Posts von Zun Tastic.6342 anzeigen:

Organisation des Kronpavillons

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Ich sage ja nicht, dass es ohne TS nicht geht. Ich sage nur, dass der Spam Filter es unnötig erschwert. Auch ich hatte heute super Runs mit random people, einfach weil sie wussten, was zu tun war und aufmerksam waren. Hab zwar auch viel geschrieben, um sicher zu gehen, aber ab nem gewissen Punkt waren wieder mal keine Statusmeldungen im Map Chat möglich weil “surpressed”. Ein anderer Kommi flüsterte mir auch zu, ich möge mal seine Statusmeldungen bei Sparcus durchgeben. Unnötig, wie ich finde.

Organisation des Kronpavillons

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Was die Spieler machen sollten und was sie letzten Endes machen führt uns dazu, dass wir hier sind und mit verschiedenen Problemen zu kämpfen haben. Wie du schon sagtest, ist vielen Spielern die Mechanik nicht bekannt und meistens dauert es auch eine gute Weile bis die meisten das System soweit intus haben, dass es annehmbar wird, was das “alleine agieren” und “mitdenken” betrifft. Selbst am Ende bei der Marionette sind noch so viele Events gefailt, weil vielen Spielern die Bossmechanik einfach nicht klar war. Es ist eben, wie es ist. Daher wünsche ich mir einfach eine Verbesserung der Organisationsmöglichkeiten, da sich nicht jeder über den Feierabend hinaus noch mit den Details der Bossmechaniken und Skalierung beschäftigt. Auch Belehrungen in die Richtung bringen nicht viel, wie wir wissen. Ich bin manchmal froh, wenn Leute überhaupt den Chat lesen. Vom Squad joinen, um unbegrenzt schreiben zu können, rede ich erstmal gar nicht. Da sieht man so viele, die nicht wissen, wie man einer Einheit beitritt oder die es schlichtweg einfach nicht interessiert. Schade für die, die sich den Allerwertesten aufreißen, um Events wie dieses zum Erfolg zu bringen, aber auch das ist ne Sache, die wir niemals ändern werden. Man kann auch nicht einfach zu den Leuten sagen: “Haltet mal den Mapchat sauber, wir brauchen den zum Organisieren.” Da hängen sich so viele rein, die noch Hinweise geben und manchmal 5 Mal dasselbe schreiben, dass die, die den Chat mitlesen gar keinen Bock mehr auf den “chit chat” haben, der da teilweise abgeht. Lange Rede, kurzer Sinn, das Event sollte besser organisierbar sein. Ob das nun durch Lebenbalkenanzeige und/oder eine Erweiterung/Änderung des Spam-Filter-Systems ist, ist mir eigentlich relativ. Und falls es für den Kronpavillion technisch nicht mehr realisierbar ist, dann vielleicht für den Rest der “tyrianischen Welt” und zukünftige Events. Organisation gerne, aber unter machbaren Voraussetzungen bitte. :-)

Organisation des Kronpavillons

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Die Lebensbalken sind auch keine schlechte Sache. Das wäre auch eine Verbesserung. Das Event geht noch eine Weile.

Organisation des Kronpavillons

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

An der Stelle eine Anmerkung, die mehrmals den (Gold)Erfolg im Kronpavillon gefährdete:

Oft hat man kein TS, um sich für die Events zu organisieren, sodass der Chat genutzt werden muss. Es ist anstregend und müsig, während eines Kampfes mit z. B. Boom Boom Baines nebenher noch ständig den Heilturm auszurufen, den Schaden einzudämmen, andere Hinweise zu erteilen, Lebenspunkte per Kartenchat abzugleichen. Was leider so gar nicht geht ist die Tatsache, dass man ab einem gewissen Punkt (und ich finde sehr schnell) wegen Spam unterdrückt wird. Plötzlich stehst du da, mit brennender Lampe und einer Dauermeldung: Wurde wegen Versendens zu vieler Nachrichten unterdrückt. BAMM. Wow. Und du kannst nichts mehr schreiben und fängst an mitten im Kampf Leute zu whispern, damit die die Türme callen oder die Statusmeldungen im Kartenchat machen, um dann auch geblockt zu werden. Es ist ok und eine Herausforderung, wenn man sich auf Megaservern in Englisch organisieren muss. Es ist ne zusätzliche Belastung, alles schreiben zu müssen, aber ich finde der Spam Filter – so nutzvoll er gegen Goldseller auch ist – sollte zumindest für die Funktion als Commander aufgehoben oder erweitert werden. Mein Vorschlag.

