Posts von TheJopanese.3409 anzeigen:

Leylinien Kristalle farmen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Ja, der Guild Trader bietet ab Stufe 1 zwar 10 Kristalle zum Preis von 1 Belobigungsmarke zum Kauf an, allerdings ist das (zumindest anfänglich?) rein zufällig bei den täglich wechselnden Angeboten und letztlich wenig ergiebig, da man auch auf max. 1 Kauf pro Tag beschränkt ist.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Aufgrund der hohen Zahl an positiven Rückmeldungen setzen wir die Neuaufnahme wieder aus.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Nachdem sich unsere Neuzugänge alle gut bei uns eingelebt und -spielt haben, begeben wir uns wieder auf die Suche nach weiteren 3-4 Mitgliedern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Flussufer] Wiedereinsteigerin auf Gildensuche :D

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Habe dir ebenfalls eine Nachricht geschrieben.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

Release Termin steht fest!?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Jepp, seh ich auch so – irgendwann ab Mitte August.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

Sylvari??

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Wie Deadwolf schon sagte, aus meiner Sicht ist mit Malycks Existenz aus dem Personal Story-Abschitt für Sylvari “Wie das Leben spielt” bestätigt, dass es noch weitere Bäume im Herzen von Maguuma gibt, die ihren Sprösslingen jedoch keinen Traum vermittelt haben – weshalb ja der Albtraum-Hof überhaupt an Malyck so interessiert is.
Und auch Aerin, der Bombenattentäter des Zephyriten-Heiligtums, war ja ein ‘Lautloser’, weshalb ich davon ausgehe, dass 90% aller feindlichen Sylvari sich aus solchen “Fremd-Sylvari”, ‘Lautlosen’ und ‘erwachten’ Albtraum-Höflingen erklären werden – eben alle ohne Traumverbindung.
Natürlich hat der Trailer offenbart, dass auch einige ‘normale’ Sylvari nun Amok laufen, die offensichtlich durch die Schwächung ihrer Mutter ihre Verbindung zum Traum verloren haben, während andere etwa mit starker ‘Wylder Jagd’ wie die ‘Pale Reavers’ (sorry, Spiel auf Engl.) ja auch in unmittelbarer Nähe zu Mordremoth beharrlich bleiben.
Letztlich gehe ich also davon aus, dass der Mutterbaum zum Storystart von ‘Heart of Thorns’ wieder zu Bewusstsein gelangt (also keine Kinder mehr ‘abhanden kommen’ können) und irgend’ne findige Asura-Kru ’ne Maschine entwickelt, mit der der Traum eines Sylvaris visualisiert und sein Vorhandensein somit überprüft werden kann. Vorbehalte der anderen Rassen werden grundsätzlich bestehen bleiben, aber zumindest würde somit die Möglichkeit bestehen, dass der Hain nicht komplett abgeriegelt wird und Sylvari-Spieler sich an Portkosten arm bezahlen.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach noch weiteren 2-3 Mitgliedern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Nachdem sich unsere Neuzugänge alle gut bei uns eingelebt und -spielt haben, begeben wir uns wieder auf die Suche nach weiteren Mitgliedern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Aufgrund einer hohen Zahl an positiven Rückmeldungen in sehr kurzer Abfolge setzen wir unsere weitere Mitgliedersuche zunächst aus.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

“It’s a —-p!” – Wir sind auch weiterhin auf der Suche.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Neues Jahr – Neue Member? Nachdem sich unsere bisherigen Neuzugänge nun bei uns eingelebt haben, sind wir wieder offen für weitere Interessenten. Wir freuen uns, von euch zu hören.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Aufgrund einer hohen Zahl an positiven Rückmeldungen in sehr kurzer Abfolge setzen wir unsere weitere Mitgliedersuche zunächst aus.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Auch weiterhin sind wir auf der Suche nach weiteren interessierten Mitspielern.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Ein paar nette neue Member durften wir bereits bei uns willkommen heißen. Wir bleiben aber auch auf der Suche nach weiteren interessierten Spielern.

PS: Übrigens gebührt uns die Ehre, die amtierende Miss Tyria 2014 bei uns zu wissen.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Soviel zu unserer Selbstvorstellung. Was würden wir uns nun von Interessenten ansonsten noch wünschen?

