Posts von Nykon.4536 anzeigen:

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ach ihr könnt alle schreiben was ihr wollt. Das Matchmaking ist unter aller Kanone. Aber das wäre mir ja egal was mich einfach nervt sind Premades die aufgrund von TS-Kommunikation deutlich schneller reagieren können als wir anderen nebst anderen Vorteilen wie abgestimmte Teams, eingespielte Gruppendynamik usw.. Als unregelmäßiger Casual Spieler macht ein Team für mich keinen Sinn, weil damit beide Seiten nicht glücklich wären. Deshalb sage ich dem Spiel fehlt vor allem eins und zwar ne simple SoloQ in die Premades nicht reinkommen. Schon das alleine würde die ganze Sache in meinen Augen deutlich fairer gestalten.
Was die Aufstiegsmöglichkeiten im Ranked betrifft muss ich sagen finde ich die Fangnetze sinnvoll. Denn so habe ich zumindest auch als nicht 24/7 Spieler die Möglichkeit früher oder später an den Rücken zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nykon.4536)

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ja Danke das macht mir wirklich Hoffnung. Ich bin zwar eher abgeneigt mich einer Gilde anzuschließen weil ich nicht weiß wie lange das Spiel mich bei Laune halten kann und das will ich den Gilden eigentlich nicht antun, dass sie dann vielleicht bald wieder einen inaktiven Spieler mehr auf der List haben. Wobei die Möglichkeit regelmäßig Dungeons zu spielen mich vermutlich schon gut bei Laune halten würde. Na man wird sehen. Bis dahin finden sich ja vielleicht auch in der Gruppensuche für meinen Zweck passende und tolerante Leute. Ich Danke euch allen.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Find ich eine gute Einstellung. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass dir Spieler wie Alandar da nicht zu stimmen würden.
Für mich muss ein Build jetzt nicht sonderlich kreativ sein. Wie gesagt mir kommts eigentlich nur darauf an dass ich die Rolle spielen kann in der ich mich wohl fühle und das ist eine Rolle mit einiger Entfernung zum Boss. Zudem wäre es aber auch schön Schadenstechnisch nicht allzu weit abgeschlagen zu sein.
Zu den Foren, da hast du wohl leider recht ja. Und natürlich ist es gut, dass die Hardcore-Spieler ihre Builds vorstellen. Ich denke daraus kann man ne Menge lernen. Jedoch bin ich auch davon überzeugt, dass mir als reinen Casual Player, ohne den Willen und in diesem Bereich auch ohne den Ehrgeiz zu einem Hardcore-Spieler aufzusteigen, auch die spielerischen Fähigkeiten und die Reaktionszeit fehlen um einen Hardcore-Player-Build ausreichend effizient zu spielen.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

@ Alandar: Die Klasse richtig spielen und die Klasse falsch spielen. Da fängts ja schon mal an. Wer hat Bitte definiert, dass es nur eine “richtige” Spielweise gibt? Und wer definiert wie diese auszusehen hat? Und nach welchem Maßstab wird die richtige Spielweise denn bewertet? Dmg? Mir persönlich wäre da Spielspaß der wichtigere Maßstab auch wenn einige das vielleicht mit Dmg gleichsetzen würden.
Nur Nachteile als Range nunja so unerfahren wie ich bin kann ich das womöglich nicht ausreichend beurteilen. Dennoch ein kleines Beispiel aus meinem begrenzten Erfahrungsschatz. Um die Story abzuschließen muss man ja in Arah den Drachen besiegen. Eine Aufgabe ist es die Landezone zu sichern und dabei muss man gegen einen rießiges Ungetüm antreten, des massiven Schaden macht wenn es einen erwischt. Als das Monster bei etwa 20-25% war erledigte es mit einem Schlag unsere 3 Nahkämpfer so das nur ich und ein anderer Ranger beide mit Fernkampf übrig blieben. Und uns beiden gelang es dank unserer Beweglichkeit und der Entfernung zum Boss ihn trotzdem noch zu erledigen. Gut man kann nun Argumentieren ne gute Gruppe hätte sich nicht mit einem Schlag erledigen lassen, dennoch finde ich zeigt es, dass ein Fernkämpfer vielleicht nicht nur Nachteile hat. Zur sog. “Holy Trinity” so war es aber ursprünglich konzipiert schon bei den Pen and Paper Rollenspielen. Gut Arenanet hat diese ursprüngliche Rollenverteilung mit GW2 vielleicht aufgebrochen war dabei aber meiner Meinung nach nicht konsequent genug. Will sagen wenn ich meinen Magier schon direkt am Boss spielen muss warum darf ich dann nicht auch schwere Rüstung tragen? Bestes Beispiel das mir dazu gerade einfällt. TES: Skyrim (vermutlich sogar die ganze TES-Reihe aber ich hab nur Skyrim gespielt.)

