Posts von Panacea.4927 anzeigen:
Naja, es macht die Bleeds von Pistol schon kräftiger, da man genausoviel Init investiert, aber die Bleeds für einen kürzeren Zeitraum ticken und genausoviel dmg machen. Man bringt halt 4 bleeds anstatt nur 3 an und somit einen stärkeren bleed.
Längere Stacks welche man anbringt aber genausoviel dmg machen wie ein kürzerer Stack wobei beide gleiche Init kosten haben, find ich relativ witzlos. Vorteil ein blossom ist nur, dass man es öfter “spammen” kann als pistol sneak attack. In deinem Beispiel 1-2 mal schnell hintereinander.
Edit:
Condition removal hat auch einen CD, der nicht unbedingt lang sein muss. Einige Klassen haben 2-3 removals und können somit Condition Dmg recht gut kontern. Sobald der Bleedstack von blossom nicht bis zum ende tickt, ist es für mich verlorener dmg und nen kurzer stack tickt schneller bis zum ende als ein langer stack.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Mach 2-3 Deathblossom, hab nen bleed stack von 9 der nun 10 sekunden tickt, hab nen Spieler der condition removal hat und schon sind alle 9 stacks weg.
Kurze stacks sind schwerer zu entfernen da es sich einfach kaum lohnt, während lange große stacks grade dazu einladen einfach entfernt zu werden.
Edit:
Und zum Thema kurz und kräftig:
Pistol sneak attack gibt 4 stacks die nur kurz laufen und man macht damit genausoviel schaden wie bei Deathblossom wo 3 Stacks 10 Sekunden laufen. Somit ist ein größeres Risiko da, dass die Bleeds entfernt werden, während ein pistol sneak attack dieses Problem kaum hat.
Es ist zwar einfacher viel bleeds auf einmal mit Deathblossom anzubringen, aber auch Init intensiver und bei einem Stealth-Heavy build entfernt man noch conditions, heilt sich etwas und verwirrt den Gegner.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Dann fang ich mal an mit der Kritik. :P
Exquisite Chrysocola Jewels haben einen flaschen link und zeigen noch zu den Centaur Runen.
Valkyrie’s Amulet ist ein sPvP Amulet und somit nicht im offenen Markt erhältlich
Es wird nicht gesagt, welche Sigils du in die Waffen packst, oder welche Waffenstats du nimmst.
Ausserdem solltest du noch erklären wie du mit dem Build umgehst. Gehst du nun mehr auf Backstabs, versuchst du Deathblossom anzubringen, wann gehst du auf Shortbow? … und evtl dann noch erklären warum du grade Backstabs aus den stealth machst und nicht Deathblossom z.b. “Da wir nun im Stealth sind, können wir etwas warten und uns hochheilten dank Shadow Rejuvenation und uns schonmal positionieren für einen Backstab. Der Backstab wird immer ein Crit werden durch Hidden Thief und dank des Sigils of Fire haben wir auch noch eine gute Chance auf einen kleinen zusätzlichen dmg boost.”
Und nun meine Meinung zum Build.
Du hast zwar 30 Punkte in Crit Strikes, dennoch baust du den Char nicht wirklich auf Crits aus. Crits sind nur wirklich effektiv, wenn man auch etwas +Crit Dmg ins build packt.
Desweiteren fehlt dem build einiges an Preci. Um effektiv mit crits zu arbeiten reicht es nicht wirklich aus nur 30 Punkte in Crit Strikes zu stecken und hoffen, dass das ausreicht.
Ausserdem ist das gesammte build auf Charrion-Gear ausgelegt, was auch total kontraproduktiv ist. Gear ist somit condition build, während skillung ein direct dmg build ist. Wenn es ein Versuch war ein Hybrid-Build zu gestalten, sollte es anders aussehen.
