Posts von TheKing.3089 anzeigen:

Spawn camper/Aufgeber

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Liebes Anet, könnt ihr endlich eine Mechanik einbauen, dass die, welche einfach aufgeben und im Spawn bleiben, als gegangen zählen? Oder wenn die länger als 60 Sekunden im Spawn bleiben einfach raus schmeißen?
Das nervt tierisch wenn einer bei 100 zu 200 “GG” schreibt und dann einfach im Spwan bleibt. Das habe ich schon öfters gesehen und hat mich mehr als 20 Spiele gekostet.

Eventuell für solche “Spieler” softbann verteilen?

Ich verstehe ja dass das frustet, da das Matchmaking unter aller Kanone ist, aber das ist trotzdem Asoziales verhalten seinen Teammates gegenüber.

Fertigkeitswertung

in PvP

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

@LouWolfskin,

ist dann aber das System nicht etwas…schlecht?
Ich meine nach deiner Erklärung wird eine Prognose erstellt, ob man Gewinnt oder verliert. Das bedeutet doch aber, dass das Matchmaking darauf ausgelegt sein muss ein überlegenes und ein unterlegenes Team zu erstellen.
Denn wenn beide Teams aus gleichwertigen Spielern bestehen würden, wäre ja eine Prognose, die auf Gewinnen und Verlieren ausgerichtet ist, nicht machbar. Und da man ja entweder zu zweit oder alleine Spielt ist die Zusammenstellung an sich ja absolut zufällig.

Fertigkeitswertung Problem Rang-PvP

in PvP

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Ich habe folgendes Problem: Ich spiele mit meiner Gildenkameradin zusammen Rang-PvP. Sie Kriegerin, ich Wächter. Ich hab 37 Spiele gespielt und 17 Gewonnen. Sie hat 25 Spiele gespielt und 10 gewonnen.

Wenn wir zusammen Spielen und wir gewinnen bekomme ich +10 bis +11 und sie bekommt zwischen +20 und +23. Wenn wir dann verlieren bekomme ich zwischen -16 bis -20 und sie zwischen -10 bis -12.

Wie kommt es also, dass sie beim Gewinnen immer mehr Punkte verdient und weniger verliert wenn wir verlieren. Und auch wenn ich Top-Stats habe und sie nicht bekommt sie mehr Punkte.

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich persönlich bin berufstätig und habe am Tag maximal 2 Stunden Zeit für GW2. Das wird vielen anderen Spielern von GW2 genauso gehen.

Mir gehen alleine durch Weihnachten 4 Tage flöten. Dann muss ich ja auch wieder arbeiten.
Silvester muss man auch vorbereiten und Feiern.
Und viele treffen am Neujahrstag Freunde und bekannte.

Das heißt, der normal arbeitende Mensch, kann sich vieles in den Festtagen gar nicht ercraften.

Und erkaufen kann ich es mir auch nicht. Denn ich habe nicht die 800 Gold. geschweige denn 100 Gold. Mag ja sein, das es einige gibt, die sagen “Ich mache am Tag locker 200 Gold” und “Was meckert ihr denn? 1.000 Getränke habe ich schon in den letzten 5 Stunden geschafft!” Aber das sind auch Leute, die wissen wie sie Mechaniken ausnutzen und/oder so viel Zeit haben um das zu schaffen.

Die Feiertagsgegenstände sollten erarbeitet werden. Da sag ich ja nichts gegen. Aber doch bitte nicht mit einem Aufwand, denn sich nur jemand mit unvorstellbar viel Zeit leisten kann.

Daher mein Vorschlag, entweder die Anzahl der Getränke auf 5.000 (wenn nicht sogar 2.500) reduzieren, oder die Droprate der Getränke mindestens verdoppeln, oder verdreifachen.

GW2 auch in skandinavischen Gefilden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion los treten, bzw. selber Anfangen…

Aber ich finde besonders bei GW2, mit denen ANet Millionen macht wäre eine Lokalisierung für diesen Ländern doch möglich.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das es Millionen verschlingt, wenn man nur die Texte übersetzt.
Aber leider ist das in der Spielindustrie gang und gebe. Ein Spiel bekommt eine englische Übersetzung und da Englisch eine Weltsprache ist müssen das alle können. Außerdem könnte das ja den Gewinn verringern…
Lustigerweise schaffen es einige Indi-Titel in mehr als nur eine Sprache zu übersetzen.
Mal besser und mal schlechter.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, das bei einer reinen Text-Übersetzung nur drei bis vier Personen nötig sind. Und ich meine hier AAA-Spiele.
Sprache ist natürlich aufwändiger und vor allem Kostspieliger.

