Posts von Monki.5012 anzeigen:

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

In der jetzigen Form haben Zustände einfach zuviele Nachteile um effecktiv zu sein:

Blutung hat ein Cap und dein Gift/Brand kann durch andere (Schwächere) Spieler verzögert werden

Zustände machen nicht MEHR schaden als direkter schaden. Man könnte meinen Zustände hätten einen kleinen Bonus weil man länger warten muss aber derzeit macht ein Kritler ebensoviel schaden wie ein zuständler nur das der Zuständler länger drauf warten muss.

Zustände brauchen mehr Itembudget. In vielen Fällen braucht man präzision um zusätzlich Zustände aufzutragen. Also Prez Zustandsschaden zustandsdauer. Konzentriert man sich darauf bleibt für Power oder Defensive nichts übrig.

Die folge daraus ist das man weniger schaden an gelben Objekten macht. Gut crit bringt da auch nix aber meist haben Kritlers mehr power als Zuständler (siehe oben)

Zustände können leicht runtergenommen werden. Spieler “schütten es ab” und Bosse haben erhöhte Wiederstände, heilen sich pro zustand oder entfernen sie durch fertigkeiten selbst.

In events mit schnellsterbenden Mobs ist es schwer zu tappen wenn die Mobs sterben bevor deine Dots ein paar mal getickt haben.

Die einzigen Vorteile die ich sehe sind:
Rüstungsdurchdringung… vielleicht in der Zukunft mal interessant
Worldboss Drachen können mit Zuständen belegt werden sind aber immun gegen Krits.

Krieger Nerf

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

Ich finde bevor Anet was abbaut (nerft) soltlen vielleicht die vielen offenen baustellen angeschaut werden. aka traits die nicht funktionieren, Rache=totaler Rotzskill etc.

Krieger ist bewegungstechnisch sehr benachteiligt. Andere kalssen haben siegel die x% Bewegung versprechen, Kriegern nicht, sie müssen 10% skillen und das auch nur mit Nahkampfwaffen.
“Tanken” ist so eine sache… imo hat ein Krieger schnechtere defensive als ein Wächter. Sein Schild absorbiert 100% schaden (also von 1 bis999999999999…….. schaden) da kann mehr Leben oder zähigkeit nicht mithalten. Wächter haben auch mehr selfheal. beim krieger kommt der schaden vielleicht flüssiger rein aber er hat kaum was um das defizit abzugleichen.
Außerdem sind Conditions auf dem Krieger eine echte Qual. Shake it off bannt nur einen und dann auch nur den letzten, der trait ist bugged oder man ist auf einem runenset beschränkt. Bei conditonlastigen Mobs ist man außerdem auf einem healskill beschränkt was die auswahl deutlich einschränkt.
…Aber krieger sind ja sooo OP…

Nicht jedes Dugeonset sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

die “gelben” transsteine gehen nur bis stufe 79 (siehe tooltip).
Für 80ger items bruchst du die größeren blauen Transsteine.

Mehr Waffenfertigkeiten?

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

Ich glaube eher nicht aber nice wär es auf jeden fall. dann würd ich dual axt spielen und den ansturm vom schwert mit rein nehmen. Außerdem würd ich die Langbogen Autoattacke gegen die von der knifte tauschen und rein conditionbow spielen.
(ich bin Krieger btw)

(Zuletzt bearbeitet am von Monki.5012)

Angeschlagen -> Rache bitte entfernen

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

Eine Menge stumpfsinn hier. Ums mal klar zu stellen:

man hat genau 15 Sec in Rache Modus. die genau chance ohne trait steht nirgends nichtmal im wiki. Aber von meiner erfahrung sind es wohl >25%.
Man steht mit 30% HP auf, es sei denn man hat traits die rally erhöhen.
30% ist echt wenig.. die meisten Bosse und viele normale Mobs in dungeons onehitten dich mit 30%. Schmerz ertragen verlängert den frühzeitigen Tod um 5 Sec(+traits).
Die meisten Mobs in dungeons kriegt man in 15 sec nicht down, auch nicht wenn man alle siegel rufe usw anwirft.
Der einzige Nutzen hat man beim herzquesten da da die Mobs wesentlich weniger aushalten und man es auch ab und an schafft was umzubursten.
Haut der Mob dich während Rache weg stirbst du instant und überspringst den downmodus. hälst du 15 sec durch stirbste auch.
Scheinbar gelten nicht alles was man killen kann für den buff zb viele Critter oder Ingi geschütztürme und ähnliches zählen anscheinend nicht.

