Posts von Sinarie.5048 anzeigen:

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sinarie.5048

Sinarie.5048

Na ja, die einzigen Holos die nach wie vor quasi überfarmt sind, sind die in den Startgebieten. Ich habe allerdings beobachtet das Chars, die das passende level für die Dinger haben, die Dinger eher ignorieren, während ein Hochstufiger Char, das Ding aktiviert, zwei drei casts drauf schmeist und fertig.
Ich habe auch beobachtet, das, je höher das Gebiet, desto weniger werden die Dinger gefarmt und zum Teil auch einfach stehen gelassen.

Und als ich gestern mit meinem Char die Tägliche Zitterkipfel Event Ding gemacht habe ist mir so ein Gedanke gekommen. Da waren ja auch recht viele höher Stufige Chars die ihr Tägliches machen wollten und zum Teil war es schon recht schwierig bei einem Event noch einen Treffer zu landen bevor der Mob am Boden lag.
Ich mein, darüber beschwert sich doch auch keiner auch wen Leute dann zu Spät kommen und das Event gerade gelaufen ist. Ist das nicht im Grunde genau das selbe in Grün? Die Events starten irgendwann neu, genau wie die Holos wieder Spawnen, nur verstehe ich nicht, wieso sich Höherstufige darüber beschweren das Mobs weit unter ihrer eigentlichen Stufe so wenig aushalten, aber bei den Events das als selbstverständlich hinnehmen?

Ich persönlich denke, das solche Eventgeräte auch dem jeweiligen Gebiet, in dem sie stehen, angepasst sein sollen, was bedeutet, das man sie auch mit dem jeweiligen Level noch gut erledigen kann.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sinarie.5048

Sinarie.5048

Mit meinem 80er noch immer gut umzuhauen – wer keinen 80er hat der hat halt Pech gehabt.

Kann aber Schlußendlich wohl auch nicht im Sinn von ANet sein, sonst würde man diese Holos nur in 80ger Gebieten finden und nicht überall verstreut. Die lowies in den z.B Startgebieten schaffen die Holos nur mit knapper Not und die höher Stufigen farmen sie mit einem Schulter zucken ab, das kann doch, ehrlich, nicht der Sinn der Sache sein.

Dann sollen sie das nächste mal solche Dinger levelabhängig skalieren, mit dem eigentlichen level. Ein Stufe 80ger, der runtergestuft trotzdem noch sehr viel mehr schaden macht als jemand auf level 7, bekommt dann gegen solche Gegener eben weniger Loot, den vollen Loot eben bei solchen Dingern die seinem level entsprechen. Dann können auch keine 80ger mehr “rumheulen” weil die Stufe 5 – 10 Mobs zu schnell umfallen und die low level Chars können trotzdem den Erfolg holen.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sinarie.5048

Sinarie.5048

Ja, als Lowie ist es jetzt ein Traum. Wenn es bedeutet das ich erst mal 3 mal sterben muss, bevor ich alle gespawnten holos töten kann… lass ich den Erfolg lieber sein.
Ich fand die Holos so wie sie waren schon ok, sicher für 80ger die in den Startgebieten die Holos machen wars ein Witz, aber ich denke mal in den hohen Gebieten stehen auch solche Holos. Bin auch ab und an vergebens wo hingeportet, hat mich aber nicht weiter gestört, gab noch genug die ich abbekommen habe oder an denen ich zufällig vorbei gelaufen bin.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinarie.5048

Sinarie.5048

Individualität ist in der heutigen Spiele Zeit einfach nicht mehr gefragt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man sich als aussenstehender eine ungewöhnliche Skillung erst mal in Aktion angesehen hat, bevor man darüber geurteilt hat und dann, anstatt zu flamen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gebracht hat.
Heute wird nur noch Wert darauf gelegt das man dass beste von anderen kopiert um so “Effizienter” zu sein. Was dabei aber viele nicht bedenken (was gerade in GW2 der Fall ist) Was für Spieler A Perfekt ist, damit kommt Spieler B überhaupt nicht klar, Spieler A spielt die Glaskanone perfekt, weil sie ihm liegt und somit 100 % geben kann, Spieler B ist zu unsicher mit der Glaskanone, macht aus übertriebener vorsicht Fehler und stirbt öfter als ihn lieb ist, eine Mischung aus Deff und Schaden wäre ihm lieber, aber dann nimmt ihn keiner mehr mit, weil er nicht “Effizient genug geskillt ist” obwohl er mit einer guten Mischskillung der Gruppe mehr bringen würde, als als ständig tote Glaskanone.
Was ich damit sagen möchte ist, das gerade in GW2, es sehr darauf ankommt, mit was der Spieler am besten zurecht kommt und genau diese Individualität macht dann auch die Effizients aus. Nur leider sehen die meisten Spieler immer nur ihre Wahl als das beste an und effizienteste an, es wird gar nicht genau betrachtet was die Skillung alles drauf hat, wie sie in Aktion ist, es wird gleich gesagt “Nein, du bist nicht so und so geskillt, dass taugt doch nichts” und genau das bedeutet eben den Tot der Indiviualisten, obwohl auch die größten DMG Skillungen etc. genau durch diese erst entstanden sind.
Gott sei Dank aber denken nicht alle Spieler so, den sonst würde es doch ganz schnell langweilig werden, wenn man bestimmte Skillungen die man sich überlegt hat nicht auch mal in Aktion testen könnte, so wären wahrscheinlich viele Skillungs Wege niemals entstanden und alle würden als 0815 Einheitsbrei durch die Gegend laufen und mal ehrlich, dafür gibt es doch genug Spiele, da muss GW2 nicht auch noch so werden.