(Zuletzt bearbeitet am von Yogi.9261)
Posts von Yogi.9261 anzeigen:
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich habe es auch schon öfters als nervig empfunden.
Insofern bin ich auch klar /dafür ,dass eine Möglichkeit besteht, den Pets feste, permanente Namen zu geben.
Guten Tag alle zusammen,
Ich musste gerade mal wieder auf den ewigen Schlachtfeldern feststellen wie ätzend es im großen Zerg sein kann. Wir (Elonafels) haben uns mit den Kodaschs um das Tal der Jademeer gekloppt. Bei der hohen Anzahl an Spielern konnte man keinen einzigen Skill raushauen, Heilung kann demnach nicht aktiviert werden und man liegt schnell im Dreck… große strukturierte Schlachten scheitern somit auch wenn die Taktik eigentlich hinhauen könnte. Macht mir persönlich dann auch nicht mehr allzu viel Spaß.
Der Grund für die nicht aktivierbaren Skills ist meiner Ansicht nach klar: weder Lag noch Culling, sondern schlicht das Load Balancing, also das Resourcen Management des Servers ist solchen massiven Kämpfen nicht gewachsen. Wenn über 200 Clients in einer Umgebung alle ihre Skills gleichzeitig rausboxen wollen, dann ist der Server schlichtweg überfordert und blockt die Anfragen für die Aktivierung von Skills. Man merkt das auch wenn man sich auf der gleichen Karte ganz woanders befindet, während irgendwo eine Megaschlacht stattfindet, denn auch dann ist die Aktivierung von Skills teilweise stark verzögert.
Was ich mich jetzt Frage ist, ob der Patch am 26.03, welcher die Anzeigeverzögerung bzw. Culling restlos beseitigen soll, evtl auch in dieser Hinsicht das Resourcenmanagement verbessert. Oder bedeutet die Selektierung der Anzeigeeinstellung einzelner Spieler sogar eine noch größere Serverlast?
Ich bin gespannt… :-)
Viele Grüße,
Yogi
(Zuletzt bearbeitet am von Yogi.9261)
Guten Abend,
Habe hierzu noch nichts finden können, deshalb hier mein Vorschlag:
Das Anzeigesystem für Loot beim WvWvW (wenn man linke Strg-Taste drückt sieht man “Beutel mit Beute”) gefällt mir sehr gut. Warum gibt es das nicht auch im PvE?
Es muss ja nicht so wie im WvW sein, dass einem der Loot direkt vor die Füße plumpst, aber mit linker Strg-Taste meine Beute angezeigt zu bekommen finde ich doch viel angenehmer als mit angestrengten Augen zu prüfen, ob meine erlegten Gegner glitzern oder ob sich mein Cursor in eine diebische Hand verwandelt, um mir zu signalisieren, dass ich dem bezwungenen Dolyak eventuell sein Fell abziehen kann :-)
Wer würde noch neben mir im PvE die gleiche Beuteanzeige wie im WvW begrüßen?
Beste Grüße,
Yogi (fröhlicher GW2-Sympathiesant)
Ich kann die Problematik nachvollziehen…
Mir fehlen für den Erfolg lediglich ein paar Vistas und POIs in Festungen im WvWvW, welche vom Drakkar-See in absehbarer Zeit wohl eher nicht eingenommen werden. Allerdings werden, soweit ich weis, die Weltengegner jede Woche neu gemischt (zu welchem genauen Zeitpunkt eigentlich?), vielleicht verteilen sich dann auch die Positionen der Festungen neu?
Dennoch verstehe ich auch nicht ganz, warum die Punkte im WvWvW mit in den 100%-Erfolg mit einbezogen sind, zumal doch eine eindeutige Trennung zwischen PVE, WvWvW und PVP besteht. Ich persönlich finde die Idee, die WvW-Punkte mit den Dungeon-POIs zu ersetzen ganz gut!
Mfg