Posts von phooka.4295 anzeigen:

Ascalon Explore Mode: Probleme mit den Gruftlingsbauten

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Ein Monat alt und noch immer funktioniert’s nicht.

Nein, ich finde es nicht OK wenn man irgendwelches Voodoo betreiben muss um ein stillstehendes Objekt zu treffen. Die Beschreibung der Nahkampffähigkeiten beispielsweise eines Kriegers besagt, dass vor einem stehende Ziele bis zu einer Entfernung von 130 getroffen werden. Wenn ein Krieger dann vor so einem Bau steht und mit einem Schlag trifft und den nächsten 5 dann nicht mehr, dass ist es ein Fehler.

Im Kreis laufen hilft? Das kann’s doch nicht sein. Warum kann man dann… sagen wir Ettins treffen ohne sich zu bewegen? Wie soll das mit dem Bewegen beim Schlagen funktionieren, wenn man… sagen wir hundred blades einsetzen will?

Die Trefferbox der Bauten ist kaput. Sie ist es noch, sie war es schon immer. Das ist etwas, über das man sich als betroffene Klassen rihug beschweren darf.

Natürlich ist das Event dennoch machbar. Aber Spaß macht es keinen, mit dem Paddel (Großschwert) in der Hand verzweifelt den einen Pixel zu suchen auf dem stehend man genau ein mal trifft. Und hat man dann mal getroffen darf man weitersuchen.

Wenn die Schwierigkeit einer Bossbegegnung einzig darin liegt, die richtige Klasse zu finden die mit der richtigen Fertigkeit Schaden machen kann, dann ist dieses “Metaspiel” alleine nicht genug, um den Boss spannend zu halten. Bei uns war es am Ende “Dieb mit Kurzbogen, aber nur wenn er den Bau nicht anklickt, denn tut er das trifft er auch nicht mehr” während die niederen Klassen die Adds getötet haben.

Wenn die Bauten nicht so gnadenlos schlecht funktionieren würden; wenn also jede Klasse mit jeder Fertigkeit, die Schaden macht an ihnen tatsächlich wie vorgesehen Schaden machen würde, dann wäre die Begegnung lachhaft einfach. Auch das zeigt, das die einzige Schwierigkeit im Überwinden der Programmierfehler liegt.

Wenn die Bauten repariert werden werden sie hoffentlich etwas verstärkt um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass sie nicht mehr 80% der Angriffe “ausweichen”. Aber bitte, dieses Zeugnis des Nichtbehebens von Programmierfehlern ist lange genug im Spiel! So langsam könnte es mal repariert werden.

100% map completion - keine Belohnung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Jup, haben wir. Ohne WvWvW fehlen Dir ja nich POIs, da kommst Du gar nicht auf 100%.

100% map completion - keine Belohnung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Ja, da das hier auch nicht das “Suggestions” Forum ist, die Anregung mal In-Game Gamemaster einzustellen haben sie ja schon öfters bekommen, muss man hier also nicht noch mal geben.

100% map completion - keine Belohnung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Also, ich war natürlich in der Halle der Monumente. Ich hab’ auch auf dem Loginbildschirm beim Mouseover 100%. Mir geht es wie Dave.8539 – aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.

Ich hab’ natürlich auch ein Ticket aufgemacht, lustigerweise gibt es für solche Probleme aber nicht mal eine gut passende Kategorie.

HILFE, ARENANET

100% map completion - keine Belohnung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Vor 2 Tagen die Map completion auf 100% gebracht, ja auch die Hall of Monuments. Alle Wegpunkte, Vistas, Herzen, POIs abgeschlossen. Ergebnis: Kein Stern neben dem Namen und vor allem auch keine Belohnung, also nicht die Mats für das Legendary bekommen.

2 Tage hab’ ich schon gewartet, weil Belohnungen ja manchmal brauchen, bis sie zugestellt werden. Aber so langsam würde ich mir wünschen, dass ein GM mal draufschauen könnte.

