Posts von Tiranu.3280 anzeigen:
Es gibt einen ganz wichtigen Punkt, der gegen die französisch sprechenden Kanadier auf Vizunahplatz spricht:
Tagsüber bringt Vizunahplatz keine wirklichen Glanzleistungen. Und ja, dass ist ein Problem. Es kann weder den Franzosen Spaß machen ab und an mal aus ihrer Base zu hüpfen, noch macht eine 1 vs 1 Situation mit gelegentlicher Ablenkung Spaß.
Und es trifft vor allem nicht auf das WvWvW Ziel drei in etwa gleich starke Parteien zu haben. Es stimmt schlichtweg nicht, weil die “Spielstärke” der jeweiligen Server nicht zur selben Zeit zur Verfügung steht.
Wenn Vizunahplatz auch Tagsüber Leistungen wie die beiden anderen Server vorweisen könnte, wäre dass kein Problem: Die Franzosen wären der stärkste Server und fertig.
Die aktuelle Situation ist aber für alle schlichtweg nervig. Ich könnte mir denken, dass die Tagesschicht der Franzosen ebenfalls nicht begeistert ist (noch das die Kanadier sonderlichen Spaß am cappen hätten).
Als Belohnung für alle die so weit gelesen haben, falle ich jetzt ein bisschen ins geflame mit ein: Die komplette Gehässigkeit die hier zum Ausdruck kommt ist schon ziemlich armselig. Wenn ein schlichtweg schwächerer Server von Flussufer, Elonafels oder Ferne Zittergipfel überrannt wird, hat das nichts mit Unfairness, sondern schlichtweg mit der Spielstärke der Server zu tun.
Diese Server haben auch Tagsüber eine starke Präsenz, was die Franzosen schlichtweg nicht (in dem Umfang) haben.
Um noch etwas Konstruktives beizusteuern: Um dieser gesamten Situation in jeglichem Setup Herr zu werden, sollten für fehlende Spieler auf der Map zusätzliche NPCs erscheinen. Ja richtig. zusätzliche.
Diese spawnen dann in den keeps usw. der unterrepräsentierten Seite. Wenn diese viele Befestigungen hat, dann verteilen sich die NPCs so sehr, dass immer noch easy gecapped werden kann. Je weniger Befestigungen die unterrepräsentierte Seite hat, desto mehr NPCs sammeln sich da an und desto schwerer wird das Teil einzunehmen.
Denkt dran:
1) Die NPCs wären dafür da die “fehlenden” Spieler auszugleichen
2) Es sollte nur bis zum best vertretenem Server ausgeglichen werden und nicht bis zum kartencap
3) Mit (wieder) steigender Spielzahl verschwinden die NPCs wieder und bieten den jeweiligen Servern so zur primetime keinerlei vorteil.
4) Sofern die Server so klein sind, dass sie selbst zur primetime unterlegen sind (bzw unterrepräsentiert), bietet dieser Mechanismus zusätzliche Unterstützung. Auch wenn es gerade mal ein Trostpflaster sein dürfte.
Tiranu
Das was er bemängelt (zu Recht) hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun:
Das scheinbar 95% der Spieler nicht daran interessiert sind ihre Sachen dem wert entsprechend zu verkaufen. Die Grünen Gegenstände sind z.B. im Angebot nur knapp über den Kaufmannsgrenze während die Käufer sogar in 90% der Fälle unter dem Händlerniveau kaufen wollen.
Das entscheidene Problem ist, dass die Leute ihre Sachen sofort verkaufen wollen und deswegen den Preis nach unten ziehen (künstlich). Die meisten grünen Gegenstände würden die Leute auch noch für ~20s kaufen. Warum macht es keiner? Weil Leute den Markt mit Billigangeboten zuspammen. Denen ist es schlichtweg egal, wie viel verlust sie machen, solang sie noch vor dem 15% Abzug 1c mehr bekommen als sie beim händler würden.
Diese Spieler sind das Problem der GW Marktwirtschaft. Nicht angebot und nachfrage
Komplett dafür. Account gebundene Farben stören nur eine – ohne es böse zu meinen – vernachlässigbare Minderheit von Spieler.