Nein man hat keine doppelten Kosten wenn man nach Rache umfällt, meine Aussage bezog sich darauf dass wenn man sich am wegpunkt belebt BEVOR der Rachebuff angelaufen ist fällt man glatt ein zweites Mal um (daher 2x bzw doppelte Repkosten). Daher immer 15 sekunden abwarten bevor man sich belebt was teilweise ein Nachteil sein kann wenn man zb Bosse zergrusht.

Ich weiß nicht wie stark der Skill im pvP ist aber ich denke mal das halbwegs gute Spieler das erwarten und entsprechend kontern bzw weglaufen.

Ich bleibe bei meiner Aussage dass der Skill absoluter rotz ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Monki.5012)

Bogenschütze - Erfahrungsberichte?

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

lul wut? Bogen eine zweitwaffe?
Sowas sagen nur leute die keine Ahnung haben wir mächtig die feuerschleuder eigentlich sein kann. Ok singletarget schaden ist echt fürn Hintern aber haste ein paar Kumpels dabei erhöht sich der Killspeed enorm. Ich bin großer fan vom Bogen in explos: hier mal ein rotatip von mir:

Ich persöhnlich benutze Schwert/axt + Langbogen und liebe es. Anfangs fand ich den Bogen doof und schwach aber wenn man weiß wie man ihn benutzen muss ist er richtig stark vor allem im Gruppenspiel.

Ich habe auf boon duration geskillt und den 15ner im diszibaum für schnelles waffenwechseln.
Langbogen: (wenn kein Adrenalin dann: 2+4) Burst feuerfeld legen während des laufens, reinlaufen dann 3 ins Feuerfeld=Gruppenmacht 3x

Switch auf Meleekombo: Anspringen mit Schwert2 (Feuerbubble), axt4 für fury, FGJ, Axt5 (möglichst noch mit aktivem Feuerfeld) auswirbeln lassen dann gleich Schwertburst hinterher. Mit der Kombi wäre man bei 6 Stapel macht + eventuell Siegel.

Dann wieder Langbogen Feuerfeld machtcombo, switchen und Schwertburst. (9+siegel) danach rota von vorne.

während des kampfes sind machtstapel von 15+ keine seltenheit. ich war heute mit einem anderen krieger in ner Explo wo wir teilweise dauerhaft bei 20 stapel macht waren. Außerdem supportest du deine Leute mit feuerfeld und machst selbst nicht schlecht Schaden.
Es ist also keine Schande eine fernkampfwaffedabei zu haben. In den meisten fällen sind Bosse so Meleeunfreundlich das du eh in fernkampf bleiben mußt also ist der bogen eine sehr gute wahl. Knifte macht zwar mehr einzelschaden aber ist einfach nur öde zu spielen und hat nahezu null support für deine Homies.

Zwischendurch hab ich auch mal an einen Fernkampfbuilt gespielt mit Flinte und Bogen aber wie gesagt find ich die flinte langweilig und die Skills ergänzen sich nicht so gut da die Cds nicht abgestimmt sind. Außerdem haste dann kein meleeburst potentzial wenn du zb in AC Haufen kloppen mußt.

Ich hab alle Bogentraits mitgenommen. Die reichweite ist bei vielen encountern wo man eben nicht nah ran kann nützlich. 10% mehr schaden an brennenden Mobs… kann man diskutieren.. 10% von wenig ist nicht wirklich viel mehr, ich habs aber trotzdem genommen weil ich mich recht oft im Fernkampf wieder finde. Durch deine Kumpels die jeder auch brand zufügen wenn du feuerfeld legst haste eigentlich 90-100% uptime. Packste noch 10% Branddauer auf den Bogen sind die 10% eigentlich dauerhaft gesichert. Achso benutz den Burst auf CD, bringt dir mehr als wenn du bis zum dritten strich wartest.

Einzelschaden bleibt aber trotzdem eher meh doch der brand durch deine Kumpels reißt was raus.. und in Aoe Situationen ist der bogen der Flinte sowieso klar überlegen.
Das ist meine skillung:
Krieger Build
Vielleicht nicht der effektivste weg aber einer der mir Spaß macht und mit dem ich gut zurecht komme.

(Zuletzt bearbeitet am von Monki.5012)

Welche Werte für folgenden Build?

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

Lohnt sich große taperkeit überhaupt?
im durchschnitt springen da zwischen 60 und 70 raus was also 600-700 HP ergeben. Lohnt sich das wirklich?
Oder sehe ich das falsch und der trait sit besser als es scheint?

Angeschlagen -> Rache bitte entfernen

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

Ich bin auch kein freund des skills.
Die Leute die ihn gut finden questen wohl nur Herzen ab.

