Posts von itti.4510 anzeigen:

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

Als Minimalstanforderung müsste deine Frage schon zumindest auf die Art des PvP-Spiels und Funktion in einem Kampf eingehen, bevor es sich lohnt, eine Antwort zu schreiben.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

Sorry, aber die Frage ist unsinnig und die meisten Antworten ebenso. Das ist so, als würde ich fragen, was ist das beste Verkehrsmittel, um vom Bäcker Brötchen zu holen? Und dann Antworten einige, also am besten ist der Traktor, weil auf die 200 Meter ist er fast so schnell wie ein Pkw. Er kann seinen Parkplatz besonders gut verteidigen, da man ihn zu viert nicht so einfach anheben und wegtragen kann. Allerdings empfehle ich am ehesten das Trike mit abgesägtem Auspuff, da man, wenn man im Rudel auftritt, alles so mit Lärm übertönt, dass die Umgebenden Verkehrsteilnehmer nicht mehr klar denken können und dem Trikeconvoy kaum widerstand leisten.

So. Musste raus.

Wächter Stufe 41, suche PvP-Gilde

in Suche nach …

Posted by: itti.4510

itti.4510

Hi,

ich spiele seit den Beta-Wochenenden mit Leidenschaft meinen Wächter. Im PvE reizt mich einfach nichts mehr und so bin ich meistens im PvP unterwegs. Ich kann jede Variante Wächter spielen. Spaß macht mir aber eigentlich nur der Bersi-Wächter. Rumstehen und bunkern können derzeit Krieger oder Engis eh besser.

Ich bin nun bei Stufe 41 angelangt und langweile mich natürlich ein bisschen. Daher suche ich eine wirklich PvP-aktive Spassgilde so mit 10+ Leuten. Ob Zufallsarenen oder Turniere, ich spiele beides gerne. Aus Gründen im Realleben kann ich fest vorgegebene Spielzeiten kaum einhalten, aber wo es geht, bin ich gerne dabei.

In-Game heiße ich “Vanitti”. Wer mag, flüstert mich bitte einfach an oder schreibt mir dort eine Textnachricht.

Andreas
(in-game: Vanitti)

Einmal die extremste Heilsau bitte

in Wächter

Posted by: itti.4510

itti.4510

Eure Hinweise auf Voll-Schaden-Gruppen in Ehren, aber nicht jeder spielt GW2 auf Zeit. Für mich muß es Spass machen und alle Spieler in der Gruppe, ob optimal unterwegs oder nicht sollen die Spielinhalte schaffen. So wie ich schrieb, dass es nicht die eine Spielweise für alles gibt, wechsle ich je nach Bedarf den gesamten Build des Wächters. Es ist richtig, je schwieriger der Inhalt ist, umso weniger bringt Heilung und man muss immer stärker zu Ausweichen, Blocken und max. Schaden machen übergehen. Da ich prinzipiell mit jedem zusammenspiele und mir die Menschen hinter den Spielfiguren wichtiger sind als das Spiel an sich, schaue ich, was die Gruppe braucht und passe mich an. Aber das eigentlich nur so am Rande. Der OP wollte Hinweise zu einem Wächter, der Heilen kann. Und einen solchen Build gibt es, unabhängig davon, ob es die beste Lösung für einige Spielsituationen ist.

Einmal die extremste Heilsau bitte

in Wächter

Posted by: itti.4510

itti.4510

Es gibt Situationen, in denen Heilung nix Wert ist und dass trifft immer zu, wenn man one-hit-angriffen gegenüber steht.

Dass in allen anderen Situationen Heilkraft nix bringt ist ein Irrglaube. Nicht jeder Gegner stirbt schneller als die Berserker-Gruppe, schon garnicht ständig nachspawnende Gegner.

Entsprechend ausgerüsteten mit Streitkolben, Schild, Stab und Großschwert, Hammer, Zepter, Fokus, Soldatenrune, ständigen Schutzwällen, ständiges Heilen, reinigen, Segen verteilen, Ressen, bei ner Heilkraft von über 2000, ist schon gewaltiger support. Und bei so viel Heilkraft wirkt sich diese schon deutlich aus. Es ermöglicht dem Team viel mehr Gegner im Nahkampf zu zerlegen. Wenn mehr Zustände reinkommen, als man reinigen kann, heilt man die Gruppe einfach dagegen an. Mit Energiesiggil umd viel Elan kann man Ständig ausweichen. Jede ausweichrolle macht dann über 2k Heilung, was alle paar Sekunden nen 2k Heiltick für die Gruppe bedeutet.

