Beiträge von NoTrigger.8396 mit den meisten Empfehlungen:

Patchnotes und asc Gear mehr Bezugsquellen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

jo und ihr wollt lieber weiterhin grinden und craften, statt mehrere möglichkeiten zur verfügung zu haben?

[qT] Quantify

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

edit: für die BHBs unter uns

http://imgur.com/a/ErmWa

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

im grunde ist es alles egal es sind 5 mann inis und es kann nicht sein das man die solo machen kann und das fast so schnell wie ne 5 mann gruppe.

warum nicht?
ne 5 mann gruppe bestehend aus guten spielern wird immer weitaus schneller sein als ein solo spieler.
wenn die 5 mann gruppe allerdings wie hundekot spielt ist es gerechtfertigt, wenn der solospieler schneller ist, wenn er weiß was er tut.

zb find ich es immer merkwürdig das lupi in solo videos viel weniger und weiter entfernt seine kleinen aoes in phase 2 macht als wenn ich mit einer gruppe drin bin.

weniger aoes, weil weniger targets.
weiter weg? nein

genauso komisch ist das sich leute vor lupi stellen und der von selber warum auch immer in die wand läuft wo seine tritte wenn er richtig auf der anderen seite steht die spieler nicht mehr treffen.

ich hab dir schonmal nen video aufgenommen was dich ziemlich, ich sag das jetzt einfach mal, blöd aussehen hat lassen. willst du es wirklich wieder darauf anlegen?

was du da behauptest, von wegen lupi “richtig in die wand schieben und die tritte treffen nichtmehr” ist mist. es gibt eine art exploit womit man sich selbst oder lupicus auf die gegenüberliegende seite der wand buggen kann. in die wand einfach reinpushen hält ihn aber nicht davon ab dich mit einem kick aus deinem leben zu treten.

pushen kann man ihn aus dem grund, weil seine attacken auf distanz bzw. dem abstand zwischen spieler und ihm basieren. beschwer dich bei den devs und nicht bei den spielern die über genug hirnzellen verfügen um gegner und situationen zu analysieren, daraus zu lernen und sich dadurch ein gewisses verständnis über spielmechaniken aneignen.

arah weg 1 die champions die man ins licht ziehen muss da rennen die leute um die champs rum und die machen mit einmal nix mehr und können leicht gekillt werden.

reportest du gegner im wvw/pvp, wenn sie vor dir wegrennen und du sie nichtmehr triffst?

dazu kommt noch das ewige geskippe es sollten überall türen sein die erst aufgehen wenn alle trash mobs gekillt worde sind. oder man entfernt alle trash mobs reiht nur ein paar runde räume aneinander und stellt in jeden raum ein boss hat 2 vorteile die speedrun gruppen haben es leichter zu den bossen und anet hat er sehr sehr viel leichter neue inis zubringen weil die brauchen ja nur 3-4 neue bosse machen und in die räume stellen.

warum?
nur weils dir nicht passt?
jeder kann spielen wie er es für richtig hält. wenn spieler skippen hat dich das nicht zu interessieren. wenn du n problem mit skippen in pugs hast, mach deine eigenen gruppen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zum thema 100 swag best dps in da gaim:
krieger 100 klingen 83334 dmg
https://www.youtube.com/watch?v=RmUXylngfdg

dieb cloak and dagger + backstab 77513 dmg
https://www.youtube.com/watch?v=NmGD6PnxnHM

jetzt kann man sich ja ausrechnen wie das ganze aussieht, wenn der dieb die combo alle 3s~ raushauen kann und damit jedes mal fast den gleichen schaden austeilt, den der krieger mit 100 klingen verursacht, was sich über ganze 3,5 sekunden zieht und dazu noch nen 6 sekunden cooldown hat. bezieht man dann noch die ganzen autoattacks mit ein, sieht der krieger richtig lächerlich aus.

Also bis auf i-welche machtbetrunkenen, stackenden Eles die in i-einer Ecke FGS zünden und dann 5 und 3 draufknallen fällt mir da jetzt nicht so viel ein, was solchen Schaden als DPS drückt…

ele stab, ele lh, ele dagger focus, dieb dagger dagger + sword pistol, wächter gs sword focus rota oder zepter gegen targets mit großer hitbox. sogar nekro macht mehr single target dps als n krieger.

warum willst du spieler dazu zwingen leute mitzunehmen die auf 1200er range campen und sich dann irgendwie nützlich fühlen, obwohl sie alles andere als nützlich sind?