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ich verstehe dein Argument bezüglich der unterschiedlichen Interessen Rudi. Und als nicht gerade geduldiger Mensch bin ich der letzte der sich dagegen ausspricht einen Dungeon effizient zu farmen wenn die Möglichkeit besteht. Ich frage mich halt nur inwiefern es effizient ist wenn ich mit einem Full Berzerker Dolch/Horn/Focus Nahkampf Necro mitgehe und dann aber im Sekundentakt sterbe. Besonders jetzt zu Anfang wenn ich die Bossmechaniken noch nicht kenne. Etwas mehr Abstand zum Boss würde mir da einfach einfach mehr Zeit zum reagieren lassen. Davon abgesehen hatte ich für den Anfang natürlich sowieso nicht vor mich irgendwelchen 80 only, full zerk, experienced only,… -Gruppen anzuschließen. Denn das ich da an der falsche Adresse bin ist mir auch klar und dazu müssen sie noch nichtmal den charmanten Zusatz “no noobs” mit dazu schreiben. Dennoch bekommt man in den Foren in denen die Leute ihre Builds vorstellen schnell den Eindruck alles was vom festgeschriebenen Idealbuild abweicht wird von der GW2-Community gnadenlos abgelehnt und nieder gemacht. Des steigert leider nicht gerade meine Lust mich in das Dungeonerlebnis zu vertiefen, auch wenn es schön ist zu hören, dass nicht die gesamte Community so drauf ist.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ja gut Silmar das Argument mit den Gegnergruppen verstehe ich durchaus und zum Beispiel beim Ranger hab ich da auch kein Problem mal in den Nahkampf zu wechseln weil ich mit dem Schwert auch mehrere Gegner gleichzeitig vermöbeln kann. Das mit den Buffs ist durchaus auch einleuchtendes Argument. Dennoch widerspricht es absolut meinem Grundverständnis der verschiedenen Rüstungsklassen. Schwere Rüstung vor, mittlere und leichte Rüstung nach hinten damit die mehr Spielraum haben um auszuweichen und damit am Leben zu bleiben. In diesem Punkt schließe ich mich der Meinung von Statis an ein schwer enttäuschender Punkt an dem Spiel. Ich versteh nicht wie die Leute von Arenanet auf die Idee kommen können Stoffis in die vorderste Reihe neben schwere Rüstungsträger zu stellen. Beim Necro mag es bis zu einem gewissen Grad noch in Ordnung sein, da er aufgrund seines nicht unerheblichen Lebensraubs wohl noch ziemlich gute Überlebenschancen hat wenn er richtig gespielt wird. Aber bei anderen Klassen ist das für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollte ich mich einfach von der Idee eines Fernkämpfers verabschieden und stattdessen wenn ich so oder so gezwungen bin in den Nahkampf zu gehen auch gleich eine richtige Nahkampfklasse wählen (bevorzugt mit schwerer Rüstung). Ansonsten werde ich mich wohl über kurz oder lang wieder auf ein andere MMO-RPG konzentrieren zur Auswahl stehen ja genug. Und wenn ich wirklich etwas Guild Wars Feeling will vielleicht laufen ja einige Guild Wars 1 Server noch. Da konnte ich meinen Waldläufer wenigstens noch mit der Waffe spielen die seit Jahrtausenden die bevorzugte Waffe für den Wald ist dem Bogen.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Allerdings Alandar würde ich dich bitten mir zu erklären wie ein einzelner Fernkämpfer im Team für Gruppenwipes verantwortlich sein kann?
Ich meine deiner Aussage nach wäre es als Nahkämpfer sogar egal wenn ich mal sterbe während des Bosskampfes, weil die anderen 4 es schon richten werden. Wieso sollte das dann anders sein wenn ich als Fernkämpfer dabei bin, der vemutlich nicht oder zumindest nicht so schnell stirbt?