Das Entscheidenste beim Gruppenspiel ist allerdings die Absprache und das Miteinander sowie der “gemeinsame Meta-Build” der Gruppe, der aufeinander abgestimmt sein sollte.

In Randomgruppen und beim Spassspiel ohne Zeitdruck ist oben beschriebener Wächter ne feine Sache. Er kompensiert defensive Schwächen der Mitspieler. Starke Mitspieler macht er noch stärker.

Man kann einen Wächter über verschiedene Mechanismen von extreme Support bis zum ernst zu nehmenden Schadensausteiler spielen. Wenn es eines beim Wächter nicht gibt, dann ist das “die eine Spielweise für alles”. Man benötigt eigentlich alle Waffen, mehrere Rüstungen und Schmuck- und Waffensets und spezialisierte Builds, um hier aus dem Vollen zu schöpfen.

Bei echtem Interesse in-Game: Vanitti

Warri und der Guard nach dem Patch

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

@noraks

spielst du einen bunker-wächter und kannst du mir den build ausführlich erklären? oder kennst du evtl. nen link im web, wo der wirklich aktuell und vollumfassend erklärt wird?

die bunkervarianten, die ich bisher probiert habe, taugten nicht viel. und die bunkerwächter, denen ich bisher im pvp oder tpvp begegnet bin, waren nicht sonderlich “bunkig”. ja, sie machen ständig nen wall oder ne kuppel, bevor sie sterben.

klassen im pvp

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

Ich spiele seit den Beta-Wochenenden leidenschaftlich einen Wächter. Im PvE macht er sehr viel Laune, aaber im PvP? Dort verfalle ich immer wieder nur in Frust.

Mal ne Frage an die wirklich starken Wächter-Spieler: Wie skillt und spielt ihr euren Bunker-Wächter? Nach meiner Erfahrung steht man mit nem Bunker-Wächter nicht lange, wenn man in der Unterzahl ist. So viel Reinigung, Stunn-Breaker, Heilung, Schilde und Wälle kann man garnicht haben, um sich gegen z.B. nem simplen Duo aus Mesmer und Dieb zu halten.

Warri und der Guard nach dem Patch

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

Mal abgesehen von PvP-Kämpfen, in denen man durch die Spielerzahl überlegen ist, wie spielt man erfolgreich einen Bunker- oder Schadens-Wächter bei 1zu1-Begegnungen?

Vorausgesetzt, auch der Gegner kann seinen Charakter gut spielen:

- “Plättet” man wirklich einen Mesmer mit Großschwert und Hammer? Der killt einen doch innerhalb von 3 Sekunden und macht aus dir nen Spielball.
- Burstele? Puh, sehr sehr harte Nuss. Tötet man nur mit Glück.
- Bunkerele? Puh, nach mehreren Minuten gewinnt der irgendwann die Oberhand.
- Nekro? Den kann man killen, wenn man viele Reinigungsskills dabei hat.
- Krieger? Kann man immer killen.
- Dieb? Puh, einen extrem zähen Condi-Dieb kriegst du nicht down. Der benutzt dich als Spielball wie ein Mesmer. Nen Burst-Dieb, kann man schnell töten, wenn er schlecht spielt.
- Waldläufer? Puh, also ein Waldi der auf Kurzbogen und Fallen spielt, der tötet nen Wächter nach Belieben.
- Ingi? Wenn er gut spielt, tötet keiner den anderen aber der Ingi kann immer schnell weglaufen, wenn er Probleme bekommt.

Resümee: Welche Art von Wächter funktioniert IM PVP überhaupt? Bedenke, dass dieser Wächter Vorteile gegenüber anderen Klassen haben sollte, um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach kann ein Wächter weder besser deffen noch besser Schaden machen als die anderen Klassen. Im Bunkern ist eine Mesmer oder Ele besser, im Schaden machen ein Dieb/Mesmer/Ele/Waldi. Dazu kommt, dass beim Wächter die Heilung bei der Ausweichrolle generft ist. Im PvP kann der Wächter sich weder vernünftig heilen noch Schaden austeilen. Und der ach so tolle Hammer … wen wollt ihr damit treffen? Man trifft doch nur die Idioten, die nicht spielen können. Alle anderen weichen aus, blocken, oder stunn-breaken die Kontrolleffekte. Ich freue mich immer, wenn einer mit nem Hammer rumläuft, da er leichte Beute ist. Bevor der seinen Hammer hebt, hat der doch schon nur noch halbe LP.