Weitere Kommentare zu dir spare ich mir an der Stelle, das ist mir alles etwas zu aggressiv und abgehoben.

sorry wenns aggressiv und abgehoben klingt. aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie du hier ins forum kommen kannst mit sachen wie “warrior best dps in da gaim” = fakt.
das ist alles andere als fakt und weit von der realität entfernt. das weiß man übrigens schon seit anfang 2013 und etwas recherchieren hätte schon geholfen um dir selber antworten zum thema zu liefern.

warum willst du spieler dazu zwingen leute mitzunehmen die auf 1200er range campen und sich dann irgendwie nützlich fühlen, obwohl sie alles andere als nützlich sind?

Streichen wir doch einfach alle anderen Klassen raus, wenn wir sie nicht mittels Balancing interessant und relevant machen, ja? Oder wir lagern alle “Unnützlichen” Klassen auf andere Server aus, damit man sie ja nicht iwo mitnehmen muss.

mein post bezieht sich auf pseudo-heiler die sich ganz toll und nützlich fühlen sowie komische tanks die kein aggro halten können und der gruppe mehr schaden als sie von nutzen sind. und nicht auf die klassen ansich.

und nein, wir streichen nicht die anderen klassen aus dem spiel. meiner ansicht nach wie du meinen posts eigentlich entnehmen solltest, hat jede klasse momentan selbst in topgilden ihren nutzen, bis auf ingi und nekro.

das liegt aber nicht am geringen schadensoutput, sondern an MANGELNDEN SUPPORTFÄHIGKEITEN der beiden klassen. denn alles was diese beiden klassen an support mitbringen können wird bereits besser von einer anderen klasse umgesetzt.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Defensive kommt in GW2 größtenteils vom Spieler, d.h. durch gutes Positioning, kiten und ausweichen entgeht man dem Großteil des Schadens, weswegen Full Zerker o.ä. viable sind, weil man eben nicht permanent im Dreck liegt (hohe Fraktale mal ausgenommen, da ist der AoE einfach zu hochskaliert). Deswegen spielen viele Leute Full Zerker und die ganzen Speedrunner wollen auch nur solche Spieler. Das an sich ist schon schade, aber nicht zu ändern (s. letztes Update mit “Wildheit”, das ja eig Zerker nerfen sollte – passiert ist effektiv nix).

passiert ist schon was. und höheres risiko wird eben mit effizienzs belohnt. so langsam sollte man das kapieren.

Mein Paradebeispiel ist der Krieger.
- den höchsten Schaden im Spiel (100b & co)

trolllololololol
https://www.youtube.com/watch?v=OBUZ3MbjEHg

Es gibt imo einfach keinen Grund, der gegen eine Gruppe von 4 Kriegern + Wächter/Mesmer spricht, wenn man nicht gerade zum Skippen i-wo stealth von nem Dieb braucht. Rein unter Schadensaspekten kommt nichts auch nur annährend an den Schadensoutput vom Krieger ran. Das finde ich irgendwie schade.

Liebscheolol
https://www.youtube.com/watch?v=OBUZ3MbjEHg

Der Unterschied zwischen einer “Balanced” Gruppe mit Waldis, Nekros und Ingenieuren und einer Full-Zerker-Krieger Gruppe ist einfach enorm, und zwar negativ.

zu dumm, dass krieger gerade mal rang 4 in den dps-rankings belegen. wenn leute mit 4 krieger rumlaufen is das eher n zeichen dafür, dass sie halt irgendwie kein brain haben.
ein krieger pro gruppe reicht aus. EA, 2 banner, vielleicht noch nen shout.
der krieger drückt seinen eigenen schadensoutput damit extrem nach unten um die gruppe zu supporten und maximal zu buffen.

versuch das mit einer 4 krieger + x gruppe zu toppen.

Ich habe neulich meine Freundin mit ihrer Mesmerin beobachtet, die sich Zeit ihres Lebens beklagt hat, dass sie zu wenig Schaden macht. Daraufhin hab ich ihr gesagt, sie solle doch mal Full Zerker probieren. Und selbst damit macht sie mit ihrer Autoattack mitm Stab lächerliche 500-800er Krits.

stab mesmer. dazu muss ich nichts sagen?!
genauso schlecht wie stab wächter.
nicht jede waffe ist dafür gedacht möglichst viel schaden auszuteilen.
traits spielen außerdem eine genauso große rolle wie die berserker werte, wenn nicht sogar eine größere.

TL;DR – Defensive Werte unnötig, Krieger-Schaden viel zu stark, Balanced-Gruppen viel zu schwach

4 krieger + x gruppen sind schwach. richtig schwach. ich glaube du warst noch nie in guten gruppen unterwegs und kannst das deshalb eigentlich garnicht beurteilen.

Das Problem dabei ist, dass dadurch Speedruns noch speediger würden und die Wirtschaft wohl so richtig hochgehen würde…

speedruns hast du noch keine erlebt und diese pug “speedrun” gruppen haben aber auch wirklich nichts mit speedruns zu tun.

