Beiträge von Pirlipat.2479 mit den meisten Empfehlungen:

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bin auch gerade etwas verwirrt. Spieler sollen das Recht bekommen, andere nach Gutdünken von der Map zu kegeln? Der Unterhaltungswert im Forum wär’s bestimmt wert, aber rein spielerisch: klar dagegen!

Demnächst mehr.... am 4. Juni (Auf zum 11 Juni)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Drachen dürfen hier nicht parken.

Demnächst mehr.... am 4. Juni (Auf zum 11 Juni)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Farren und diese Bikini-Dame (Name vergessen), reden darüber, dass der Rat von Götterfels sich darüber uneins ist, ob es in Zeiten der Drachen ein Drachenfest in Götterfels geben sollte. Ich nehme mal an, das Poster ist von irgendwelchen Gegnern.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was ich mit Erfahrung als Spieler meine ist, dass jemand, der viel WvW spielt eher taktische Erfahrung haben sollte. Ob er die nun wirklich aht oder ob er nur im Zerg rumgammelt steht auf einem anderen Blatt, aber DAS ist nun generell das Problem dieser WXp. Von daher sollte mMn nach ein Commander bsw. durchaus dieselbe Erfahrung haben, auch wenn er grade auf seinem neu gelevelten Twink on ist. Das taktische Wissen geht ja nicht verloren, denn das hängt ja nicht am Charakter, sondern am Spieler.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Beschreibung passt doch genau:
Es enthält EINE von 25 ZUFÄLLIGEN Fabstoffen für Rüstungen im Flammenstil, von denen SECHS exklusive neue Farbstoffe sind.

Heißt in anderen Worten:
Von 25 möglichen Farben, sind 6 neue Farben. Wobei man eine Farbe bekommen kann durch das Kit.

Und über abzocke lässt sich streiten.
Wem es zu gefährlich ist, muss es eben bleiben lassen.
Oder einfach mal ein paar Edelsteine kaufen, um A.Net etwas zu unterstützen.
Tut keinem weh, und jeder hat was davon.

Nein, tut mir leid, dieser Lottokram bekommt keine Unterstützung von mir. Das ist einfach nur simple Preisverschleierung.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wer lieber was Anderes machen will, hat keine Lust und somit auch keinen Anspruch auf gewisse Inhalte .

oh, ganz dünnes Eis, ganz dünnes Eis….

Welche Rucksäcke soll es noch geben ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

…Und Asura müssten nicht mehr laufen. yippie das wärs, die Charr kriegen nen Rucksack und die Asura ein Charrmount. Je nach Betrachtungsweise.

Aber ich will ne Leine….

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Genau das meine ich mit,sich nicht mit der Materie auseinander setzten. Aber ja warum muss man Einfluss sammeln? Wieso bekommt man nicht alles einfach geschenkt? Wenn man dafür keinen Einfluss benötigen würde,könnte man die Gildenbelohnungen einfach so einsacken.

Aber ich merke schon Fakten und Argumente werden entweder mit Unwissenheit oder bereits widerlegten Gegenargumenten gekontert.

Lg

Welche Gegenargumente hast du bitte gekontert, außer mit dem üblichen ihr wollt alles geschenkt blabla.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun das ist es was mich an der ganzen Angelegenheit am meisten stört. Plötzlich tauchen hier Leute auf, die sich anmaßen zu beurteilen, was eine Gilde ist und was nicht. Mitglieder kleinerer Gilden kommen hier regelrecht in die Situation, sich rechtfertigen zu müssen, warum sie so und nicht anders spielen wollen und dürfen sich anhören, sozial unverträglich oder machtgeil oder sonstwas zu sein.

Sagt mal, gehts noch Leute?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich versuche nochmal zu erklären, was mich an den Missionen stört. Nein, ich erwarte nicht, mit meiner 3-Leute-Gilde irgendwas zu reissen und diese Missionen freizuschalten. In meinen Augen wäre das unnütz und hirnrissig und nein, ich hätte noch nichtmal ein Problem, geschlossen in eine andere Gilde zu wechseln, ABER, dann würde ich mir eben eine kleine familiäre Gilde wesentlich lieber suchen.

