Posts von Verhofen.2470 anzeigen:
Also wenn um die gezeigten Konzepte geht, muss ich sagen spricht mich eine Kombination aus 1 und 2 an.
Das ist so, weil es kommt oft vor das man schon eine lange Zeit gespielt hat und nicht gefunden hat, wärend man von anderen immer wieder gesagt bekommt
“Schau man was mir gerade gedroppt ist”.
Jetzt versteh ich das System so, das es den Drop so manipulieren würde, das nach einer gewissen Zeit die chance auf einen Drop mit höher Seltenheit steigt.
So wären sebst Spieler, deren Glück am unteren Rande des Skala liegen, ihrgendwann an was höherwertiges Droppen und die A-net könnte bei diesen Spieler sogar eingreifen und sie wieder auf ein normales Maß beeinflussen.
Außerdem hätten dann Spieler die sehr viel Zeit in dieses Spiel gesteckt haben, aber viel Pech hatten oder nur einen bestimmten Spielmodus gespielt haben auch so belohnt.
Zum Konzept 2.5
Nein danke, so ein System würde war einen kontinuierlichen Fortschritt bedeuten, aber Spieler, die diesen Spielstil nicht spielen ausschließen.
Außerdem muss man bei solchen Konzepten immer beachten(meine Meinung)
“Wie fühlt sich Loot an”
Damit meine ich, es bringt nicht einen Spieler der Pech hat, immer wieder zu belohnen,
wenn sich der Loot den er bekommt nicht gut anfühlt.
Außerdem sollte man immer die Konzepte in Verhältnis zu der Wirtschaft des Spiel sehen, weil wenn der Loot in einem Spiel zu viel manipuliert wird oder nicht mehr auf Random basiert, kann sich so ein normaler Drop entwertet anfühen.
Als beispiel finde ich da Precursor und die Mystische Schmiede angebracht.
Durch diese finde ich haben die Precursor keinen so hohen Stellenwert mehr(außer bei den Goldpreisen), weil es sie zu häufig gibt.
Was mich am meisten am neuen Handelsposten stört ist, das wen man Gegenstände eingestellt hat und zu einem späteren Zeitpunkt wieder die selben Gegenstände einstellt, sieht man nicht mehr, ob man diese schon eingestellt hat und zu welchem Preis.
So entsteht auch in der Verkaufliste viele kleine Zeilen von ein und dem selben Gegenstand. Außerdem kann es so passieren, das man sich selber Unterbietet.
Außerdem, finde ich sollten ein und der selbe Gegenstand in der Verkaufliste gestaffel werden, wie es früher war, so wäre es übersichtlicher.
(Zuletzt bearbeitet am von Verhofen.2470)
Tach zusammen,
nach dem ich eine 3 Monatige Pause eingelegt habe, wollte ich jetzt wieder langsam mit GW2 anfangen, bin dabei aber auf Probleme gestoßen.
1.Frage
Als ich mir einen neuen Charakter erstellen wollte, ist mir aufgefallen das bei der Namengebung das Spiel nach einem Leerzeichen den folgenden Buchstaben Groß schreibt. Ist es möglich dies zu unterbinden, weil ich einem Charakteren einen zwischennamen “Lisa von Feritas” geben wollte und nicht “Lisa Von Feritas”.
2.Frage
Als ich die Info zu der neuen Chronik-Funktion durchgelesen habe, bin ich stutzig geworden. In dem Text stand:
“Sobald ihr euch eingeloggt und die Episode dadurch freigeschaltet habt, könnt ihr diesen Abschnitt der Geschichte mit jedem Charakter eures Account so oft spielen, wie ihr wollt; und das für immer. Bereits vergangene Episoden können für 200 Edelsteine gekauft werden.”
Bedeutet dass jetzt das, solange die Episode läuft, kann man sie unendlich oft spielen oder auch danach, oder muss man nach ablaufen der 2 Wochen, sie erst wieder kaufen um sie dann wieder spielen zu können.
Oder muss man was machen um sie freizuschalten, weil aus Zeitgründen hab ich mich immer nur kurz eingelogt und stand 1min in Löwenstein, jetzt ist mir aber aufgefallen das ich die ersten beiden Teile der LS s2 gar nicht freigeschatet habe, obwohl ich einmal in dem Zeitraum eingeloggt war.
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-story-journal/
Mit freundlichen Gruß
Verhofen
Nabend,
ich habe mir ein kleines Videoprojekt zu der Gilde überlegt, in der ich bin.
Jetzt bin ich mir sehr unsicher und hätte gerne Verbesserungvorschläge und auch Kritik!
Freue mich schon auf eure Antworten.
Mit freundlichen Gruß
Verhofen
Ich kann mich eigendlich nur Thesia Gilia & Noraks anschließen.
Debuff bei zuvielen Spielern am selben Ort
Einen Debuff zu vergeben finde ich, ist der falsche Lösungsansatz.
Um das Teamplay von Zergs zu unterstützen, würde ich eher das Automatische Aufstehen aus dem Down-Step unterbinden, sodass man nur noch durch Mitspieler/Kampfstandarte wiederaufsteht.
Somit wäre es auch möglich 20vs.50+ zu gewinnen, solange das Teamplay stimmt und die Spieler aufeinander abgestimmt sind und nicht wie jetzt, die Gruppe schafft es 3/4 eines übermächtigen(von der Spieler-Zahl) Zerges in den Down-Step zu bringen, aber wenn nur einer von ihnen Fällt stehen auf einmal z.B 20 von ihnen wieder.
Und im besten Fall noch hinter der Gruppe!!
