Posts von readen.4321 anzeigen:
Hallo,
hab eine Verständnisfrage
bekommt man den Schlüssel nun oder nicht? Bzw. wenn man den bekommt kann man den nur einmal die Woche benutzen?
Ich spiele mit allen meinen Chars so, dass sie alles erkunden und dann die Story zusammenhängend am Stück, aber das würd jetzt behindert? oder nicht?
Desweiteren habe ich früher auch ab und an keys gefarmt das kam aber daher, dass GW2 eben nichts zu bieten hat (sprich langeweile) oder/und man nicht anders an Schwarzlöwenskins rankommt. Und im AH kaufen ist nicht annährend so befriedigend wie selber erspielen (wobei keyfamrne sich in keinster weise wirklich lohnt, dafür sind die truheninhalte zu vermurkst).
Wie wäre es den mit einer Schwarzlöwenhandelsherrausforderugn die einen einmal in der Woche loot in form von keys, Schnipselsn oder Tickets gibt? So wie die geplanten Schlachtzüge immer offen zum üben aber nur einmal die Woche loot. Viele Spieler würden/wären NIEMALS auf die Idee gekommen keys zu farmen wenn man iwie anders an die Skin käme.
PS: Letztes mal als keys im Angebot waren 2 mal 25 gekauft aber der Inhalt war zum brechen. Ich hätte die Dias lieber verkaufne sollen und mir davon dann direkt Skins geholt so wären immerhin 2-5 rumgekommen statt 0,25 Skins. Oder noch besser goldseller gold genommen weil ebend da 50 Euro circa 1000g sind statt über dias und nur 500g rauskommen. Solange so ein Ungelichgewicht herrscht muss man sich über die massigen goldseeler nit wundern.
Erst mal danke für das feedback.
@Yuri
Ich sehe nicht wie eine Trennung der Skills und Eigenschaften die Spielbalance gefährden kann. Zumal es in GW1 auch so war und diese war sehr balanct.
Es können auch jetzt schon Schlüssel dropen nur mit einer unglaublich geringen Chance und wenn die Truhen bessere sicherere Inhalt hätten würde ich persönlich auch mal Schlüssel kaufen. (letzte und einzige mal Schlüssel gekauft 25 Stück ohne Ticket und mit 2 Schnipseln und sonst nur Schrott)
Ich habe 6 Monate jeden Tag Tequatel gemacht und nicht eine einzige Kiste bekommen bin ich jetzt ungeduldig? Denke nicht.
@zelle
Danke das mit der Trennung sehe ich genauso^^. Von mir aus könnte Tequatel und andere ruhig noch schwerer sein das Problem welches aber dann entsteht ist das einige Spieler das Event stark gefährden durch nicht können und andere sich dann noch mehr darüber aufregen.
Grinden tuen doch die meisten nicht aus Spaß an der Freude sondern, weil diese iwas erreichen erzielen wollen. Da aber das RNG so toll ich kann man etwas 1000 mal machen ohne das Gewünschte zu bekommen.
Wie hat GW1 sich den finanziert? Da klappte es man hatte Inhalt bekommen und konnte alles ingame erlangen. Ich sammel gerne und auch Schwarzlöwenskins nur kommt bei Schlüsselfarms nichts raus, Schlüssel kaufen bringt auch nicht. Ich würde gerne gezeilt etwas tun um das zu erlangen was ich möchte.
@Romeo
Das mit dem Tokensystem bei Tequatel und co läuft doch nur nebenbei du kannst trotzdem noch vom RNG Gott geküsst werden und nach einem Versuch deine Kiste bekommen^^.
Ja kann sein das die Builds noch exestieren aber in meinem allgemeinen PVP spielen ist mir seit dem Update aufgefallen, dass der der zuerst angreift und seien Kombis durchbekommt gewinnt und die Bunkerbuilds effektiv geschwächt wurden.
Ja weis das noch nicht alles durchdacht ist. Würde gerne nur den RNG etwas entgegenstellen. Die Spielbalance verbessern (PVE Schaden orientiert, PVP ausgeglichen Schaden,Verteidigung, Support, Zustände, WVW eine mischung aus allem). Und zuguterletzt gerne schweren Content der auch gewünschte Drops liefert siehe Schwarzlöwenherrausforderungen/Elitegebiete.
