Posts von Munin.6138 anzeigen:

Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Ich bin leider nicht so tief in der Lore drinnen, wie ich es eig. gerne wäre, aber ich habe im englischen Forum etwas davon gelesen, dass man das folgendermaßen rechtfertigen könnte:
Da der Revenant ein Rückgekehrter aus den Nebeln ist und in den Nebeln anscheinend es keine geradlinige Zeit gibt, könnten somit auch Revenants vor der Zerlegung von Zhaitan auftauchen (was aber natürlich ein Zeitparadox auslösen würde..)

ich habe keine Ahnung ob das wahr ist oder nicht, aber ich hatte sowas mal gelesen. Falls es war ist, ist es schade, dass dadurch dieses Zeitparadoxon entsteht:
1. Rytlock ist erster Revenant
2. Es folgen mehrere Revenants in der Jetzt-Zeit, aber auch in der vorherigen Zeit (Zhaitan lebt)
3. Schlussfolgernd wären sie dann die ersten Revenants, was aber in der geradlinigen Zeit keinen Sinn ergibt, weil bis dato Rytlock noch nicht in den Nebeln war…

Ehrlich gesagt… keine Ahnung. Ich hoffe, dass ArenaNet das gut verpacken wird.

Liebe Grüße,

Munin

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Ich finde das nicht dreist, da jeder seines Verstandes mächtig sein sollte und selber entscheidet ob er das Addon zukauft oder nicht. Ich denke, dass ist eher eine kluge Strategie um neue Spieler anzuwerben und in den Hype einzuschleusen.
Natürlich wäre es dreist, wenn man beim Kauf dann dazu verpflichtet wird auch das potentielle Addon kaufen zu müssen. (Ohne Addon kann man nicht mehr einloggen o.ä.), aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich freue mich über jeden neuen Spieler, der ins Spiel abtauchen möchte, und mit dieser Aktion finden vielleicht ein paar zu Guild Wars 2. (Freunde zum Beispiel)
Meiner Meinung nach, hat man bei dem Angebot nichts zu verlieren und beinhaltet keine Dreistigkeit.

Liebe Grüße,

Munin

Lob zum Update

in Lebendige Welt

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Es war ne Zeit lang mal normal, dass man in Teilen von deutschsprachigen Gebieten mit der 3. Person Singular Höflichlichkeitsform geredet hat. Nachher hat man das benutzt um abwertend zu klingen. Die 3. Person Singular Höflichkeitsform gibt es heutzutage immer noch, und zwar in der italienischen Sprache. Dort wird “lei” (er, sie, es) zur Höflichkeitsform “Lei”. Im deutschen hat das denn sich ungefähr so angehört: “Er möge mir doch mal den Krug bringen” oder “Er ist doch ein Heuchler, Herr Mustermann”
Im Drama “Woyzeck” gibt es auch Unterhaltungen, wo die 3. Person Singular Höflichkeitsform vorkommt.

Waldläufer - Axt?

in Waldläufer

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Hallo liebe Waldläufer,

ich habe den Waldi schon ungefähr tausend mal angespielt. Besonders in der Beta und Stresstest war dies mein Main-Char, doch danach habe ich ihn nie wirklich mehr gespielt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man den Waldläufer mit ner Axt im Main-Waffenset spielen kann und ob es dazu ein geeignetes build gibt. Diese Frage stellt sich mir, da ich kurz vor Vollendung von Frostfang bin und ich nicht plötzlich meinen Krieger damit ausrüste, ohne sicher zu gehen, ob der Waldläufer auf Axt gespielt nicht viel mehr Spaß macht und dabei auch effektiver ist.(Da ich momentan richtig viel Lust auf Waldläufer habe).
Ich habe leider nichts ernsthaftes im Forum gefunden, wo klipp und klar steht, dass man die Axt im Main-Waffenset effektiv benutzen kann.
Mir geht es hier besonders ums PvE, (Verliese usw.)
Ich habe zwar was von einem Geisterbuild gehört – Vllt. könnte man dies ja mit einem Axtbuild unterstützen oder wie auch immer.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und falls irgendwas nicht klar ist kann man ja auch noch einmal nachfragen.
MfG Munin

