich mich auf allgemeine Spieleindrücke meinerseits und Berichte von Freunden und Mitspielern.

Nekro und Ingenieur (bis zu einem gewissen Grad) gelten im Allgemeinen als unterste Stufe der PvE-Nahrungskette. Das hab ich mir nicht ausgedacht, will da auch niemandem auf den Schlips treten, aber die Gründe hierzu sind … erdrückend: verhältnismäßig niedriger Schaden (nicht unbedingt der schlechteste, aber definitiv nur solides Mittelfeld, wenn überhaupt); im Falle des Nekros wenig bis nicht vorhandener Gruppensupport in Form von Buffs, Heilung, Kombofeldern; obwohl der Nekro dafür gebaut ist, sind Zustandsbuilds, besonders in größeren Events, nicht profitabel; Nekro insbesondere scheint als die gefühlt standfesteste Klasse (der Todesschleier agiert im besten Fall als zweite HP-Leiste) wie gemacht für PvP zu sein, wodurch womöglich einige Möglichkeiten im Klassendesign ungenutzt blieben im PvE (reine Spekulation meinerseits!).

Insbesondere im englischen Forum wird sich intensivst mit der Mathematik im Hinblick auf Schadensberechnungen beschäftigt und hier ist der Konsens, Teamsupport mit eingerechnet und auf Speedruns von Dungeons bezogen, dass der Nekro insgesamt eine suboptimale Wahl ist und, ehrlich gesagt, nichts mitbringt, was andere Klassen nicht besser könnten, AUßER seiner Fähigkeit, richtig gespielt fast nie zu sterben (Deathschroud ftw). Auch ist er nur mit EINEM Build, EINER Skillung, EINER spezifischen Waffe (Spoiler: es ist nicht Stab … hust DOLCH hust) überhaupt imstande, schadenstechnisch mit anderen Klassen mitzuhalten.

Das alles sind, wie eingangs erwähnt, Meinungen von vielen Menschen, viele davon könnten als die ‘Elite’ des Spiels bezeichnet werden … aber es bleibt zu sagen: wenn du Nekro gerne spielst und eine Gilde oder feste Gruppe von Freunden hast, welche dich als Nekro mitnehmen, spricht eigentlich nichts dagegen, den Nekro im PvE erfolgreich zu spielen.

PS: Um deiner Frage nach der Meta nachzukommen: in GW2 existiert das klassische Dreieck der Rollen (das sog. Trinity) nicht. Hier ist jeder alles, jeder kann (zumindest sich selbst) heilen, jeder ist für sein eigenes Überleben verantwortlich mit aktivem Ausweichen etc. Das führt dazu, dass, insbesondere später im PvE-Bereich, der erzielte Schaden (im Speziellen der Einzelzielschaden) als Bewertungsmerkmal der Klassen genutzt wird. Der Support, den die Klasse mitbringt, spielt dort aber auch hinein.

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Mir ging es in erster Linie nicht darum, dass das Pfeifen beim Angriff unpassend ist (wie hier richtig gesagt wurde, trainieren kann man ein Tier auf alles), ich finde allerdings, dass man speziell beim ‘Bei Fuß’-Kommando einen Pfeifton braucht, weil mir da so ein Ton am sinnigsten erscheint und ich es merkwürdig finde, dass es bei dem einen da ist und beim anderen nicht. Zwei verschiedene Tonarten würde Sinn machen, denk ich.

Pfeifen bei Pet-Kommandos

in Waldläufer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Heyho!

Hab nach einer etwas längeren Spielpause wieder ins Game zurückgefunden und hab einen Waldi angefangen,der mir auch ziemlich gut gefällt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Pfeifen beim Rumkommandieren des Pets. Ich weiß ja nicht, wie ihr dazu steht, aber wenn man, beispielsweise, bei einem Hund pfeift, dann kommt er zu einem. Skurrilerweise befindet sich der Pfeifton, wenn man gerade kein Ziel im Fokus hat, auf dem ‘Angriff’-Befehl. Finde das reichlich unpassend, so von Gefühl her. Für mich ist Pfeifen der typische ‘Bei Fuß’-Ruf.

Ich weiß, ich weiß, die meisten interessiert sowas nicht, sondern nur Klassenbalance und sowas, aber für das Gefühl, seinem Pet auch logische Befehle zu erteilen, sind solche Kleinigkeiten zumindest während der Lvl-Phase wichtig, finde ich.

Was meint ihr dazu?