Geartechnisch würd ich eher ein Rampage Set empfehlen:
http://www.gw2db.com/items/57333-rampagers-emblazoned-coat
Falls dir die HP dann noch etwas zu wenig sind, kannst du immer noch ein paar Charrion Teile reinstecken, oder etwas Chrysocola Schmuck.
Coral Schmuck wäre hier auch noch angebracht, da es auch Preci/Condition/Power gibt, sowie vielleicht ein paar Ruby Teile um auf etwas mehr +Crit Dmg zu kommen.
Allgemein würde ich um die 50% crit chance und 50% crit damage empfehlen, zumindest lief das recht gut bei mir mit dieser Kombi in sPvP, während ich gleichzeitig noch relativ überlebensfähig war.
Die Waffenwahl ist auch etwas fraglich. Deathblossom hat zwar was für sich für Condition Dmg, aber ich war davon bisher recht unbeeindruckt. Es kostet sehr viel Init und der bleed hält dafür zu lang an. Meiner meinung sind kurze und starke bleeds im PvP effektiver.
Als Thief hat man am ende 2 Möglichkeiten Schaden zu fahren. Entweder mit direktem Schaden, oder mit Conditions.
Bei direktem Schaden bleibt einen nur D/D mit Backstab übrig und Heartseeker wenn der Gegner runter auf 25% ist, Pistolwhip mit Haste um einen schnellen Burst abzuliefern (was einen jedoch zu einem “One-Trick-Pony” werden lässt), oder Shortbow und versuchen mit Clusterbomb den meisten Schaden zu machen.
Bei Conditions bleibt einen fast nur P/D mit sneak attacks übrig und ggf D/D mit Deathblossom, jedoch wie oben erwähnt seh ich Deathblossom als nicht so effektiv an, ausser man hat genug Init um es nur ein paar mal anzuwenden und dann auf P/D zu wechseln und mit den Init besser zu haushalten.
Ich persönlich nutze:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAqY4YlYmCNndy9E9JFx+hdy9woOtp+C6Uw14D;ToAKtMaJ0yqlTLpWLLGLstYSA
Und versuche mit Rampage Gear und Coral Schmuck auch größtenteils Condition/Direct Hybrid-dmg zu machen. Dabei versuch ich mit P/D die Gegner aufzuweichen, hab dabei eine gute Crit chance und trigger somit mein Sigil recht oft und wenn der Gegner auf 25% ist, kann man auf D/D switchen und mit ein paar Heartseekern den Kampf beenden.
Jedoch spiel ich mit dem Gedanken noch etwas mehr +Crit Dmg mitzunehmen, oder zumindest den Schmuck auf Ruby umwechseln zu können, falls ich etwas mehr auf direkten Schaden gehen will.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Es hängt stark vom Waffentyp ab. Pistol/Dagger ist hervorragend mit mehr crit chance. Zwar sind die crits relativ schwach, dafür kann man aber ein sigil of air nehmen oder earth und macht noch zusätzlich 500-700 dmg wenn das Sigil proct.
Ein weiterer Vorteil ist der cap von Bleed. Als thief kann man allein den Stack auf 10 halten und ab und zu auf 25 bringen. Hat man nun einen weiteren condition thief, oder necro, geht damage potential verloren da ein mob nicht mehr als 25 stacks halten kann.
Wenn man nun ein wenig crit chance hat, kann man versuchen mehr auf direkten Schaden zu gehen, damit nicht zuviel dmg flöten geht. Jedoch wird man lange nicht soviel direkten Schaden machen wie ein purer Crit/Power Thief.
Letzten endes hängt es aber auch vom build ab. Ich persönlich hab 30 Punkte in shadowarts und hab viele traits auf stealth ausgelegt um mir somit mehr Überlebensfähigkeiten zu geben. Als deathblossom thief wird man nicht unbedingt noch soviel init haben, dass man hin und wieder ein cloak and dagger reinschmeißen kann.
