Posts von greenit.7962 anzeigen:
ok…. mal eine kurze Frage an euch: warum glaubt ihr, dass die Ringe so übermäßig viel besser sind? Sie bringen 3 Stats doppelt, ok, das bekomm ich auch mit nem Exo-Ring und nem Edelstein darin hin.
Das Einzige was die mehr haben ist, dass sie einen zusätzlichen Infusions-Slot haben, bei dem eine Infusion reinpasst, die vor Qual schützt…
Ich hab selbst einen aufgestiegenen und hab aus reiner Neugier mal im HP nach nem Exo-Ring gesucht, der die gleichen Stats verbessert wie der aufgestiegene. Ganz ehrlich, bringt es sich was wegen dem minimalen Unterschied von maximal (!!) 9 Statpunkten (Exo-Ring +92 Kraft +63 vita/zähigkeit, Aufgestiegener Ring: +101 Kraft +68 vita/zähigkeit) so aufzuregen?
Sry, aber ich seh da net wirklich einen Sinn dahinter.
Da ich bis jetzt noch keinen Beitrag dieser Art im Forum gefunden habe, dacht ich mir, dass ich einen erstelle. :-)
Wie der Titel bereits sagt, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, oder vielleicht auch schon in Planung, neben DirectX auch OpenGL zu unterstützen.
Dies ist für mich dahingehend interessant, da OpenGL von allen Plattformen unterstützt wird (daher auch nativer Mac- und Linux-Client möglich), man nicht von Windows bzw. Microsoft abhängig ist und soweit ich weiß die Implementierung nicht einem komplett neuen Aufbau des Systems bzw. des Spiels bedeutet.
Ich würde wirklich gerne OpenGL anstatt DirectX verwenden. :-)
- Genutzte Linux-Distribution: Ubuntu, Archlinux, LMDE (alles 64 bit)
- Ich besitze GW2 bereits für Windows: ja
- Ich spiele die Windows-Version unter Linux/Wine: teilweise
- Ich würde GW2 für Linux kaufen: ja
- So viel wäre ich bereit dafür zu bezahlen: 50-60 euro
- Sonstiges: Mit der zusätzlichen Unterstützung von OpenGL / OpenAL anstatt nur DirectX geht das portieren zwischen verschiedenen Systemen um Welten einfacher, dazu auch noch ein kleiner Link (auf Englisch, bei dem dritten Bild ist die Frage wegen Mehrsystem-support) http://techhaze.com/2010/03/interview-with-x-plane-creator-austin-meyer/
Ich hab mit dem Pet-System eigentlich keine solchen Probleme. Ok, der Waldläufer macht vllt weniger Schaden als andere Klassen, aber er macht Spaß zum spielen.
Und wenn mein Pet down ist, dann wechsle ich halt auf das Zweite. :-)
Ist ganz passabel mit einem Melee- und einem Ranged-Pet, vor allem in Inis funktioniert das gut.
Wäre natürlich auch interessant, wie sich das ganze verändert, wenn man das Pet als “Buff-Geist” neben sich hat, anstatt es aktiv kämpfen zu lassen, aber mit dem Damage an sich hab ich kein so ein großes Problem. Vor allem wenn man dann auch noch das Flankieren nutzt, was auch noch mal 10% mehr Schaden macht, sofern man in einen Skilltree genug Punkte (25) investiert hat. Gibt ja nur zwei Klassen, die das Flankieren wirklich für mehr Schaden nutzen können(Dieb und Waldläufer), also hat man in der Hinsicht auch was, was nicht jede Klasse hat. Funktioniert auch gut in WvW, Gegner anhitten, mit 3. Fähigkeit vom Langbogen wegschießen, sobald er weglaufen will mit F2 vom Schneeleoparden verlangsamen, natürlich wirkt hier bereits das Flankieren, er sieht ja nimmer zu uns, und wenn er unter 25% von den Leben ist automatisch verkrüppeln. Is doch perfekt. ;-)
Ich hab nur ein Problem, wenn 3+ Gegner da sind^^
Für mich passt das Pet-System, auch wenn man noch ein paar Kleinigkeiten verbessern könnte, aber ohne mein Pet wollte ich net spielen, ist auch der Grund, warum ich von anderen Klassen (inklusive Necro, obwohl der auch etwas Pet-ähnliches hat) immerwieder zurück auf den Waldläufer zum spielen wechsle.
Ich stimme Aumaar zu, wäre wirklich schön, wenn es einen nativen Linux-Client gibt, nachdem auch der Sprung zum Mac-Client vollbracht ist.
Leider wird Linux von den meisten Firmen und Usern, wie bereits oben erwähnt, nicht als wirkliche Spieleplattform wahrgenommen, oder es wird angenommen, dass die existierenden Lösungen funktioneren…
Wäre ein wirklich nativer Linux-Client von Guild Wars 2 verfügbar, hätte ich endlich einen Grund meine lästige Win7-Installation endgültig loszuwerden.^^
Zusätzlich würde es vielleicht auch für die Grafikkartenhersteller ein Anreiz sein die Grafiktreiber für Linux etwas besser zu entwickeln, beziehungsweise der Community bei der Entwicklung dabei unter die Arme zu greifen.
Man müsste auch net viele Linux-Distributionen offiziell unterstützen, wäre z.B. schon schön, wenn Ubuntu offiziell unterstützt wird, immerhin gibts da im Software-Center bereits ein paar Spiele und Valve will diese Distribution ja in Zukunft auch offiziell unterstützen. Ist zwar kein Grund, aber vielleicht ein Faktor für die Entscheidung.