Posts von Maratoth.4731 anzeigen:
Klingt soweit recht angenehm, gerade die Planbarkeit für Gilden für die großen Events dürfte da einen großen Bonus bringen (auch was diese ganze Überlauf-Geschichte angeht).
Die Nachtschwärmer, die zum Beispiel auf Drakkar-See ihr Unwesen treiben, können dann noch immer diese Mega-Events privat triggern, ich sehe da erst einmal keine Probleme.
Wie sich das jetzt auf die Spieler in kleineren Gilden auswirkt, kann ich nicht abschätzen. Ich für meinen Teil habe die “Großen” bisher nur als “Zaungast” miterlebt (sprich, für etwaige Klärungen auf den vorher im Karten-Chat geposteten TS-Server und dann munter mitgeprügelt). Inwieweit das in Zukunft dann noch existiert, ist damit zumindest fraglich – aber für mich nicht dramatisch, es ist eine Umstellung und in Summe trotzdem noch sehr positiv!
Ich freue mich in Summe schon auf den Feature-Patch und auf ein neues altes Tyria!
Grüße, Alex
Edit: BrutusW, diese Frage habe ich mir auch eben gestellt. Es geht wohl nur um die Wegmarken, die bisher THEORETISCH umkämpft sein könnten (im Rahmen von Events), diese werden künftig IMMER als umkämpft angezeigt (solange man außerhalb der betroffenen Karte herumwackelt), alle weiteren Wegmarken dürften davon unberührt bleiben, sonst würde es wirklich schwierig werden!
(Zuletzt bearbeitet am von Maratoth.4731)
1. Elementarmagier
2. Dieb
3. Asura
Ich versuche das mal aufzuarbeiten:
Punkt 1: Es geht dir um PVE (du schreibst von Dungeons und Fraktalen)
Punkt 2: Du möchtest den Elementarmagier statt mit der Berserker-Ausrüstung (Kraft, Präzision und Kritischer Schaden) mit himmlischer Ausstattung spielen (alle Werte).
Punkt 3: Du möchtest hauptsächlich mit zwei Dolchen spielen, einen Stab hälst du dir in der Hinterhand.
Ich hoffe, soweit habe ich das richtig verstanden.
Ganz banal habe ich gerade mal beim Buildkonstruktor die jeweilige Ausrüstung OHNE Runen, Schmuckaufwertungen oder Eigenschaften zusammengeklickt.
Berserker:
- Kraft: 1769
- Präzision: 1524
- Zähigkeit: 916
- Vitalität: 916
- Zustandsschaden: 0
- Kritischer Schaden: 44%
- Heilkraft: 0
Himmlisch:
- Kraft: 1228
- Präzision: 1222
- Zähigkeit: 1206
- Vitalität: 1206
- Zustandsschaden: 290
- Kritischer Schaden: 39%
- Heilkraft: 290
Das macht also eine Differenz zum Berserker-Gear wie Folgend:
-541 Kraft, -302 Präzision, +290 Zähigkeit, +290 Vitalität, +290 Zustandsschaden, -5% Kritischer Schaden, +290 Heilkraft.
Du steigerst deine defensiven Attribute also ein wenig (auf Stufe 80 +2900 HP, ein wenig Zähigkeit dazu und deine Heilung wird minimal besser), dafür verlierst du massiv Kraft und Präzision und damit direkten Schaden.
Da dürfte der Hund begraben liegen – die offensiven Stats dürften hier praktischer sein. Je schneller der NPC liegt, desto weniger musst du bzw. deine Gruppe einstecken. Selbst wenn der Rest deiner Gruppe NICHT vollständig auf Schaden ausgelegt sein sollte, einfacher wird es für den Elementarmagier mit längeren Kämpfen nicht, zumindest ist das bisher mein Eindruck.
Versteh’ mich an der Stelle nicht falsch – ich selbst tue mir momentan auch stellenweise noch recht schwer mit der offensiven Ausrichtung, gerade in großen Events wie Löwenstein aktuell spiele ich lieber mit einem Stab, im Nahkampf fühle ich mich da schnell leicht suizidal.
Sicher KANN man das spielen, allerdings ist dieser Spagat bei der himmlischen Ausrüstung in alle Wertebereiche nichts für mich.
Zu guter Letzt habe ich hier noch zwei Links für dich zu Guides aus dem englischen GW2-Forum – einfach als Anregung, was man mit dem Elementarmagier im PVE so anstellen kann:
Zelyhn’s Guide zum Dolch / Fokus-Elementarmagier
DPS Elementarmagier im PVE von DEKeyzToChaos
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!
Grüße, Alex
Frischling-Elementarmagier Maratoth Blutmond!
Rein im PVE aktiv bisher.
Skillung: 30 (II-VII-XI) / 30 (VI-X-XII) / 0 / 0 / 10 (II)
Bewaffnet hauptsächlich mit Dolch + Fokus (Stab, Zepter und zus. Dolch je nach Event im Inventar vorhanden).
Für Dungeons (bin absoluter Neuling, was Dungeons und Fraktale angeht) wird die Berserker-Ausrüstung gegen Walküre-Gear getauscht und je nach Gruppe die Skillung auf 0 / 30 (VI-X-XII) / 10 (VI) / 20 (VI-X) / 10 (II) etwas defensiver ausgelegt.
Steigert gerade für mich Nase die Überlebenschancen ungemein, wenn man die ganzen Gegner noch nicht kennt -an Kholer denk-! :-D
Im englischen Forum haben bereits mehrere Spieler verschiedene Aspekte des Elementarmagiers hervorgetan, bezüglich der Spielweise mit Dolch / Fokus dürfte Zelyhn dort recht bekannt sein und die Sache gut durchleuchtet haben.
Hier der Guide von Zelyhn aus dem englischen GW2-Forum!
Dort solltest du alle nötigen Hinweise zur “Fresh-Air”-Spielweise finden!
Ich selbst bin neu bei GW2, der Elementarmagier ist meine erste Klasse. Nachdem ich während der Level-Phase eigentlich nur Dolch / Dolch (nur Open-PVE) gespielt hatte, ist mir aufgefallen, dass ich gerade für schwierigere Inhalte schlicht zu viel auf die Nase bekomme.
Daher spiele ich aktuell mit Dolch / Fokus (der Fokus bringt wunderbare Defensiv-Skills mit sich), das Ganze jetzt zu Beginn erst einmal in Walküre-Bekleidung und mit einer 0/30/10/20/10er Skillung (dabei eben Fresh-Air und viele Punkte in Wasser).
Bisher kann ich dazu nicht viel berichten (da eben Neuling ohne viel Ahnung), allerdings spielt sich der Elementarmagier für mich aktuell sehr angenehm und ich werde Stück für Stück mich offensiver auslegen (Gear und Skillung).
Grüße, Alex