Ich habe noch keinen sinnvollen Einsatz für den Wächter im PvP gefunden. Alles was der kann, können andere Klassen besser. Im PvE ists anders. Da macht der Wächter richtig Laune.

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Die WvW-Karten sind mit die einfachsten Karten zum abschließen. Man darf nur eines nicht und das ist die Karten an einem einzigen Tag abschließen zu wollen. Porte dich regelmäßig in eines der vier WvW-Gebiete und gucke, was gerade im Besitz deines Servers ist. Laufe die möglichen Stellen ab. Das wars. Wenn ein Server voll ist, reiht man sich in die Warteschleife ein, macht weiter sein PvE und wartet auf den Hinweis, nun nun zum Wunschgebiet reisen zu können.

Ideen für das PvP

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Hallo ArenaNet

Vorschläge für das PVP

Hier ein paar Ideen, um das PVP etwas aufzufrischen.

Man soll sich in die Kämpfe als Beobachter einloggen und zuschauen können. Bei bestimmten Arenen sollte man als virtueller Zuschauer mit Stehplatz live dabei sein können und durch Rufen und Klatschen und weiteren Gesten auf die Kämpfe Einfluss nehmen können und seine Favoriten anfeuern können.

ZUFALLSARENEN

DAS BESTEHENDE AUFLISTEND und ergänzend:

a) Zufallsspieler: Zufällige Einzelspieler kämpfen in 8er-Gruppen
b) Zufallsgruppe: Betritt nur mit bereits erstellten 5er-Gruppen, dann zufäll. Gruppenkämpfe
c) Modalitäten: keine Ranglisten, Kämpfen kann jederzeit beigetreten werden, Kämpfe verlassen nur unter Bestrafung

d) Arenenarten:

> Gebiete einnehmen und Halten
> Flaggen erobern
> Rennkäferrennen aus GW1
> Beschützt euer Dolyak während es quer über die Karte läuft und auf das gegenerische Dolyak trifft und sein Ziel erreichen muss.
> Mini-Seeschlacht mit Mini-Kanonenschiffen
> Sammelt Resourcen – baut einen Golem – erobert das gegnerische Lager damit
> Häuserkampfarena: Kämpfe in einem leer stehenden Dorf
> Häuserkampf-Rennen (Maniac Mansion): Zwei mit NPCs voll gespickte Häuser müssen bis zum Dach durchkämpft und erobert werden. Das schnellste Team gewinnt.
> Tyrianischer Fussball: Begleitet von schwierigen Kämpfen und unebenheiten, schiebt einen überdiemensionierten Fussball in das gegnerische Tor.
> Schiffe Versenken: Jedes Team hat sein schiff (ohne Kanonen) und muss das gegnerische Schiff erobern und mit Hilfsmitteln wie Sprengstoff versenken. Sprengsätze könnte man auch unterwasser anbringen, was erforderlich machen würde, dass ständig auch ins Wasser gegangen werden muss, um diese anzubringen bzw. um sie zu entfernen.
> Kämpfe in einem Unterwasserlabor
… usw. usw.

WETTKAMPFARENEN

Ich stelle mir das so vor: Ähnlich einem großen Kampfsportturnier laufen auf verschiedenen Spielflächen (Plätze, Gruben, Plattformen, …) Wettkämpfe ab. Man kann sich an den Rand stellen, zuschauen und sich in einer Warteliste einreihen, um selber mitzumachen. Wie schon weiter oben beschrieben, kann man seinem Spielekumpel zurufen und mit vorgefertigten Gesten beim Kampf unterstützen. Bei den Wettkampfarten würde ich mich an erfolgreiche Beat-em-up-Spiele wie Tekken orientieren. Diese können nicht so schlecht sein, da es immerhin große länderübergreifende Meisterschaftswettkämpfe gibt. Statt für ihr Land, könnten Spieler hier für ihre Gilde antreten und dieser so zu Ruhm verhelfen. Das virtuelle Zuschauerinteresse wäre dadurch bestimmt ganz gut. Man könnte aber auch einfach drei Wettkampfflächen nebeneinander machen, die in Junior-Liga, Standard-Liga und Virtuosen-Liga eingeteilt sind. Den Zugang zur Liga müsste man sich durch Kampferfolge erarbeiten. Es sollte für jede Liga eine Rangliste geben. Für einen Rang in der Rangliste sollte es tragbare Abzeichen geben, die ein Spieler auf Wunsch sichtbar machen kann. Für das halten eines Top-Rangs (für z.B. eine Woche) sollte es einzigartige Belohnungen in Form von Rüstungen oder Waffen geben, die das Können eines Spielers im gesamten Spiel für alle Sichtbar macht. Die Kämpfe sollten mitgeloggt werden und die jeweiligen top Kämpfe sollten im Spiel zum Anschauen zur Verfügung stehen. Z.B. könnte man in der Rangliste der jeweils 10 Besten, einen Button zum Anklicken machen, über den man ein Video vom Kampf abrufen kann. Man könnte auch auf großen Leinwänden in Löwenstein aktuelles Geschehen aus dem PVP oder WVW visuell einblenden. Zeigt die Leistungen der Spieler in Guild Wars 2 stolz her auch durch Veröffentlichung im Internet oder Facebook oder wo auch immer.