Lootcap bei zuvielen Spielern am selben Ort
Auf keinen Fall, ich kann zwar meine Ausgaben die ich habe mit den Events im WvW (z.B. Buff-Food, materialen fürs bauen von Belagerungswaffen) begleichen, aber ich möchte mir auch mal was anschaffen und wenn man das noch begrenzt, dann werden einige gar nicht mehr in WvW kommen. Die Spanneweite zwischen Pve Und WvW ist jetzt schon groß genug.
Spielerschaden an Mauern und Toren
Bin ich sehr dafür, da es die lange der Kämpfe erweitert, und man so mehr Zeit hat für Verteidigen.
Kann aber auch zum Nachteil werden.
Mehr Leben für Belagerungswaffen
Da bin ich dagegen, aber sie sollten mehr Verteidigung gegen Pfeilwagen haben. So würde der Gebrauch von Ballisten gestärkt.
Gildenkommandeur
Auf jeden Fall!!
Es sollte aber auch die Möglichkeit bestehen, das andere Gilden dem Gildenkommandeur beitreten.
Das könnte man Regeln, indem der Kommandeur der mitlaufenden Gilde das Recht gibt, seinem Gilden-Einsatztrupp beizutreten.
Auf eine schöne Woche und spannende Kämpfe.
Auf eine schöne Woche und spannende Kämpfe.
Naja,
mal wieder keine schöne Woche erwischt, aber mal schauen was die Woche bringt.
mfg
Verhofen
Ich kann EightyEs eigendlich nur zustimmen, aber außerdem finde ich sollten sie noch Erfolge hinzufügen, weil im Pve kommen alle 2 Wochen neue Events, bei den man bis zu 100 Erfolgspunkte machen kann und im WvW brauch man fuer 100 Punkte Monate oder noch laenger, wenn man es 24/7 spielt.
z.B.
Dies sind Vorschläge von mir, wie weitere Erfolge im WvW ausehen könnten!!!
#Standhafter Kämpfer/in
Rang 1=1 Erfolgspunkt
Rang 2=5 Erfolgspunkte
…
(Für jeden erworbenen Rang im WvW gibt es einen Erfolg, der nach den lvl abstanden der Ränge zugeteilt wird)
#Großzügiger Baumeister
Rang 1= 1 Gold =10 Erfolgspunkte
Rang 2= 5 Gold =10 Erfolgspunkte
…
(Der Rang wird berechnet, wie viel man für den Ausbau von Lagern, Türmen und Festungen ausgegeben hat)
#Belagerungs-Unterstüzer
Rang 1 = 10 Belagerungsblaupausten =1 Erfolgspunkt
…
(Der Rang steigert sich durch das aufstellen von Blaupausen)
#Weltenkundiger
Rang 1 = 2 Server
…
(Der Rang steigt dadurch, das ihr gegen verschiedene Server im WvW spielt,ohne zu wechseln.)
#Förster/Forscher/Federkleid
(Der Rang steigt durch das besiegen der Champs auf den Ewigen[Förster für den Baumgeist,Forscher für die Raupe und Federkleid für die Harpyie])
#Der/Die Wachsame
(Der Rang steig, indem ihr an einem Ort verweilt z.B Ogerwacht)
[Soll ein Erfolg sein, für die Personen die Späher in einem Gebiet über Stunden sind]
#Der Ausdauernde
(Der Rang steigt, indem man mit Trabs/Katas eine Wand ausschießt)
#Der Saboteur
(Der Rang steigt, indem ihr feindlicche Belagerungswaffen zerstört)
(Zuletzt bearbeitet am von Verhofen.2470)
Nabend,
Ich weiß nicht ob es nur so ein Gefühl von mir ist, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spielerverhältnis unserer Gegner im WvW zu unserer Spieleranzahl(Warteschlange) nicht passt.
Laut Wiki koennen pro Map 500 Spieler eine Karte betreten, die zu je eindrittel auf jeden Server verteilt sind.Diese Woche ist mir im Match aufgefallen, das wir max. 60 Personen auf der Karte waren, aber Warteschlange(bei allen Klassen) hatten.
Dagegen überrennen, uns die Gegner mit Massen von geschaetzt 80-100+ Spieler und sie haben immer noch Späher in den Türmen und Spieler, die in ihrem Drittel einfach rumlaufen.
Meine Frage ist deshalb, hattet ihr so ein Gefühl auch schon mal, dass das Spielerverhältnis von den drei Servern nicht passt?
Meine 2. Frage ist, ab welchem Verhältnis zu den Gegnern, bekommt man eigendlich U-Buff?
(Zuletzt bearbeitet am von Verhofen.2470)
Von der Idee her, unterstuetze ich diesen Vorschlag, aber ich wuerde doch einige Änderungen vornehmen.
1 .Die Burgen
Auf den ersten Blick ist das ne Klasse idee, sie im Dreieck aufzustellen, passt gut in die Landschaft, aber wenn sie sich gegenseitig beschießen kann finde ich das nicht mehr so lustig, da so z.b die Wegmarke dauer besetzt wäre und daher nicht mehr sinvoll ist.
Außerdem wuerde so das Burgensystem mit 2 mauern sinnlos werden, da eine Partei einfach nur genügend Trebs aufstellen muss, und die Angegriffenen gar nicht so schnell nachreppen koennten bzw. Gegentrebs stellen.
Tipp: tausch sie einfach mit den Spawnpunkten.
2. Die Türme
Die sind in Ordnung aber was ich mir noch Wünschen würde wäre, ein Turm unter Wasser in der Mitte der Karte, das würde zu Unterwasserkämpfen führen, was ein neuer Spannender Abschnitt im WvWvW wäre.