Posts von Paekes.7048 anzeigen:

Irgendwie habe ich es befürchtet...ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

da liegt ja das problem weil beide seiten mit dem geflame loslegen kommt nunmal keine diskussion auf. und da beschuldige ich beide seiten

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Warum machen sie dann keinen Spass mehr, wenn sie es vorher anscheinend getan haben? Was ist dann anders? Warum sind sie dann auf einmal langweilig und vorher nicht?

Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Es fängt schon vorher an eintöng zu werden Beispiel sind die herzenquests die sich nicht wirklich voneinander unterscheiden bis auf ein paar mit lustigen gimmicks.

klar spielst du dass du im Moment spaß hast. Auch da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Der Weg bis zum maxlvl kann/soll ja auch spaß machen aber was ist dann. Das endgame soll langzeitmotovation mit sich bringen was man erst ab diesem lvl machen kann wie ich schrieb mit gebieten,skingrinding etc. grinden um sich sachen dann beim kaufmann zu kaufen seh ich als keine langzeitmotovation an wie viele andere auch weil du es dir KAUFEN kannst und nicht als Dropmöglichkeit bekommst, was dich dann mehr freut.

@ Halo
der Absatz den du zitiert hast bezog ich auf die dynamische events. ZB du machst ein herzenquest und dassselbe DE geht 3-4 mal in der zeit los

es ist nunmal so dass man ein Mmo nicht komplett neuerfinden kann und es unvermeidlich ist, dass man sachen aus anderen spielen übernehmen muss, aber grundlegene Dinge eines Mmo’s zu missachten/ nicht einzubauen ist für viele Spiele tödlich. neue Sachen einbauen schön und gut aber bitte die wichtigen sachen nicht einfach wegschneiden und eine “mogelpackung” als endgameverkaufen. hinzukommt wie Cuba schreibt wennd as Endgame von lvl 1 aus an ist warum lvlt man so schnell bis zu 80 durch die riesige Xp zahl.

Wenn sich in dieser Politik von Anet nicht was ändert so wird Anet viele Spieler verlieren. Aber man kann jetzt auch sagen wayne das spiel hat keine monatlichen gebühren also können leute die kritik an dem spiel haben auch verschwinden damit rosabrillenträger das game für sich alleine haben. Aber damit ist dem game ja nicht geholfen wenn jede kritik gleich in grund und boden gestampft wird wie von vielen hier im Forum. nicht von allen aber vielen

Patchnotes, das neue Instanzsystem wie funktioniert es?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

abgesehen von wiki wird es auch auf wartower und gwguru geschrieben. die belohnungen scalen ja auch mit deinem lvl

Patchnotes, das neue Instanzsystem wie funktioniert es?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

patchnote neglisch:
Added a system to limit the experience and gold that players can receive from speed-farming dungeons.

patchnote deutsch>:

Es wurde ein System eingeführt, welches das schnelle Farmen von Erfahrungspunkten und Gold in Verliesen verhindert.

GW2W-Erklärung: Das wiederholte Erledigen von Verliesen gibt nun deutlich weniger EP und Goldbelohnungen

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Aus meiner Sicht, der das Spiel jetzt seit Headstart spielt, sage ich Anet wollte einen neuen Weg einschlagen bei GW2 der vielen nicht gefällt (mir pers. auch nicht) und hat es gepackt ein recht langweiliges,monotones Spiel zu erschaffen mit ein paar wenigen Glanzmomenten.

Das leveln von Berufen als Endgame zu bezeichnen halte ich für mehr wie gewagt. man craftet bis man LvL 400 ist und Ende…hmmm wo ist da das Endgame wenn ich nur crafte?

Endgame 100 erforschen: Hab ich 100% was dann?

Dynamische Events waren am Anfang noch gut und amüsant, aber dasselbe Event 6 mal in 30 minuten zu machen ist nicht langweilig oder wiederholend was Anet zu vermeiden versuchte?

Zitat: Wir haben in der Vergangenheit darüber gesprochen, wie wir bei der Entwicklung von Guild Wars 2 ein in vielen MMOs auftretendes Problem vermeiden wollten: sich durch langweilige, immer wiederkehrende Inhalte wühlen zu müssen, um zwischendurch zu den Stellen zu gelangen, die wirklich Spaß machen.

Stellen die im Spiel spaß machen gibt es nur wenige sobald man durch erforschen und craften auf lvl 80 ist. Ein paar dungeon wege sind interessant gestaltet und machen auch Spaß aber die gamemechanics in den meisten Dungeons sind “hirnrissig” und durch den Wegfall vom Holy Trinity frustrierend sind ( der Wegfall vom holy Trinity hat vor und Nachteile), welche aber nicht in diesen Thread gehören. Die “epischen Bossfights” sind monoton. Man schießt 2 min drauf macht autoattack für 15 Minuten, kommt wieder und holt die Chest. Ausnahme hier ist Jormag. Generell wirken die Bossfights in Gw2 entweder zu leicht/langweilig oder übertrieben hart in dungeons.