TURNIERARENEN

Die Kämpfe finden in den Zufallsarenen statt, aber nach Turnierregeln und mit Ranglisten und einem einzigartigen Belohnungssytem für eine langfristige Motivation.

itti

Dungeon-System braucht komplettes Redesign!!!

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Die Resetmechanik ist doch so simpel und leicht nachvollziehbar. Sie ist auch notwendig, um zu verhindern, daß man die gewollte Killstrategie bei einem Boss aushebelt und den Boss ganz wo anders auf z.B. leichtere Art killt.

Dungeon-System braucht komplettes Redesign!!!

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

uff. also ich musste bei der hälfte des anfangsposts abbrechen. also wenn überhaupt, dann hätte ich vorgeschlagen, die dungeons wieder schwieriger zu machen. fz1 schafft man z.b. solo bis zu den akolyten.

in gw2 wird einem eh schon fast alles nachgeschmissen, damit gelegenheitsspieler auch ihren spass haben. ich verstehe die bedürfnisse der gelegenheitsspieler, aber man darf nicht das ganze spiel nach ihnen ausrichten. man würde doch auch nie auf die idee kommen, einen 100 meter sprint bei einem leichtathletikwettkampf auf 50 meter zu verkürzen, damit auch untrainierte teilnehmen können. wer nicht die zeit zum spielen hat, muss einfach akzeptieren können, dass er in einem spiel nicht alles machen oder haben kann.

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Hallo ArenaNet

Ich spiele GW2 seit den Beta-Wochenenden und möchte stichpunktartig auf einige Ideen und Eindrücke eingehen, die ich gesammelt habe.

GW2 ist im Ansatz ein tolles Spiel mit malerisch herrlicher Grafik. Man merkt, dass hier mit ungeheuerlicher Akribie an allen möglichen Details gearbeitet wurde. Das führt mich gleich zum ersten Krtitipunkt.

a) Einwandfreies Funktionieren der Spielwelt und -mechanik

So toll die Künstler an diesem spiel gearbeitet haben, so offensichtlich hat die Programmierung der Spielwelt- und mechanik Mängel. Ständig wird man durch verbuggte Inhalte am Spielfluss gehindert: Vorschaubilder passen nicht zu den Gegenständen, Fertigkeiten machen nicht, was sie sollen, Events stecken fest, usw. DAS EINWANDFREIE SPIELERLEBNIS SOLLTE ABSOLUTE PRIORITÄT HABEN.

b) Neuer unfertiger Inhalt

Bitte stoppt die Bereitstellung neuen Inhalts und festigt Bestehendes und arbeitet an dessen Fehlerbereinigung. Langsame und STABILE Progression bitte.

c) Erfolge und Titel

Bitte stoppt die weitere Einführung von immer wieder neuen Titeln und Erfolgen. Kaum jemand hat hier noch die Übersicht und kennt deren Bedeutung. Ein angezeigter Titel, den kaum jemand deuten kann, verliert seinen Sinn. Weniger ist hier deutlich mehr. Wenige aber dafür deutliche Titel, Ränge, Erfolge, die in Spieler- und Gildenranglisten zusammengefasst werden wären besser.

d) Ranglisten

Es fehlen das komplette Spiel umfassende Spieler- und Gildenranglisten, für z.B. jeweils die 100 Besten. Diese Ranglisten könnten in allen Städten an Anschlagstafeln stehen.

