Posts von musicalfreak.7184 anzeigen:

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Also, ohne hier alles gelesen zu haben möchte ich einfach mal meinen Eindruck von dem Event schildern.
Folgende Dinge empfinde ich als sehr negativ:

Das Event ist in meinen Augen pures, stumpfsinniges Grinding wie ich es von Arenanet niemals erwartet hätte. Man wird von dem Belohnungssystem dazu angehalten möglichst viele Events abzuschließen oder, wie es in der Realität ist, “anzuhauen”. Also Event ein bisschen machen für die Beteiligung und schnell weiter stressen. Zum Spieler rezzen ist keine Zeit, man muss ja auf seine 20 Stacks kommen für die bestmögliche Belohnung.
Allerdings ist es bei den Spielermassen die auf ein Event blobben schon schwer überhaupt Beteiligung zu kriegen, oder man hat den anderen Fall und ein Event dauert ewig weil keiner es bis zum Ende mitmacht.

Man hat durch das über die Map hetzen verhältnismäßig hohe Portkosten..
Das Event wurde als Event für neuen Spieler geteasert, allerdings frage ich mich wie die da vernünftig teilnehmen sollen, ohne alle Wegmarken zu haben und mit maximal ein paar Gold in der Tasche… Und da es ja für das komplette Event auch keine Erfahrung, kein Gold und kein Karma gibt ist es für neue Spieler einfach absolut ungeeignet und frustrierend. (und selbst wenn sie die Marken für zb. einen Trank zusammenbekommen, woher nehmen sie das Gold um ihn zu kaufen?)

Die Dauer des Events: 4 Tage, das ist eine verdammt kurze Zeit wenn man um auf die Marken zu kommen ca. 3 Stunden pro Tag spielen muss. Für jemanden der sich an diesen Tagen evtl um Familie oder Freunde kümmern muss oder arbeitet purer Stress und fast nicht zu schaffen. Also nur ein Event für Hardcorespieler.
GW2 ist in jedem anderen Punkt (fast zu) Casualfreundlich, aber ausgerechnet das erste Event nach einem Jahr Contentflaute ist für jeden anderen als die Hardcorezocker purer Frust, da man die tollen Belohnungen (Tränke oder Skins) nur erreichen kann wenn man 4 Tage durchgehend mehr als 3 Stunden pro Tag in das reine Farmen invetsiert.
Ich meine, selbst die Art der Living Story wurde geändert, da 2 Wochen Event für viele Leute zu kurz waren um richtig teilnehmen zu können..

Und wenn man dann mal nach 29 Minuten und 20 Stacks nen DC hat, dann guckt man in die Röhre weil man dann garnichts kriegt. Hilft auch nicht wirklich beim Motivieren. Das hätte man anders lösen sollen.

Was für mich aber mit das traurigste ist:
Durch die F2P-Änderung sind viele Neulinge ins Spiel gekommen, und das erste Event was sie zu sehen kriegen zeigt ihnen das schlechteste Event was es in GW2 je gab (zumindest die die ich mitbekommen habe) und noch dazu eine wahnsinnig schlechte Seite der Community. Obendrauf machen sie auch noch die Erfahrung, dass man als Casual-Spieler niemals an die guten Items kommt.
Ich möchte garnicht wissen wieviele Neulinge annehmen dies wäre die Regel und das Spiel direkt deeinstallieren.

Daher meine Bitte:
Verlängert das Event, tut etwas dagegen dass sich Spieler die Mobs vor der Nase weghauen und dagegen dass man von Event zu Event hetzten muss.
Und bitte gebt uns angemessene Belohnungen (pro Stack/abgeschlossenem Event zb gewertet).

Ich warte seit Ewigkeiten auf den Heiligenschein-Trank, aber unter diesen Umständen bin ich mir nicht sicher ob ich mich 3 Stunden pro Tag durch dieses Event quälen möchte.

(Rechtschreibfehler falls vorhanden dürfen behalten werden, genau so wie wiederholte Argumente, habe wie gesagt einfach alles aufgezählt was mir einfällt ^-^)

[Heal] Tamyna Nightingale

(Zuletzt bearbeitet am von musicalfreak.7184)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Also die momentane “Lösung” des Sprachproblems ist hoffentlich wirklich nur wie ich schon von vielen die Vermutung gehört habe, eine “Osterübergangslösung”.
Ich vermute dass durch diesen Sprachfilter jetzt erstmal noch mehr Probleme auftreten als vorher, denn wie soll man ein Event organisiert hinkriegen, wenn die Leute, die ihre Clients auf Englisch (was auch viele Spieler von deutschen Servern machen), Französisch, Spanisch, Russisch etc. gestellt haben nun standartmäßig nicht lesen können was ich (mit deutschem Client) schreibe. Das ist in meinen Augen eher eine verschlimmbesserung. Gut, ich brauche keine Beleidigungen von anderssprachigen Spielern mehr lesen, aber auch keine gut gemeinten Nahrichten, oder Dinge, die zur Organisation eines Events notwendig sind.

