Posts von RixaDecarabia.1932 anzeigen:
Hallo, Hallöchen
Soranu, viele deiner Ansichten und Kritikpunkte kann ich sehr wohl teilen- speziell bezogen auf Dropchancen und Drop-Orte für Gegenstände, die verbessert oder verändert werden könnten, auch dem von der von dir erwähnten, mangelndem Wiederspielwert/Endcontent hapert’s ein bischen. Das sehe ich auch so.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum du erneut die Frage stellst nach Sinn und Zweck dieser vielen Diskussionen, die anscheinend immer wieder in Flame Wars enden ?
Ich denke, es gehört dazu, dass man sich überhaupt erstmal der Probleme annimmt und sich BEWUSST macht, was GENAU im Spiel als störend empfunden wird, um einen Lösungvorschlag erarbeiten zu können.
Wie soll man Lösungen finden und sie im “Vorschläge-Unterforum” posten, wenn das Problem nicht erörtert wird, wenn man sich nicht kritisch damit befasst oder gar nicht recht äußern kann/darf /sollte?
Oder meinst du, ich darf neuerdings Lösungen finden für Probleme die es gar nicht gibt? (weil ich beispielsweise das Problem nicht beim Namen nennen kann….)
Und wie kommst du bitte darauf, dass Spieler die hier in einem Diskussionsforum Kritik üben an Gw2 ( und das mit guten Absichten) und sich untereianander austauschen wollen, die Meinungen und Ansichten anderer Spieler nicht “akzeptieren” würden?
Wenn du dich von einer kritischen, aber möglichst sachlichen Betrachtung einer Thematik gekränkt oder negativ beeinflußt fühlst und darüber hinaus noch als überflüßig ansiehst, überhaupt zu diskutieren, dann bist leider du derjenige der etwas nicht “akzeptieren” oder “tolerieren” will.
Ich bin aber immerhin sehr froh und erleichtert, dass du deine Meinung dennoch friedlich und verständlich kundgetan hast und gehe bei vielen deiner Äußerungen mit.
So ein Forum dient als Sprachrohr, auch für Unzufriedene, und man kann sich auf entsprechende Weise auch mal seinen Frust von der Seele schreiben, vielmehr können auch Moderatoren und Entwickler mitlesen und die Spieler-erfahrungen in ihre Überlegungen miteinfließen lassen. Davon profitieren alle!
Keinesfalls sehe ich es als Verschwendung an, auch nicht nach dem x-ten Mal Gejammere.
Tschüßi
Wie dem auch sei. Ich werde mich jedenfalls auf keine “Du bist blöd-Nein Du!-Aber du auch!”- Abhandlungen einlassen, das scheint mir dann doch etwas zu stumpf. (Wobei man hier ja durchaus “blöd” durch “provokativ” ersetzen kann ) Und auch nicht darauf, wer hier den “1000-mal konstruktiveren” Beitrag postet.
Ich habe mir jetzt noch einmal die Frage gestellt, warum es gerade Gw1-Spielern mitunter schwer fällt, Gw2 in vollen Zügen genießen zu können bzw. was genau das Spielempfinden (das ja natürlich subjektiv ist) so erheblich beeinträchtigt,
da auch ich als ehemalige Gw1 Spielerin den Eindruck gewonnen habe, dass ebendieses in Gw1 empfundene besondere Erleben, die Atmosphäre, der Charakter , sprich= für so einige ein Großteil Spielspaß und langfristige Motivation in GW2 vergeblich gesucht wird.
Ich glaube gar nicht so sehr, dass es ein rein inhaltliches Problem ist- so wie wie einige beklagen, dass das Balancing gestört ist bei zB. Fertigkeiten oder Klassen. Weniger so glaube ich auch, stört das ewige Gefarme, Gezerge und Gegrinde. Auch nicht, so glaube ich, sind es die Wiederholungen von Verliesen – To be continued….
All das konnte man in GW1 auch schon vorfinden. Wahrscheinlich ist es eher eine Ansichtssache- und das nicht nur im übertragenem Sinn. Es mangelt vielleicht tatsächlich eher an Liebe zum Detail, an der grafischen Feinarbeit, an dem “schönen und ansehnlichen Drumherum”- auch wenn das manche nicht als wichtig erachten. Ich persönlich jedenfalls finde es schön, um mal ein Beispiel aus dem Leben zu greifen, (da GW2 sich ja auch als Ziel gesetzt hat das Spielempfinden als “lebendig” wirken zu lassen) einen Sonnenuntergang zu beobachten, oder mich an der bunten Farbvielfalt der Blätter im Herbst zu erfreuen.