e) Gildensuche

Es fehlt eine Übersicht aller angemeldeten Gilden auf einem Server, deren Größe und Spielerfolg, welches Motto die Gilde hat und wen man ansprechen kann, wenn man sich für diese Gilde interessiert. Diese Funktion könnte über Anschlagstafeln in alle Städten gelöst werden.

f) Gruppensuche

Es fehlt eine Funktion zur serverübergreifenden Gruppensuche. Momentan muss man hierzu auf das Internet ausweichen. www.gw2lfg.com hat hier eine sehr gute Lösung gefunden, die ich gerne in-game sehen würde.

g) Gildenhäuser

Ähnlich wie im WvW, wo eine Gilde an einer Burg ihr Banner befestigen kann, wäre es toll, wenn Gilden Immobilien in den virtuellen Städten des Spiels erwerben könnten bzw. für die Dauer ihres Bestehens in einer Rangliste für sich reservieren könnten. Stellt euch vor, ihr geht durch Löwenstein, und von den Häusern hängen viele bunte Gildenbanner. Gildenmitglieder könnten in das Haus reingehen und dieses ein wenig customizen, andere Spieler könnten an einer Anschlagtafel am Hauseingang die Erfolge und Statistik der Gilde nachlesen. Dies wäre toller als eine instanzierte sterile Gildeninsel im virtuellen Nirvana.

h) Währungen

Bitte stoppt das Einführen ständig neuer Währungen. Diese arten mittlerweile zu Kochrezepten aus: Eine Prise Gold, 2 Teelöffel Loorbeeren, 500 ml Karma, 3 Kilo Marken = Gegenstand X. Der Sinn einer Währung ist, Zahlungsvorgänge zu vereinheitlichen. So gesehen, hat GW2 gar keine richtige Währung .

i) Belohnungssystem

Ursprünglich hiess es, das Belohnungssysem in GW2 wird simpel und einheitlich. Jeder soll spielen können, was er will und trotzdem sinnvoll belohnt werden. Mittlerweile benutzt ihr das Belohnungssystem um die Spieler zu zwingen, möglichst viele Bereiche des Spiels spielen zu müssen. Schafft Anreize, aber bitte keine Zwänge. Um die Spieler in alle Bereiche des Spiels zu locken würden folgende Währungen genügen:

GOLD als universelle Währung für handelbare Gegenstände. Gold sollte man in allen drei Spielbereichen gleichermaßen bekommen. Würde ich im PVP etwas bekommen, dass ich im PVE gebrauchen kann, würde ich als PVE-ler dort öfters reinschauen.

RÄNGE als Voraussetzung, dass man sich bestimmte Gegenständen in bestimmten Bereichen des Spiels kaufen “darf”, z.B. PVP-Rang X oder PVE-Abschluss X.

KARMA als universelle Währung im Spiel gegenüber dem Spiel bzw. den NPC-Händlern.

Am Beispiel einer möglichen Fraktalwaffe
> Händler: NPC im Fraktal-Labor
> Freischaltung der Waffe: Abschluss Fraktale Stufe 40
> Kosten: 100k Karma
> Handelbar: nein (allgem. Begründung weiter unten)

Am Beispiel einer möglichen top PVP-Waffe
> Händler: NPC im Herzen der Nebel
> Freischaltung: Abschluss 20k Gegner besiegt oder Platzierung in einer Rangliste für eine bestimmte Dauer
> Kosten 100k Karma
> Handelbar: nein (allgem. Begründung weiter unten)

Als Währung hätten wir damit Gold, Ränge und Karma. Diese würden mit etwas Geschick ausreichen, um alle Spieler mit Belohnungen zu versorgen und Anreize zu schaffen, dass sie die ganze Welt Tyrias erkunden.

j) Statussymbole

Ihr seid auf dem besten Weg, alle Statussymbole im Spiel zu entwerten. Wieso sind die legendären Waffen handelbar? Eine legendäre Waffe soll einem “legendären” Spieler seinen Status untermauern. Er soll sich diese im Spiel hart erarbeiten müssen. Jeder soll wissen, für was diese Waffe steht. In dem Moment, in dem man sie handelbar macht, verliert sie ihre Bedeutung und wird auf den Wert eines modischen Accessoires reduziert. Wenn die langfristigen Ziele im Spiel fehlen, oder zwar vorhanden sind, aber keine Bedeutung haben, nimmt man jedem Spieler den Grundreiz, sich langfristig mit GW2 zu beschäftigen. In jedem Bereich des Spiels sollte es einmalige, nicht handelbare Gegenstände/Waffen/Rüstungen geben, die nur durch das Freischalten von Rängen und Karma gekauft werden können, siehe oben. Oberster Grundsatz: Wertvoll ist, was selten ist, Bedeutung und Geschichte hat, und sei es, dass dies nur virtueller Natur ist.