Hallo GW2-Spieler eigentlich wollte ich schon seit Ewigkeiten einiges zum Spiel schreiben mit einigen Wünschen und möglichen Verbesserungen. Na gut fangen wir einfach mal an.
1. Skills und Eigenschaften
Vorweg das gute ist das es jetzt einen internen Build-Speicher für PVE,PVP und WVW gibt. Schade das man diese nur im jeweiligen Bereich verwalten kann und nicht überall durchschalten kann um z.B. in Löwenstein sein WVW und PVP Build anpassen zu können.
Das größere Problem was die Skills und Eigenschaften angeht ist die nicht Trennung in die einzelnen Bereiche. So sind z.B. mit dem letzten größeren Update und der damit einhergehenden Schadenserhöhung im Allgemeinen die Bunker-Builds im PVP ausgestorben. Wenn sowohl die Eigenschaften als auch die Skills wie in GW1 nach PVE und PVP bzw. in GW2 dann auch nach WVW unterteilt werden könnten man ein viel angenehmeres Balancing durchführen ohne durch eine zu unbedachte Anpassung einen Spielmodi zu zerstören. Anet könnte jeden Monat oder alle paar Wochen wie in GW1 die Skills und Eigenschaften anpassen für alle 3 Modi oder eben immer nur für einen.
2. RNG
Hierzu könnte man viel sagen. Ich möchte nur Systeme vorstellen die zusätzlich parallel neben dem derzeitige RNG laufen könnten um eine Möglichkeit zu bieten an die gewünschten Belohnungen über Zeit zu kommen für alle und speziell für die die der RNG-Gott nicht mag.
2.1 Teilnahme-Belohnungen
Jeder der an etwas bestimmten teilnimmt sagen wir 25 mal Tequatel kann sich dann eine Waffenkiste oder eine andere typische Tequatel-Event-Belohnung aussuchen. Dies wäre dann auch wiederholbar und jeder der z.B. alle Tequatel-Skins haben will weiß er/sie muss 25 mal Waffenanzahl Tequatel erfolgreich besiegen oder kann mit etwas RNG auch nebenbei dadurch schon eine bis x Waffenkisten bekommen. Diese wäre eine Garantierte Belohnung nach Wahl über eingebrachte Zeit.
2.2 “Tokens” für Events
Hier wird das System welches in den Dungions eh schon integriert ist aufgenommen. Um bei Tequatel zu bleiben wird ein NPC eingeführt. Dieser sammelt Tequatel Löffel Sets, sobald man ein Set Löffel zusammen hat (Anzahl ca.20-x Stück) kann man zu diesem NPC gehen und ihm die Löffel geben als Gegenleistung erhält man eine Waffenkiste oder andere Tequatel spezifische Gegenstände nach Wahl.
Oder wir nehmen den exotischen Sam für die Sammlung. Wieder gibt es eine NPC dieser will x blaue Sams haben für einen grünen Sam, dann wieder rum x grüne Sams für einen gelben und dann x gelbe für einen exotischen Sam.
2.3 Allgemeine Belohnungen für alles
Dies ist ein eher allgemein gehaltenes System welches Spielern erlaubt sich gewünschte Belohnungen mit allem jeder gewünschten Spielart und -form zu erlangen. Hierfür würde ich vorschlagen, dass man bei Gegenständen (Waffen, Rüstungen) nur Skins erhält oder aber alles accountbasierend ist und alles andere z.B. T6 Materialien oder Geladenen Magnetsteine etc. eben nicht.
Wir spielen einfach was wir wollen und suchen uns vorher/nebenbei das aus was wir haben wollen z.B. Kristallwächter. Nun spielen wir und nebenbei füllt sich wie die EP-Leiste diese Belohnungs-Leiste, die Auffüllrate ist entweder immer gleich je Gegenstand oder variiert nach Wert etc., nun erhalten wir nach dem die Belohnungs-Leiste voll ist den Skin für den Kristallwächter und auch alle dazugehörigen Sammlungserfolge. Dieser Skin ist accountgebunden. Nun können wir uns den nächsten Skin oder Gegenstandaussuchen den wir begehren. Hätten wir uns für ein T6 Material entschieden könnten wir dieses nun verkaufen oder lagern und z.B. so unsere Materialien für eine Legendäre Waffe gezielt und direkt erspielen.
