Posts von Sarius.4093 anzeigen:
hey
nachdem ich gestern den ranger mal wieder rausgeholt habe obwohl ich ihn nach dem grauenvollen Patch für einen Weile in die Ecke stellen wollte, fiel mir auf das auf dem ersten Skill der Kette des One-Hand-Schwertes jetzt ein Blutungsremove eingefügt wurde. Ich bin natürlich gleich ins sPvP um auszutesten in wie weit sich der Remove auswirkt.
Für alle Waldis, denen das auch entgangen ist, alle Blutungsstacks werden removt.
Jetzte stellt sich mir die Frage, ob Anet einfach nur einen Fehler gemacht hat
oder ob sie wirklich versuchen den ranger in einen Diebkiller zu verwandeln
im sPvP hat das super gefunzt.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu aus dem solo-roaming wvLiebschen
Mein eigener Ranger ist nämlich noch nicht so häufig ins WvW gekommen
aber das wird sich wohl ändern heute.
Hat man mit diesem Skill jetzt auch Chancen gegen Zustandsbuilder, die nicht nur auf Blutung basieren obwohl man emphatischer Bund nicht drin hat?
danke für deine antwort
vielleicht kam das falsch rüber. Ich meine mit Schadensanpassung nicht, dass der Waldläufer genauso viel Damage wie ein Nahkampfdieb oder Krieger machen sollen, aber zumindest angemessen. Ich meine 2 Krieger meiner Gilde kommen mit 100b auf 40k hits und ich schaffe mit dem schnellfeuer max.13-15k
Man könnte den Schaden ja zumindest halbwegs relativieren
Ich wollte auch mal was zu den Patchnotes äußern. Insgesamt ist der Schnelligkeitsnerf vollkommen gerechtfertigt. (siehe Argumente der anderen Verfasser)
Das der Krieger alle 40 sc im sPvP einen Free-Kill hatte, war schon echt böse.
Allerdings stimme ich allen zu, dass der Waldi von dem Patch am stärksten betroffen ist.
Naja kann man nicht ändern, was mich allerdingsstört ist die Tatsache, dass der Waldläufer für mich die Klasse sein sollte, die sich über Fernkampfschaden auszeichnet. Das ist meistens nicht möglich, da Waffenkombi Shortbow/longbow vollkommener Crap ist.( wie in dem Thread schonmal erklärt wurde)
An Stelle einer Schadensanpassung der Bögen an den Damage eines Kriegers, oder Thief, wird das GS gebufft. :/ Ich spiele auch mit GS aus Ermangelung einer anderen Zweithandwaffe. Der Hefthieb hat meiner Meinung nach immer noch einen zu hohen CD 25 sec für einen 1sec CC-Skill -.- super da kann ich auch mit 4 skills spielen.
Beziehungsweise würde ich eine Damageanpassung nicht als notwendig empfinden, sofern das GW2-Aggro-Prinzip funktionieren würde/ersichtlich wäre. Ich habe das Gefühl, dass die Krieger, die am Boss stehen und 100b casten und mega Schaden machen nie Aggro haben. Nein, ich als Waldi setzte meinen ersten Schuss nach dem andere schon in-fight sind und der Boss rennt auf mich zu und der schadensbonus des longbows ist wiedermal flöten.
Greift der Boss immer den Spieler mit den wenigstens HP/niedrigstem DPS an.
Ich verstehe es nicht
Kann mir das evtl. jemand erklären?
Besonders schlimm ist es bei Bossen, die sich viel bewegen. (z. B. Moosmann)
Wir sind gestern mit 2 Wächtern,1 Ingi und 2 Waldläufer Fraktale 14 gelaufen. Der Mossmann klebt die ganze Zeit den Waldis am Hacken
so ich hoffe dass war euch nicht zu viel Geflame
Ich hoffe darauf, dass irgendwann der Fernkampf des Waldis verstärkt wird.
Ich denke weiterhin, dass der Waldi eine tolle KLAsse ist/werden kann. Der UNterschied zu anderen KLassen liegt eben im Pet und da besteht noch handlungsbedarf (evtl extra taste pet ausweichen), aber das pets jetzte qualresi lässt sie länger überleben
So jetzte zum Abschluss habe ich noch eine persönlich Frage zu meinen Waldi.