  • Mindestalter 20 Jahre. Aber mit Hinblick auf unsere Altersstruktur wäre wohl ein ähnliches Alter von Mitte 20 aufwärts empfehlenswert. Eure Serverzugehörigkeit ist seit der Megaserver-Umstellung übrigens nicht von Bedeutung, sofern ihr nicht unbedingt gemeinsam mit uns WvW spielen wollt.
  • Kommunikationsbereitschaft. Wer sich nicht mitteilt, dem kann schlecht geholfen werden – sei es die Frage nach einer Dungeongruppe oder eine offene Aussprache, wenn es Kritik bedarf. Wir führen keinen TS-Zwang, aber mehr als „Hallo“ und „Tschüss“ im Gildenchat an Lebenszeichen sind wohl nicht zu viel verlangt. Privatleben geht natürlich vor und auch längere daraus begründete Spielpausen sind kein Grund für uns, jemandem sofort die Mitgliedschaft zu entziehen – man muss nur eben zuvor darüber gesprochen haben. Aber nach 2 Monaten Inaktivität ohne jegliche Erklärung endet auch unser guter Wille.
  • Repräsentationswille. Auch hier keine Pflicht und es stellt für uns kein Problem dar, wenn ihr nicht permanent mit unserem Tag rumlauft (besonders in anderen Spielmodi), aber letztlich werdet ihr uns ja beitreten wollen, da auch ihr nun mal primär im PvE beheimatet seid und dort mit eurer Gilde unterwegs sein wollt.
  • Spielerfahrung. Wird nicht an einem AP-Wert (zur Orientierung: unsere Hauptaktiven haben fast alle mind. 5k aufwärts) oder Stundenzahl ausgemacht, aber ihr solltet soweit schon von Guild Wars 2 überzeugt sein, dass ihr nicht innerhalb eines Monats das Interesse verliert, und mit den Grundlagen des Spiels weitgehend vertraut sein – wir sind also keine Gilde für absolute Neuanfänger. Um am Gildengeschehen teilhaben zu können solltet ihr gerade mit Hinblick auf Dungeons auch über mind. einen Lv.80-Charakter mit angemessener Ausrüstung verfügen und für die Teilnahme an Gildenmissionen einen Großteil der Spielwelt bereist haben (relevant sind alle Karten außer Hauptstädten, Startkarten, Orr und Maguuma-Ödnis).
  • Lern- & Lehrfähigkeit. Im offenen Umgangston, den wir pflegen, müsst ihr auch mit konstruktiv gemeinter Kritik, die sich im Rahmen unseres Spielanspruchs bewegt, umgehen können, genau wie wir gern auch von euch Neues lernen wollen.

Und wenn ihr – egal ob einzeln, Pärchen oder Kleingruppe – nun trotz dieser ewig langen Ausführungen bis hierhin mit dem Lesen durchgehalten und weiterhin Interesse an uns habt, meldet euch gern per Foren-PN oder besser noch In Game-Nachricht an unsere Ansprechpartner:

TheJopanese.3409
Aranel.9426

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von TheJopanese.3409)

[Past] 'We were Legends' sucht Feierabendspieler

in Suche nach …

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Grüße Tyria!

Wir, die Gilde [Past] ‘We were Legends’, sind auf der Suche nach weiteren Mitspielern (zur Zeit rund 50 Member, davon 20+ fast täglich online), die unsere Reihen bereichern. Unsere Ursprünge reichen in GW1-Zeiten zurück, weshalb viele von uns auch seit der Beta oder kurz nach Release in Guild Wars 2 auf dem Server „Abaddons Mund“ beheimatet sind – man kennt sich also sehr lang schon und entsprechend familiär ist der Umgang miteinander. Trotz fast 3 Jahren Spielzeit sehen wir uns selbst nach wie vor als „erfahrene Casual Gamer-Gilde“, die hauptsächlich in den Abendstunden werktags aktiv ist, denn der Großteil von uns studiert im fortgeschrittenen Semester oder ist berufstätig, teils auch schon mit Nachwuchs. Entsprechend liegen wir altersmäßig größtenteils zwischen Mitte 20 bis Mitte 30 (volle Spanne reicht von 22 bis 50 Jahre).

Unser spielerischer Focus liegt klar auf dem gemeinsamen Bestreiten des PvE-Contents – seien es nun Runs durch alle möglichen Dungeons, ‚Fraktale der Nebel‘ (bis Lv. 50), Erfolgsjagden in der Lebendigen Geschichte oder auch mal nur Farmen, wie etwa in der Silberwüste. Wer also Bedarf nach z.B. bestimmten Verliesmarken oder AP für die nächste Erfolgstruhe hat, der findet bei Nachfrage meist Mitspieler aus der Gilde, die sich ihm hilfsbereit anschließen. Unsere Spielweise lässt sich dabei wohl als „gemäßigt zielorientiert“ beschreiben, denn zwar versuchen wir effizient unsere gewünschten Ergebnisse zu erreichen, sehen dies aber nicht als Selbstzweck an. Soll heißen, dass wir z.B. in Dungeons Bosse normal stacken und nicht jeden letzten Mob klatschen, aber auch von niemandem „Meta Zerker-Gear“ bei festgelegten Klassenkonstellationen verlangen und dann immer mit einem Auge auf die Stoppuhr schielen. Durch Erfahrung erschließen wir uns auch neue Spielinhalte (z.B. aus der Lebendigen Geschichte) zügig und umfassend, wodurch wir uns schnell gegenseitig Hilfe bieten können. Letztlich verbindet uns alle bei [Past] diese Auffassung von gemeinsamem Spielspaß und unterm Strich geht es doch genau darum, selbst wenn das bei uns auch mal einen Wipe beinhalten kann (aber natürlich nur gaaanz selten).

