Posts von andakawa.7629 anzeigen:
Eine Captcha-Überprüfung macht wenig Sinn. Botprogramme knacken diese locker.
Das Auslesen von Daten zu verhindern ist auch nur bedingt möglich, da es den Leuten, die es wollen/können immer gelingt, Pakete auszulesen und zu verwenden.
Ein guter Schutz sollte serverseitig sein und machinelles Senden von Paketen (Aktionen im Spiel vom Client, die an den Server übermittelt werden) erkennen.
Selbst für Privatserver des Spiels Ragnarök gibt es bereits einen Schutz der super Funktioniert und sich "Harmony" nennt - entwickelt von einer Privatperson. Dieses Teil schützt den Server und Client auf verschiedene Ebenen.
Ich denke aber auch, dass Code-Injection im Client schon erkannt wird. Das Problem bei den Bots ist eher die Emulation von Eingaben und Interface-Overlays, die nicht direkt auf den Client zugreifen. Solche Dinge kann man nur schwer erkennen. Da sollte man wirklich mal gezielt Gamemaster drauf ansetzen, die nur zum Jagen von Bots da sind.
Guten Tag,
seit dem Patch ist die Kamera im Spiel für mich nur noch zur Last geworden.
Ich rotiere permanent mit der Kamera, um mit den Heilskills und dem Rückzuck des Diebes schneller zum Ziel oder aus dem Gefecht zu kommen.
Der Cursor wird normalerweise ja unsichtbar beim Rotieren. Mitten in der Rotation erscheint er wieder und die Rotation wird abgebrochen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Kamera wie zur Zeit vor dem Patch funktioniert?