Die Szenerie hingegen in Landschaften und Gebieten von gW2 lässt mich kalt.
Ich denke, solange etwas als schön und ausgewogen empfunden wird- gerade auch im Hinblick auf das Äußerliche, die Gestaltung, das was auf Anhieb gesehen wird, kann es als eindrucksvoll, mitreißend und außergewöhnlich bezeichnet werden. Und so fällt es auch leicht, sich dem Schönen immer wieder hinzugeben, die gleiche Sache möglichwerweise bis zum Erbrechen zu wiederholen.
Das hieße im Fall von Gw2, wenn die grafische Umsetzung, Ausarbeitung von kleinen atmosphärisch wirkenden Details, Interface usw. ein wenig unausgereift ist, kann durchaus der Spaß und die Motivation flöten gehen. WOBEI ich sagen muss dass einige Stellen Tyrias sehr schön anzusehen sind: zB. die Oberstadt in Götterfels, Chaoskrsitallhöhle oder Anyas geheimer Erdbeergarten
Klar, es gibt eine Menge anderer, auch inhaltlicher Unstimmigkeiten im Spiel zu bemängeln (allein schon, dass es zweiwöchentlicher Updates bedarf, um die Spieler bei Laune zu halten und pipapo) aber, so habe ich eben vermutet, ist das grafisch Ansprechende ein großer Faktor, bei dem Gw2 vielleicht nicht ganz mit GW1 mithalten kann. Darum möglichweise der/ mein Unmut.
@Soranu: Was möchtest du denn mit deiner ganzen Zitate-Wüterei bewirken? Hier wollen Leute diskutieren und sich womöglich auch auf kritische Art und Weise mit dem Spiel GW2 auseinandersetzen. Intention des Threaderstellers war: Sachlich bleiben und gemeinsam diskutieren/ austauschen.
Ich habe das Gefühl, du hast den Sinn meines vorrangegangen Posts und die Motivation bzw. Grund für die Threaderstellung/ Thematik nicht verstanden oder in den falschen Hals bekommen.. Es geht nicht darum, “ein Spiel schlecht zu reden nur weil es nicht dem persönlichen Geschmack entspricht”. Es geht hier um eine teils kritische und hoffentlich konstruktive Auseinandersetzung mit dem Spiel und/oder einen Vergleich zw. Gw1 und Gw2.
Warum sollte man das nicht akzeptieren können? Möchtest du dich nur auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken oder einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion leisten?
Das ist mir nicht ganz klar.
Naja, wie schon geschrieben, finde ich ist es ein allgemeines Problem der Computer/PC-Spiele -Branche, dass wenig Spielraum bleibt für Neues, Besonderes und Innovatives….
Ich verstehe den Unmut und die Enttäuschung über das Spiel sehr….
Es ist leider so, dass keine mutigen Experimente mehr gewagt werden im Online-Spielesektor. Im Grunde bekommt man nur noch altes Zeug wieder aufgewärmt und dadurch, dass man es der breiten Masse recht machen will, ist weniger Platz für Innovationen und es kommt ebenso zu einer Verflachung des Spielerlebnisses.
Genau das betrübt mich- obwohl ich ab und an auch meinen Spaß an GW2 finden kann….!
Ein Grundproblem der gesamten Spieleindustrie ist das. Und offensichtlich auch das Problem von vielen Spielern, die ebendies bemerken und darüber diskutieren wollen, vergleichen wollen oder überhaupt sich einmal klar machen wollen, was denn schief (oder sogar gut) läuft.
#
Diejenigen, die sich hier im Forum über negative Entwicklungen bzgl. GW1/ GW2 austauschen möchten haben immerhin ein ziemlich gutes Gespür/feine Antennen und eine gute Beobachtungsgabe für solche Veränderungen und machen glücklicherweise nicht ALLLES mit, was sie vorgesetzt bekommen…. Rummotzen oder ein Spiel hirnlos in den Himmel loben kann jeder. Mal ernsthaft drüber nachdenken / sich austauschen- dazu bedarf es sogar ein wenig Mut und Grips.