Warum Account gebundene Farben?
1) 388 ist eine ganze Menge
2a) Es gibt keinen Titel o.Ä. fürs Farben sammeln
2b) Das Farbensammeln wird also nur persönlich bewertet
- Die Zusammenkaufsammler; werden dass nur für ihren Main hohlen (Vollständigkeit)
- Die Sammlersammler; wollen alle Farben, ohne sie zu kaufen. Und? Wie fit seit ihr noch in Mathe? Wie viele Fläschen bräuchten sie, um statistisch gesehen eine 30% Chance zu haben, das letzte zu bekommen? 138. Im Durchschnitt und wenn alle Dropraten gleich wären. (Für 95% sind es btw 1161). Für das letzte behämmerte Fläschchen
- Die Nichtsammler; kümmert die Vollständigkeit nicht. Davon würde sich nur die Mehrheit freuen, wenn sie nicht jedes mal vor dem neuen Char stehen und denken “Mhh da gabs doch so ne coole Farbe auf dem anderen Char, mal schauen wie die hier aussieht… Ach **** -_-”
3) Die für ein “schweres Erarbeiten” haben schlicht keine Idee von Stochastik
Am Ende wird es keinen einschränken, eine accountweite Farbwahl zu haben. Die meisten werden glücklich sein. Den Zusammenkäufer ist es egal, ob sie das Set jetzt ein oder mehrfach kaufen müssen (auch wenn selbst denen Variante 1 lieber sein wird). Die Sammler werden “gefördert” (Und das ist die einzige Gruppe, die wirklich beachtet werden sollte, da die Farben eines von deren Spielzielen ist) und selbst diejenigen, die aktuell dagegen wettern, werden merken, dass selbst ein Set Arbeit ist, wenn man nicht einfach alles kauft.
Hast du den schon eine max. Rüstung mit nem Skin der dir zusagt zusammen transmutiert? Oder gefällt dir gar keiner? —> Spiel ne andere Rüstungsklasse. Fertig.
Und jetzt zu jammern, dass die Spieler, die GW1 Jahre lang gespielt haben, einen Skin pro Slotteil (ein Set für jede Rüstungsklasse sowie für jeden Waffentyp einen Skin, der btw. aus GW1 stammt (außer bei den Schusswaffen)) mehr haben ist auch nicht cool. Du hättest ja schlichtweg GW1 spielen können. Da gabs find ich persönlich aber auch nicht mehr Auswahl (nach 4 Kampangenteilen und nicht nach release)
Angebote unter dem Händlerpreis [Fix nötig]
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: Tiranu.3280
Aktuell sind bei so gut wie allen “normalen” Gegenständen (Nicht Materialien) die Preise komplett verseucht. Soll heißen die Leute stellen Angebote unter dem Händlerpreis ein.
Neben dem Fakt, dass dieses Verhalten dummdreist ist, kann man diese Angebote nicht annehmen (was ich aber auch gar nicht bemängeln will). Trotzdem orientieren sich alle Angebote einfach an diesen nicht annehmbaren Angeboten und der Handel um diesen Gegenstand kommt zum erliegen.
Und zwar einfach, weil die eine Seite Angebote stellt, die die andere nicht annehmen kann. Das sollte für beide Seiten einheitlich festgelegt werden. Ab dem Punkt könnte sich der Preis dann auch wieder über Angebot und Nachfrage und weitere natürliche Mechanismen regeln. Aber aktuell ist es einfach festgefahren.
(Und dieser Punkt betrifft noch nicht mal all die Mathe-genies, die ihr Zeug für 1c über dem Händlerpreis anbieten…)
Beste Grüße
Tiranu
Meine Gruppe und ich haben vor 2 Tagen im WvW einen Moment sinnlos in der Gegend rumgestanden. Genau genommen auf einem ziemlich kleinen Felsen bzw Felsfläche.