Mit meinem stealth/mobilty build fahr ich relativ gut und selbst mit nur 1200 armor und 16000 HP überleb ich in instanzen recht lange. Mein build ist 0/15/30/20/5.
Mehr zu den Sigils:
Sigil of Air/Fire
Death Blossom allein profitiert nicht so stark von zusätzlichen crit und dem sigil, da man nur 3 hits ausführt. Mit einer crit chance von 50% wären es somit 1.5 hits die critten… mit einer 30% wahrscheinlichkeit das das sigil proct wären das somit also ca 0,5 hits. Also bei jedem zweiten Deathblossom würde das Sigil aktiviert werden.
Pistol/Dagger hingegen hat 5 hits mit sneak attack, ein cloak and dagger um in den stealth zu kommen und somit 6 hits mit 50% chance, also 3 crits.
30% chance vom sigil und das sigil proct relativ sicher mit jedem sneak attack.
Desweiteren hat das Sigil ein 5 sekunden cooldown (earth hat 2 sekunden, welches sich somit wohl eher für Deathblossom lohen würde, es hat ausserdem eine 60% chance). Die 5 sekunden passen relativ gut in den Zeitraum zwischen revealed debuff, sneak cloak and dagger und sneak attack.
Sigil of earth
Dieses Sigil hingegen hat einen kürzeren cooldown und eine 60% chance, somit würde es sich eher lohnen für deathblossom, jedoch proct es nur auf ein Ziel und wäre somit besser bei einzelnen mobs/bossen, während mehr condition dmg sicherlich effektiver wär bei mehreren mobs.
P.S. Vit/Condition dmg hat mehr condition dmg als Präzi/Condition dmg.
@Blestem
Sorry wenn ich oftmals die englischen Begriffe nutz, aber ich persönlich spiel GW2 auf Englisch und nutz deshalb öfters die englischen Begriffe.
Combo Finisher – Viele Fähigkeiten wie z.b. Heartseeker, Lotus Death Blossom, Cluster bomb, … haben im Tooltip stehen: “Combofishier: Leap/Blast/Whirl/Projectile”
Wenn man diese Fähigkeiten durch/in einem Combofield nutzt, entsteht ein bestimmter Effekt.
Mehr zu den Effekten:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Combo
—————————-
Thrill of crime ist an sich ganz nett, aber auch nur ein Versuch die Klassenfähigkeit vom Thief irgendwie attraktiv zu machen. Deshalb sind auch überall in jeder Traitreihe skills drin die irgendwie Steal buffen.
Steal ansich ist auch ein relativ glanzlose und langweilige Klassenfähigkeit. Shadowstep zum target und man bekommt ne “random” Fähigkeit…
Andere Klassen sind da wesentlich interesanter und nicht so simple gestrickt.
Ich persönlich wäre ja eh für nen größeren Steal overhaul.
Gib Steal 3 Slots (F1, F2, F3) und man kann in jeden dieser Slots auswählen was man stehlen will. DPS, Buffs, Debuffs, Control, Heal, …
Nun kann man nur 3 von allen belegen zb:
F1 – Steal DPS ability
F2 – Steal Buff ability
F3 – Steal Heal ability
Wenn man nun eine dieser Steal abilities nutzt, gehen ALLE auf cooldown, somit kann man als Thief auswählen ob man nun mehr dmg machen will, buffs anbringen will, heilen will.
Desweiteren sollte man mehr als 3 Möglichkeiten für diese 3 Slots haben, so dass man taktisch auswählen muss was für 3 Steal-Möglichkeiten man hat und im Kampf dann aussucht was genau die gestohlen Fähigkeit machen soll.
Da Thief eh eine Klasse ohne Profil ist (Der Thief hat nichts besonders an sich, find ich) wären die gestohlen Items von der Klasse im PvP abhängig.
Beispiel Warrior:
Steal DPS – Die Whirlability die man jetzt auch bekommt.