Aus früheren Erfahrungen weiss ich, dass gerade kleinere Gilden, die das ganze auch etwas lockerer sehen, oft mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben. Und hier hatte ich erwartet, dass dieses neue Feature eben gerade diesen Gilden ein Werkzeug an die Hand geben würde, alte Mitglieder zu reaktivieren und neue zu gewinnen, indem man gemeinsam etwas unternimmt, den Zusammenhalt stärkt und das Umfeld einbindet.

Da facto sind die Einstiegsanforderungen aber so hoch bemessen, dass solche Gilden ERST Leute rekrutieren müssen und DANN Missionen irgendwann spielen können. Wer also eine Gilde sucht, um die Missionen spielen zu können, der wird eher eine große Gilde joinen, die den Content aus dem Ärmel schütteln kann, anstatt erst Einfluss zu farmen, um irgendwann einmal die Mission spielen zu dürfen.

Als “Werbemittel” hat die kleine Gilde also nicht “Hey wir machen auch regelmäßig Guildmissis.” sondern, “wir farmen gerade Einfluss und stecken alles in den entsprechenden Zweig damit wir sie irgendwann machen können. Boni wird es also im Moment nicht geben.” Nun, welche Werbung klingt attraktiver?

Die kleine Gilde hat also ein Werbeargument verloren, gegenüber der großen Gilde, anstatt dadurch gestärkt zu werden.

Noch etwas zu Gildengrößen. Ich kenne viele Gilden, die oftmals nur über 3-8 Mitglieder verfügten und die lange und erfolgreich zusammengespielt haben. Für mich ist eine “richtige” Gilde auch keine Einheit von 100 oder gar 500 (aktiven) Leuten (Schwund der nie da ist gibt es immer) sondern Einheiten von vielleicht 10-30 aktiven Leuten. Das heisst aber noch lange nicht, dass jeder der 30 Daueron ist, sondern dass man in solchen Gilden am Abend vielleicht 5 Aktive findet.

Selbst wenn die Gilde den Einfluss zusammenfarmt, dann bietet sie in vielleicht zwei Monaten veralteten Content an, der von Spielern der großen Gilden schon x-mal genutzt wurde. Während die große Gilde dann neuen Content freischalten kann, ist die kleine mit ihrer ersten Missi vllt. gerade mal soweit. Die kleine Gilde wird der große also immer hinterher hinken. Das ist wirklich ein tolles Werbeargument für die kleine Gilde.

Ich hätte mir gewünscht, es gäbe kleine wenig aufwändige Missionen (vllt so 15k Einfluss) für kleine Gilden und richtig große aufwändige Missionen für die großen Gilden. So ist dieses Feature einseitig zum Vorteil großer Masseneinheiten ausgelegt, die überhaupt keine Probleme damit haben, mittelgroße Gilden werden erstmal ordentlich sammeln müssen und kleine Gilden schaffen es gar nicht.

Noch etwas zu dem “Ihr könnt ja.” Ist es wirklich Sinn einer Mission, die nach Angabe der Entwickler von 10 Leuten gespielt werden kann, Zaungäste einzuladen oder stören die eine größer Gilder nicht eher. Soll der Sinn einer kleinen Gilde wirklich sein, als Zaungast bei den “Großen” mal gucken zu dürfen, selber machen kann sie aber nix?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich mache mir keine Illusionen, dass meine drei-Personen-Gilde diese Missionen nicht freischalten kann. Der Witz an der Sache ist nur, die 20 Personen-Gilde, in der ich weiterhin bin, wird es vermutlich auch nicht schaffen.^^

Und ich persönlich mag große Gilden gar nicht, aus einem simplen Grund: entweder kommunizieren sie gar nicht oder sie reden nur Blödsinn. Soviel zum Thema wir werfen mal einfach unbestätigte Vorurteile in die Runde.^^

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ehrlich gesagt, ja es sieht ein bisschen zu übertrieben aus, aber ich bin sooooo froh, dass die Norn nicht diese tussihafte Menschenhaltung einnehmen. Also besser so als wie bei den Menschen. Bei den Norn sieht das Ding wenigstens wie eine Waffe aus und nicht wie ein Accessoire, um sich irgendwie in Szene zu setzen.