Danke

Obktober Verkaufszahlen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

“Über interne Zahlen kann ich leider keine weiteren Auskünfte geben.”

Warum nicht? Ist doch kein Geheimnis oder? Ein Schaden kann euch auch nicht entstehen! Ich verstehe diese Haltung nicht, besonders nicht von einer Firma die alles für ihre Spieler machen wollte!

Eventuell ist das ein Geheimnis. Ich weiß nicht, wie die Regeln an den Börsen im Detail aussehen, an denen NCSoft und ArenaNet notiert sind. Und ja, eine Firma kann ihre Aktion an mehreren Börsen gleichzeitig handeln lassen. Eine börsennotierte Firma unterliegt jedoch strengen Vorgaben, wie sie mit kursrelevanten Informationen umzugehen hat. In der Regel läuft das dann darauf hinaus, dass solche Zahlen in der Bilanzpressekonferenz bekanntgegeben werden. Eine Vorabveröffentlicheung ist wegen der Gefahr des Insiderhandels unzulässig.

Ergo: Ja, unter Unständen sind diese Zahlen ein Geschäftsgeheimnis, ihre Weitergabe kann zu Strafzahlungen etc. führen.

Razer Naga erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Makros sind sinnhaft und erlaubt. Naja, nicht alle. Ich habe ein Makro, das alle 0,x Sekunden “f” sendet an eine Taste meiner Naga gebunden.

Das Makro läuft in einer Endlosschleife so lange ich die Taste gedrückt halte. Super praktisch um nach dem Kampf schnell Loot aufzuheben. Bei der Naga-Software kann man Makros aber keine Tastaturanschläge als Schleife laufen lassen, daher ist es ein Makro das aus “f drücken – 0,x Sekunden Pause – f loslassen” besteht.

Eine Taste – eine Funktion, ergo erlaubt. Außerdem hatte Colin (die war’s doch, die sich zu Makros geäußert hatte, meine ich) als erlaubten Einsatzzweck auch “reducing wear” genannt, also “Abnutzung verringern”, meine ich. Ebendies tut mein Makro.

Also: Makros generell erlaubt, allerdings nicht, wenn sie Abläufe automatisieren oder ohne den Benutzer agieren.

Nicht tragbares Dungeon equipment im Lag-spike "gekauft" - Marken zurück?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Nicht Karmapunkte, Dungeon-Tokens aus dem Zwielichtgarten. Und der Kopf liegt da 180, meine ich. Das sind drei komplette Dungeon-Runs.

Aber das allein ist es nicht. Da geht es ein Stück weit ums Prinzip. Zum einen sind Fehlkäufe möglich. Das ist menschlich. In WoW war es möglich, einen Fehlkauf eine Stunde lang beim Händler gegen Marken zurückzugeben.

Zum anderen habe ich das Teil nicht mal versehentlich gekauft. Der TA-Kopf ist nämlich am Char ein kleiner Draht am rechten Auge, nicht viel mehr. Da will ich nicht mal die Vorschau haben. Kaufen will ich ihn nicht mal in meiner Rüstungsklasse. Ich schaue mir das von mir erworbene Teil also nicht mal im Preview an.

Aber ich hatte übelste Lagspikes als es passierte.

Warum gibt es kein Bestätigungspopup, wenn man den Käufer (des Huts und des Spiels) mit dem Fehlkauf schon im Regen stehen lässt?

Das Problem ist also, dass ArenaNet keine technischen Vorkehrungen getroffen hat, um absehbare Probleme zu handhaben. Das sollten sie ändern. Und wenn sie es nicht ändern wollen sollten nicht die Kunden die Konsequenzen tragen müssen. Dafür gibt es Gammaster, die in anderen Spielen (Rift, WoW…) tatsächlich diesen Namen verdienten, weil sie “in game” auf Probleme reagierten und Spielern halfen. Kommt bei GW2 ja leider nicht vor.

Nicht tragbares Dungeon equipment im Lag-spike "gekauft" - Marken zurück?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Hast Du bereits ein Ticket geschrieben ?
…weil : Im Forum wird Dir keiner helfen (können).