Steal Buff – Irgend eine schwache Form des Warrior banners
Steal Heal – Eine schwache Form des Warrior regeneration banners.
…
Somit könnte man steal etwas interesanter machen und den Thief auch mehr auf support trimmen als im Moment.
Steal wäre somit auch wesentlich taktischer.
“Was für 3 Steals will ich ausgewählt haben? Was braucht das Team im Moment? Von wem soll ich was stehlen?”
Jedenfalls wäre das eine Idee wie man den Thief mehr Support geben kann, ein stärkeres Profil und mehr “Thief-like”
F4 sollte übrigens auch belegt sein als “return” für Thiefs die auf Fernkampf gehen. Dabei sollte der return keine Condition entfernen oder Stuns entfernen und nur max 1-2 sekunden nach dem Steal anwendbar sein.
Das wäre “Blinding Powder”. Thiefs haben noch andere Skills mit denen sie gegner blenden. Smoke Field + durchschießen, black powder von offhand pistol, shadow refuge und cluster bomb spam im Feld…
Stealth find ich allgemein recht witzlos für andere Spieler. Oftmals checken diese gar nicht das sie grade in den Stealth geworfen wurden und bis auf das sie nicht mehr ins Target genommen werden bzw die aggro von NPCs verlieren (was wohl das beste an Stealth ist), ist es nicht sooo nützlich für andere wie man am Ende denkt.
Mesmer können Felder aufbauen die zufällige boons verteilen und conditions entfernen und Portale aufbauen, Ranger können wie Eles diverse Waterfields aufbauen, Warrior können Traits auswählen die den Leuten um sie herum boons verteilen (die Banner/Flaggen die sie spawnen können), Necros können die conditions von den Leuten um sie herum entfernen und in Heal umwandeln, sowie Blinds besser anbringen als Thiefs, Engis haben mit der Elexir gun ziemlich viel Heal anzubieten, sowie mit ihren Turrets auch noch einige CCs, Guardians können eine undurchdringbare Bubble aufbauen und so Leute rezzen/schützen, sowie diverse Buffs verpassen.
Dieb scheint alles in allem die selbstsüchtigste Klasse zu sein. Stealth ist zwar ganz nett aber von anderen Klassen kaum richtig zu benutzen. Boons kann man nur geben, wenn man in Trickery skillt und steal benutzt… wobei all die Stealbuffs für mich eher wie eine Ausrede rüber kommen um Steal attraktiv zu machen.
Nur der clusterbomb spam auf Combofields ist das “spezielle” was Diebe einer Gruppe anbieten können und selbst da wirken die Kombos nur auf bis zu 5 Ziele.
Deshalb ist ein Thief für mich nicht wirklich so nützlich in einem Zerg und hat nur einen bestimmten nutzen in kleineren Gruppen.
Aliase:
“Gruppensupportfährigeiten hat man doch zu genüge, so man sie skillt.
Meiner Verteilt nach Diebstahl Macht/wut und sonst noch was an die Members, verteilt weiters Agilität, kann die gesamte Grp tarnen und heilen, bei Blind werden auch die Grpmembers getarnt, etc…, und am wichtigsten, er kann sämtliche Nahkämpfer, welche in einer Instance noch nicht zum runterdreschen drankommen, stundenlang kiten."
———————-
Andere Klassen müssen nicht mal auf die Gruppensupportfähigkeiten skillen um überhaupt welche zu haben und selbst wenn der Dieb drauf skillt sind diese mehr als dürftig.
Das Tarnen ist nur simple anwendbar wenn man refuge hat, was ich als besten Supporttrait des Diebes anseh. Hierbei ist es jedoch leider der Fall das der Heal davon recht lächerlich ist, wenn man schaut was andere Klassen für Healfähigkeiten haben können.
Es wurde mal gesagt, dass man alle Klassen spielen kann wie man will… jedoch wenn ich einen “heal-thief” sehen würde, würd ich mit den Kopf schütteln da man einfach keine wirkliche Heilung für andere hat.