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Danke für die Auskunft! Schade nur, dass das meine Hoffnungen dadurch schon wieder relativiert werden. Unsoziale Kommentare wenn man als Fernkämpfer mitgehen will. Auf sowas kann ich echt verzichten. Da sollte man doch meinen lieber ein Fernkämpfer der zwar etwas weniger aber dafür konstant Schaden macht weil er nicht dauernd mitm Gesicht im Dreck liegt als umgekehrt. Nun aber wenn das von der GW2 Gemeinde nur schwer akzeptiert wird oder ich sehr genau darauf achten muss welchem Team ich mich anschließe dann lässt das den Spielspaß für mich gen Null sinken. Naja dann level ich lieber in Ruhe ohne große soziale Kontakte noch den einen oder anderen Charakter so lange ich Lust auf das Spiel habe und dann landet es halt wieder auf der Ersatzbank.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ja Danke das war eben auch meine Überlegung besonders weil ich wie schon erwähnt im Nahkampf schnell den Überblick verliere. Mesmer ist für mich im Moment sowieso noch keine Option da der auf lvl 47 oder so rumgammelt. Deshalb muss ich mir was für Necro oder Ranger suchen. Stab Necro scheint mir etwas zu schwach deswegen muss ich wohl mal nach nem Axtbuild suchen. Oder ein ordentliches Bogen Dps Build für den Ranger.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ja Lukas ich weiß auch der Langbogen des Rangers macht mehr Schaden je weiter man entfernt steht. Aber ich weiß worauf Silmar hinaus will. Ein Dps-Versessener wird dir vermutlich sehr schnell erklären, dass der Mesmer mit Einhandschwert mehr Schaden raushauen kann als mit Großschwert so behauptet es zumindest ein Guide den ich gefunden habe und der komplett auf das Großschwert verzichtet.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ich danke dir sehr herzlich für die schnelle, ausführliche und für mich zum jetzigen Zeitpunkt sehr aufbauende Antwort. Dann kann ich mir ja durchaus noch etwas Zeit lassen mit einer weiteren 80er Klasse. Und konzentriere ich mich mal darauf ein paar Builds zu finden, die meinem Spielstil entsprechen. Vielleicht eher ein Fernkampf-Necro. Da ich irgendwo gelesen habe. Bear and Bow sprich Ranger mit Langbogen und Bär ist oder war mal eine geflügelte Beleidigung für einen Spieler der im Dungeon keinerlei Schaden gemacht hat.

Die Sache mit dem Fernkampf

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nykon.4536

Nykon.4536

Ich habe im Herbst letztes Jahr meinen Necro auf 80 gebracht und danach erstmal ne Weile mit dem Spiel ausgesetzt. Vor kurzem hatte ich wieder Zeit und Lust habe nun meinen Waldläufer auf 80 gebracht und beginne nun mich für Dungeons und Fraktale zu interessieren. Dazu habe ich mich im Internet in den verschiedensten Foren und auch bei Youtube intensiv mit meinem beiden 80er Klassen auseinader gesetzt um fest zu stellen, dass zumindest laut diesen Foren meine beiden vermeintlichen Fernkampfklassen im Nahkampf gespielt werden müssen um das Maximum an Schaden raus zu holen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das bei mir noch nicht die Große Rolle spielt da ich ja noch ziemlich am Anfang stehe. Dennoch will ich natürlich ein Build spielen, das ich dann auch im fortgeschrittenen Bereich spielen sollte/muss. Und sei es nur um mich schon daran zu gewöhnen. Leider hab ich mich in der Rolle des Nahkämpfers nie wohl gefühlt, da ich dabei schnell die Übersicht verliere. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken noch eine weitere Klasse auf 80 hoch zu ziehen, die sich dann auch im Endcontent als Fernkämpfer spielen lässt. Jedoch bekomme je weiter ich mich über die Klassen informiere den Eindruck, dass auch die weiteren (für mich) vermeintlichen Fernkampfklassen wie Mesmer und Magier am Ende den meisten Schaden im Nahkampfbereich machen (Mesmer mit Einhandschwert und Magier mit Dolch). Deswegen meine Fragen. Ist das nur ein subjektiver Eindruck den ich durch meine Recherchen bekommen habe und lassen sich die Klassen auch im Endcontent erfolgreich als Fernkämpfer spielen? Und wie wichtig ist es wirklich auch das letzte Quäntchen an Schaden heraus zu holen?