Tannenhirsch

Ja, hab ich. Aber auf Tickets antwortet ja meist keiner, drum hab ich mich auch hier gemeldet.

Nicht tragbares Dungeon equipment im Lag-spike "gekauft" - Marken zurück?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Ich habe eben anscheinend mit meinem Krieger einen Helm gekauft, der mittlere Rüstung ist, den ich also nicht mal tragen kann. Ich habe keinen Doppelklick beim Händler getätigt. Ich hatte aber lagspikes (Spiel frohr immer wieder mal eine Sekunde ein).

Ich kann es mir nur so erklären, dass der Client und der Server dabei eine “Misskommunikation” hatten.

Als ich den Helm im Inventar sah dachte ich erst, ich hätte im Zwielichtgarten einen Glücksfund gehabt. Dann sah ich, dass ich nur noch 90 Marken habe. Das waren vorher mehr als 250. Da erst wurde mir klar, was passiert sein musste.

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, die Marken zurück zu bekommen? In ähnlichen Situationen hat der Kundensupport sowohl in WoW als auch in Rift kulant reagiert.

Frage 2: Warum gibt es kein Bestätigungspopup bei diesen Händlern? Es ist ja nicht so, dass man dort regelmäßig dutzende Gegenstände kaufen würde. Es würde solche (technisch bedingten) Fehler aber ebenso effektiv unterbinden wie menschliche Fehler.

Frage 3: Warum bekomme ich nicht nutzbare Gegenstände dort überhaupt angeboten? Für die Vorschau? Für die Vorschau kann ich auch einen entsprechenden Charakter erstellen und über die Mists nach Lions Arch gehen, dauert keine 5 Minuten. Die Liste wird so nur unnötig lang und unübersichtlich. Und es ermöglicht solche Fehlkäufe, wie sie sicherlich auch aufgrund menschlicher Fehler passieren.

(Zuletzt bearbeitet am von phooka.4295)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Gerade Zwielichtgarten (ZG) ist nicht schwer. Nervig vielleicht, aber nicht schwer.

Als Krieger ist meine Hauptbeschwerde, dass ich die Blumen mit dem Gewehr häufig nicht treffe. Von wegen “verdeckt” (“obfuscated”, ich spiele mit dem engl. Client) – mit dem Bogen geht’s, außerdem stehe ich knapp an Auslösereichweite und der Boden ist eben!

Also muss ich mich auf die Gruppe verlassen, um die Blumen zu entfernen. Und das klappt auch. Unsere Ele wirft beispielsweise beim Wurmboss viele Blitze weil die überspringen und so die Blumen miterledigen, der Ranger auch mal Äxte, weil die überspringen… beides für die beiden vielleicht nicht die max-Schaden Wahl, aber es ermöglicht den Nahkämpfern, unbeschwert im Nahkampf zu bleiben und ist damit positiv für die Gruppen-DPS.

Die Blumen sind die einzige “Herausforderung” im ZG. Und sie sind nicht schwer, sie sind bestenfalls nervig. OK, zugegeben, wenn’s mich erwischt und ich laufen muss und Blumen vor mir hab können sie sehr nervig sein. Jede Blume einzeln mit dem Bogen umzuschießen macht keinen Spaß.

Und dabei it ZG nicht mal die leichteste Instanz. Die Flammenzitadelle ist (zumindest auf Pfad 1 und 2) noch deutlich leichter. Ich hoffe, der “safe spot” Hügel im Lavaraum wird mal rausgepatched, so dass man da nicht mehr aus dem Kampf kommt und Magg ernstaft durchgeleiten muss. Ja, das geht, hab’ ich auch schon gemacht. Meiner Meinung nach ist der Hügel ein Exploit.

Mal was anderes:

Schmelztigel ist extrem nervig, aber auch nur der (immer gleiche, nur etwas unterschiedlich handelnde) Boss. Was hab’ ich geflucht. Meine Fluchfrequenz war umgekehrt proportional zu dem Schaden, den ich gemacht hab. Und ich hab’ viel geflucht. Aber gegen Ende des letzten Bosskampfes im ersten Run hatte ich das Timing für’s Rollen raus und hab’ auch Schaden gemacht.

