Beiträge von kupferdraht.9673 mit den meisten Empfehlungen:

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es geht ja nicht darum anderen vorzuschreiben wie sie zu spielen haben. Diesmal ist ein Update gekommen das “mehr” springen erfordert und beim nächsten mal gibts vielleicht eins wie zum Abschluss der LS1 wo es nur um Story geht. Dann gibt es ein Update das sich auf PvP konzentriert oder vielleicht eins mit einem neuen Dungeon.

Mit dem einem Update kann man vielleicht etwas anfangen andere sind überhaupt nicht im eigenen Sinn. Bedeutet das jetzt, dass ich im Forum darum bitten soll die Aspekte die mir nicht gefallen streichen zu lassen oder wäre es nicht vielleicht überlegenswert einfach mit den Schultern zu zucken und ein leises “maybe next time” zu murmeln?

Manche tun hier so als würde es in jedem Update nur um JP gehen und das diese nur dafür gemacht wurden um bestimmte Spieler zu ärgern und das ist schlicht nicht wahr.

Lasst doch einfach mal einer anderen Sorte von Spielern ihren Spass und zeigt ein bisschen Größe und steht entspannt darüber. Nächstes mal kommt vielleicht etwas das euch besser gefällt und dann wollt ihr auch nicht hören das “euere Art” von Content schon genug Platz im Spiel einnimmt und man doch einen Button einführen soll der einen gleich zur Dungeontruhe zum looten bringt.

Das soll kein Angriff auf irgendjemanden sein sondern einfach nur ein kleiner Aufruf für entspanntes miteinander beim gemeinsamen Spielerlebnis!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

WARUM müssen ALLE die den Content geil finden, immer dagegen Wettern? Keiner von uns sagt, das alles Schrott ist, sondern eher, dass man es hätte besser machen können.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Spieler Herausforderungen suchen? Habt Ihr angst, dass Ihr Content bekommt bei dem Ihr mit eurem aktuellen Stand einfach zu schlecht seid?

Ich nehme auch gern ne Instanz, bei der ich 0 reward bekomme, die aber Sau schwer ist.

So und was könnt ihr jetzt dagegen sagen? Lootgeilheit nehm ich hier nicht als Argument!!!!

Es nervt!

Es gibt mittlerweile so gut wie keinen Thread mehr in dem nicht immer wieder das gleiche von den gleichen kritisiert wird! Wenn jemand mit einem bestimmten Content zufrieden ist bzw. diesen bemängelt ist das etwas völlig legitimes, aber wenn man JEDEN Thread nutzt um sich in JEDEM dieser Thread über den gleichen Sachverhalt aufregen zu können ist das irgendwann nur noch nervig egal wie gerechtfertigt das einem nun erscheint!

Kritisiert den neuen Patch und gut ist! Diskutiert doch nicht immer gleich mit jedem der anderer Meinung ist! Man kommt sich ja langsam vor wie bei den Zeugen Jeho Wars2…

PS: Patch macht mir Laune. Gibt zwar einige Punkte die mir nicht gefallen, aber dafür hab ich bereits einen Thread aufgemacht!

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

ich habe keine abneigung gegenüber durchschnittsspieler und erst recht schon garnicht aus “angst dazu zu gehören”.

ich habe nur abneigungen gegenüber leuten, die immer mehr easy mode content fordern, obwohl das spiel bisher nur aus easy mode content besteht.
ihr solltet einfach lernen damit umzugehen, dass auch content kommen muss, den ihr nicht schaffen werdet.

Da liegst du halt falsch. Wenn ich in den Foren hier lese, dann fordern viele Spieler “neuen” Content und die Mehrzahl der “Forderungen” gehen nicht in die Richtung “Macht den Content” leichter, sondern sprechen sich gegen individuell empfundene Ungerechtigkeiten durch Änderungen einzelner Mechaniken aus. So gut wie keiner sagt das “der Content” zu schwer ist, sondern meistens ist es eher ein: " Da farmt man sich ja Tod für… was soll das gegrinde… schon wieder der gleiche Skin…usw"

Nicht “die casuals” weinen und fordern neuen/ anderen Content, sondern auch bzw. gerade Spieler wie du :-). Durch undefinierbares Ausgrenzen von anderen Spielern mit hilfe von nicht verifizierbaren/quantifizierbaren/qualifizierbaren Gruppeneinteilungen (hier ich und da die casuals) erreicht man nur Spaltung und Streit ohne auf etwas sinnvolles hinzuarbeiten.

Deine Forderungen sind ja relativ klar und niemand hat dir hier wiedersprochen. Aber genau wie du haben andere Spieler mit anderen Ansichten das Recht ihre Forderungen zu äußern ohne sich den Vorwurf anhören zu müssen das das bei dir zu “Abneigungen” führt und ihre Wünsche deswegen ungerechtfertigt sind. Wie man in den Wald ruft und so… :-)

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Brummer

Ich denke das Beldin den Nagel auf den Kopf trifft.

PS: Alles Cheeseee ;-)

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Darum gehts doch garnicht! Das eine sind Ads die zur Klassenmechanik (Vgl. Pet vom Waldi) gehören und somit fix sind. Die Minipets sind ebenfalls etwas anderes, denn ob diese bei einem anderen Client angezeigt werden oder nicht ist völlig nebensächlich. Diese Daten können von der Priorität wie diese über den Server an die anderen Clients geshuffelt werden erstmal total vernachlässigt werden.