Reflektionsmesmer

in Mesmer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Immoment gurkt er noch auf 42 rum, hat aber damit zu tun, dass das seit langer Zeit mal wieder ein Charakter ist, den ich manuell, also ohne Handwerk oder bla, hochziehe und auch so viel es geht erforsche. Ich mag es nur gerne, schon vorm Erreichen vom Max-Lvl einen Build stehen zu haben, auf den ich dann hinarbeite.

Wo ich jetzt hier so und auch in anderen Threads geschaut habe, scheint Full-Berserker nicht verkehrt zu sein, ob man da noch hier und da etwas Verteidigung beimischt, kann man dann immer noch sehen, wobei ich persönlich lieber Ausweichen übe als Defensiv-Stats zu nehmen, da diese mMn in GW2 eher drittrangig sind (hinter Schaden und Movement).

Reflektionsmesmer

in Mesmer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Oh, da ist ja fleißig weiterdiskutiert worden, find ich super

Also, ein Full-Reflek-Build ist dann wohl doch Murks … wie sieht das eigentlich aus, ist ein Phantasm-Build grundsätzlich in allen Dungeons spielbar? Und gibt es Orte, wo sie schlicht zu schnell draufgehen und damit nutzlos sind? Beim Lvln ist mir aufgefallen, dass ich diese Dinger echt lieb hab und würde die sonst auch gerne ins ‘Endgame’ mitnehmen.

Wenn ich dann also Teile von Anubarak und Me Games Ma’s Builds nehme und das mit eigener Note würze (das alles in Full-Berserker-Gear), dann sollte da was bei rumkommen oder sehe ich das nun falsch?

Liebe Grüße

Reflektionsmesmer

in Mesmer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Falls es wen interessieren sollte: habe mich vorhin mal drangesetzt und mal geschaut, wie man das alles in einen Build zusammenbringen kann; das ist also ‘Grober Versuch Nr. 1’: http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#mesmer-S-dfb0627i7e7h020000000000-00000000003057a3018b10400

Fokus ist klar, auch die Skills sollten selbsterklärend sein. Warum Zepter? Scheint mir die bessere Idee zu sein, sich auf Distanz zu halten. Warum Stab? Kein besonderer Grund, eigentlich, da könnte man auch das GS nehmen, möglicherweise kann man damit besser Illus aufbauen für F4. Sehr defensiv, das Ganze, liegt aber oftmals an den wichtigen Talenten, aber Tankiness kann ja im PvE nicht schaden, dacht ich mir.

Hat irgendwer konkret Ideen, was man sich für Ausrüstung dazu anschaffen könnte?

Reflektionsmesmer

in Mesmer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Reflektionsmesmer

in Mesmer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Also, meine persönlichen Vermutungen gehen dahin, dass man diese Reflektionskuppel zusammen mit der Illusion vom Fokus (?) benutzt, welche ja Geschosse zurückfeuern, vielleicht noch mit Mime kombiniert. Mir fehlt jedoch schlicht das Wissen über die Klasse, um daraus einen funktionalen Build zu erstellen, daher meine Eingangsfrage, ob jemand Erfahrungen und/oder Ideen hat. Wer weiß, vielleicht basteln wir hier alle zusammen den Überbuild

Reflektionsmesmer

in Mesmer

Posted by: Mantraxx.5183

Mantraxx.5183

Heyho,
nach einiger Zeit bin ich nun beim Mesmer gelandet und er macht unendlich viel Spass zu spielen

Obwohl ich noch nicht 80 bin, möchte ich schonmal schauen, was ich für die höherwertigen Dungeons skillen sollte und welches Equip ich dafür brauche.
Da ich jetzt öfters gelesen habe, dass man den Mesmer am besten nicht auf Full-Dmg auslegen sollte, hatte ich an einen, an einigen Stellen genannten, Reflektionsbuild gedacht, nur weiß ich leider nicht, wie dieser konkret aussieht; es wäre super, wenn mich wer über Skills, Waffen, Talente und Ausrüstung aufklären könnte. Das braucht alles nicht nummerngenau oder so zu sein, ich experimentiere gerne rum und würde auch vorgegebene Builds nochmal umändern

Oder gibt es andere Arten, sein Team in Dungeons und Fraktalen tatkräftig zu unterstützen? Ist Dmg-Mesmer vielleicht doch eine Option?

Viel Text, viel Blabla, ich hoffe, ich frage hier nicht zuviel, selbst Teilantworten würden mir schon enorm helfen.
Vielen Dank im Voraus