Neben dem PvE sind einige wenige von uns regelmäßig im WvW unterwegs (vereinzelt gar als Kommandeure im ‚Rand der Nebel‘), aber wir sind nicht als Gilde in diesem Modus aktiv. Hingegen hat bei uns zuletzt das PvP an Zuspruch und Bedeutung gewonnen, weshalb wir auch gern mal als Gildentruppe auf Punktejagd gehen, wenn sich eben genug willige Spieler online finden. Da wir aber wie gesagt nicht auf diese Bereiche spezialisiert sind (und wenn dann eher noch PvP als WvW), steht es jedem offen dazu in Zweitgilden aktiv zu sein.
Fester Termin im Gildenleben sind für uns die wöchentlichen Gildenmissionen (montags 20:15), die das (fast) volle Programm (Herausforderung, Kopfgeld, Puzzle, Sprint) umfassen und für jeden Spieler online verbindlich sind – eine der wenigen Pflichten, die wir auferlegen, denn hier werden meist auch alle gildenrelevanten Themen diskutiert. Kommuniziert wird generell gern über TS, aber auch der Gildenchat findet bei uns rege Verwendung – und zur Vorwarnung: Zu fortgeschrittener Stunde kann unser Humor auch gern mal seine Jugendfreigabe einbüßen, aber ein Mindestmaß an gebotenem Anstand und angemessenem Ausdruck bleibt dabei stets gewahrt, was wir daher auch von jedem Interessenten erwarten.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von TheJopanese.3409)

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Meine Norn-Wächterin, Yorna Shieldmate:
Farben: (muss ich noch nachsehen …)
Kopf: Zephyrite Wind (meist unsichtbar)
Schulter: Stag
Hände: Draconic
Torso: Stag
Beine: Stag
Füße: Draconic
Rücken: unsichtbar
Waffen: Ebon Vanguard
Titel: Southsun Stalwart

Attachments:

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Meine Norn-Wächterin, Yorna Shieldmate:
Farben: (muss ich noch nachsehen …)
Kopf: Zephyrite Wind (meist unsichtbar)
Schulter: Stag
Hände: Draconic
Torso: Stag
Beine: Stag
Füße: Draconic
Rücken: unsichtbar
Waffen: Ebon Vanguard
Titel: Southsun Stalwart

Attachments:

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Zurzeit stört mich extreme die Mittlere Wachsamen-Rüstung bei Charrs.

Ah, also bin ich mit dem Problem doch nicht allein. Hatte mich schon gefragt, ob das vielleicht an meiner Hardware/Treibern liegen würd, aber anscheinend is das doch ’n genereller Grafikbug mit den “Spike”-Oberarmen.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

Charr-Namen

in Charr

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Eisenlegion-Ingenieurin Jesca Screwfixer (spiel halt auf Englisch)

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Danke für’s Kompliment. ^^ Und schön zu lesen, dass man damit nicht allein ist.

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Meine Asura-Elementalistin, Krewe Member Jakki:
Kopf: Feathered
Schulter: Durmand Priory
Hände: Feathered
Torso: Durmand Priory
Beine: Feathered
Füße: Durmand Priory
Rücken: unsichtbar
Waffe: Delusion
Da ich mich aufgrund ihrer wechselbaren Elementareinstimmungen farblich nicht festlegen wollte, bin ich der Entscheidung betreffend ihrer Hautfarbe gefolgt („Sie ist nur eine weiße Leinwand, auf der die Elemente ihren farbengewaltigen Reigen tanzen …“ Bla-Bla :P) und habe mich für das strahlende Celestial (Drop!) als Grundfarbe sowie goldgelbe Schmuckelemente mit einer Mischung aus Lemonade und Gold entschieden. Lediglich kleine Flächen repräsentieren die vier Elemente (Kopf: Luft, Lila; Schultern: Wasser, Blau; Hände: Feuer, Rot; Füße: Erde, Braun).

Attachments:

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von TheJopanese.3409)

Gut aussehende Rüstung?

in Ingenieur

Posted by: TheJopanese.3409

TheJopanese.3409

Eine für meine Charr-Ingenieurin Jesca Screwfixer (von Anbeginn mit Zahnradhörnern und Trennscheibenhaar) optisch passende Kluft zu finden, hat mir auch lange Kopfzerbrechen bereitet – wie schon von vielen angemerkt, scheinen die meisten mittleren Rüstungen eher auf Diebe zugeschnitten.
Letztlich hab ich mich für folgende Skins entschieden:
Kopf: Noble
Schulter: Rascal
Hände: Duelist
Torso: Rascal
Beine: Rascal
Füße: Duelist
Rücken: unsichtbar
Waffe: Adamant Guard (Gewehr)
Farblich ist das Ganze an ihre Skills und in Anlehnung dessen Fellfarbe angepasst: Burnished Steel als abgestumpft-metallisches Basisgrau, kombiniert mit den rostig anmutenden Rosa- und Brauntönen Midnight Rust, Copper und Old Penny.

Attachments:

Gilde: [Past] We were Legends auf Abaddons Mund [DE]