Ausgenommen von diesem Skin freispeilen sind dann eben Legendäre Waffen und Rohlinge (werden ja dann über Sammlungen kommen) vielleicht auch noch andere Dinge.
Vorteil wäre du kannst das machen was du willst und bekommst garantiert deine gewünschte Belohnung.
3. Schwarzlöwenskins/-tickets
Warum kann man diese nicht gezielt erspielen? Die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft wäre doch sicher erfreut wenn die Helden von Tyria sie repräsentieren und als Bezahlung Skins erhalten würden oder etwas nicht. Gleichzeitig könnten so exorbitante Preise von diesen Skins gesenkt werden. Den sind wir ehrlich wenn 1 Gegenstand für 1000g im AH ist und 100 Spieler diesen haben wollen erspielen diese nun diese 1000g. Am Ende hat einer den Skin und 99 andere Spieler haben 800-999 Gold, d.h. so wird kein Gold aus dem Spielgenommen. (Vorweg um diese Aussage des Goldentfernens zu entkräftigen)
3.1 Schwerer Inhalt / Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Herausforderungen
Dies könnten schwerer Elitegebiete wie die Unterwelt, Riss, Bau , Tiefe oder Tor der Pein sein an deren Ende man wie in GW1 Objekte sammelt die man dann bei der Handelsgesellschaft eintauschen kann (siehe Qual-Waffen GW1). Vorteil wir hätten schweren anspruchsvollen Content und könnten nebenbei Skins erspielen die uns gefallen bzw. diese dann verkaufen.
3.2 PVP Belohnungspfad
Wie wäre den ein Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Belohnungspfad im PVP. Die Handelsgesellschaft hat PR und die Spieler erhalten während des Pfades 1-2 Schnipsel, 1-2 Schlüssel und am Ende ein Ticket. Die PVP Spieler könnten die Skins selber benutzten um ihren Charakter anzupassen oder die Skins verkaufen.
3.3 Einlog-Belohnungen
Ja es gibt auch die Einlog-Belohnungen und dort sind auch 2-3 dabei welche theoretisch einen Schlüssel enthalten können nur haben viele dort noch NIE einen Schlüssel bekommen immer nur die Schrott den man kaum bis gar nicht gebrauchen kann. Warum kann man sich dort nicht einfach aussuchen was man haben möchte?
Entschuldigung erst mal für die wall of text ^^. Und ich weiß es gibt schon 1000 solcher Beträge aber in letzter Zeit hab ich wenige gesehen und wir wollen doch nicht das Anet denkt wow alles ist gut keiner macht mehr mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge. So was haltet ihr von den Ideen?
Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: readen.4321
Diese Logik ist leicht umzudrehen:" Items sind teuer um Gold aus dem Spiel zu nehmen"
Sie es mal so es gibt Sammler (ja ich bin auch einer) und wir wollen gerne soviele Skins wie möglich haben. Da es jetzt keine Möglichkeit gibt gewisse Skin gezeilt zu erspielen müssen wir Gold erzeugen / farmen und dieses geben wir dann für die Skins aus.
Daraus erkennt man doch ganz einfach das durch die Verknappung und das fast nicht mögliche gezeilt Skins zu erspielen alle die etwas haben wollen Gold erzeugen müssen und dadruch ist doch logischerweise viel mehr Gold im Umlauf als nötig, oder irre ich mich da etwas?
Zur Zeit lauf ich Verliese. Wenn es jetzt aber eien Möglichkeit gebe, mache dies und jenes (siehe später Pre-Sammlungen in HOT) dann mach ich doch das, weil ich damit eben gezeilt etwas erspiele ohne den Umweg übers Gold farmen/erzeugen. darum wäre ein wiederholbarer Pfad für Schwarzlöwenskins echt klasse.
