Posts von Xinxan.1748 anzeigen:

Moa-Rennen nur was für reiche leute

in Drachen-Gepolter

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

wie bitte soll das ein fehler sein? 5 moas auf die gewettet werden kann und die ersten 3 kriegen was, irgendjemand muss gewinnen. so als kleiner tipp, es wird niemals 2x hintereinander einer erster

Stimmt, denn es ist auch unmöglich 2 mal hintereinander mit einem Würfel eine 6 zu würfeln…

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

“…würde man nach 5 Versuchen einen “Gewinn” erwarten…”
ich meine natürlich “35 Versuche”, konnte die Edit-Funktion aber nicht finden, bin ich übermüdet, oder ist sie versteckt?

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Es ist und bleibt halt Glücksspiel.
Beispiel: Gewinnchance eines Waffenskins liegt bei 20%, so würde man nach 5 Versuchen einen “Gewinn” erwarten… aber 0,8^35 = (gerundet) 0.0004 => 0.04% oder einfach einer von 2500 Personen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es bei vielen Versuchen unwahrscheinlicher wird nicht zu “gewinnen”, es aber dennoch möglich ist.
Selbst bei einer Chance von 99% auf Gewinn ist es möglich 100x in Folge zu verlieren. Unwahrscheinlich, aber möglich.

pothässliche handschuhe als belohnung????

in Flamme und Frost

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

@Akai: Als ich deinen ersten Beitrag (und vor allem die Überschrift) gelesen hatte, dachte ich genau das gleiche wie siro. Erst dein zweiter Beitrag Akai lässt mich nachvollziehen um was genau es dir geht. (Kleiner Ansporn gleich in dieser Form zu schreiben ;-)
Die Idee sich, wie in GW1, ein Waffen-, bzw. Rüstungsset auszusuchen wäre viel Sinnvoller gewesen, vor allem weil es hier verschiedene Rassen gibt, wo eben Rüstungen unterschiedlich ausfallen (+Geschlecht).

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Wie sagt man so schön “typisch deutsch”. Wir meckern über etwas was angeblich schlecht ist, um dann bei einer Änderung sagen zu können, dass es früher besser war.

Abwarten, das neue System auf sich wirken lassen, dann Fazit im Vergleich zu den eigenen Verbesserungen ziehen und konstruktives hier posten. Ich wette, dass dies einen größeren Effekt hätte, als lediglich seinen Rücktritt aus dem Spiel anzudrohen. Da dies aber vermutlich den meisten nicht zusagt, da wir typisch deutsch sind, muss ich mich fast schon schämen, dass ich es doch versucht habe hier etwas zu schreiben.

Nehmt es mir nicht so übel.

Zu den neuen Dailys sage ich nur: Endlich frischer Wind, bin gespannt auf den nächsten Tag

Rückblick: Wer war euer Lieblingsgegner 2012..?

in WvW

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Mein persönlicher bester Gegner im WvW war der Lag.

Endloser Plüschgreif Trank einfach unmöglich

in Wintertag

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Ich kann nur für einige wenige sprechen, die jeden Trank nach maximal 10 Versuchen in der Tasche hatten.
Die Aussage “nach X Versuchen MUSS der Trank erscheinen” ist einfach falsch, da es sich hier immernoch um reines Glücksspiel mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit handelt, wo man auch (rein theoretisch) nach 10000 Versuchen keinen Gewinn erzielt, selbst dann, wenn die Chance bei 50% liegen würde.

Ein Aufruf an alle "WTJ" und Allgemeines

in WvW

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Man kann natürlich auch den gleichen Kontext 4 mal im Forum erstellen…

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Ich hoffe das wird der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Ich selber finde es viel interessanter sich weiterhin für diesen Server einzusetzen als den von vielen ausgesprochenen Gedankengang des Serverwechsels einfach wahr werden zu lassen. Wie gern wäre auch ich bei der Besprechung dabei…

Gruß