Der Blind tarnt deine Gruppe nicht, du musst dafür schon Clusterbomb in das Smokefield donnern damit ein Stealth kommt, wobei alle andern Klassen stealth nicht einmal richtig nutzen können… nur der Dieb hat Stealthcombos. Vorteil ist nur noch das Stealth rezzen/stompen, oder versuchen mit blindingpowder wen zu retten der gleich am umkippen ist.
Übrigens ist der Titel “Dieb unbrauchbar in PvP” und somit fällt der kitepunkt bei Instanzen flach.
@Pheneal
Shadow Refuge ist im grunde eine große Zielscheibe die das gegnerische Team reglereicht anschreit “Leute, knallt eure AOEs hier rein!” und condition dmg wie z.b. von Caltrops ist nur bedingt nützlich. Normalerweise hat man sehr viel regeneration und heal in einem Zerg und je nach Zerg ist dieser auch recht mobil und steht nicht doof in nem combofield rum bis alle einen Bleedstack von 25 haben.
Aber ich geb dir recht das Shortbow recht nett ist für den Blastfinsiher spam, aber das hatte ich in meinem post schon erwähnt.
Dabei muss ich noch erwähnen das Combofinisher begrenzt sind auf maximal 5 Leute, meint man bufft nicht den ganzen Zerg sondern nur zufällig ausgewählte Leute und mit Pech ein Ranger/Necro pet.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Es gibt verschiedene Arten einen Dieb zu skillen und je nach Skillung fallen verschiedene Rollen für die Klasse an.
Von all den Skillungen muss man überlegen wie stark man auf Stealth und Mobility setzt, da diese die beiden Haupttraits/fähigkeiten des Thiefs sind um am Leben zu bleiben.
Wie Pheneal schon erwähnte ist das Build was die meisten wählen ein Glasscannonbuild, welches in meinen Augen der größte Schwachsinn ist. Man bekommt zwar mal alle 45 Sekunden nen fast sicheren Kill, aber in einem Großen Kampf, oder selbst nur in einer kleinen Gruppe ist das nicht wirklich ausschlagebend. Ausserdem hat man mit so einem build kaum ein gepimptes Stealth oder Mobility was in größeren Kämpfen schnell mal zu nem downstate führen kann mit all den AoEs und conditions die rumfliegen.
Doch die umschriebene “Nutzlosigkeit” kommt nicht nur von eindimensionen Builds, sondern wird verstärkt durch schlechte Waffencombos.
Meines erachtens sind die meisten Meleewaffen für einen Dieb recht witzlos.
Problem ist, dass man als Crit/Powerbuild nur mit Backstabs wirklich schaden machen kann und dann versuchen den Gegner mit Heartseeker auszuschalten. Condition builds haben bei Lotus Death Blossom eine wirklich tolle Fähigkeit und dank der hohen Mobilität der Fähigkeiten sowie Stealth, ist es ein recht gutes Set. Nur find ich das Crit/Power builds hier einfach zu kontern sind da Melee Stealth Attacks doch schon sehr einfach zu erahnen und somit zu kontern sind
Kurz gesagt finde ich, dass allen Nahkampfwaffen hier irgendwas fehlt und das bis auf D/D keines wirklich auf den Dieb zugeschnitten wirkt.
Crit/Power builds müssen fast nur auf Backstabs setzen, oder zum one-trick-pony werden mit haste, oder sie spammen nur autoattack bis heartseeker endlich Nützlich wird.
Condition builds haben nur wirklich D/D zur auswahl da keine andere Nahkampfwaffe Conditiondmg anbietet.
Wie man sieht, bietet kaum eine Kombo hier irgend eine Art von Liebscheen AoE, ausser Lotus Death Blossom, oder den kleinen AoE von pistolwhip und man hat keine Gruppensupportfähigkeiten.
