Posts von Wilz.3921 anzeigen:

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wilz.3921

Wilz.3921

Chris Cleary meldete sich bezüglich des Themas gestern Nacht noch zu Wort:

[…] Mit 500 Gold wird das System nicht nur vollkommen funktional sein, sondern auch gerade mal 0,175% unserer Spieler bei einer Monatsladung an Mails beeinflussen (wenn ein Account die Beschränkung einmal im Monat/30 Tage erreichen würde).

[…]

Leider gehöre ich offensichtlich zu diesen 0,175%, da ich weder mein Gold von meiner persönlichen Gilden-Bank abholen kann, noch Gold oder Items aus Nachrichten entnehmen kann. Das mit den Items scheint ein Bug zu sein und soll “irgendwann” in der nächsten Woche gefixt werden. Das größere Problem ist, dass ich kurzfristig entschieden habe mir weitere legendäre Waffen zu craften und wegen dem neuen System nun mindestens 4 Wochen damit warten muss, da ich nicht länger kurzfristig an mein erspartes in der Gilden-Bank gelange.
Ich kann nachvollziehen, dass dies der Account-Sicherheit dienlich ist, sowie dem 3rd-Party Goldselling einen Stein in den Weg setzen soll, aber für mich persönlich ist es nun ein großes Ärgernis. Ich musste mehrere Nachrichten mit Items zurücksenden, sowie alle irrelevanten Briefe löschen, um einen Überblick darüber haben zu können, was demnächst noch alles an Gold in meinem Postkasten Wochen warten muss.
Ist es nicht im Bereich des Möglichen, dass man als freie Person sagt man möchte lieber ohne Restriktionen dieser Art als mit auf dem Account leben? Denn mit fühlt man sich doch sehr stark bevormundet. Ein Stück weit Verantwortung über den eigenen Account sollte man noch selber tragen dürfen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wilz.3921

Wilz.3921

Der Aprilscherz ist ja eine nette Idee, aber eine Woche nach einem Flugzeugabsturz mit 150 Toten finde ich das auch ein wenig hart. Da kann mal ruhig in den sauren Apfel beißen und ihn ausfallen lassen (wie den 2. Geburtstag von GW2), oder noch einmal Wackelköpfe für alle. Ich bezweifle aber, dass die “Denker” von ANet noch wirklich mitdenken.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wilz.3921

Wilz.3921

  • “Besseres Storytelling”: Mit der Einführung der Lebendigen Geschichte war ich gespannt, wie sich diese entwickelt und wie sich die Entwickler-Teams dabei schlagen. Nach 10 Monaten muss ich sagen, dass ich dermaßen enttäuscht wurde, weswegen ich aufgehört habe das Spiel überhaupt noch zu spielen. Die einzelnen Geschichten wirkten auf mich nicht sehr tiefgehend, ebenso waren sie plump gestaltet. Das einzige, was mich dazu bewegte die Geschichte “mitzuerleben”, war der Drang meiner Gilde die inzwischen ebenso das Interesse am Spiel verloren hat.
  • “Fehlender roter Faden”: Flamme und Frost, Südlicht-Bucht, Drachen-Gepolter, Himmelspiraten, Basar der vier Winde, Scarlett. Warum? Was haben feurige Allianz und Himmelspiraten mit Scarlett zu tun? Was hat das mit den Weltgeschehnissen zu tun? Und warum muss man sich 1 Jahr lang mit sowas befassen, wenn man doch schon weltbewegendere Probleme wie Zhaitan beseitigt hat? Im Großen und Ganzen kann man nur eine Verbindung zwischen den Geschichten sehen, wenn man danach sucht. Und die Gründe für diese Verbindungen sind immer noch offen.
  • “Zusammenhangslose Updates”: Ist bereits für mich im fehlenden rotem Faden geklärt.
  • “Motivation der Charaktere”: Welche Gründe haben Himmelspiraten, feurige Allianz, Konsortium, Scarlett und weitere für ihr Handeln?
  • “Vorantreiben der Charaktergeschichte”: Zhaitan ist besiegt. Was nun? Wartet die Welt nun darauf, dass die Lebendige Geschichte irgendwann zum Abschluss kommt? Warten die übrigen Alt-Drachen darauf, dass ich die Fraktale der Nebel 50+ abschließe? Mit dem Tod von Zhaitan ist offensichtlich die persönliche Charaktergeschichte abgeschlossen; also darf mein Charakter jetzt Tod umfallen, weil er nicht mehr gebraucht wird? Wenn er denn überhaupt gebraucht wurde… Trahearne ist ja sowieso der eigentliche Held.
  • “Wann geht es mit der Welthandlung weiter”: Ich hoffe bald. Hört auf Zeit und Geld in die Lebendige Welt zu stecken, wenn man nach einem Monat sowieso nichts mehr davon hat, weil der Inhalt aus dem Spiel wieder entfernt wurde. Fangt endlich an, an dauerhaftem, meinetwegen kostenpflichtigen Inhalt (z.B. in Form eines Addons) zu arbeiten. Die Welthandlung kann nicht einfach ein Jahr stehen bleiben, während eine verrückte Sylvari ihr Unwesen treibt oder man in die Super Adventure Box eingeladen wird.
  • “Update Politik”: Inzwischen interessiere ich mich nicht mehr für das Spiel, wegen dieser Update-Politik. Diese kurzen Inhalte, die immer wieder dazukommen (mit Ausnahme Feste wie Drachen-Gepolter, Weihnachten oder Halloween) stören inzwischen nur noch und wirken immer billiger. Investiert die Zeit und Mühe, die ihr dafür opfert, lieber in dauerhaften, kostenpflichtigen, aber dafür auch qualitativ hochwertigen Content. Ich schaue mir das noch bis Januar an, dann ist die Lebendige Geschichte genau 1 Jahr alt. Je nachdem, wie sie sich entwickelt hat und was reelle Ankündigungen dann besagen, werde ich abwägen ob es sich noch lohnt Geld und Zeit hier zu verschwenden.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wilz.3921

Wilz.3921

Ticket Nr.: 130626-001778
Mein Gildenmember wartet immernoch auf eine Antwort/Lösung bzw. eine Begründung seiner Accountsperrung.
Bitte um Antwort.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wilz.3921

Wilz.3921

Eins ist kurios: bis zum Patch lief alles gut – seit dem Patch ist jeden Abend das gleiche Problem.
[…]

Allerdings. Als Kunde der Telekom hatte ich zuvor auch absolut gar keine Probleme, außer zum Release. Jetzt ist das Spiel für mich zu regulären Uhrzeiten (ca. 17 Uhr bis 22 Uhr) unspielbar geworden.
Was ist da falsch gelaufen? Und wie kann es sein, dass die selben Probleme auch in Guild Wars 1 auftreten? War man zu geizig für neue Server?