Es ist verständlich, dass Endgame verschieden interpretiert werden kann. Nur die Frage ist startet das Endgame von einem Spiel bei lvl 1? klare Antwort Nein. Endgame heißt man bereitet den Weg für das Maxlvl vor bis man es erreicht hat und ab da sollte das Endgame starten mit grinding für gearskins (ich schreibe bewusst nicht geargrinding als Gw1 Spieler ^^), welche momentan leider nicht sehr viel auswahl bietet was variation angeht. Jeder in der klasse sieht genauso aus und die waffen haben auch keinen einzigartigen skin der mal droppen könnte als belohnung.Alles nur craften/ kaufen mit karma bringt keinen Anreiz. man sollte genau wissen “Aha der boss droppt den Skin,da will ich hin” oder halt auch Elitegebiete mit 80% nur verteranen,champions,legendary mobs. Quasi HM wie Gw1. Dungeons zähle ich nicht hinzu da dies Endgame in meinen Augen ist.

fazit: gw2 hat potenzial nach oben. Aber mit dem endgültigen fazit sollte man warten bis das 1 oder 2 content updates da sind. Im moment ist es bis lv 80 abwechwechslungsreich und ab lvl 80 schlichtweg überwiegend lw.

Patchnotes, das neue Instanzsystem wie funktioniert es?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

So wie es aussieht werden die Endbelohnungen weniger je mehr man den Dungeon hintereinander macht und wie schnell man es macht.

Das neue System ist kontraproduktiv für das ganze Game. Anet sagt man braucht nicht zu grinden aber will man eine Rüstung haben die man für Gold kauft so hindert dieses System einen erheblich daran es zu schaffen. Wenn Anet nicht will, dass man Dungeons schnell schafft so hätten sie diese Dungeons anders gestalten müssen (länger und ohne Chance schnell durchzukommen aka Belohnungen/Endtruhe erst zum Schluss und nicht nach jedem Boss) und nicht alles totnerven was Kohle bringt

Das erste Contentupdate - eure Erwartungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Elitegebiete wie UW oder Riss mit einzigartigen drops wie in gw1 mit einer maxspieleranzahl mehr wie 5. Dungeons sind zwar schön und gut aber der reiz an gebieten ist größer. dabei sollten die Bosse auch mehr vielfalt bieten und interessanter sein wie jetzt (zhaitan war eine persönliche enttäuschung meiner meinung nach)

Ektos und Obsis wieder einführen als drops für den fall dass UW und Riss wiederkommen ^^

daily Achievement und Monthly Achievement nicht ausgebalanced

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Ich finde im Gegensatz zum Daily Achievement ist das Monthly Achievement falsch gescaled. 5 Silber und 1 mystic coin bekommt man für das Daily aber wenn man das Monthly schafft nur 73 Bronze und 20 mystic coins?

Ich denke man sollte das monthly achievement bzw die belohnung dafür anpassen dass es auch sinn macht.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Ich bin gezwungen als PvE spieler ins PvP zu gehen um diese Puzzles zu machen wenn ich die Archievements dazu will. Aber das ist nicht der Punkt.

Mein Punkt ist, dass es einfach keinen Spaß macht die Puzzles in den Pvp gebieten zu machen. Ich will nur das Puzzle machen und werde von allen Seiten IM Puzzle angegriffen. man springt und hey was ein wunder camper die sich verstecken schießen einen in Midair ab und man stürzt in die tiefe tot. Nächster versuch das gleiche . unsichtbare campen an einer stelle bis man da durch kommt und wieder dasselbe. nach ca 50silber repairkosten nicht mal annähernd am ende des puzzles zu sein ist frustrierend. Ich sehe keinen Sinn darin solche Gebiete ins PvP zu machen. Aber hier im forum wird man ja für jede Kritik von “rosa-brillen-trägern-hardcorefans” dumm angemacht (dich meine ich jetzt nicht) weil das game ja perfekt ist in deren Augen.

Und zu deinem Punkt genug zu entdecken im PvE wurde schon alles gesagt in den Threads ala Endgamecontent,zu wenig Skillvielfalt, keine Langzeitmotivation, langeweile etc. das Game ist gut keine Frage aber es gibt eben zu viele Schwachstellen und die Puzzles im Pvp gehören dazu

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Paekes.7048

Paekes.7048

Wie im Topic zu lesen finde ich Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend wenn man sie machen will. Alleine hat man keine Chance da durch zu kommen weil jeder denkt oh look enemy.

Bitte schreibt mir jetzt nicht such dir eine Gilde oder ähnliches. Meiner Meinung nach sind Jumping Puzzles PvE – Elemente und gehören in kein PvP Gebiet. Egal welches. Fragt man im Chat nach einer Gruppe für Jumpingpuzzles bekommt man nur geflame zurück.

Ich denke entweder ganz ins PvE gebiet sowas oder in Jumping Puzles das angreifen unterbinden

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)