Außerdem kompensiert der NA Markt nicht die meisten Kosten? Aber naja. Es heißt ja nicht ohne Grund Spiel-“Industrie” da ist halt der Gewinn König und nicht der Kunde…

Und ja, ANet ist in dieser Sicht nicht ganz so schlimm. Schließlich werden hier die Spieler angehört. Und man macht auch vieles für die Spieler! Und man bekommt viel Kontent geschenkt, wenn man immer Online ist.

Aber unterm Strich passiert auch das nur um den Gewinn zu maximieren ohne die viel an gepredigte Kundenfreundlichkeit zu “beschädigen”

Tut mir leid…ich mich immer etwas Streitsüchtig… daher einfach nicht beachten

Edit: Was ich vergessen habe, bei einem MMORPG kommen natürlich die Serverkosten noch dazu, die kosten für den Support und für die Community, usw… okay vielleicht rechnet sich das dann wirklich nicht… auch wenn ich es mir als Außenstehender nicht vorstellen kann. Schließlich kenne ich ja nicht die Finanzen von Anet.

(Zuletzt bearbeitet am von TheKing.3089)

GW2 auch in skandinavischen Gefilden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Okay, ich muss mich wohl damit abfinden.
Finde es zwar sinnlos, nicht wenigstens die Texte auf die jeweilige Sprache anzupassen, aber nun gut.
Die Spielindustrie war ja schon immer für Gewinnmaximierung und Kundenunfreundlichkeit zu haben.

Auch wenn man sich als deutscher Spieler bei GW2 nicht beklagen kann…

GW2 auch in skandinavischen Gefilden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Ist das wirklich sicher? Ich meine da gehen doch ganze Märkte flöten. Da fallen doch quasi Griechenland (rund 11 Millionen Einwohner) , Italien (rund 61 Millionen E.), Polen (rund 38,5 Millionen E.), Tschechien (rund 10 Millionen E.), Ungarn (rund 10 Millionen E.), Dänemark, Norwegen, Finnland (Zusammen um die 15 Millionen Einwohner) und so weiter weg.
Heißt das, die haben Guild Wars 2 gar nicht, oder sind die gezwungen es auf englisch zu spielen?

Besonders als italienischer oder griechischer Spieler würde ich mich da vernachlässigt fühlen.

GW2 auch in skandinavischen Gefilden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Hallo Leute,

ich habe mich gerade gefragt ob es GW2 auch auf dänisch, finnisch oder isländisch gibt, und wenn ja, kann ich das auch in Deutschland spielen?

Gibt es auch die entsprechenden Webseiten?
Ich meine GW2 wird es ja nicht nur in Frankreich, Spanien, England und Deutschland geben.

Das würde mich aus reiner Neugierde interessieren.

Gruß TheKing

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Ich sehe ja auch den Sinn dahinter: Der Wiedergänger ist in einigen Situationen Overpowert und bekommt dadurch schneller Loot.
Leider passt diese Formel aber nicht in die Testumgebung. Denn jeder, der mit dem Wiedergänger zusammenspielt bekommt die Vorteile des OP zu spüren. Und sie bekommen auch den Loot. Der WG zwar auch, aber dem Spieler bringt das ja irgendwie nichts. Es macht halt keinen Spaß, zu spielen und dabei exotische und aufgestiegenen Loot zu bekommen wenn man diesen nicht behalten kann.

Ich wüsste nun nicht ,in welcher 0815-Situation der Widergänger “OP” wäre. Könntest du mir dies mal bitte genauer erklären?
Für mich ist diese Klasse zum aktuellen Zeitpunkt, eine nicht fertige Hülle ohne Inhalt. Da fehlt Schaden, da fehlt die Flexibilität (Waffenwechsel z.B., denn was machst du, wenn du mit Streitkolben/Axt im PvP auf wen triffst, der eine Position über dir ist, zu dem du aber mit deinem 4er nicht hinporten kannst? Du hast keinen Zugriff auf eine Fernkampf-Waffe während des Kampfes), es fehlen Eigenschaften die Wiederaufladezeiten verringern, bestimmte Waffen im Schaden buffen, wie es halt aktuell bei den anderen Klassen der Fall ist.
Mit übermässig viel Stabilität kriegt man einen Gegner leider auch nicht tot und Zustände…. Nun ja, dass Zustände im Vergleich zu direkten Schaden immer noch hinten liegen, macht für mich die Sache auch nicht wieder wett.
Für mich ist die Klasse halt viel zu sehr auf Defensive ausgelegt, so, dass man im Meta-Spiel keinen Platz finden wird und es wieder das selbe Problem mit sich bringen würde, was aktuell der Necro und Waldi hat.