Sinn: Alle Full-Zerker werden hart getroffen, alle anderen weniger. So werden auch Supporter wichtiger, die ihre Zerker deffen und am Leben halten müssen. Reine Zerker-Runs sollten somit nicht mehr klappen, sodass man entweder seine Rüstung mischen oder anderen Klassen mitnehmen muss, die mehr Utility bieten.

BHB ALERT

willkommen zum aktiven kampfsystem ohne trinity. <- wenn du die bedeutung davon verstanden hast kann man auch über balance diskutieren. aber wenns dir nicht passt, dass es leute gibt die besser spielen als du und in bersi überleben können, dann spiel es halt einfach nicht.

ich verstehe dein problem nicht. ich renn auch nicht zu nem bundesligisten und beschwere mich, weil er mehr kohle verdient als ich im dorffussballverein.
freu dich einfach für die spieler die es können und gut spielen, statt zu versuchen ihnen die suppe zu versalzen nur weil dir etwas nicht passt.

und utility sowie support wird in gw2 dank des aktiven kampfsystems ohne trinity von deinen waffen, traits und utility skills bestimmt. nicht von deiner ausrüstung.
davon abgesehen bietet jede klasse ausreichend utility bis auf nekro und ingi.

1. HP aller Klassen stark runterdrehen (vlt so iwo zwischen 5k und 8k auf Level 80), Rüstung ebenfalls massiv reduzieren

es gibt spieler die komplett nackt durch dungeons laufen. glaubst du denn ernsthaft sowas würde sie aufhalten?

warum willst du spieler dazu zwingen leute mitzunehmen die auf 1200er range campen und sich dann irgendwie nützlich fühlen, obwohl sie alles andere als nützlich sind?

Glaub in optimaler Rotation kommt der Krieger auf einen dps ( Schaden / Sekunde) von 13800~

nein

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

was viele hier nicht begreifen ist ganz einfach, dass man in gw2 dps, support und cc gleichzeitig spielen kann, unabhängig von der ausrüstung.

http://www.mmo-champion.com/threads/1078544-GW2-official-Blogpost-about-the-Holy-Trinity-must-read

das spiel basiert auf einem aktiven kampfsystem und genau deshalb sind ideen wie “die bosse sollten statt onehit viele kleine schnelle hits verteilen” der reinste schwachsinn.
http://www.youtube.com/watch?v=b2VhmwLwvrM
soll so die zukunft von gw2 aussehen?
schlechter als jede billige wow-kopie?
ernsthaft, wacht mal auf.

ich spiele das spiel, weil ich durch reaktion, wissen und skill schaden vermeiden kann (dodge, block, reflektion, usw) und dafür, dass ich belohnt werde, wenn ich gut spiele (indem ich ganz einfach schneller unterwegs bin und mehr schaden machen kann).
wenn ich afk am boss stehen will und abwechselnd 1 2 1 2 drücken möchte wechsel ich zu wow.

und genau aus diesen gründen nimmt man speziell aufs PvE bezogen nur so viel defensive ausrüstung mit bis man überleben kann.
guter spieler = full berserker
unerfahrener spieler = pvt

ganz einfache sache. wenn ein schlechter oder unerfahrener spieler verlangt, dass berserker generft wird, weil es effektiver als sein full facetank spielstil ist, dann ist das einfach nur eine reinste frechheit.
erwartet ihr ernsthaft genauso schnell unterwegs zu sein wie berserker spieler, wenn ihr jeden boss ohne zu dodgen besiegen könnt?
erwartet ihr ernsthaft genauso schnell unterwegs zu sein wie ein spieler, der um welten besser spielt?
warum sollte die effektivität von berserker verringert werden?
es is high risk high reward.
facetank pvt/clerics/hulk is low risk low reward.

alles hat seine vor- und nachteile.

das problem ist ganz einfach, dass es zu viele afk fights gibt und noch viel schlimmer, das PvE ist langsam komplett ausgelutscht und jeder hat die dungeons oft genug wiederholt.
wäre jeder boss wie lupicus würden viel weniger spieler in bersi rumlaufen.
und lupi ist das perfekte beispiel für gutes boss design.
man kann allen schaden durch aktive verteidigung vermeiden. sollte man jedoch einen fehler machen, so wird man dafür bestraft.

das einzige was geändert werden kann ist:
1. afk fights interessanter and anspruchsvoller machen
2. condition damage stärken

würde es einen neuen dungeon geben mit anspruchsvollen bosskämpfen, würde der großteil der berserker spieler konstant im dreck liegen.

ansonsten wäre anzumerken, dass berserker kein problem ist und viele übertreiben ganz einfach.
die berserker spieler sind nur ein ganz kleiner teil der community.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)