Posts von Pfenning.9302 anzeigen:

Trink Minispiel

in Basar der Vier Winde

Posted by: Pfenning.9302

Pfenning.9302

Char,Sylvarie und Mensch abgeschlossen, Asura noch nicht versucht, aber ich schaff den Norn einfach nicht .. ich raste gleich aus Q.Q!!!!

Versteckte Missionen

in Vorschläge

Posted by: Pfenning.9302

Pfenning.9302

Du kannst es nicht verhindern, dass 2 Tage nachdem so was eingeführt wurde, x Guides dazu im Netz stehen und sich 90% der Spieler nicht mal die Mühe macht, die Konversation mit dem NPC durchzulesen… Leider -.-

Ja das stimmt zwar, aber es ist ja die eigene Entscheidung der Spieler, ob sie bei Google/Youtube/Wiki nach versteckten Quests suchen. Ist vergleichbar mit einem offline Rollenspiel (z.B. Sky*hust*rim). Dabei kann man sich auch die Missionen im Netz raussuchen, wenn mans anders nicht hinbekomment :p
Aber das Erfolgserlebnis wird dadurch natürlich “eingeschränkt” da hast du recht: Man läuft aufmerksam durch Tyria und sprich oftmals NPC’s an und dann plötzlich .. der NPC erzählt einem von einem bevorstehenden Abenteuer. Geil! … und dann siehst du wie 4 andere Zielstrebig auf den NPC zulaufen und auch mit ihm quatschen, weil sie aus dem Wiki wissen, dass es dort ne Quest gibt. Ernüchtert den Erfolg des “findens” der Mission stark :/

Da find ich die Idee mit dem Zufallprinzip ganz nett. Vielleicht geht man da noch einen Schritt weiter und sagt, dass die komplette Mission nur zufällig bei dem NPC ist.

Da könnte es zwei möglichkeiten geben, wie das aussehen könnte:
1. Die Missionen sind in zufällig gewählten Zeiträumen freigeschaltet. Sprich einer aus der Gilde hat die Mission gerade entdeckt und erzählt es in der Gilde. Doch bis du da bist ist sie vielleicht nichtmehr vorhanden, sondern erst 1-2 Tage (/Stunden) später wieder .. vielleicht. Oder die Missionen sind so Zeitbegrenzt, dass es sie nur eine bestimmte Zeit im Spiel sind und danach nichtmehr. Anet patcht regelmäßig neue ins Spiel. Wäre dann aber mit mehr Arbeit verbunden, da sie regelmäßig für neue sorgen müssten.
2. Es wäre auch möglich bei Missionen bei denen nicht von Belangen ist wer der NPC ist, den Zufall dort mitspielen zu lassen. Sprich bei einer Mission, die dir in Lion’s Arch gegeben wird, bei der es um eine, sagen wir, Schatzsuche geht können es 30 unterschiedliche NPC’s sein, die dir davon erzählen. Wenn ein NPC’s eine Mission für dich hat kann er ja unauffällig auf sich aufmerksam machen (Wiederspruch in sich. Ich weiß ). Z.B. durch winken oder durch ein Kommentar a la “Oh man oh man” . Würde es für Spieler schwerer machen, die es sich im Netz nachgesehen haben. Diese müssten dann durch ganz LA laufen und alle möglichen NPC’s ansprechen

Oder aber ein Mix aus beidem. Sprich ein NPC’s aus 30 möglichen NPC’Liebsche zu einem zufälligen Zeitpunkt eine Quest.
Mir wäre es persönlich aber immernoch lieber ganz ohne Zufall. Je nachdem wie versteckt diese Hinweise und Missionen sind und wieviele es davon gibtbraucht dasja auch seine Zeit bis diese bekannt sind. Bisdahin gibs dann vielleicht schon neue. Die Missionen müssen ja nicht aufwändig gestaltet werden. Eine Schnitzeljagd als Beispiel dürfte ja sehr einfach sein.
Lässt sich ja mit den Jumping Puzzels vergleichen. Die sind ja ansich auch versteckt, aber man kanns auf YT nachgucken. War zu Beginn trotzdem ne coole Sache, wenn ma eins gefunden hat, weil die Spieler noch nicht alle kannten oder zumindest nicht so viele.