Guten Abend.
Bin bis dato nicht fündig geworden in Foren….
Erstaunt und etwas irritiert bin ich über die Beschreibung bei der Mesmer-Fertigkeit Verzerrung(F4), die da lautet: “Verhindert Beitrag zu Eroberungspunkten”.
Kann mir keinen Reim draus machen, weiß da jemand mehr?
Was soll das bedeuten- ist es bloß eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen oder habe ich einen Denkfehler?
Ich verhindere also mithilfe von Verzerrung dass irgendwer/irgendwas (??) einen Beitrag dazu leistet, Punkte zu erobern?
Ja, und welche Punkte? Und wer leistet einen Beitrag? Und wer verhindert was?
Bin dankbar für Antworten.
Meist reicht es leider nicht 30-40 min vorher zu erscheinen. Es reicht auch nicht 12 Stunden vorher zu erscheinen und auch nicht 24 h vorher.
Denn, selbst wenn man umständlicherweise per TS und Gruppeneinladung dem gewünschten Server beiwohnen “darf”, und auch wenn dort alles streng durchorganisiert wird- Tequatl ist davon noch lange nicht besiegt.
Das Problem mit den Überlauf Servern bleibt jedoch trotzdem.
Und somit schlage ich vor, dass es den GW2 Spielern ermöglicht werden soll, bei Anet einen Antrag auf Teilhabe am Spielleben/Spielgeschehen stellen zu dürfen.
Der zugehörige Bewilligungsbescheid (sog. Teilhabe am Bosskampf, Teilhabe benachteiligter und ausgegrenzter GW2 Spieler am aktuellen Tequatlhype; insbesondere im eigenem Heimatserver) wäre dann unser Zugangsticket zum quasi unbegrenzten Verbleib auf unseren Heimatservern im Funkenschwärmersumpf, und somit eine vereinfachte Form, sich dem Drachen stellen zu können.
Dieser Bewilligungsbescheid kann elektronisch per E-Mail an die jeweiligen Spieler versandt werden. Mit einer Wartezeit von 4-6 Wochen von Antragstellung bis Bewilligung ist allerdings zu rechnen.
Damit wird dann auch sichergestellt, dass WIRKLICH nur die Leute die sich extrem bemühen und es wirklich WOLLEN, Teq zu legen, eine Chance haben ihn auch anzugreifen im organisierten team, denn diejenigen tun ja auch was für ihren Erfolg, nämlich Antrag etc. pp.
Somit würden schon einmal alle leute wegfallen, die nur mal auf die Karte/Server joinen, um einen Gewinn abzugreifen bzw. Teq nur einmal “anstäbeln”.
PS: Anzumerken wäre dann noch, dass man trotz Bewilligung der Leistungen, gewisse Gebiete außerhalb des Heimatumkreises(…) nicht verlassen darf. Jedenfalls nicht unaufgefordert oder unangekündigt. Dafür wäre ein weiterer Antrag vorgesehen. Mitwirkungspflicht sollte jeder jedoch haben! Klar, wir spielen gemeinsam ein Spiel, da sollte man schon mitwirken dürfen….
Schönen Tag noch
…Jawohl. Für diese Gruppe von Spielern und für viele andere wird es wohl tatsächlich keine Möglichkeit, oder besser gesagt nur eine geringe Chance geben, Tequatl zu besiegen!
Meine Frage ist nun:
Muss ich mir neuerdings Urlaub nehmen oder gar Hartz4 beantragen, um erfolgreicher GW2-Spieler zu werden bzw. Erfolge einheimsen zu können? Oder werde ich es trotz immenser Freizeit nicht schaffen, weil der Bosskampf einfach zu schwer ist?
Ich stelle diese Fragen nur so provokativ, weil ich von gestern nachmittag 16Uhr bis heute nacht 1 Uhr vergeblich versucht habe, die 15 Punkte für Teq’s Kill zu bekommen.
Kommt schon Leute, das sind 7 Stunden!!!
Das beinhaltet Warterei, vollste Konzentration beim Kampf, Taktikbesprechung im TS-3, und es bedeutet auch die verzweifelten Versuche, aus dem Überlauf in den Home-Server zu gelangen, wiederum andere ehrgeizige Spieler dorthin zu “taxi-ferieren”, mich mit Buff-Food zu versorgen UND EINFACH MAL ALLES ZU GEBEN!!!