Nunja, ich werde bei mir diese Option wohl deaktivieren und hoffen dass Anet da bald eine wirkliche Lösung zu einfällt.

[Heal] Tamyna Nightingale

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Meiner Meinung nach gibt es selbst wenn das Sprachproblem behoben wird immernoch genug dinge die das Spielen erschweren.

1. Man wird keine WvW Raids mehr in Städten ankündigen können. Man kann ja nie wissen wie viele dort überhaupt von den “eigenen Leuten” sind und wieviele “Feinde” zuhören. Meine Bitte wäre daher: Nehmt die Städte aus dem Megaserver raus. Leere Städte (die an sich nie leer waren) haben zum einen weniger Ladezeit und an sich auch nie jemanden gestört (zumindest in meinem umfeld). Dann hätte man auch einen Ort um die Community “seines” Servers zu finden.

2. Man wird auch wenn man grad ein Tempel-Event in Orr macht und noch Leute braucht nicht mal schnell in ne Stadt porten, Leute aufrufen und wieder zurück porten können. Viel zu hoch ist die Gefahr, dass man auf einer ganz anderen Map landet und die Leute die man grade aufgerufen hat erst recht. Dem könnte ein eventueller “welt-Chat” abhilfe schaffen, also ein Chat den man überall lesen kann. Ist nur die Frage ob das nicht zu zuviel Spam führt.
(Soeinen Chat könnte man natürlich evtl auch für jeden einzelnen Server machen, zb für WvW aufrufe)

3. Regelmäßige große Events oder Gildenmissionen werden sehr schwer.
Daher meine Idee: Wenn eine Gilde ein Weltevent, ich nehm mal die Karka-Queen als Beispiel, startet, wird eine neue Map eröffnet, auf die für 5 Minuten oder so, erstmal nur leute aus der Gilde joinen können. Danach dann Leute von dem Heimatserver der Gilde für weitere 5 minuten und dann der Rest. Genauso macht man es für Gildenmissionen.
So könnten Gilden ihre Raids mit der Gilde oder ihrem Server organiseren, ohne unendlich viel die Map switchen zu müssen oder für 50 Leute Taxi zu spielen.

4. Das hatte hier jemand erwähnt, sollten WvW Boni einer Welt dann natürlich auch weiterhin ganz normal für die Spielern aus dieser Heimatwelt gelten.

Wenn diese Punkte bedacht werden, könnte ich mich mit dem Megaserver-system anfreunden, da man so zumindest noch einen Teil an “Heimat” außerhalb des WvW behalten kann.

[Heal] Tamyna Nightingale

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Schade, in der Theorie klang die Idee der Mega-Server garnicht so schlecht. Leider zerreißt die Umsetzung Gilden- und Servergemeinschaften, machen gemeinsame regelmäßige Events wie die Karkakönigin oder Tequatl fast unmöglich.

Ja, auch ich komme von Drakkar-See und gehöre zu [Heal].
Ich denke ich spreche da für uns alle,
dass wir hier nicht irgendwelche fremden Meinungen (oder die der Gildenleitung) nachplappern. Aber gerade wir Healer sind eine große Gemeinschaft, quasi schon eine Familie, wir haben Partnergilden und regelmäßig Termine wie jeden Abend die Karka-Queen oder 3 mal die Woche Tequatl. Vielleicht trifft es deswegen ganz Drakkar-See besonders hart. Weil wir eine Gemeinschaft sind.

Mich persönlich ärgert es einfach, wenn ich im Gildenchat von einem Event höre, auf die Karte reise und dann, obwohl die Karte auf der mein Gildenkollege ist noch lang nicht voll ist, auf einer völlig anderen Map lande.
Gildenmissionen sind anstrengend geworden und die allabendliche Karka-Queen fällt wohl auch erstmal flach.

Auch war ich immer jemand der sehr gerne den Map-Chat in Städten und Gebieten gelesen hat. Jetzt ist es die reinste Qual, da sich die Leute nur in verschiedensten Sprachen anmaulen, man sich nicht verständigen kann und auch keine bekannten Namen wiederfindet.

Für mich ist die Gemeinschaft das wichtigste im Spiel, da genau soetwas den Spaß ausmacht. Dass man sich mit Freunden und Gildenkollegen etwas widmet woran man freude hat.