Bei den Fernkampfwaffen sieht es auch nur ein klein wenig besser aus und bis auf Shortbow bietet kaum ein Set AoE support bzw eine Art von Teamsupport.
Shortbow ist wohl die beste Waffe die man in Gruppenkämpfen nehmen kann…
smoke screen und durchschießen für diverse blinds (hab es noch nicht getestet, aber durch den “bounce”-Effekt des Pfeils, sollte man mehrere blinden)
Poisonfield für AoE poison und evtl AoE weakness, ausserdem verringert man somit die Heilung von allen die im Feld standen
Clusterbomb als einer der seltenen blastfinisher wodurch man einige Gruppenbuffs/debuffs raushaut, wenn man in ein Kombofield schießt, sowie guter AoE dmg und 1200m range
Disable shot um auszuweichen und zu cripplen
Infiltration Arrow um sich schneller zu bewegen.
Shortbow ist einfach nur eine super Waffe, nur mag ich persönlich die Art wie man Shortbow spielt nicht.
Um nun etwas mehr Gruppenfähigkeiten in den Thief zu bekommen gibt es eigentlich nur noch Venomshare und die meisten Utilityskills auf Venoms auslegen.
Alles in allen wirkt die Klasse nicht stark auf Teamplay ausgelegt da sehr viel nur Singletarget ist und man kaum Gruppensupport hat. Nur leider ist Teamplay im tPvP sowie ggf in wuvwuv recht wichtig und simplen Schaden hat am ende je jede Klasse.
Wenn man sich diverse Threads durchließst wird man auch merken das beim Thief immer erwähnt wird “Macht halt Schaden und ist nen guter roamer” und Roaming ist nun nicht grade das, wozu man ein größeres Team braucht.
Anstatt einen Wechsel, würd ich vorschlagen die Ordensarmor einfach Account Gebunden anstatt Seelengebunden zu machen (oder ist sie das schon?)
Wenn man dann eine andere Armor haben will, spielt man sich halt einen weiteren Char in diesem Orden hoch.
Um F2P/Microtransaction Spiele und P2P (Pay to Play) spiele richtig unterscheiden zu können, sollte man sich erstmal klar werden was Microtransaction Games überhaupt sind und wie sie vom Design her aufgebaut sind.
Dafür würd ich folgendes Video empfehlen (achtung, Englisch)
http://extra-credits.net/episodes/microtransactions/
GW2 setzt das Prinzip von Microtransaction ziemlich gut um, auch wenn ich mir persönlich eine größere Vielfalt von Armorskins im Shop wünsch.
Desweiteren sollte man sich folgenden Artikel durchlesen (wieder auf Englisch)
http://www.cracked.com/article_18461_5-creepy-ways-video-games-are-trying-to-get-you-addicted.html
Er beschreibt schön wie die meisten MMO’s vom Grundprinzip her aufgebaut sind. Ich nehme an das auch GW2 seine versteckten “Skinner Boxes” hat, jedoch scheint mir GW2 vom Design eher gen Richtung:
“Spiel wann und wie du willst, mach was du willst und mach was dir spaß macht. Lass das Spiel keine Arbeit werden.”
Was unterstrichen wird dadurch das jedes Exotic-Piece die gleichen Stats hat und das es somit keine Itemspirale of Doom gibt.
GW2 fordert einen mehr auf sein Gear auf sein Build und seine Spielweise abzustimmen um somit bessere Erfolge zu haben als ein unabgestimmter Char, wohingegen die meisten anderen MMOs auf geargrind setzen (Skinner Box).
@seyinphyin
Das ist einfach nur falsch. Stealth ist nur wirklich stark, wenn man auf Stealth direkt skillt und in Shadow Arts investiert um condition removals zu bekommen im stealth.