Zumal es mich weniger befriedigt Gold zu erzeugen und mir etwas zu kaufen, als einfach etwas gezielt zu machen und über die Zeit dann das was ich will selber zu erzeugen/zu bekommen.
Und ja key farmen lohnt sich auch nicht, weil eben aus den Truhen (zumindest bei mir) fast nie Tickets oder Schnipsel kommen. Das ist auch ein Grund warum ich keine keys durch Diamanten kaufe, weil es sich nicht lohnt 25keys und was kommt raus 4 Schnipsel und 1 Ticket mit viel Glück.
Hmm vlt wäre ein System wo der einzelne eben iwie gezielter alles erspeilen kann vlt auch ohne Währung sehr nett, weil dann eben nur das da ist was man selber gemacht/erspielt hat.
(Zuletzt bearbeitet am von readen.4321)
Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: readen.4321
Generell finde ich sollen wirkliche alle Skins permanet im Spiel bleiben. Was den PvP Belohnungspfad angeht hmm, da fühlten sich die PvEler aussen vor. Wenn dann sollte es auch mehrere Möglichkeiten geben zusätzlich zu so einem PvP-Pfad. Z.B. man kann x Tokens der Verliese eintauschen gegen Schnipsel oder Tickets, oder es wird mit HoT eine Mastery Schwarzlöwenhandelsgesellschaft eingeführt die wiederholbar ist bei 25% und 75% nen Schnipsel hergibt bei 50% nen Schnlüssel und bei 100% ein Ticket. (Zumal es hoffendlich 1-3 wiederholbare Masteries geben wird, weil sonst hat eh jeder iwann 500 +xxx Masterypunkte und sobald neue kommen pusht jeder die sofort hoch und es geht das-Spiele-und-lerne-Neues verloren. Da eben alles an neuen Masteries sofort gemaxt ist sobald es ins Spiel kommt^^)
Hmm ich bin auch enttäuscht von dem neue Täglichensystem.
Anet ist wieder mehr in Richtung Quests gegangen mit diesem Täglichen, ob das gut oder schlecht ist oder mehr Potenzial hat weiß ich noch nicht.
Jetzt zu meinen eigentlichen Problem mit dem Update. Vorher hatte wir eine viel größere Auswahl an Möglichkeiten und diese waren auch noch sehr allgemein gehalten. Dadurch konnte man normal spielen worauf man Lust hatte und man machte diese nebenbei oder sah später halt nach und hatte dann schon 3/5 oder 4/5 so und machte dann irgendwas um diese zu beenden gezielter. Jetzt muss man etwas gezielt machen und kann es nicht mehr nebenbei machen und dadurch kommt es einen auch länger und sogar gezwungener vor. Und das ist schlecht. Das Problem mit den gezielten Aufgaben/Quests ist auch das nicht jeder vor allem keine neuen Spieler die Örtlichkeiten des Quests erreichen können, hinzu kommt das einige Bossevents alle x Stunden sind und man diese leicht verpassen kann. Das alles hat zur Folge das man kaum seine Täglichen machen kann ohne sowohl im PvE PvP und WvW vorbei zu schauen und das zwingt einige Spieler wieder in Rolle die diese nicht spielen wollen/können. Gleichzeitig werden die Belohnungen reduziert siehe Lorbeeren und Münzen.
Kurz eine Möglichkeit um dieses Update zu entschärfen wären allgemeinere Aufgaben oder eine größere Auswahl oder aber die Täglichen schon bei 1 oder 2 Aufgaben zu bekommen, da ja die täglichen eh schon “erleichtert” wurden bzw. die zu bekommen mit der Reduzierung von 5 auf 3.