Sicher macht er Spass, kein Zweifel, aber da fehlt halt noch einiges (zum Glück).

Zum looten hat man noch genug Zeit mit anderen Klassen, also wieso sich nun stupide auf die neue Klasse in einer “Beta-Phase” konzentrieren? Verstehe nicht wie man sich so verbissen darauf fixieren kann.

Das mit PvP ist eine Sache die ich nicht beurteilen kann, da ich dieses nie Spiele

Wegen dem OP meine ich das zweite Video aus diesem Artikel:
http://www.guildnews.de/news/kurioses-mit-dem-widergaenger/13019/

Auch habe ich gemerkt das die rotierenden Hämmer viel Schaden anrichten. Besonders im WvW wenn Felder liegen.

Deine anderen Kritiken stimme ich dir zu. Man muss aber auch beachten, dass in der Beta keinerlei Individualitäten möglich sind.
Der Waffenwechsel wird wahrscheinlich wegen den 10 Fähigkeiten (Skill 6-0) nicht kommen. Aber auch da gebe ich dir Recht, dass hier nachgebessert werden müsste.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Der Charakter und alles was sich in dessen Inventar zum Zeitpunkt des Endes der Beta befindet, wird gelöscht werden.

Daraus kann man interpretieren: Alles was nicht im Inventar ist, wird nicht gelöscht. Oder halt auch, man kann den Loot behalten.

Das es nun mal doch nicht so ist, ist schade. Und die Beschwerden fußen auf eine Aussage die man so oder so interpretieren kann.

@Soranu.2713
Ich habe übrigends gesagt er lässt sich gut Spielen UND ist eine gute supporter Klasse.
Das bedeutet nicht, das er keinen Schaden macht.
Er macht guten Schaden. Und den, was man so testen konnte, ganz ordentlich.
Die Zwergeinstellung zum Beispiel bringt Stabbi und den Skill 9 der zwei Hämmer um einen Rotieren lässt, die an sich guten Schaden an vielen Zielen verursachen.

Verstehe mich nicht falsch. Der Wiedergänger ist in den Bereichen (PvE und WvW) für mich gut. Was das Gameplay, der Schaden und der Support angeht. Fraktale und Verliese spiele ich nicht, daher teste ich ihn in diesen Bereichen nicht.
Diese Erkenntnis kann man aber in 3 bis 4 Stunden erlangen. Dafür braucht man kein ganzes Wochenende.

Wie ich schon oben geschrieben habe, bekommt man keinen Loot, was schade ist. Denn ohne den Loot haben nun mal viele keinen Antrieb den Wiedergänger ausgiebig zu testen.
Ich sehe ja auch den Sinn dahinter: Der Wiedergänger ist in einigen Situationen Overpowert und bekommt dadurch schneller Loot.
Leider passt diese Formel aber nicht in die Testumgebung. Denn jeder, der mit dem Wiedergänger zusammenspielt bekommt die Vorteile des OP zu spüren. Und sie bekommen auch den Loot. Der WG zwar auch, aber dem Spieler bringt das ja irgendwie nichts. Es macht halt keinen Spaß, zu spielen und dabei exotische und aufgestiegenen Loot zu bekommen wenn man diesen nicht behalten kann.

Edit:

Bei vielen anderen Entwicklern läuft die Beta so ab, dass nur Leute mit Beta-Zugang (und NUR die) auf besondere Server kommen. Ist die Beta vorbei ist Alles weg was man während der Beta erspielt hat. Ausserdem gucken alle in die Röhre die keinen Beta-Zugang haben.

ANet macht im Grunde das Gleiche… erweitert es aber um die Möglichkeit, mit/gegen alle(n) Spieler(n) zu spielen, die keinen Beta-Zugang haben.