k) PVP

Das PVP gehört grundlegend überarbeitet. Es könnte das genialste PVP aller Fantasy-MMOs sein. Leider ist es das nicht. Irgendwie habt ihr bereits im Ansatz aufgehört, das PVP weiterzuentwickeln. Es fehlen die eindeutigen und langfristigen Anreize, sich damit zu beschäftigen. Das PVP ist zu abgekoppelt vom Rest des Spiels. Bitte stoppt den Leuten im PVP die Rüstungen und Waffen nachzuschmeissen. Die Rüstungen und Waffen sollten Statussymbol für Spielerfolg sein. Es wäre toll, neben seinem Namen über seiner Spielfigur einen Rang für gegnerische Tötungen zu haben. So könnte jeder sehen, z.B. “Boah, Spieler X hat schon 150k Kills gemacht.” Naja, man will doch seine Spielstärke zeigen dürfen. Man könnte auch Schals oder Schulterabzeichen zum Anzeigen des PVP-Erfolgs verwenden. Ideen gäbe es viele. Mann sollte mit seinen jeweils einzigartigen PVE/WVW/PVP-Rüstungen und Waffen in den jeweils anderen Gebieten rumlaufen können und diese stolz herzeigen können. Im PVP müsste eine PVE-Rüstung natürlich auf das übliche Maß eingestuft werden bzw. wie üblich, müsste eine eigene Skillung hierfür gespeichert werden. Es wäre doch toll, wenn die Leute in den jeweils anderen Gebieten die tollen Gegenstände des ganzen Spiels sehen und evtl. dann den Wunsch verspühren, sich diese Gegenstände zu erspielen, denn diese Gegenstände können sie auch in ihrem ursprünglichen Spielbereich, und wenn nur als Skin, verwenden. Dafür muss es natürlich einzigartige nicht handelbare Gegenstände geben, wie weiter oben beschrieben.

Zufallsarenen: Das Konzept mit Random-Arenen und Random-Spielern ist okay. So hat jeder eine Chance mitzuspielen und zu gewinnen. Aber startet die Kämpfe doch bitte erst, wenn beide Teams mit 8 Spielern voll sind. Welchen Sinn hat ein Kampf z.B. mit 6 Spielern gegen 4.

Turniere: Leider habe ich sehr spät mit Turnieren angefangen und schon sind sie weg. Bitte überarbeitet das ganze PVP und schafft langfristige Ziele, Erfolge und Belohnung im Zusammenhang mit einem motivierenden Turniersystem. Turniere mit nur einem Kampf aufgrund von Spielerabwanderung ist kein Turnier.

l) WVW

Dies habe ich zu wenig gespielt und halte mich da erst mal raus.

m) Waffen färben

Bitte lasst uns unsere Waffen färben! Was will ich mit lauter Waffen, die als Set nicht mal in der Farbe zusammenpassen und in keiner Weise zur Rüstung meiner Wahl. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass man sich z.B. zum jeweiligen Großschwert eine andere Rüstung aufbaut oder ständig umfärbt. Das Aussehen in GW2 ist nun mal wichtig.

n) Balancing

Einige Bereiche der Spielmechanik bedürfen dringend des Balancings. Die Vor- und Nachteile bestimmter Klassen sind ausreichend bekannt. Bei bestimmten Klassen und Spielkombinationen als Duo versagt aus meiner Sicht die Spielmechanik.