Und was soll ich sagen – es gibt im PvE wenig was besser ist als einen Boss endlich zu beherrschen, der hammerhart war, der schwer zu lernen war. Man spürt, dass man ein etwas besserer Spieler geworden ist. Und dieses sich-verbessern ist das Beste. Wenn die Instanz vereinfacht wird geht dieses Gefühl verloren. Dann kann man sich die Instanzen auch gleich ganz schenken.

EDIT: Ich spiele einen Krieger mit der sicherlich suboptimalen, mir aber Spaß bringenden Kombination Schwert + Schild (Blutungsschaden-build) und Gewehr.

Ich gehe bei fast jedem Kampf erst mal in den Nahkampf. Und bei den meisten Kämpfen kann ich auch im Nahkampf bleiben. Wenn’s mal nicht mehr geht gehe ich eben doch auf Entfernung und zücke die Büchse – aber nur, bis Leben / defensive CDs wieder da sind.

Wenn der Threadersteller im ZG Probleme hat, dass muss er einfach noch üben. Und er sollte gerne üben müssen, denn nur dadurch gewinnt er irgendwann die Befriedigung, etwas gemeistert zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von phooka.4295)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

GW2 ist auf 5v5 gebalanced. Im PvE wie auch im PvP, der reine Dmg-Output ist im Gruppenspiel weniger wichtig, als der Support und das Gruppenzusammenspiel.

Leider bin ich mit dem Necro auch mal solo in der freien Landschaft unterwegs, “exploring” und so. Als ich gestern dann von einem etwas zäheren Champion (Kupferner Ring um’s Portrait halt, das ist doch Champ, oder) plus Add umgelegt wurde obwohl ich versucht habe ihn zu verlangsamen und fern zu halten und obwohl ich DS natürlich genutzt habe hat’s mir gereicht. Der 72er Necro darf jetzt verstauben, ich spiel’ nen Krieger hoch. Ich will auch mal Schaden machen.

Servertransfer mit gesamter Gilde?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Das geht, aber die Erfolgspunkte der Gilde sind servergebunden (alles auf Null).

Kann nicht in die Kampfgrubenkäfige

in Spieler helfen Spielern

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Wenn Du das Herz voll hast kannst Du, meine ich, nicht mehr rein. Und ich meine, das Event zählt mit zum Herz dazu.

Mazdak der Verfluchte

in Spieler helfen Spielern

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Ich hatte die Variante Mazdak im “Ascalon Settlement”, mit den Centauren. Da war die Taktik, einfach alles bis auf die “2” (Kettenblitz") zu ignorieren und Abstand zu halten. Kettenblitz hat Adds mitgetötet und Abstand half, den (recht langsamen) schwazen “Geschossen” auszuweichen – immer brav rechts / links laufen und die “2” auf Autofeuer.

Personal Story: Gruppe kann nicht mithelfen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Manchmal (aber nicht immer) können Gruppenmitglieder nicht in die Instanz zur Personal Story. Man steht praktisch aufeinander, auf dem selben Overflow oder gar auf der Hauptkarte und dennoch bekommen Gruppenmitglieder kein Popup ob sie der Instanz beitreten wollen, der Spieler dessen Quest es ist betritt die Instanz ohne Rückfrage sofort.

Selbe Gruppe, selbe Quest, zwei Tage später: es geht.

Selbe Gruppe, andere Quest, noch ein Tag später: es geht nicht.

Zahlungsinformation löschen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Wie kann ich die zum Kauf von Edelsteinen angegebenen Kreditkarteninformationen löschen?

Ich wurde zwar nicht gehackt, aber angesichts der trotz Mail-Authentifizierung anscheinend umgehenden Accountklauwelle möchte ich ArenaNet / NCSoft meine Kreditkartendaten lieber nicht anvertrauen.