Posts von larkis.7320 anzeigen:

Lösung für das Nacht/AFK Problem: Aktive NPCs in der Burg gegen Geld.

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Ich habe nie etwas anderes gesagt als das es für alle fair und Spaß machen soll.

Lösung für das Nacht/AFK Problem: Aktive NPCs in der Burg gegen Geld.

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Stimmt guter Hinweis. Anstatt nen xtra NPC Verkäufer zu machen könnte man in der Burg die NPC Zukäufe aufwerten.

Aber Zielgeräte für eigene aufgestelle Belgaerungswaffen fände ich da auch schon sinnig.

Beides zusammwn währe wohl die Ideale Lösung.

Lösung für das Nacht/AFK Problem: Aktive NPCs in der Burg gegen Geld.

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

@Machaera
Schön das du das so siehst.

Das was du vorschlägst würde aber auch Automatismen Bedeuten wenn die Burgverteidigung quasi automatisch skaliert wird. Ich persönlich denek es reicht wenn einfach jeder NPC und jedes Zielsystem für Belagerungswaffen Geld kostet. Da muss im Grudne eie ziemlich sensible alance gefunden werden zwischen “Genug NPCs um den Angriff spannend zu gestalten so das er ne herausforderung ist” und “Festungen voll mit NPC’s und Spielern sind völlig unneinehmbar.”

Eventuell könnte man das so regeln das man quasi Söldner anheuert die nur 6-12 Stunden da stehen und dann wieder verschwinden so das man sich nicht endlos einbunkern kann und so eine schwer verteidigte Burg auch einiges an Unterhalt kostet.

@Arrclyde
Ich würde den Egoismus da völlig rauslassen. Es gibt Leute die können nur Tagsüber spielen und welche die knönen nur nachtsüber spielen. Ich würde dahinter nicht mal Böswilligkeit vermuten. Abends ist es halt auch einfach leerer und man muss nicht Stundenlang warten bis man mal reinkommt.

Ich bin eher ein Befürworter das alle Spieler egal um welche Zeit dieselben Chancen und Möglichkeiten haben sollen. Und wen man nun quasi das einnehmen von Festungen über Nacht verbietet beschneidet man genau diese nachtaktiven im Spielspaß und das ist der falsche Weg.

Sichtweite. Gegner ploppen auf wenns zu spät ist

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Ok das ist seltsam. Aber müssten dann nicht wenigstens die Namen angezeigt werden? ALso ich hatte solche Probleme mal im PVE das ich weder Figuren noch Effekte gesehen habe aber die Namen haben immer funktioniert…

Sichtweite. Gegner ploppen auf wenns zu spät ist

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Habt hirs mal mit Minimalen Einstellungen probiert? Hatte ähnlichen Effekt im PVE schon gehabt als Grafik zu hoch eingestellt war.

Lösung für das Nacht/AFK Problem: Aktive NPCs in der Burg gegen Geld.

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

@Tyrell
Beschimpfungen müssen echt nicht sein.

@alle
Generell geht es mir darum nicht die Nachtkämpfe zu verteufeln oder zu verbieten oder sonst etwas derartiges. Es gibt viele Gründe das man Nachts spielen will und nur die wenigsten haben mit Jobcenter-abhängigkeit zutun.

Desweiteren ist es auch falsch zu sagen das man das nachtspielen verbieten sollte oder abschwächen sollte. Weil das nix anderes ist als “ich bin besser als ihr”. Jder soll dann spielen wann und wie er will und die vollen Möglichkeiten dafür haben.

Ich sehe eh das der Nachtraid nur ein Symptom für ein größeres Problem ist. Eben das man trotz aller Aufbauten und Ausbaustufen eine Festung nur verteidigen kann wenn Spieler da sind. Dadurch gibt es 0 Anreiz ne Burg auszubauen oder für seine Gilde einzunehmen weil sie im Zweifellsfall innerhalb von wenigen Minuten wieder in die Gegnerhände fällt weil der eigene Zerg schon wieder ganz woanders ist.

Hier fehlt die Möglichkeit einfach ne Burg wirklich zu sichern auch ohne anwesende Spieler, das immer eine Grundverteidigung gegeben ist welche auch gegnerische Zergs ne Weile aufhalten kann.

Nehmen wir ne ausgebaute Burg wo 2 Kanonen, der Feuertopf und 4 Pfeilwagen + ein paar zusätzliche NPCs stehen. Alles von der Ki kontrolliert und wo sich alles selbständig repariert solange Nachschub da ist. Ein so ausgerüstete Burg ist auch ohne Spieler in der Lage sich gegen kleinere Feindgruppen zu verteidigen und kann auch bei großen Belagerungen länger standhalten. Die Überlebenschancen der Burg steigen stark an und das erhöht auch die Motivation eine Burg so auszubauen, zu schützen und für die eigene Gilde zu reklamieren.

Gleichzeitig dämpft es die Auswirkungen der nachtraids. Den auch wenn kein Spieler da ist, sind die NPC’s da. Und wenn die NPC’s den Gegner ne Stunde bei einer Burg aufhalten kann dann können die Gegner auch nur 6 Burgen einnehmen während der Nacht.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Oder einfach den Spielernd er Tagschicht die Möglichkeit geben NPC Verteidigungen aufzubauen um der nachtschicht den Angriff zu erschweren.