> Es sollte nicht möglich sein, einen Spieler so schnell zu töten, dass er nicht mal weiss, was ihn getötet hat. Hier muss der Burstschaden bestimmter Angriffe runtergeregelt werden.
> Die Kombi Mesmer/Dieb oder Krieger ist schon sehr sehr heftig.
> Dem Elementarmagier ist es möglich, sich derart dauer-hochzuheilen, dass nicht mal mehrere durchschnittlich gute Spieler ausreichen, ihn zu töten.
> Warum kriegen die Banner des Kriegers keinen Schaden, die Vervielfältigungen der anderen Klassen aber schon?
> Manche Klassen müssen sich Eile buffen, andere haben sie dauerhaft. Derjenige, der sie buffen muss, muss dafür Platz in seiner Fertigkeitenleiste opfern. Er hat u.U. ein oder mehrere Kampf-Fertigkeiten weniger als der andere. Das ist nicht ganz fair. Gebt doch allen Klassen die gleiche möglichkeit per Buff oder durch Skillung dauerhaft Eile zu haben. Besonders im WVW ist das schon etwas unausgeglichen, wenn jemand ins Endlose hinein mit erhöhter Geschwindigkeit davon laufen kann.
> Wenn sich in einem Zweikampf ein Spieler zwischen verschiedenen Höhenebenen hin- und herporten kann, der andere aber nicht, ist das arg unausgeglichen. Mal abgesehen davon, ist die Teleportiererei auch ein Aushebeln des Sinns von Sprungrätseln. Teilweise lassen sich ganze Spielergruppen durch Sprungrätsel teleportieren.

o) Duellfunktion

Bitte führt eine Duellfunktion ein, so dass man jederzeit und überall mit anderen Spielern Duelle machen kann. Das vermisse ich hier schon.

p) Gilden-Raid

> In Gildenmissionen muss man regelmäßig bis zu 50 Spieler koordinieren. Wie soll man das bitte mit entkoppelten 5er-Gruppen machen!? Das ist jedesmal ein Chaos und für viele nur frustrierend.
> Gebt bitte dem Leiter einer Gilde die möglichkeit, zumindest während einer Gildenmission, eine klassische Raid zu führen, mit Raidfenster, Gruppenübersichten, der Möglichkeit Gruppen umzugestalten usw.
> Jeder in einer Raid sollte zumindest die Gruppenleiter der anderen Gruppen Kartenübergreifend als grünen Punkt auf der Karte sehen.

q) Gildenwettkämpfe

Erhebt für ausgewählte Gildenmissionen High-Scores und präsentiert diese in Ranglisten, siehe weiter oben. Führt PVP-Gildenwettkämpfe als Turniervariante ein. Gebt den Gilden die Möglichkeit gemeinsam kompetitiv im Spiel unterwegs zu sein.

r) Meine (zumindest optischen) Lieblinge, die Geisterwaffen

Wenn ich Wächter spiele, möchte ich dauerhaft mit Geisterwaffen spielen können. Derzeit sind sie nur mittelmäßig ins Spiel integriert.

Danke fürs lesen
itti

Verbesserungsvorschlag für Geisterwaffen

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Doppeleintrag. Warum auch immer.
Bitte ggf. auf den anderen Eintrag mit selbem Titel antworten.


Verbesserungsvorschlag für Geisterwaffen

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Ich spiele gerne und viel mit dem Wächter. Eine Sache wurmt mich dabei. Die Geisterwaffen des Wächters sind nur für die kurzfristige Schadensausteilung geeignet. Damit kann man im PVP solala spielen. Im PVE sind sie nahezu nutzlos, da sie ständig “weg” sind.

Ein Wächter kann sich nicht rum-teleportieren, kann sich nicht unsichtbar machen, ist nicht ständig auf Speed-Buff, teilt nur mittleren Schaden aus – also gebt ihm bitte vernünftige Geisterwaffen als kleinen Ausgleich. Die anderen Klassen haben ihre Minions, Illusionen, Klone, Pets, usw. Es wäre nur fair, den Wächter hier ein wenig aufschließen zu lassen. Versucht mal im PVP als Wächter gegen einen Mesmer zu bestehen, bei gleich guter Spielweise. Klar liegt der Schwerpunkt beim Wächter auf Support, aber wie jede andere Klasse auch, sollte er auch ordentlich Schaden austeilen können/dürfen. Drops und Punkte kriegt man hauptsächlich durch killen und nicht durch das Verteilen von Segen auf Verbündete.

