Posts von heykheyk.6904 anzeigen:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Macht das Sinn jetzt noch einzusteigen, wenn ich letzte Woche nicht dabei war? Oder gibt es jede Woche den Preis?

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich hab meinen Mesmer damals nach dem neuen JP in Löwenstein erstellt, weil ich wirklich ein paar Stunden gebraucht habe und mir ab und zu ein Mesmer das 5. mal neu springen erspart hat. Da dachte ich: so will ich Leuten auch helfen können. Ohne diese Möglichkeit wären JPs für mich jetzt uninteressant.
Ich versteh nicht wie manche Leute anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen… Könnt ihr denn die Belohnung nur durch die Zustimmung anderer bekommen? Reicht es nicht zu sagen: Ich habe jetzt dieses JP gelöst ohne Hilfe?
Es gibt genug Ressourcen, die sich nicht einfach vervielfältigen lassen und begrenzt sind – ein JP Erfolg gehört nicht dazu.

Und in Bezug auf Spielregeln – die werden mehr oder weniger über die Meinung und Bewertung der Spieler selbst generiert (vermittelt über das Mitspielen). Ich sehe hier deutlich mehr Leute, die gegen ein solches Verbot sind. Ich hoffe, dass an dieser Sache nichts geändert wird.

Ich mag nicht ..

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Hab nochmal nachgesehn, man muss auf einen Pilz Hüpfen – Asche auf mein Haupt.
Bei den verschleierten Ruinen kann man oben über die Wurzel auf die Plattform, wo sich die jungen Wyvern befinden.

Ich mag nicht ..

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Nur so ein Tipp am Rande: Lauft mal bei den Eventketten mit (die kann man teilweise auch allein machen, sollte sich tatsächlich niemand finden). Die, die relativ an der ersten Wegmarke startet führt euch sogar direkt zu einem HP. Mit der Strategie lernt man viele Wege und weiß wie man zu bestimmten Orten kommt.

Am Anfang dachte ich auch noch man käme nur über die Helikopter nach ganz oben – ist aber nicht so, es gibt definitiv auch andere Wege, für die man weder Gleiten noch Hüpfen können muss.

Wenn ihr auf der zweiten Map seid müsstet ihr eigentlich alles Wesentliche bereits geskillt haben – zum. seitdem alle möglichen Beschränkungen entfernt wurden.

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Und jetzt ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Das war der Grund, warum ich nichts geändert haben wollte an den 400 Punkten.

Warum sollte man Heldenherausforderungen (für die es 10 HP gibt) allein machen können? Theoretisch sollten die 10x schwerer sein als normale HP.

Ich hatte mich darauf gefreut zu bestimmten Orten zurückzukehren, wenn ich die passende Mastery hab. Bzw war es schon für mich eine Art Spielspaß die Punkte auszuprobieren und rauszufinden, was man machen muss.
Diese Art von Spielspaß kann ich mir ja jetzt für die übrigen Punkte knicken.
Und wofür sind die Masteries jetzt nochmal da?

Die Kritiker haben nach Alternativen gerufen und wir alle haben ein sinnbefreites unzusammenhängendes Dingsbums bekommen. Für mich war es logisch, ich habe für mich einen Sinn dahinter gefunden an Orte zurückzukehren, etwas auszutüfteln und ich hatte auch Spaß daran mal zu scheitern und es dann im 3. Anlauf zu schaffen. Nun ist das alles weg und mir fehlt die Motivation die nächsten Karten zu erkunden. Schade.

Edit: Ich habe relativ viel gespielt seit release. Trotzdem hab ich versucht es mir einzuteilen, demnach bin ich erst auf der 2. Karte. Hätte ich mich mal beeilt, dann hätt ich zum. den Content gesehen, wie er vorgesehen war…

(Zuletzt bearbeitet am von heykheyk.6904)

HoT Karten - zu schwer oder genau richtig?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich solo gestorben bin, dann weil ich an Gegnern vorbeirennen wollte.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich finde hot sehr gut. Viele andere sind auch begeistert und finden genau die Punkte gut, die ihr problematisch seht.
Es ist einfach Geschmackssache.

