Beiträge, für die Markus.6492 gestimmt hat:

Die "reported" Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.8731

Shadow.8731

Servus Mitspieler,
Servus Supportmitglieder,

es ist ja nicht so, als hätte ich für den Unmut einiger Spieler kein Verständnis. Und ich bin bei Leibe der letzte, der nicht schon jemand beim Support gemeldet hat. Dennoch stößt mir seit einigen Wochen diese “Reported” Kultur sehr sauer auf. Mittlerweile scheint bei einigen Leuten die Hemmschwelle für so etwas sehr tief gelegen zu sein. Teils aus den wahnwitzigsten Gründen!

Erstes Beispiel: Eine Gruppe aus drei Leuten hat sich eben aufgelöst. Bevor ich als letztes ausgestiegen bin, kam noch jemand über das LFG System dazu. Die Gruppe wurde natürlich komplett aufgelöst, als ich auch mit ausgestiegen bin. Im Chat vernahm ich plötzlich: “reported” als wsp Massage. Begründung? Fehlanzeige.

Zweites Beispiel: Ein Spieler war gefrustet, dass ein Gruppenmitglied während des Bossfights in den Fraktalen gestorben war und wir von vorn beginnen mussten. Er stieg mit einer wüsten Beschimpfung aus der Gruppe aus und jeder von uns erhielt ebenfalls nur noch eine wsp Massage mit dem Inhalt “reported”. Gewisse Obszönitäten, die dabei noch folgten, erspare ich im Beispiel.

Noch ein Beispiel: Ich hatte eine Gruppe eröffnet bezüglich des fünf Minuten Erfolgs lvl 20 in den Fraktalen. Der Erfolg ging leider daneben, an sich kein Ding, wenn da nicht zwei drunter gewesen wären, die die übrigen drei mit “reported” an geflüstert hätten. Begründung? Keine. Nur ebenfalls wieder wüste Beschimpfungen.

In allen genannten und nicht genannten Beispielen wurde man sofort blockiert, so dass man überhaupt keine Gelegenheit mehr hatte zu antworten. Die Beispielliste könnte ich noch zwei Stunden lang fortführen. Aber noch ein kleines Beispiel – weil gerade passiert: Ich wurde Reportet, weil ich meinen Rüstungsskin nicht in den Chat gestellt hatte… Mal ganz ehrlich, wie kindisch ist die Guild Wars 2 Community geworden? Wie verroht oder hohl muss man sein, aus unglücklichen Umständen oder Nichtigkeiten (Erfolg ging daneben) einen Spieler mit einem Fingerzeig beim Support an zu schwärzen? Hat der Support nicht schon genug zu tun?

Mir stinkt das mittlerweile wirklich. Nicht nur dieses andauernde Reporten beim Support aus Gründen, die wirklich lachhaft sind. Mir stinkt mittlerweile der gesamte Umgangston im Spiel. Fragt man etwas im Chat, wird man blöd angemacht. Wird man niedergeschlagen, wird man entweder aus der Gruppe geworfen oder mit Obszönitäten beworfen. Diskussionen enden in totalen Gemetzeln. Guild Wars 2 ist ab 12 Jahren frei gegeben zum Erwerb. Von 12 jährigen kann man eigentlich schon erwarten, dass Sie sich ordentlich verhalten. Von Volljährigen allemal und bei den Mitspielern im besten Alter sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, einen ordentlichen Umgangston zu führen. Ich warte nur noch darauf, beim Support angezeigt zu werden weil ich den Chat aus hatte/habe. Und selbst so etwas ist bei bekannten bereits vor gekommen. Die momentane Gangart einiger Mitglieder der Community verderben einem wirklich den Spaß am Spiel und machen, mich zumindest, einfach nur noch wütend. Ich muss mich im Alltag schon genug mit so Chaoten herum ärgern, muss das in der Freizeit auch noch sein?…

Sorry, aber das musste einfach mal raus…

In Ranger we trust.
With Warrior in love.

Verhalten besiegter Spieler bei Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich habe dich ganz ganz genau gesehen, bei etlichen Boss- & Meta-Events bist du einfach liegen gelieben als du tot warst. Die nächste Wegmarke war zwar nur einen Katzensprung weg, aber du hast es vorgezogen andere die “Arbeit” machen zu lassen.

Warum tust du so etwas? Ist es der Geiz, weil das Porten unglaubliche 1,x Silber kostet? Ist es zu anstrengend für dich ein paar hundert Meter zu laufen? Bist du im Grunde deines Herzens eigentlich Pazifist und willst gar keine Mobs töten, nur deine Lootgeilheit zwingt dich dazu sie kurz anzuhitten? Oder willst du einfach nur nett sein und deinen Mitspielern gratis XP schenken?

Ernsthaft Leute, das ist total unsoziales, um nicht zu sagen asoziales Verhalten! Ihr skaliert dadurch die Events hoch, wodurch sich die verbliebenen Leute umso mehr ins Zeug legen müssen. Dadurch dauern die Events unnötig länger oder scheitern auch gerne mal. Nicht zu vergessen die ganzen Leute, die sterben weil sie versuchen euch zu rezzen. Und das alles nur weil ihr zu faul seid eueren Allerwertesten zu bewegen und euch eure Umwelt völlig egal ist, hauptsache für euch passt es. Nochmal, das ist asozial!

Liebes ANet-Team, ich würde es sehr begrüßen wenn ihr das Lootsystem dahingehend abändert, das jeder, der bei Beendigung eines Events länger als 10 Sekunden tot ist, automatisch von der Belohnung ausgeschlossen wird. Anders scheint es nicht zu gehen, bei jedem größeren Event sieht man es immer wieder, dutzende tote Leute und das förmlich flehende “Dead use WP” im Chat.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Warum Download Ohne HOT Kauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

ArenaNet hat sicher keinen Grund, Accounts ohne ausreichende Begründung und genauer Recherche zu schließen. ArenaNet ist zwar eine Spieleschmiede (Kreativ), aber auch eine Firma die auf wirtschaftlichen Beinen steht. Sie müssen Geld verdienen um Gewinn einfahren zu können : Löhne zahlen, Game-Infrastruktur unterhalten, ……

Natürlich passieren überall Fehler, aber nicht alle Leute die sich aufregen über eine unberechtigten Permabann, sind auch unschuldig. Dieses Phänomen der Unschuldslämmer zieht sich durch alle Spiele die ich kenne. ^^

Um den Download wirst du nicht herumkommen, weil es auch Neuerungen gibt die allen zugute (oder wenn du die Neuigkeiten nicht magst wirst du es : “erleiden” nennen) kommen, auch denen die das Addon nicht kaufen.

Namensänderung Abaddons Maul?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelias.8693

Xelias.8693

Ich spiele auf Abbadons Maul und finde die Änderung Lore technisch sehr positiv.