Ich möchte mich auch nicht nur auf Commands während des Kampfes beschränken und zwischendurch nicht reden dürfen, weil ich mir Messages frei “halten muss”. Leider kann ich “healing turret” auch nicht anders und schneller beschreiben als “turret”,sodass eine Abfolge von gleichen Worten in kurzer Zeit nicht vermeidbar ist. Bitte, Leute, das sollte nicht das Problem sein, wenigstens bei aktivem Commander-Tag den Spamfilter großzügiger zu gestalten. Würde mich über eine Reaktion freuen.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Lassen wir uns überraschen und vertrauen darauf, dass niemand bei der Lösung des Problems benachteiligt wird.

Wieder Azuritkugeln durch Fraktur?

in Fraktur

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Für was Arenanet hier alles verpflichtet werden soll. Was die Spieler alles erwarten und einfordern. Echt mächtig. Bleibt mal auf dem Teppich bitte. Die Forderungen sind ok, aber der Ton ist echt unangemessen.

Stimme mit MoeJoe überein. Zeitlich begrenzter Content für die Implementierung von Ressourcenknoten in der Heimatinstanz setzt die Leute schon unter Zugzwang, das Event auch wirklich in den zwei bis vier Wochen abzuschließen. Möglichst noch in den ersten Tagen, weil da die Masse an Leuten damit beschäftigt ist (siehe aktuell der Turm, man findet nicht wirklich mehr Leute, die bestimmte Inhalte überhaupt noch spielen wollen). Insofern wäre eine dauerhafte Belohnung durch das Absolvieren einer festen Questreihe wirklich eine bessere Lösung.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Na toll .. fully refund heisst sicher nicht das ich auch die alten Skins wieder auf meine Rüstung bekomme, falls mir die neue nicht gefällt

Das kommt ja noch hinzu. Wollte es noch editieren, aber das Forum will nicht so richtig. Woran das wohl liegt?

Frage an die tragenden Seelen dieser Rückrufaktion:
Was wird mit den Leuten, die ihre Rüstung damit schon gecovert haben und mit dem neuen Skin dann nicht einverstanden sind? Gibt es dann “Gratis-Transmutationssplitter”, damit der ursprüngliche Skin wieder hergestellt werden kann?

Ich kenne auch jemanden, der seine T3-Norn-Rüstung damit überpinselt hat. Die war übrigens auch nicht billiger als die T3 der Menschen, wie man sich unschwer vorstellen kann. Soll der dann seine Rüstung zerstören, um die Gems zurück zu bekommen? Noch mehr Autsch fürs Image, wenn hier keine vernünftige Lösung her kommt. Also bitte: Auch dieses Feedback der Betroffenen berücksichtigen und nicht nicht nur die eine Seite der Medaille.

(Zuletzt bearbeitet am von Zun Tastic.6342)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Wenn irgendwas beSCHEIden ist: Streu einfach Glitzer drauf!

Ich glaube nicht, dass Arenanet vom Zurückrudern noch mal zurück rudert, weil hier eine “Vote for” Ecke eingerichtet wurde. Vielmehr geb ich dem Statement meinen Segen, dass in Zukunft vorher überlegt werden sollte, was in den Shop geworfen wird. Auch ich habe die “neue/alte/mit Glitzer bestreute”-T3-für alle-Klassen und jeden Deppen-Stoffi-Rüstung geholt. Nun bin ich gespannt, ob man mir aus der T3 eine “Beschwörer-Rüstung mit noch mehr Glitzer” macht und als neu verkauft. Letzten Endes ist es “nachher wie vorher”. Bis vor drei Tagen wusste keiner von uns, was auf uns zu kommt, dann gabs mal ne große Show mit vielen Buh-Rufen, jetzt wird noch nachgebuht und die Show ist zu Ende.

Verständlich ist es schon, dass sich einige Spieler tierisch darüber aufregen. Die leichte Kultur Rüstung der Menschen ist auch nach meiner Meinung bis zum großen “Farmknall” (Scarlett kommt mit Championmassen und neuem Loot – alles farmt und Gold fließt in Massen) ein Ziel gewesen, das man mit gesteigertem Aufwand erreichen konnte. Nicht unschaffbar, aber deutlich schwieriger als eine selbst Gecraftete (dafür übrigens auch ein dickes Danke mit mächtig viel Glitzer für die Optik an die Entwickler). Die Verkaufsstrategie ist durchsichtig wie ein Negligee (wenn wir schon einmal bei Unterwäsche sind). Solange das Spiel überwiegend hässliche Rüstungen zur Verfügung stellt, verkaufen sich ordentliche Skins natürlich gut. Aber es darf doch bitte so sein, dass nicht nur eine Rüstung für Menschen von vielen favorisiert wird und die nicht mal in die Kategorie “ab 80” gehört, sondern bei 65 angesiedelt ist, damit man auch ja Transmutationskristalle benutzen muss, um sie auf eine weniger ansehnliche 80-er Rüstung zu packen (wir wissen, wovon ich spreche …). Alles in allem hat man sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Gewollt wahrscheinlich.