Und wofür?
Für’s Scheitern des Events am laufendem Band?! Für Frust?
7 oder mehr Stunden Zeitaufwand für Nix??
Hunderte von ehrgeizigen Spielern, die sich versammeln, im Ts koordinieren etc.pp…
Und das soll nicht entlohnt werden?
Sorry, aber darauf kann ich nicht mit Vernunft reagieren! Das muss mir echt mal einer erklären, wie es möglich sein kann, dass sich HUNDERTE (Tausende?) von Spielern auf diversen Servern so derart Mühe geben, sich da richtig abrackern und trotzdem keinen Erfolg bekommen, sprich: für ihren Kraftaufwand, zeitaufwand usw. NICHT angemessen entlohnt werden??
Das Schönste an dieser Geschichte ist ja, dass die Leute die da sich da zusammenraufen, um Tequatl zu besiegen dann untereinander auch die Schuld für’s Versagen zuschieben- so nach dem Motto: “Zu viele Afk’ler auf der Karte” oder " Zu viele tote Spieler die nicht erneut zur Wegmarke reisen" oder, was ich persönlich am besten finde: “Die sollen alle mal ins TS kommen, sonst klappt das hier halt nicht”, ……
Tja, das ist eine Eigenart der Menschen, sich gegenseitig zu zerfetzen und zerfleischen wenn’s schlecht läuft, wenn also irg.was nicht stimmt….und sie daran nichts ändern können…
Also würde ich mal ganz stark dafür plädieren, dass mal ganz schnell ein neuer Patch fertig gemacht wird, ’und es den Spielern VEREINFACHT wird, Tequatl zu besiegen, und es dennoch eine HERAUSFORDERUNG bleiben kann! (zB. Zeitlimits erhöhen für die einzelnen Phasen im Kampf, oder weniger Schaden durch Tequatls Finger o. Mobs. oder Wellen von Teq selbst….usw.)
Soviel zu meinem bisherigem Resumee zu Tequatl….
Es wäre ja noch zu tolerieren, dass man nach mehrstündiger (mehrtägiger?) Arbeit und Konzentration im Spiel, Teq dann auch mal platt kriegen könnte.
Es ist aber nicht zu tolerieren, wenn die gesamte Anstrengung hunderter Mitspieler einen Arschtritt wert ist.
Vielen Dank für’s Mitlesen
Die überaus glänzige und goldverrückte Gilde [GOLT]- die Group Of Lucky Traders, sucht weiterhin nach Verstärkung und netten Membern…!
Gibt gar nicht viel zu sagen, Name ist das Programm
Wir wollen uns gemeinsam dabei unterstützen, Gold zu scheffeln, sei’s durch Farmen, Traden-also Handeln im AH oder auch mithilfe von Verliesen, Events und Co!
Momentan sind wir eine illustre und humorvolle Gemeinschaft bestehend aus 25 Mitgliedern, Alter größtenteils 20+
Es wäre schön, wenn du ein wenig Handelsinteresse mitbringen würdest, besser noch Handelsgeschick bzw. Erfahrung im Umgang mit dem AH.
TS-3 ist da, aber kein MUSS bei uns.
Generell gibt es kaum Bestimmungen, schauen nicht auf die Anzahl deiner bereits erworbenen Erfolgspunkte oder auf die Goldmenge, die du besitzt oder ähnliches…
PvE-bezogen sind wir, nur gegen deine täglichen Runden PVP/ WvW haben wir keine Einwände :P
Wir befinden uns auf dem Server: Abaddons Mund und würden uns sehr über aktive und nette Mitglieder und Mithändler freuen.
Schick mir doch eine PN,
oder flüsterer mich einfach ingame an, wenn du interessiert bist!
Schwerer Fehler in der Gw2.exe [Sammelthread]
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: RixaDecarabia.1932
….dasselbe auch bei mir und meinem Freund..
Besonders extrem ist es in Orr: Flucküste, wie uns aufgefallen ist.
Da laufen wir nichtsahnend durch die Gegend, bauen bspw. ein wenig Ori ab und siehe da, schwerer Fehler in der gw2.exe :-)