Versteckte Missionen

in Vorschläge

Posted by: Pfenning.9302

Pfenning.9302

Hallo alle miteinander,
hab die letzten Tage über einen Weg nachgedacht, welcher das Rumstöbern in Tyria belohnen könnte. Damit meine ich abgelegene Orte in Städten zu erforschen (Kanalisation in Lion’s Arch, als ein Beispiel) oder kleinigkeiten wie Büchern Beachtung zu schenken.
Eine Option, die ich persönlich wirklich cool finden würde, wären “versteckte” Missionen/Quests. Als Beispiel könnte man in einem Buch einen Hinweis finden, der einen zu einem bestimmten Ort schickt, zu einer Person oder zu einem weiteren BuLiebsche
adurch könnte man eine Schnitzeljagd mit Hinweisen in Büchern/Tafeln/Inschriften machen, die einen durch ganz Tyria auf die Reise schickt. Schließt man diese Schnitzeljagd erfolgreich ab winken einem kleine oder vielleicht auch große Belohnungen oder vielleicht ein Titel, je nachdem wie aufwändig die Schnitzeljagd war.
Über solche Missionen kann man auch stolpern, wenn man den NPC’s am Wegesrand beachtung schenkt und sie anspricht. Nach einer kleinen Unterhaltung bzw. nach ein paar Klicks im Konversationsfenster wird einem von einer Aufgabe erzählt die wir erledigen sollen. Z.B. eine Truhe finden, die am Meeresgrund in einem See versteckt wurde. Man bekommt den Standort allerdings nicht auf der Karte angezeigt, sondern muss damit arbeiten, was der NPC einem sagt (damit es kein stupides durchklicken des Menüs wird). NPC’s die einem solche Missionen auftragen können werden nicht gesondert makiert, sprich man kommt nur durch zufall an solche Missionen, außer natürlich man erfährt von anderen Spielern davon.
Sinn solcher “versteckten” Missionen wäre, dass die Welt in Guild Wars 2 lebendiger wirkt und man wie oben schon erwähnt den kleinen Dingen mehr beachtung schenkt und mit solchen Quests “belohnt” wird.
Ich geh davon aus, dass es nicht all zu schwer sein sollte, soetwas in der Art ins Spiel ein zu bauen, würde meiner Ansicht nach das Spiel allerdings bereichern.

Als ein kleines Beispiel, weil ich grad beim Spielen drauf gestoßen bin:
Auf der Map Snowden Drifts gibt es einen Scout, dessen Wagen kaputt ist und dessen Dolyak geklaut wurde. Er sagt, die Diebe wären richtung Norden geflüchtet. Die Mission könnte nun sein, das Dolyack zurück zu bringen. Heißt in diesem Fall: Diebe mit Dolyak finden, dieses befreien und es zurück zum Scout bringen.

http://s1.directupload.net/images/130705/zcobkba9.jpg

Was würdet ihr davon halten?

1on1 PVP

in PvP

Posted by: Pfenning.9302

Pfenning.9302

Was für eine lächerliche und dmme Aussage, dass GW2 durch eine 1o1 Funktion zu WoW 2.0 wird ..
1o1 sollte es auf jeden Fall geben. Mich würde es auch freuen, wenn man auch mit seinem PvE eq 1o1’s machen könnte. Wäre für mich z.B. Anreiz besseres EQ zu bekommen.
Gilde vs Gilde wäre auch noch etwas was ich mir gut vorstellen könnte

Duell?

in PvP

Posted by: Pfenning.9302

Pfenning.9302

Beim 1o1 hätte ich aber auch gerne die Möglichkeit mit meinem PvE EQ zu kämpfen. Mir persönlich fehlt nämlich irgendwie der Reiz das PvE EQ zu farmen, wenn man sich damit nicht mir anderen duellieren kann.