Die vom TE genannten Minions greifen aber !Aktiv! in das kampfgeschehen ein (inkl deren Kampfeffekte! Diese “Info” !muss! mit der selben Prio geshuffelt werden wie alle anderen Kampfdaten. Ist dir mal aufgefallen das bei vielen Spielern zur “Performance” Verbesserungen kurzzeitig “standatisierte Avatare” genutzt werden? Der individuelle Skin jedes Spielers wird bei “grenzwertiger” Serverauslastung/Clientauslastung nachgeladen bzw. weggelassen bis der Kampf vorbei ist. Meinst du ernsthaft das 20 spuckende Bäume und 20 Feuerelementare usw. deren Angriffe und Animationen hin und her geshuffelt werden müssen keinen Einfluss auf die Performance haben? Dann frag dich mal warum das Limit für eine Karte bei ca. 150 Spielern liegt und wie viele Spieler aufgrund dieser “wichtigen” Minions rausfliegen weil ihre Clients bereits ohne diese am Limit aggieren.

PS: Gleiches gilt wahrscheinlich auch für “Instanzen”. Für die Instanzen gibt es eine bestimmte Bandbreite/Durchsatzlimit das individuell angepasst ist. Wenn die Instanz für 5 Spieler plus die “normalen Pets” der Klassen konzipiert ist, dann kommt das System mit den zusätzlichen Minions nicht ausreichend klar. Wenn man generell die Bandbreite für alle Instanzen und Karten erweitert kostet das wahrscheinlich nicht nur Schotter der nicht in der langfristigen Kostenkalkulation enthalten ist, sondern auch zusätzliche Serverarbeiten, Programmierarbeiten usw. . Mit Geld bekommt man alles hin, aber dann geht irgendwann das Free2play Konzept halt nicht mehr auf.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich finde die Änderung völlig gerechtfertigt. Zusätzliche Pets zu beschwören, wie bspw. den Feuerelementar, den Blumenraketenwerfer und wie sie alle heißen ist in meinen Augen Content “breaking” (Ob das für euch so ist steht auf einem anderen Blatt). Hat was von einem “Longbowbearranger” :-)

Was die Performance angeht ist es meiner Ansicht nach genau so wie Anet schreibt. Je mehr “Pets” rumlaufen, desto mehr Rechenpower wird auf dem Client als auch auf dem Server verbraucht. Die ganzen Effekte müssen ja auch dargestellt werden und wenn ich die Probleme die der TE oben z.T. beschreibt richtig interpretiere dann ist genau das bei vielen der Fall. Da nützt eure teils "ausgefallene "Hardware relativ wenig, wenn diese nicht entsprechend angesteuert wird. Just my 2 cents! Aber ich bin mir sicher es finden sich genügend Leute die mich eines besseren Belehren wollen :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Lieber Calzifer,

auch wenn es dich überrascht, aber einigen die sich hier im Forum beschweren geht es nicht um die von dir geäußerten Dinge! Was du bspw. mit Pawel gemeinsam zu haben scheinst ist die Meinung das alle die hier etwas kritisieren keine Ahnung haben wie der Ele zu spielen ist und 80 level nur mit einer Waffe rumlaufen. Ich wäre schonmal froh darüber wenn dieses “schlecht machen” bzw. dieser Oberlehrerhafte Ton endlich mal ein Ende hat.

Das einzige was ich bisher aus dem Ele-Forum mitgenommen habe ist das man bestimmte Kritik an unserer Klasse augenscheinlich nicht äußern darf ansonsten zieht man sich den Ärger einiger Stammforenschreiber zu und wird als “WoW-Arkanmagier-Glaskanone” bezeichnet. Man bekommt von mindestens 10 Spielern gesagt “L2P” bzw. das man die Klasse wechseln soll oder das man doch angeblich ein Lerndefizit aufweist oder wie toll der Ele doch mit Stufe 40 ist und sich deswegen keiner beschweren sollte. Die wenigsten geben sich Mühe auch zwischen den verschiedenen Kritikern zu unterscheiden sondern lesen lediglich die Überschrift und wollen einfach nur ihren Senf dazu geben. Das gilt sowohl für die eine als auch für die andere Seite dieser Medaille.

Komisch das viele der Kritikpunkte die hier von den meisten vorgebracht wurden mit dem letzten Patch behoben wurden. Keine Ahnung wer sich diesen Erfolg auf die Fahne schreiben kann aber diejenigen die schlicht und ergreifend jede Form von Kritik mit der Begründung ablehnen das sie selber sehr zufrieden sind und keinen nachholbedaft erkennen wollen sind es aber definitiv nicht. Vielleicht wäre es zur Abwechslung mal sinnvoll ein bisschen konstruktive Kritik zuzulassen anstatt immer gleich in die Schildkrötenhaltung zu flüchten und stattdessen denjenigen die versuchen etwas zu verbessern einfach mal den Raum gibt für ein sachliches “Für und Wieder” ohne ihnen gleich die “Noob-Keule” im Gesicht zu hämmern.

Sicher kann man es nicht jedem Recht machen und es wird immer auch persönlich Gründe für unterschiedliche Betrachtungsweisen geben, aber wenn man schreibt das man vor Leuten die ihre Unzufriedenheit aüßern “keinen Respekt hat” bzw. ihnen lediglich die metaphorische Ausgangstür der Klasse zeigt dann ist das kein passender Umgang im Forum!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)