Ansonsten haut man einfach etwas auf den Dieb bis dieser Hide in Shadows benutzt, bzw man merkt das dieser diesen Skill nicht hat und danach haut man schön Conditions auf ihn. Conditions ticken weiter, selbst wenn der Dieb stealthed ist und nur die Investition von 20 Punkten in Shadow Arts kann dem entgegen wirken.
Desweiteren machen Diebe nur so massiven burst, wenn sie tief in Critical Strikes gehen und das ggf auch noch mit Deadly Arts kombinieren und auch noch ihr gear abstimmen auf dmg. Das heißt das Diebe keine HP und keine Armor haben werden.
Sollte also ein Dieb stark in Critical Strikes investieren und auch stark in Shadow Arts, wird der Dieb nicht genügend Puntke haben und viel dodgen zu können. Meint die 3 Sekunden nach dem der Dieb sichtbar wird, ist der Moment wo man schön dmg anbringen kann.
Die zwei besten tools zur Verteidigung beim Dieb sind stealth und dodge. Beide haben ihren eigenen Traits und wenn man tief in diese investiert, bleibt nicht mehr sehr viel für den massiven Burst über.
Anstatt zu meckern das der Dieb so OP ist, sollte man einfach mal schauen was der Dieb für tools hat und wie man diese Kontern kann.
Da ich selbst einen Dieb spiele kenn ich die Tools und Traits von der Klasse und kann besser auf ihn als Gegner reagieren. Ich persönlich finde sogar das ein Glass-Cannon-Melee Dieb einfach nur schlecht ist und gegen Spieler die wissen was sie tun nicht zu gebrauchen ist
Ich empfehle dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uq8BJrmrUaU&feature=player_embedded
Da es grob zeigt wie man gegen einen Dieb agieren sollte.
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)
Seeling ruhig rumrennen, da das Smokefield und die ganzen Explosionen NATÜRLICH nicht auffallen und dann wen angreifen, der sofort bescheid sagt das nen gegnerisches Team im Schloss ist.
Oder es bleiben mehr Leute im Schloss, da diese das höchst wahrscheinlich eh kurz darauf verteidigen müssen und diese natzen dann einfach mal das Stealthteam um.
Natürlich bietet Stealth für die Gruppe eine taktische möglichkeit, aber es ist nicht so, dass es nicht auffällt oder total einfach wär.
Im 20 Sekunden takt nen Haufen explosionen sind EXTREM auffällig und es ist nicht grad schwer einfach mal in eine rein zu laufen und somit den explosionen spammer aufzudecken.
Wie Blestem schon sagte, es war aus der Beta Phase und funktioniert nicht mehr so wie im Video gezeigt.
Stealth stackt nur noch hoch bis 25 Sekunden und ein Thief allein wird es nicht schaffen sich selbst permanent in stealth zu halten und dabei Mobil zu sein.
Desweiteren kann man damit nur von A nach B laufen, aber nicht angreifen. Sobald man angreift wird man sichtbar und hat nen 3 Sekunden revealed debuff. Dadurch ist es nicht möglich, wie vom Threadersteller beschrieben, permanent im Stealth zu hocken UND gleichzeitig die Gegner wegzunatzen.
“Permastealth” hat hier nichts mit einem Exploit zu tun, sondern viel mehr das das Spiel den char zu spät rendert. Man hat den selben effekt wenn ein Zerg plötzlich aufpoppt.
Kurz gesagt, wenn man wieder sichtbar wird, dann erscheint eine kleine fancy schwarze Rauchwolke, doch der Char wird vom Spiel noch nicht gerendert. Man kann aber dennoch mit Tab den Char auswählen und angreifen.
Nachdem man unsichtbar war, muss man min 3 sekunden überleben um wieder in den stealth gehen zu können.
Ausserdem gibt es einen kleinen Soundeffekt, wenn jemand aus den Stealth kommt.
Wie konntest du eigentlich mit diesem Dieb reden, wenn man im wuvwuv keine Namen angezeigt bekommt und du nur weißt “ah jup, ist von Drakkar”?
(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)