Zu dem nennen wir es mal Einlogg-Belohnungen. Wie oben schon genannt eine Reduzierung der möglichen Erfolgspunkte, Lorbeeren und Münzen die man bekommen kann. Gleichzeitig sind die Belohnungen hmm naja nicht wirklich gut. Warum kann man nicht eine feste Anzahl an Schwarzlöwenschlüssel oder ein festet Ticket bekommen (so könnten sich Spieler auch mal ein Schwarzlöwenskin leisten/holen der ihnen gefällt), als Belohnung fürs regelmäßige GW spielen. Oder in der 28 Truhe einfach 500-1000 Diamanten um die Spieler anzufüttern den Shop zu benutzen oder dergleichen. Zur Zeit soll das eine Belohnung sein für regelmäßigen einloggen/spielen im Endeffekt ist es eigentlich nichts weder was halbes noch ganzes. (dazu fällt mir spontan auch die Belohnungstruhen für Erfolge ein alle 5k Punkte 400 Dias und wenig Gold etc wie motivierend)
Im kurzen irgendwie eine Verschlimm-Besserung. Kaum ausgleiche gegen das unfaire Glück im Spiel oder eine Möglichkeit Spielern Dinge zugänglich zu machen die es im Shop gibt ohne Geld zu benutzen. Schade.
Farmen und Farmen lassen und andere Beleidigung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: readen.4321
Ja ich farme/spiele auf Erfolge Miniaturen und Skins hin. Und ja ich mag die ganze Farmerei nicht. Aber ich werde notgedrungen auch irgendwann Maisbalsam farmen angehen. Warum? Nicht weil ich Gold bräuchte (was ich schon bräuchte) sondern ganz einfach ich habe zu Helloween auch nach x tausend SoS-Taschen immer noch keine Geisterwolf-Miniatur und als Sammler und als einzige fehlende Miniatur wurmt mich das.
Hallo,
erst mal kurz zu meiner Spielweise von Guild Wars 2. Ich bin Sammler. Ich sammel Miniaturen, Skins und Erfolge. Alles Gold etc was ich bekomme wandert umgehend in eine dieser Dinge.
Was das Glück in Guild Wars 2 angeht ja es ist gelinde gesagt nicht gut bis schlecht . Das ist aber in vielen Spielen der Fall. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das Anet mit den Verliestokens schon in die richtige Richtung gegangen ist, das man das Glück rausnimmt und man sich Dinge erarbeiten kann. Genau das selbe mit den Amabritwaffen, man kann sich alle erspielen und ich hatte meine Kurzweile damit. Natürlich sollte man immer noch das Glück haben können direkt irgendetwas zu finden oder zu bekommen, aber es sollte viel mehr Möglichkeiten geben sich dinge eben auch über eine gewisse Zeit und Spielweise zu erarbeiten/erspielen.
Hier möchte ich mal bei einigen Problemen mit dem Glück ansetzten und Vorschläge machen wie man diesen entgegenwirken könnte.
1. Nehmen wir mal bestimmte Sammlungsitems z.B. Sam der Hase. Man wird vielleicht benachrichtigt von Gildis oder Freunden das dieses Event läuft. Nun geht man dort hin und schließt es ab und öffnet die Truhe. Hmm schon wieder kein Sam in exotischer Qualität Mist… dafür aber der xte Sam in Blau oder Grün. Wir sehen wir sind sowas von dropglückabhängig. Um dieses Glück auszuschalten bzw. sich diese Item erspielbar/bearbeitbar zu machen könnte man doch einfach die Mystische Schmiede bemühen. Wir werfen vier blaue Sams rein und bekommen einen grünen, wir werfen vier grüne rein und erhalten einen gelben und anschließend werfen wir einfach 4 gelbe rein und hätten den exotischen Sam und damit diesen Sammelerfolg.
2. Nehmen wir als nächstes Mal die Fraktal Skin. Ich besitze im Moment vier Skin und habe natürlich zweimal einen doppelt bekommen sehr nett zumal man diese nicht verkaufen oder verschenken kann. Die einfachste Lösung wäre es wenn statt Skins einfach nur Truhen dropen würden wo man sich einen aussuchen kann. Oder um zu den Tokens zurück zu kommen das man einfach x Makellose Fraktalrelikte gegen diese Truhe oder Skins eintauschen könnte.