Was richtig hart für den Teil der Spieler ist, die sich die Rüstung per Gems mit Echtgeld gekauft haben:

Es wird unüberlegt etwas gemacht und dann wieder zurück genommen, obwohl da teilweise Kaufverträge dran hängen. Ich glaube, nicht jeder zahlt mit Ingame Gold. Sicher ist das einzig Richtige, was man machen kann, wenn man schon ne andere Ware anbietet als erwartet, den “Kaufpreis” komplett zurück zu erstatten. Aber hier sollte auch von Arenanet mal an das eigene “Prestige” gedacht werden. Fehler sind ok, verzeihbar und änderbar. Aber das Ergebnis dieser Aktion war voraussehbar, auch für jemanden, der sich die T3 nicht erarbeiten musste. Insofern einfach die Bitte an die Entwickler, sich im Vorfeld Gedanken über die Konsequenzen zu machen, statt im Nachgang einem “Anti-Flammenkuss-Flashmob” zu folgen und vertragliche Vereinbarungen zu brechen. Auch das nagt am Image.

Aber reflektieren wir doch bitte nochmal den erstaunlichen Ausgang von Guild Wars 1. Die Halle der Monumente (HOM). Früher war es ein mordsmäßiger Sackstand, den ein oder anderen Titel für die HOM zu ergattern. Stichwort: Säufertitel. Man musste ein Getränk konsumieren und warten, bis der Buff abgelaufen war. Am Ende kam ein Patch und tada: man konnte alles hintereinander weg ballern. Wie ärgerlich für die Spieler, die kostbare Lebenszeit damit verbracht haben, vor dem Rechner zu sitzen und im 2 – 3 Minuten Takt mal wieder ein “Bierchen reinzudrücken”. Hat von den Leuten jemand Arenanet wegen des Verlustes von Lebenszeit angezählt, weil dann plötzlich – um die Kommentare hier zu verwenden – jeder dahergelaufene Depp in Null Komma Nichts den Säufertitel machen konnte? Und so verhält es sich mit so einigen Erfolgen und Gegenständen in GW1. Im Nachgang war der Gotttitel auch für die, die nicht seit Jahren GW1 gespielt haben, mit einem überschaubaren Aufwand schon fast “geschenkt”. Ganz zu schweigen von den 50 Punkten in der HOM. Aber da ruderte niemand zurück. :-) Never mind. Es ist wie es ist.

Und eine letzte Randbemerkung sei mir noch gestattet: Alles in allem fördern Geschichten wie diese nicht den Zusammenhalt der Community, wie man hier unschwer feststellen kann. Aber für Ponyhof-Atmosphäre sind wir ja auch nicht hier in “Guild Wars”.

Nicht euer ernst oder?

in Fraktur

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

You made my day, guys.

3 "neue" Rüstungen im AH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Ja, ihr habt euer Ziel erreicht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Da kommt man on und hat so RICHTIG Lust…

… wieder off zu gehen.

Telekom-Kundin
An manchen Tagen geht es. An manchen Tagen habe ich Lust, nichts mehr im Shop umzusetzen, bis der Support die gravierenden Probleme in die Hand nimmt. Und an Tagen wie heute, würde ich gerne GW2.exe in den Untiefen der Trashhölle meiner virtuellen Rundablage “P” versenken. Schließe mich der häufig hervor gebrachten Äußerung an, dass man lieber Nägel mit Köpfen machen sollte, statt ein Event nach dem anderen rein zu schmeißen, sodass man außer LW-Inhalten kaum noch zum normalen Spiel kommt. Bitte behebt diese immer wieder kehrenden Probleme ein für alle mal und beachtet die Komponente in Zukunft. Das kostet euch (treue) Spieler, die ihr mit noch so viel Werbung irgendwann nicht mehr kompensieren könnt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Kennt ihr diese vertrockneten Dornensträucher, die in alten Westernfilmen immer über den Bildschirm hullern und vor knarrenden Salontüren liegen bleiben?

Aber zum Thema: Lags ohne Ende. Telekom.

(Zuletzt bearbeitet am von Zun Tastic.6342)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Ich glaube am Verständnis für den Frust und Ärger zur Problematik hängt es von allen Seiten her nicht, wohl aber an einem angemessenen “Ton”. Konstruktive Zusammenarbeit fördert wohl eher das Lösen eines Problems als Schuldzuweisungen und absolut unsachliche Kritik. Insofern sollte man vielleicht ab und zu Arenanet auch mal ihre Arbeit

machen lassen (<kann man das unterstreichen?),

statt sie mit sinnfreien Beleidigungen, Vorwürfen oder spitzen Kommentaren zuzuschmeißen, bis ihnen die Augen bluten. ;-) Ich habe dieselben Probleme mit dem Spiel und auch ich habe Geld reingesteckt, auch ich kann nur abends entspannt spielen und auch ich sehe enttäuscht, dass es im Moment eben nicht funzt. Das löst sich aber nicht schneller, wenn ich am Anbieter Origami-Falttechniken verübe.