Aber genau damit macht ANet ja nicht das Gleiche. Wenn man auf extra Server spielt, dann ist das klar, das man keinen Loot bekommen, bzw. das man ihn behalten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von TheKing.3089)

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Das tut mir Leid, aber eure Meinung kann ich nicht vertreten.
Natürlich ist diese Beta dazu da um den Wiedergänger zu testen und Feedback zu geben.
Aber du spielst ja nicht in Instanzen die speziell für die Beta geöffnet haben, sondern mit allen anderen zusammen.
Und besonders in WvW ist das Feedback am wichtigsten. Aber was bringt dir das, wenn du da wie jeder andere spielst, alles mitmachst wie jeder andere, aber als einziger Loot bekommst, den du nicht benutzen kannst.
Was ist, wenn du einen Precursor bekommst? Dann ist der fürn… ihr wisst was ich meine.

Das Argument “Reicht dir das Gewissen nicht ,dass du mit einem konstruktiven Feedback, einer Klasse möglicherweise eine Daseins-Berechtigung geben könntest?” ist für die meisten kein Anreiz.
Schließlich hilfst du ja den anderen, die andere Klassen spielen, guten Loot zu bekommen.
Außerdem würde es A-Net ja nicht umbringen wenn man den Loot behalten könnte (Was man ja eigentlich auch, laut A-Net, sollte)

Ich persönlich spiele GW 2 seit dem ersten Vorbesteller-Beta-Event. Und seid ich aktiv WvW spiele habe ich das erste mal eine Aufgestiegene Sache bekommen die für meinen Main-Chara nützlich wäre. Leider kann ich sie nicht nutzen, weil der Gegenstand beim Wiedergänger hängt.

Dadurch habe ich, und so einige andere mit ähnlichem Erlebnissen, die Lust den Wiedergänger zu testen, verloren.
Und der Wiedergänger hat seine Daseinsberechtigung schon von Anfang an, da er sich gut spielen lässt und eine super Supportklasse ist. Dafür brauchte ich nicht mal 2 Stunden. Wozu also weiterspielen, wenn es sich nicht lohnt?

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Hallo allerseits,

Und herzlichen Dank für euer Feedback zum Vorverkauf – hier und in den anderen Threads. Ich habe mir diesen hier jetzt einmal rausgepickt.

Ich möchte kurz etwas zum Thema Heart of Thorns Editionen sagen:

Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.

Es handelt sich bei der Guild Wars 2: Heart of Thorns Edition eigentlich im eine Upgrade edition. Und nur diese bestimmt den Preis. Es ist kein “Bundle” im eigentlichen Sinne. Wir haben die Grundversion des Spiels gratis in diese Editionen integriert, sodass jeder der es kauft – egal ob bereits tausende Stunden gespielt wurden, oder erst ganz frisch Interesse geweckt wurde, sofort loslegen und spielen kann.

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

Aber genau DAS ist doch der Punkt! Sie sagen damit aus: Der Neukunde bekommt das Hauptspiel und dazu das Addon geschenkt. Denn der Preis ist ja der selbe. Der bestandskunde bezahlt doppelt. Da kann man sich schön reden wie man will.

Das ist wie wenn man folgendes Angebot macht:
“Wir verkaufen ein Anbau für 250.000 Euro. Wenn sie noch kein Haus haben, bauen wir es dazu. Ist also im Preis mit inbegriffen. Haben sie schon ein Haus, zahlen sie das selbe bekommen aber nur den Anbau.”

Daher ist ihre Aussage doch nur: “Wir machen es wie wir wollen. Wir bekommen die gewollten Absatzzahlen sowieso. Also findet euch damit ab, das ihr doppelt bezahlt. Oder auch nicht. Ist uns egal.”

(Zuletzt bearbeitet am von TheKing.3089)

Pummelige Charas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Da gebe ich dir Recht. Ich dachte damals, das würde sowieso kommen, da alle NCSoft Spiel wie zum Beipsiel Aoin haben. Dennoch fehlt für mich hauptsächlich die Option der Pummeligkeit! Aber auch ein Stimmmodulator!

Pummelige Charas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Hallo ANet-Team,

was ich mich schon seid Release frage, warum gibt es nicht die möglichkeit pummelige Charas zu erstellen?
Bei Blade and Soul kann man das ja auch (ich weiß, das ist nicht von euch aber von NCSoft).

Bekomme nur 500er ERfolgskisten -.-

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Steht ja aber auch nirgends, dass das die 500er Kiste ist. Oder habe ich das nur übersehen?

fehlende Dialoge

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Ich bin momentan eine 43 Level Menschenkriegerin und gehöre den Wachsamen an. Der Norn, der mich nach der Eingliederung in die Wachsamen begleitet hat ab und zu kein Animation. Er steht dann nur rum und wackelt, aber seine Lippen bewegen sich nicht und er macht keine Mimik und Gestik.