Da das Sigill der RAge auf meinen Longbow jetzt weniger nutzt, würde ich es gerne austauschen. Hat da jemand einen Tipp? Ich tendiere zwischen Sigill der Stärke, Sigill der Wahrnehmung, Sigill der Präzision. Würde sich auch Blutgier lohnen?
hm dass du Fallenbuild spielst ist mir vorhin entgangen^^
Ich persönlich bin überhaupt kein Fallenfreund, weil ich persönlich finde dass die Fallentraits im falschen Baum sind ^^ Vielleicht wird sowas ja gefixt
Ich stelle mich mit dem Buildkonstruktor zu doof an
Naja gear ist fz-bersi ist iwie klar
schmuck ist nicht voll bersi( 2x ritter 2x bersi 1x beryll) bin am überlegen auf voll bersi zu switchen
Den Critbuild aus dem Forum kenne ich nicht, interessiert mich auch nciht^^
(30/30/5/0/5)
Ich finde den Schaden von diesem Build sehr gut. Man kommt auf 9 sek Schnelligkeit + Schadenserhöhung(Siegel der Waldgeister) + 13 Stacks MAcht( Gebirgspirscher + Elite)
Der Rest ergibt sich aus diesen Antworten^^ Man will ja nicht seinen Charakter offenlegen
Das alles ohne Buffs der anderen KLassen^^
mfg sarius
Server Dzagonur|Gilde HdW|Gilde dOrk
hey
Die Frage, die sich für mich bei dir stellt, ist, wie macht dir der Waldläufer am meisten Spass!
Klingt bestimmt doof. Es ist aber so.
Es kann beim conditionbuild natürlich passieren, dass Schaden über das Blutungscap verloren geht, aber sofern du keine Gruppe aus 4 NEkros hast oder 3 Conditionwaldios hast, empfinde ich den Schadenverlust als sehr klein.
ICh persönlich spiele das Crit-build allerdings mit sb/lb und bin sehr zufrieden. Ich kann ständig wechseln, wenn ich sehe es sind ständig 25 stacks blutung drauf. Dann wechsle ich auf Longbow macht auch Spass.
Insgesamt fand ich persönlich dass das Conditionbuild mehr Damage gemacht hat, wenn ich alleine gegen Mobs gekämpft habe. Da ich aber viel in inis unterwegs bin, habe ich gewechselt. Letztendlich konnte ich mich aber nicht vollständig von den BLutungen trennen
.
ich hoffe ich konnte helfen
PS: Ich bin normalerweise mit einem Gewehrkrieger und einem Granateningnieur unterwegs und wir haben zwar immer die 25 blutungsstacks voll, aber sobald einer mal seine BLutungen weglässt sind es nur noch ca. 20
PSS: Das Conditionbuild hat natürlich kleinen Vorteil in Sachen Deff
mfg sarius
Ich war gestern zusammen mit Akiroo in Arah unterwegs. Ein weiteres unserer Probleme bestand darin, dass Lupicus auf einmal nach dem down-hauen eins Spielers (angeschlagener Modus) nicht mehr von diesem Spieler ablies.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das gewollt ist, denn irgendwann ist bei jedem mal die Ausdauer leer und dann liegt der erste tot am Boden. Dann geht Lupicus auf den zweiten Spieler los usw. Natürlich haben wir versucht die Toten zu rezzen, aber sobald nur noch 2 Spieler standen ist Lupicus trotz Schaden sofort resettet.
Das ist uns vorher noch nie aufgefallen, dass Lupicus trotz 2 kämpfender Spieler resettet. Ich hoffe, dass dieser Run eventuell nur Pech war und Lupicus beim nächsten Mal wieder häufiger das Ziel wechselt.
Ansonsten finde ich, dass Eindämmen des Rez-Rushings okay. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad einiger Instanzen angehoben, aber ich finde dass man im Gegenzug nicht nur blauen Crap aus den Truhen bekommen sollte.