Also bitte gebt uns zumindest die möglichkeit die Sprache des Servers zu wählen und dass Gilden wirklich auf eine Map kommen.
Weil was soll ich in einem Spiel, wo ich niemanden mehr kenne und mich nicht verständigen kann?

In diesem Sinne,
liebe Grüße eines im Megaserver verlorenen Spielers.
Tamyna Nightingale [Heal]

[Heal] Tamyna Nightingale

Gold für Fraktaldaily

in Vorschläge

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

/dafür.
Ich finde das wäre eine durchaus angemessene Belohnung, weil in meinen Augen selbst Frak lvl 5 aufwändiger ist als FZ 1 oder ähnliches, wofür man ja auch ein Gold bekommt.

[Heal] Tamyna Nightingale

Weniger Wegmarken

in Vorschläge

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

/dagegen.
Find die langen Laufwege in WoW sehr sehr lästig wenn man man kurz wo hin will.. Und es zwingt dich ja niemand die Wegmarken zu nutzen. Außerdem siehst du die Gebiete doch in dem Moment wo du dir eine Wegmarke holst, also zu dem Zeitpunkt wo du nicht noch garnicht hinporten kannst.

[Heal] Tamyna Nightingale

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Nach euren Argumenten stimme ich euch zu, dass die Möglichkeit zu kicken bestehen sollte.
Man könnte allerdings meiner Meinung nach als Sicherheit dass dieses nicht Missbraucht wird einführen, dass man, wenn man gekickt wird, zumindest die Namen der Gruppenmitglieder angezeigt kriegt um diese evtl anschreiben zu können um nach dem Grund zu fragen oder sie bei Missbrauch zu melden.

[Heal] Tamyna Nightingale

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir das neue LFG-System an sich sehr gefällt. Es ist sehr viel angenehmer als Gruppen über den Chat zu suchen und geht deutlich schneller.

Allerdings finde ich, dass es einen Filter geben sollte, bei dem man einstellen kann von welchem/welchen Server(n) man diese Suche sehen kann. Gerade, wenn ich eine Instanz zum ersten mal mache und mich gerne mit Leuten absprechen möchte, spiele ich lieber mit Spielern die Deutsch sprechen, würde also dementsprechend gerne nur auf deutschen Servern suchen. Leider werden nämlich [GER] oder [DE] in Suchbeschreibungen komplett ignoriert.

Desweiteren finde ich, dass man die Möglichkeit, Spieler in einer laufenden Instanz aus der Gruppe zu werfen, nur dann haben sollte wenn besagter Spieler offline ist oder sich nicht in der Instanz befindet. Ich habe es nämlich erst gestern erlebt, dass es anscheinend Leute lustig fanden mich und meinen Freund beim Endboss von FZ Weg 2 aus der Gruppe zu werfen, so dass wir keine Belohnung bekommen haben.
Leider braucht ja auch nur ein weiterer Spieler diesen Rauswurf bestätigen, wenn man also zu zweit spielt kann man theoretisch sich eine Gruppe für Arah suchen und kurz vor Ende alle anderen rauswerfen und niemand kann etwas dagegen tun.

Außerdem wäre es schön, wenn im Zusammenhang mit dem LFG-System die Tatsache überarbeitet würde, dass man aus der Instanz fliegt wenn derjenige der sie geöffnet hat, die Gruppe verlässt oder einen disconnect hat. Es gibt nämlich leider Leute die dann spontan nach einer Stunde beschließen, dass sie keine Zeit mehr haben und der Rest der Gruppe steht doof da. Ärgerlich ist es auch, wenn man die Instanz zuendegebracht hat, aber nicht dazu kommt die Bosstruhe zu öffnen, weil derjenige der die Instanz geöffnet hat meint möglichst schnell aus der Ini rauszumüssen und man dadurch ja selber fliegt.

Da man durch das LFG-System deutlich mehr mit Leuten macht, die man nicht kennt und deren Namen man sich meist auch nicht merkt, steigt meiner Meinung nach die Gefahr, dass man quasi verarscht wird, weil Leute mitten in der Instanz leaven, damit im schlimmsten Fall die Instanz schließen weil sie sie geöffnet hatten, oder ganz dreist Leute einfach rausschmeißen.
Deshalb hoffe ich, dass ein gewisser Schutz eingebaut wird, damit man nicht stundenlang eine Instanz umsonst macht, nur weil irgendein Idiot am Schluss meint rumzutrollen.

Also lange Rede, kurzer Sinn, ich finde die Idee hinterm LFG-Tool super, habe aber seit dem dies eingeführt wurde leider sehr viele schlechte Erfahrungen mit Randomgruppen in Instanzen gemacht.

[Heal] Tamyna Nightingale