3.Nächste Baustelle sehe ich bei den Schwarzlöwentruhen, Schwarzlöwenkeys oder Schwarzlöwentickets. Entweder bekommt man zu viele (Truhen) oder zu wenig (keys) oder zu selten bzw. gegen zu viele Schnipsel. Um den entgegenzuwirken könnten weniger Truhen dropen dafür mehr keys und Tickets sollten maximal vier Schnipsel benötigen, gleichzeitig sollten Schwarzlöwenwaffenskins nicht mehr als 1-2 Tickets kosten, vielleicht wäre eine Rotation gut in der dann ein Monat lang Skins xy nur 1-2 Tickets kosten . Vielleicht wären 1-2 Key in der Monatlichen als perma Inhalt möglich und eine Erhöhung der Drop-Chance für Dailies drin. Oder aber mal direkte Tickets für Erfolgspunkte oder der Gleichen.
4. Pres bzw. legendäre Waffen. Hmm dazu kurz vorweg im Moment sind legendäre Waffe alles andere aber nicht legendär^^. Das Legendärste was man dafür braucht ist hmm Gold oder? Sollte nicht mal irgendeine Art von Schnitzeljagd kommen? So nun mal um einen Lösungsansatz zu bringen. Man könnte wieder auf Tokens gehen, vielleicht welche die man aus Elitegebieten bekommen könnte wie Riss, Unterwelt, Tor der Pein, Bau oder Tiefe. Dort muss man eben x mal rein um sich Teile für eine account-gebundene Pres/Legendäre Waffe zu besorgen. Diese Elitegebiete sollte mindestens auf Aufgestiegene Ausrüstung bzw. die Nutzung von Bufffood ausgelegt sein. Vielleicht wäre auch ein zweites Waffenset Legendäre Waffen nötig die eben erspielbar sind nicht handelbar und eben schwer zu bekommen, so das andere Spieler eben sehen man der hat xy geschafft, wo ich 100mal gestorben bin etc, für alle die dies nie erspielen können würde ja immer noch Set1 der Legendären Waffen existieren.
5. Vielleicht wäre eine Überarbeitung der Belohnungen für Lorbeeren und Verliestokens ganz gut z.B. gezieltes Aussuchen von Magnetsteinen, Skin die in den Verliesen dropen könnten als Ganzes oder aus vier Teilen die dann in der Schmiede zusammen gebracht werden müssen etc.
Dies sind nur einige Vorschläge um dem Glück in Guild Wars 2 entgegenzuwirken.
Hallo,
da mein alter PC letztes Wochenende den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen Neuen zugelegt (TERRA PC-GAMER 6100 mit Windows 8 64Bit). Habe dann gestern GW2 installiert und nach dem ewigen updaten wollte ich GW2 starten und was passiert, Fehler beim Login und er schließt alles.
Alle ist Treiber sind aktuell.
Nach gestrigem suchen und mehreren Startversuchen, ging es dann doch trotz Fehlermeldung. Heute will ich GW2 wieder starten wieder das selbe Problem. Könnt ihr mir sagen was ich machen könnte?
Die Eigenschaften in -repair und -image zu ändern habe ich auch schon versucht und dann wieder rückgängig gemacht.
Edit: Ebend nach X-tem Versuch öffnet er GW2. Muss ich nicht verstehen, oder.
Ja habe ich natürlich. Bin Punktesammler ^^. Aber das Update frustet mich mehr als Landari im Moment. Die bugy Erfolge und die tollen Überlaufserver überall.
Also ich find das ganze zeimlich daneben. Ich war heute bei der Invasion im Eisklamm, Flammenkamm und Schauflerschreck dabei, alle zirka 5-15min nach Start der Invasion und habe an sehr vielen Events teilgenommen, teils erfoglreich teils nicht und ich habe KEIN EINZIGES dieser Invasionen auf irgeneinen Erfolg angerechnet bekommen -.-* .
Hallo ich habe das selbe Problem. Ebend die Schwarze Zitadelle betretten, statt Ladebildschirm kam ein Verbindungsfehler, ich wieder rein ins Spiel und schwubs 1 Gold ist weg. habe jetzt schnell die letzten Zwei in die Bank gebackt.
Und nein keiner war auf dem Account war ja nur wenige Sekunden draußen nach dem ich geflogen bin und ich habe mir auch nix gekauft was das fehlende Goldstück erklärt.
Ich hofe nur das anet den Bug behebt, weil es ziemlich ärgerlich ist wenn einem sein erspieltes ingamegeld abhandne kommt.