Axt auf dem Rücken tragen

in Vorschläge

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Hallo liebe Community,
mir fällt momentan ein persöhnliches, ästhetisches Manko auf – Nämlich wie die Axt getragen wird. Es gefällt mir nicht sehr gut, wie die Axt an der Seite vom Körper rumbaumelt, wenn man gerade nicht am Kämpfen ist und die Sicht auf die Waffe ist auch sehr eingeschränkt, falls man mit der Waffe posen will (?). Besonders ist das mir beim Krieger aufgefallen, wo die Axt ziemlich schlecht sichtbar ist und falls man Frostfang oder eine andere coole Axt hat, diese nur wirklich im Kampf sieht, also wenn man sie trägt.
Daher würde ich die Idee gar nicht so schlecht finden, wenn es einen Rückenschutz geben würde, der es ermöglicht, dass die Axt auf dem Rücken getragen wird. Also schräg am Rücken runter, wie die Schwerter bei den Ninjas. Dann könnte man seine wunderschöne Waffe auch im laufen betrachten und die baumelt nicht die ganze Zeit an der Seite rum. Bei 2 geführten Äxten würden die denn über Kreuz am Rücken hängen.
Das gleiche müsste es denn natürlich auch für Schwerter oder anderen Einhandwaffen geben, falls es gut aussehen würde.

In Kurzfassung : Ich hätte gerne einen Rückenschutz oder eine Funktion, obwohl der Rückenschutz für mich die bessere Lösung wäre, der es ermöglicht, dass Einhandwaffen, besonders die Axt, auf dem Rücken getragen werden kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Munin

(Zuletzt bearbeitet am von Munin.6138)

(Riverside/Flussufer) - Asenblut [AS] rekrutiert

in Gilden

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Wir suchen immer noch Mitglieder und freuen uns über jeden Interessierten.

Monatlicher Erfolg Januar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob man im monatlichen Erfolg von Januar 2013 schon die 10 Lorbeerblätter bekommt, oder ob diese erst ab Februar als Belohnung dabei sind?

(Riverside/Flussufer) - Asenblut [AS] rekrutiert

in Gilden

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Hallo liebe Tyrianer,
die Freizeit-Gilde Asenblut [AS] sucht noch nette Mitglieder ab einem Alter von 16 Jahren. Wir spielen alles; PvP, PvE, WvWvW, Verliese und natürlich sind wir immer bei den Welt-Events dabei.
Wir nehmen jeden Guild Wars 2 – Spieler, die auf Flussufer spielen.

Die Kreterien sind hauptsächlich das Mindestalter von 16 Jahren (am besten wäre über 18), aktiv sein und eine Leitung, die das PvP-Spielen, nur bei Interesse, auch reibungslos zulässt.
Zur Zeit bestehen wir aus ein paar Mitgliedern zwischen 17 und 20 Jahren alt.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren unter :
Skype : tissiboy
GW2-Ingame : Munin.6138
Forum-Profil : Munin.6138

Wir freuen uns über jeden Anwerber!

(Zuletzt bearbeitet am von Munin.6138)

Potentielle neue Map + neue Story bei Add On?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann bei einer Personal-Story-Mission einer gesagt hat, dass Jormag wahrscheinlich der nächste Drache wäre, falls Zhaitan besiegt wird!

Erfolg "Hinweisabschluss" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Ich habe ein änliches Problem. Bei mir wird unter Tipps → Anderes → Erfolgstruhen nicht als abgeschlossen gezeigt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich Erfolgstruhen (Das sind doch die Truhen, die man fürs Daily oder für Kartenvervollständigung bekommt?)