Mir persönlich ist es auch egal, ob Anet für euch noch alternative Wege schafft. Schade finde ich nur, wenn ein Weg eingeschlagen wird, der alles einfacher/schneller/leichter macht. Convenience. “Nutzerfreundlichkeit”.
Und vermutlich ist das nicht das was ihr wollt, aber genau das kommt dabei raus, wenn Entwickler versuchen allen gerecht zu werden. Einheitsbrei.
Find ich schade, dass es nicht zu eurer Spielweise passt. Vielleicht gebt ihr der Story mal eine Chance und konzentriert euch auf einen Char. Mastery grinden muss ja jetzt auch nichtmehr sein.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich frage mich ernsthaft, wie ihr eure 10+ Charaktere ausgerüstet habt? Ich hab gestern mal eben 100 Heldenpunkte freigespielt. Wären also insgesamt 4 Tage, wenn man das hochrechnet. Wahrscheinlich werde ich aber beim nächsten Charakter weniger lange brauchen (allein schon wegen der Mastery Geschichte). Wenn ihr das für Grind haltet, was ist denn für euch ascended gear oder legendaries?
Habt ihr euch überhaupt mal die neuen Karten angesehen oder führte der Weg nach dem Blick ins Menü direkt ins Forum? Ansonsten würde ich euch raten das mal zu tun.

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ihr seid eine Randgruppe. Die meisten Spieler haben wohl höchstens 4-5 Charaktere, meistens weniger, die sie regelmäßig spielen. Warum soll dem Großteil aller Spieler nun die Spezi vor die Füße geworfen werden?

Und im Übrigen kann man mit WvW die Heldenpunkte aus Maguuma (und Tyria) freispielen, ohne jemals den Dschungel betreten zu haben.

Was mir immernoch gänzlich fern bleibt ist, warum kauft man sich ein Spiel, dass man gar nicht spielen möchte? Und wenn man so bestimmte Erwartungen hat, dann wartet man 1-2 Wochen, um es dann zu kaufen, wenn schon Leute darüber berichten konnten. Weiterhin kann ich nicht verstehen wie emotionsgeladen hier manche auf andere Meinungen reagieren. Naja nur meine 2 Cent.

(Zuletzt bearbeitet am von heykheyk.6904)

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, hatte aber auch so meine Anlaufschwierigkeiten mit GW2, deswegen schreibe ich mal, warum es mir nun so richtig Spaß macht bzw. was so meine Ziele sind/waren. Ich hab auch diverse mmorpgs gezockt und gw2 macht mir unterm Strich am meisten Spaß. Außerdem – und das vergisst man schonmal – ist das Spiel unglaublich hübsch.

1. Verschiedene Klassen anspielen, kennenlernen (eventuell Gameplay Videos ansehen)

2. Die ausgewählte Klasse auf 80 leveln (ich hab mir noch das Ziel gesetzt in jedem Levelbereich eine Karte komplett abzuschließen, was allerdings gescheitert ist, da ich plötzlich neben Dailies, Craften etc. 80 war^^

3. Eine nette Gilde suchen. Und zwar so eine, wo auch mal Leute repräsentieren, miteinander plaudern und gemeinsam Sachen veranstalten. Gilden, wo der Chat verstaubt sind mäh.

4. Craften – nicht jedermanns Sache, mir machts Spaß

5. Traden – endlich Gold machen ohne Anstrengung^^

6. Exotische Ausrüstung besorgen oder selbst bauen

7. Mit deiner Gilde Dungeons machen oder Weltbosse legen

8. Neue Builds ausprobieren, auch mal selber an Schräubchen drehen

9. Welt komplettieren

und wenn dir dann langweilig ist… fängste mit 1 wieder an und wählst eine andere Klasse.

Naja und dann pvp und wvw, wems gefällt.

Elementarmagier als Guild Wars Einsteiger

in Elementarmagier

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich würde den Ele immer wieder für den Anfang empfehlen (war auch mein erster – und ist immer noch mein liebster Char).
Ich finde gar nicht, dass man so viel öfter mit dem Ele stirbt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich nie so wirklich an andere halte, wenn die meisten Glaskanonen spielen möchte ich lieber was anderes ausprobieren. Wenn man mal einen Ele auf 80 hat, will man gar nichts anderes mehr, weil man einfach so viele Möglichkeiten hat. 2-3 Wochen ist man mit einem Build bespaßt und danach probiert man was anderes.

Die Kehrseite ist bei mir allerdings, dass mir fast jede andere Klasse zu langweilig ist, weil ich ja weiß, wie aktiv sich der Ele spielt. Der Ingi kommt von der Komplexität noch dran, liegt mir aber dummerweise überhaupt nicht^^