Mein Vorschlag:

a) Ändert den Skillbaum des Wächters so ab, daß mehr synergistische Builds machbar sind. Seine Skills sind kreuz und quer verteilt im Moment.

b) Ermöglicht dem Wächter, daß er seine Geisterwaffen immer zur Verfügung hat. Dies macht ihn nicht over-powered, sondern lässt ihn lediglich ein wenig zu den anderen Klassen aufschliessen.

c) Zumindest im PVE wäre es sehr wünschenswert, wenn die Geisterwaffen, ähnlich wie die Minions des Nekromanten, ständig präsent wären. Im PVE hat man lange Wege und sehr lang anhaltende Bosskämpfe.

d) Die Geisterwaffen sind eine visuell und spieltechnisch tolle Sache. Es ist sehr schade, daß kaum jemand damit rumläuft und sie herzeigt und sie zu seinem Vorteil im Spiel nutzt. Sie sind auch eine tolle Erinnerung an harte Dungeon-Kämpfe in Guild Wars 1.

c) Das hier bezieht sich jetzt auf die mystischen Waffen und nicht auf die Hilfsfertigkeiten des Wächters: Stellt ein vollständiges mystisches Geisterwaffen-Set (Stichwort: Essenz des Feindfeuers) zur verfügung. Es wäre einfach genial, wenn sich der Wächter mit allerlei geisterwaffenartigen Waffen umgeben könnte. Diese sowohl in seiner Hand, als auch als Hilfsfertigkeit jederzeit einsetzten könnte. Der Wächter wäre damit visuell eine Schau. Oh, und die Geisterwaffen sollten alle ein blaues Leuchten abgeben, daß tatsächlich die Umgebung erhellt, damit die “Geistereffekte” im Dunkeln gut rüber kommen. Das könnte alles so toll sein…

Danke fürs lesen bis hierher.

itti

Verbesserungsvorschlag für Geisterwaffen

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Ich spiele gerne und viel mit dem Wächter. Eine Sache wurmt mich dabei. Die Geisterwaffen des Wächters sind nur für die kurzfristige Schadensausteilung geeignet. Damit kann man im PVP solala spielen. Im PVE sind sie nahezu nutzlos, da sie ständig “weg” sind.

Ein Wächter kann sich nicht rum-teleportieren, kann sich nicht unsichtbar machen, ist nicht ständig auf Speed-Buff, teilt nur mittleren Schaden aus – also gebt ihm bitte vernünftige Geisterwaffen als kleinen Ausgleich. Die anderen Klassen haben ihre Minions, Illusionen, Klone, Pets, usw. Es wäre nur fair, den Wächter hier ein wenig aufschließen zu lassen. Versucht mal im PVP als Wächter gegen einen Mesmer zu bestehen, bei gleich guter Spielweise. Klar liegt der Schwerpunkt beim Wächter auf Support, aber wie jede andere Klasse auch, sollte er auch ordentlich Schaden austeilen können/dürfen. Drops und Punkte kriegt man hauptsächlich durch killen und nicht durch das Verteilen von Segen auf Verbündete.

Mein Vorschlag:

a) Ändert den Skillbaum des Wächters so ab, daß mehr synergistische Builds machbar sind. Seine Skills sind kreuz und quer verteilt im Moment.

b) Ermöglicht dem Wächter, daß er seine Geisterwaffen immer zur Verfügung hat. Dies macht ihn nicht over-powered, sondern lässt ihn lediglich ein wenig zu den anderen Klassen aufschliessen.

c) Zumindest im PVE wäre es sehr wünschenswert, wenn die Geisterwaffen, ähnlich wie die Minions des Nekromanten, ständig präsent wären. Im PVE hat man lange Wege und sehr lang anhaltende Bosskämpfe.

d) Die Geisterwaffen sind eine visuell und spieltechnisch tolle Sache. Es ist sehr schade, daß kaum jemand damit rumläuft und sie herzeigt und sie zu seinem Vorteil im Spiel nutzt. Sie sind auch eine tolle Erinnerung an harte Dungeon-Kämpfe in Guild Wars 1.

c) Das hier bezieht sich jetzt auf die mystischen Waffen und nicht auf die Hilfsfertigkeiten des Wächters: Stellt ein vollständiges mystisches Geisterwaffen-Set (Stichwort: Essenz des Feindfeuers) zur verfügung. Es wäre einfach genial, wenn sich der Wächter mit allerlei geisterwaffenartigen Waffen umgeben könnte. Diese sowohl in seiner Hand, als auch als Hilfsfertigkeit jederzeit einsetzten könnte. Der Wächter wäre damit visuell eine Schau. Oh, und die Geisterwaffen sollten alle ein blaues Leuchten abgeben, daß tatsächlich die Umgebung erhellt, damit die “Geistereffekte” im Dunkeln gut rüber kommen. Das könnte alles so toll sein…

Danke fürs lesen bis hierher.

itti

(Zuletzt bearbeitet am von itti.4510)