In Explos ist der skill eher contraproduktiv. Du mußt 5 sec warten um ihn überhaupt benutzen zu können, dann bleiben dir 15 Sekunden bei 30% HP um irgendwas zu killen. Die chance ist groß das du vom nächsten Mobtreffer wieder im Dreck landest.
Selbst wenn du es tatsächlich schaffst was zu töten was in instanzen nicht leicht ist stirbste meißt trotzdem weil 25% einfach zu wenig ist und der trait zwar verlockend klingt aber ein Masterslot benötigt und somit bessere alternativen blockiert.

Außerdem belebst du dich bevor die 15 sec um sind stirbste glat noch einmal mit doppelten repkosten.

Imo müßte die 100% passiv eingebaut werden oder zumindest der trait ein 5er passiv trait werden damit es sich zu skillen lohnt. Man soltle ihn umbauen das sich die zeit erhöht oder das man zumindest volles leben bekommt oder weniger schaden kassiert/ganz ignoriert

Andere klassen haben da bessere sachen:

Diebe und magier flüchten sich in eine sichere ecke um zu heilen, wächter und Waldis heilen sich schneller und stehen dann meist auch schnell wieder. ich persöhnlich finde unseren skill zumindest im PvE nicht zu gebrauchen. Meist benutze ich ihn nur bevor ichs terbe und das beste was man machen kann ist einen verwundeten Kumpel wieder auf die beine zu helfen bevor man umfällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Monki.5012)

Krieger auf Dauer eintönig dank Zwangs-Fernkampf Slot

in Krieger

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

Kein Plan was für ein Spiel du spielst.. GW scheinbar nicht. Für mich ist der Krieger die abwechselungsreichste klasse überhaupt.

Ich persöhnlich benutze Schwert/axt + Langbogen und liebe es. Anfangs fand ich den Bogen doof und schwach aber wnen man weiß wie man ihn benutzen muss ist er richtig stark vor allem im gruppenspiel.

Ich habe auf boon duration geskillt und den 15ner im diszibaum für schnelles waffenwechseln.
Langbogen: (wenn kein Adrenalin dann: 2+4) Burst feuerfeld legen während des laufens, reinlaufen dann 3 ins Feuerfeld=Gruppenmacht 3x

Switch auf Meleekombo: axt4 für fury, FGJ, Axt5 (möglichst noch mit aktivem Feuerfeld) auswirbeln lassen dann gleich Schwertburst hinterher. Mit der Kombi wäre man bei 6 Stapel macht + eventuell Siegel.

Dann wieder Langbogen Feuerfeld machtcombo, switchen und Schwertburst. danach rota von vorne.

während des kampfes sind machtstapel von 12+ keine seltenheit. ich war heute mit einem anderen krieger in ner Explo wo wir teilweise dauerhaft bei 20 stapel macht waren. Außerdem supportest du deine Leute mit feuerfeld und machst selbst nicht schlecht Schaden.
Es ist also keine Schande eine fernkampfwaffedabei zu haben. In den meisten fällen sind Bosse so Meleeubnfreundlich das du eh in fernkampf bleiben mußt also ist der bogen eine sehr gute wahl. Knifte macht zwar mehr einzelschaden aber ist einfach nur öde zu spielen und hat nahezu null support für deine Homies.

Flächenschaden Markierungen

in Vorschläge

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

viel lustiger finde ich es wenn man als nahkämpfer dicht am Mob steht der einen riesigen AOE castet den man aber nicht bemerkt weil der rote Rand außerhalb des Bildschirms verläuft.. Zb Endboss im Anwesen.
Man fällt um und denkt “moment was war das gerade”?

Man könnte zb eine Schraffur einführen: Steht man in einem roten feld >raus da, steht man in einem weißen oder blauem Feld>alles super. Steht man in einem Violetten Feld sollte man aufpassen weil sich zwei Effeckte (positiv und negativ) überlagern

Respawn weniger unfair

in Vorschläge

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

Wer kennt das nicht: Man killt Mob 1, dann Mob2, danach Mob3 und schon schlägt einem der neu gespawnte Mob1 wieder in den Nacken, dicht gefolgt von Mob2 etc.

Teilweise ist die Respawnrate der getöteten Mobs echt unfair, besonders wenn veteranen oder Campions in der Nähe sind (Stichwort Bluthexe wo die Mobs sehr schnell neu erscheinen und schnell eine Gruppe überraschen und niederbursten kann)

Auch etwas gemein ist das man keine Zeit zum reagieren hat. Der Mob erscheint und ist noch halb transparent aber prügelt auf den überraschen Spieler ein der daneben steht..

Vorschlag: Die Respawnrate (etwas dezent) reduzieren sodass man etwas mehr Zeit nach dem Kill hat. Außerdem sollten neu erschienene Mobs 2-3 Sekunden sich “orientieren” sprich nichts tun, damit man diese wahrnehmen und im besten Fall Kontakt mit ihnen vermeiden kann bevor sie aktiv werden.