Lösung für das Nacht/AFK Problem: Aktive NPCs in der Burg gegen Geld.

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

@Rbn
Diese NPC’s sind rein defensiv ausgerichtet. Daher wird man um Spieler für den Angriff wohl nicht herumkommen.

@lelandry & Spane
Um ehrlich zu sein sehe ich da für nachtspieler recht wenig Nachteile. Ich meine warum spiele ich WvW. Vor allem wegen epischen Massenschlachten und Burgeroberungen. Ich liebe es einfach wenn da ne große Meute mit Belagerungswaffen vor einer Burg steht und in der Burg eine Masse an Leuten welche diese Verteidigen. Dabei ist mir persönlich der Sieg völlig egal ich verliere und sige genausgern Hauptsache es macht Spaß.

Wenn ich mich jetzt mal in einen nachtraid versetzen würde. Menschenleere Gebiete, keine Verteidigung bei ner Burg, man rennt einfach durch haut die paar NPC’s um und fertig. Auch wenn man da viel Gewinnt würde mir das persönlich 0 Spaß machen. Daher die IDee mit den NPC’s das man wenigstens eine halbwegs kompetente NPC Verteidgung da hat die dann auch einiges an Arbeit kostet und entsprechend Spaß macht.

Ansonsten ist das wohl eher zum Nachteil der Tagschicht, da diese sich dann mit Spielern UND NPC’s rumschlagen muss.

Lösung für das Nacht/AFK Problem: Aktive NPCs in der Burg gegen Geld.

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Wer kennt die Situation nicht.

Man hat einen Turmoder eine Burg. Sie ist komplett ausgebaut, hat einen Feuertopf überm Tor und Kanonen sowie ein volles Lagerhaus. Dazu gab es große Kämpfe um die Burg, die Zinnen sind vollgestellt mit Pfeilwagen und anderen Belagerungswaffen, eine fast unneinehmbare Festung.

Dann wird es Nacht, die Gruppe geht AFK, die Festung gerät in Vergessenheit und das Liebschee Bollwerk wird von wenigen Mann fast wehrlos eingenommen und kann dann so gegen den Gegner eingesetzt werden.

Und woran liegt das? Weil trotz aller Waffen und Ausrüstung keiner da ist der selbiges benutzt.

HIer sollte man MMn Ansetzen.

1. Ein paar Bauern NPC’s in der Burg die automatisch Beschädigungen reparieren sofern Supply da ist ohne das Spieler sich darum kümmern müssen.

2. Belagerungswaffen sowie Kanonen und diese Feuertöpfe können für 10 Silber (fiktiver Wert) mit einem Asura-Zielcomputer ausgerüstet werden so das die Waffe wenn kein Spieler da ist vom Computer bedient wird.

3. Bei einem neuen NPC (ähnlich dem Belagerungsnpc) kann man NPC-Soldaten kaufen die man frei platzieren kann die sich aber nicht bewegen. Für 5 Silber nen einfachen Bogenschützen. Für 10 Silber einen Veteranen-Granatwerfer und für 20 einen Elite-Irgentwas. Dann natürlich auch Nahkämper die in bis zu 2000 Entfernung um sich herum agieren. Auch hier Skalierung von den Fähigkeiten her bis zu Champions die dann aber auch einige Gold kosten.

So wird das Problem gelöst. Zum einen fällt es dem Nachtzerg nicht so leicht alles zu überrennen weil dann NPC Gegenwehr existiert.

Zum anderen werden die Kämpfe auch langsamer und taktischer weil man die Burgen nicht wechselt wie die Unterhosen sondern manche Festen mit Champions und allem drum und dran Tagelang belagert werden könnten und sowas dadurch viel epischer wird.

WvW = " f f f f f f f "

in WvW

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Volle Zustimmung.

Granatenkit mit Autoattack

in Ingenieur

Posted by: larkis.7320

larkis.7320

Ich hab das Gefühl hier haben einige den Engie nicht ganz verstanden.

Der Engie ist ne Spezialistenklasse. Eine Waffe ist in einer bestimmten Situation gut, in anderen wiederrum sehr schlecht.

Ein Türmewall ist sehr effektiv gegen Nahkämpfer ohne Range-Waffen und sehr ineffektiv gegen Fernkämpfer die ne größere Reichweite haben.

Die Bombe ist sehr effektiv gegen Feinde die Nahe bei dir stehen und sehr ineffektiv gegen ferne Feinde.

Und die Granaten sind halt sehr effektiv gegen Zergs oder langsame/stationäre Gegner. Und sehr schwach gegen einzelne Gegner oder solche die sich schnell bewegen.

Also muss man das Kit wechseln oder den Gegner zu Boden zwingen. Es gibt ein Kit der stillstehende Gegner verküppelt. Den Trait nehmen, Gewehr raus und Gegner mit dem netz bewerben. Gegner steht 2 Sekunden still und ist 5s verkrüppelt. Auf Granaten wechseln, Eiskranate raus und unterm Gegner ein Eisfeld erzeugen und dann die ganze Granatenladung raufhauen. fettich.