Unser Ele hat aus Langweile ein paar AoE’s da hingecastet und man konnte die O.o im TS beinah sehen: der AoE ist komplett auf dem kleinen Bereich des Felsens niedergegangen.
Wir haben jetzt nicht weiter probiert, inwiefern die Skills beeinflusst werden. Wenn Animation und Schaden sich ähnlich verhalten hätte das einen extremen Einfluss im Spiel. Sind z.B.die Mauern im WvW deswegen schon Todesfallen, weil nur 1/3 des AoEs oben auf der Fläche ist?
Dummerweise artet der Umgangston immer am meisten in den ‘Riverside ist schuld’ Posts aus. Leider stärkt das diese Position nicht: Wenn es wirklich so wäre, dann würden eben Screenshots helfen die Sache ein für alle mal zu klären. “Mimimi, das sieht man doch” hilft leider nicht. Also bitte mäßigt euch wieder.
Wenn ihr zeigen könnt, dass dem so ist, bin ich überzeugt, dass die Mehrheit der Riverside-Spieler euch unterstützen wird.
Und leider kann ich mir das nicht verkneifen: Was ist den das für ein Gildentag? [AFK] vielleicht ~
€ Da fällt mir noch was ein: Wie zum Teufel soll eigentlich ein Zerg zusammen kämpfen? Bei dem ganzen AoE und den min. 95% “Unwissenden”: Wie soll das gehen?
Und es ist immernoch schwachsinn.
Am Sonntag (kann auch Montag gewesen sein) haben wir/Flussufer alles auf den französischen Grenzlanden verloren. Und wie? franzosen haben 5h mit riesigen Materialaufwand Ascalon/Hügel belagert und Kodash hat Grünsee/SO Turm irgendwann mit dem Camp eingenommen und keinen mehr zur Festung Ascalon gelassen.
Fanden wir alle Liebsche. Siehst du ein Thema wo sich ein FLussuferer beschwert, dass das so unfair sei?
Und dieses Thema wird wegen stetig fallenden Umgangsformen noch schneller zu sein
Ich finde der TP zu nächst gelegenen Wegpunkt sollte nach dem sterben sowieso umsonst sein.
Zu oft sehe ich bei relativ schwerer Events dutzende Tot auf dem Boden liegen, und nicht neu hinlaufen (selbst wenn der Wegpunkt 20s entfernt ist), nur weil es eben Teleportkosten gibt.
Der Rüstungsschaden sollte eigentlich genügen.
Ich muss dazu sagen, dass es mich persönlich in meiner Spielweise aber nicht kümmert, dass der Wegpunkt eben auch was kostet. Und ja ich bin Level 80 und das ist teuer genug.
Bezogen auf die täglichen und monatlichen Erfolge.
Aktuell wird der Fortschritt ja accountweit gezählt. Die Belohnung wird jedoch an einen Charakter ausgezahlt.
Da ja auch accountweit gezählt wird, sollte die Belohnung sich möglichst nicht an dem Charakter orientieren. So habe ich z.B. heute das Glück gehabt 8c für meinen Monatserfolg zu bekommen (die Münzen und die 10% Erfahrung natürlich auch), weil ich nicht darauf geachtet hatte und einen neuen Charakter erstellt hatte.
Natürlich ist das nicht gamebreaking o.Ä. trotzdem ist es ärgerlich und unnötig, dass man darauf achten sollte/muss, mit seinem Höchstufigen den Erfolg zu bekommen.
Also bin ich dafür, dass die Belohnung so geändert wird, dass es egal ist, mit wem man sie macht.
z.B. die Belohnung aus der Durchschnitt der beteiligten Chars ziehen (Gold) und jedem beteiligten Char Erfahrung gewähren (Bei 3% Erfahrung ist das nun wirklich nicht schlimm, wenn alle Slots die bekommen)
Problem: Man müsste vermeiden, dass sich Spieler mit vielen hochstufigen Chars erhöhte Geldbeträge dadurch zusammenziehen, weswegen es gut wäre die genaue Beteiligung mit aufzuzeichnen (was jedoch wieder unnötig Serverkapazitäten zieht)
/Discuss