Posts von Obscura Nox.1387 anzeigen:

Arah Path 2 - Bug, Boss wird nicht feindlich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Obscura Nox.1387

Obscura Nox.1387

Der Name des Threads sagt schon alles aus. Ich habe eben mit einer Gruppe vergeblich versucht Arah P2 zu machen, allerdings wurde der erste Boss (Name entfallen, Asura Boss mit hohem Range Damage) nicht angreifbar und blieb auch weiterhin selbst stumm und still an der selben Stelle. Kurzes googlen hat Themen aus verschiedenen Foren, zu verschiedenen Zeiträumen ausgespuckt. Es scheint daran zu liegen dass man wohl zu weit rechts läuft, und deswegen den Boss nicht richtig triggert – Beim zweiten Versuch haben wir uns also bewusst links gehalten und Zack – Wieder nichts.

Kann mir jemand genau sagen was da los war?

Frustration im Verlies

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Obscura Nox.1387

Obscura Nox.1387

Entschuldigung, hatte die letzten Tage zu tun.

Dann bin ich ja beruhigt wenn ihr meint es wird später besser werden – Denn mein erster Run hat nicht wirklich Spaß gemacht. Allerdings liefen die Runden danach wesentlich besser. Ich bin keiner der schnell aufgibt, und Niederlagen lass ich nicht gerne auf mir sitzen. Mittlerweile muss ich zwar immernoch höllisch aufpassen (Sowohl vor den Gegnern, als auch dass ich im Keller wegen der Kamera nicht in die Tastatur beiße) aber es macht mir ziemlich viel Spaß die Scharfschützen zumindest kurzzeitig zu blockieren oder meinem Team einen Angriffsbonus mit dem Zeitfeld zu verpassen.

Und ja, ich war frisch Level 40 als ich in das Anwesen gegangen bin, spiele Guild Wars erst seit knapp 2 Wochen. Ich habe jetzt zum Glück auch eine nette Gilde gefunden, die sich die Zeit nimmt mir die Sachen kurz zu erklären – Die ganzen “Only experienced level 80 Players” im LFG Tool nehmen Newcomern nämlich ziemlich schnell die Lust es zu versuchen.

Ich schätze ich werde wohl täglich in die verfügbaren Dungeons gehen um meine Belohnung abzustauben, und anschließend normal die Story weiter machen

Frustration im Verlies

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Obscura Nox.1387

Obscura Nox.1387

Hallöchen Guild Wars 2 Community,

ich habe gerade meine erste “richtige” Instanz mit 5 Leuten hinter mich gebracht, und verdammt – War das eine schwere Geburt. Es handelt sich um Caudecus Anwesen, die Level 30er Instanz habe ich – unbewusst – übersprungen. Ich spiele bisher einen Mesmer, mit Großschwert und Schwert/Schwert. Auch wenn ich recht aufpassen muss, komm ich solo größtenteils eigentlich ganz gut klar. Die Klone auf die Gegner zu hetzen und mit den Ausweich bzw Konter Skills zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß.

Problematisch wird es dann, wenn es etwas hektischer auf dem Bildschirm wird. Ein Problem das ich schon bei manchen World Bossen erlebt habe. Feuerregen hier, Geschütztürme da, Siegel vom Nekromanten auf dem Boden, Illusionen von mir und ggf anderen Mesmern überall…So hübsch dieses Effekt-Feuerwerk auch anzusehen ist, ich finde es fast unmöglich in diesem Chaos einen leicht glühenden, roten Ring auf dem Boden zu erkennen, welcher den Boss AoE ankündigt. Gut, World Bosse haben meist bis zu dreifach soviele Spieler um sich wie Instanzen dachte ich mir, wird schon halb so wild sein. Aber Pustekuchen.

Was mich in dem Anwesen erwartet hat, war dass reinste Chaos. Erst einmal hat der Golem die gesamte Gruppe ziemlich schnell ausgeschaltet, so schnell dass mir kaum bewusst war was überhaupt passiert. Beim nächsten Versuch hatte ich dann den Dreh raus, da das Feuer ja doch recht offensichtlich ist und konnte mit ausweichen relativ gut überleben. Bis ich auf einmal von einer Rakete getroffen wurde und tot umfiel. Mehrmals. Ich weiß immernoch nicht wie ich dem Teil ausweichen soll.

Weiter ging es dann schließlich in den Keller, wo die recht nah gezoomte Kamera in Kombination mit Gegnermengen und dem Feuerregen eines Gruppenmitglieds schließlich dafür sorgten dass ich mehr als einmal nicht sehen konnte wer jetzt wen angreift, und da ich nahezu 1 Hit bin – Wenn nicht sogar wortwörtlich 1 Hit – erübrigt es sich zu sagen wie der Kampf geendet hat. Das hat sich dann den gesamten Dungeon über so hingezogen…Von Hunden die einen gefühlte 10 Minuten gefeared haben, und bei denen ich nicht rechtzeitig meine Anti-Zustand Skills raushauen konnte, bis hin zu Scharfschützen die mich prompt mit einem Schuss ausgeschaltet haben bevor ich meine Anti-Projektil Kuppel um sie casten konnte. Nicht zu vergessen der Bomber, dessen Sprengradius ich nicht erkennen konnte.

Das soll jetzt kein Rant-Beitrag werden, daher meine Frage: Ist dieses Chaos “normal” oder stell ich mich einfach nur dämlich an? Ich bin weiß Gott ja nicht neu in der Mmorpg Szene, fühlte mich in der Instanz aber hoffnungslos überfordert und als Gruppenmitglied absolut nutzlos und demotiviert überhaupt den Respawn Knopf zu drücken. Mache ich irgendwas falsch? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Effekte anderer Spieler zu deaktivieren?