Asura Dieb
Elonafels
Ich mach mir dann schonmal ein paar englische copy/paste-macros für den chat.
“You can say you to me”
Seth, du willst ja bloss deinen Turm haben, du oller Turminator, äh, Motivator..!
Aber jut, ich bin dabei.
(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)
Oh, gemein, jetzt hat Anet meine freundliche Willkommensadresse an RUIN gelöscht – wohl weil sie in Englisch geschrieben war.
Also denn eben nochmal auf deutsch:
Hallo, RUIN!
Wir, die deutsche community, heissen euch herzlich willkommen.
Es freut uns, dass ihr auf einen europäischen server wechselt, weil ja hier die orga und die Qualität so hoch ist (nebenbei: woher wisst ihr das? gescoutet?). Daraus darf man wohl folgern, dass ihr NA dermassen gerult habt, dass die Herausforderung dort für euch zu gering war…
Allerdings ist euch leider und offensichtlich entgangen, dass wir hier drüben in einer etwas anderen Zeitzone leben als ihr.
Ich muss euch deshalb zu meinem Bedauern mitteilen, dass der Grossteil der Herausforderung, wegen der Ihr ja hier seid, entfällt. Die tollen Euro-Gilden haben nun mal ne andere primetime als Ihr.
Ach, das wusstet ihr?
Tja, dann wünsch ich euch viel Spass in bracket 1, wo ihr mit Sicherheit landen werdet (wenn Ihr denn lange genug dabei bleibt). Dumm nur, dass ihr dort auf genau die Gegner treffen werdet, von denen ihr wegkommen wolltet.
Ach halt, ich seh gerade : “ertragreich”.
Achso.
Na dann hab ich doch nix gesagt.
Grüsse vom alten Kontinent
Poke Menot
@Scryar: Nö, du vielleicht? Ändert aber nichts an meiner Beobachtung.
Ansonsten, was deine Beschreibung des Sich-nützlich-Fühlens betrifft: Ich hab auch nen 80er Dieb mit Kurzbogen sowie paar lowies als twinks und kann deine Beschreibung sowie die von dir angebotene Lösung genau so unterschreiben.
@Eisen
… Und du solltest nicht unterschätzen wieviele Nachtspieler beispielsweise von Flussufer nach Elona getranst sind…
.
Ich habs ja gerade in nem anderen thread gefragt: …und wo sind die alle..? Ich seh jedenfalls Nachts vor allem tote Hose, will heissen, ein harter Kern unermüdlicher Elonesen lässt sich vors Fressbrett geben. Momentan jedenfalls ist das so.
Ich frag mich auch gerade, wo eigentlich unsere hochgelobte Nachtschicht geblieben ist. Sind schon auffällig weniger Spieler als vor sagen wir mal zwei Wochen.
Heute Nacht im TS wurde das auch öfter mal angesprochen, und jemand meinte, die würden jetzt alle an der Fluchküste rumrennen, weil dort irgendwelche verbuggten quests/events gefixt wurden und man da halt schneller farmen kann.
Falls einer von der traditionellen Nachtschicht das hier liest: ist das so..?
Ich sehe das vollkommen wertungsfrei, jeder soll den content spielen, auf den er Bock hat, mich würde nur mal interessieren, wie es zu dem krassen Personal-minus nachts bei Elonafels kommt.
Kann ja auch sein, dass viele Spieler jetzt mental satt sind, nachdem bracket 1 erreicht wurde – das wäre eher meine Theorie.
Was mich betrifft – Ich habe nach ner halben Stunde heute Nacht das Grenzland gewechselt, weil ein eigentlich von mir hochgeschätzter leader imho, ich wiederhole IMHO, ziemlich abgeloost hat. Schlechte Entscheidungen im Minutentakt, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, mich unnötig abfarmen zu lassen.
Auch das sage ich wertungsfrei. Leader haben auch mal ne Schwächephase, und ich sage ja sonst auch und wiederhole es hier gerne nochmal: alle leader die ich persönlich erlebt habe, sind top (meisten^^).
Zusammengefasst: Wenn Elonafels oben bleiben will, muss die Nachtschicht den A*sch hochkriegen – wenn wir absteigen, is mir das aber auch Latte. Soo geil bin ich nun auch nicht aufs erste bracket.
So wie es sich momentan darbietet, wären zwei Wochen wohl mehr Frust als Lust – für die meisten jedenfalls. Stimme da yiishing zu (abgesehen davon, dass gerade die Elonesen darauf spezialisiert sind, in der Woche ein match nochmal rumzureissen, aber das kann man wohl nicht verallgemeinern).
Wir brauchen noch ein paar Wochen Einpegelzeit – nachdem die Servertransfers kostenpflichtig gemacht wurden. Dann erst kann man die 2 Wochen Option ja nochmal auf den Tisch bringen. Momentan wär’s jedenfalls unsinnig.
SliMan:
Dann müsste da aber noch dran stehen, in Klammern: “Es sei denn, du bist vom gegnerischen server hierhergetranst und willst Vorräte verbrennen, dann mach weiter so!” ^^
btt: Aua. Ich bin nur ein kleiner Asura und trotzdem haun die mich. Dabei will ich doch nur spielen. Irgendwann inner Nacht waren wir dann einfach outnumbered, big time. Schade dass wir den Seth-Turm nicht halten konnten, nachdem wir ihn mit vielen Opfern und Anläufen endlich geknackt hatten.
Ich glaub zu dem Zeitpunkt waren wir noch zu 4t auffer map, da ist effektives deffen nicht mehr ganz so easy.
Seth, wir holen deinen Turm, und wir werden ihn halten, versprochen.
@SliMan:
Und wie willst du das verhindern? Abgesehen davon, dass das ja nun wirklich nicht die Regel ist.
Fyra, ich kann deine Argumente gut nachvollziehen. Ich bin ebenfalls Mitglied einer Minigilde, die, wenns hoch kommt, mal mit drei Leuten gleichzeitig im WvW ist. Und auch von der Altersstufe her scheinen wir nah beeinander zu liegen.
Aber: don’t panic. Du weisst, alles was du brauchst, ist ein Handtuch.
Leute wie euch, denen mehr am Spass gelegen ist als am Gewinnen um jeden Preis, werden wir noch brauchen, sobald Elona wieder absteigt (und das werden wir).
btt: Laubenstein war beim letzten Aufeinandertreffen schon stark, und ist nach meinem Gefühl jetzt noch stärker geworden (mehr manpower? man hört Gerüchte von getransten Amigilden, keine Ahnung, was da dran ist). Auch wenn jetzt WE ist, und da ist Elona ja traditionell eher schwach auffer Brust, ist schon klar: das wird kein Zuckerschlecken.
Ist alles nicht wild, Elona ist nach meiner Meinung eh reif für ne Runde Durchatmen. Aber was mich doch sehr stört, ist die veränderte Atmosphäre im TS. Zu viele Hilfsstrategen mit zu vielen Ideen, viel zuviel dummes Gelaber über Sachen, die kein Schwein interessieren (Rüstungsdesign, solokämpfe gegen vier Gegner, Kämpfe der letzten Woche etc pp).
Wer den aktuellen TS mit dem von vor drei Wochen vergleicht – da liegen Welten dazwischen. Aber ich bin auch hier zuversichtlich: das wird demnächst wieder nachlassen. (spreche hier immer vom templer TS, keine Ahnung, wie es auf anderen ausschaut)
Unsere leader brauchen mal ne Pause, der ganze server braucht mal ne Pause.
Warum nicht jetzt?
Viewtiful:
Das war kein zufälliger exploit, das war die Katzenpforte und ihr seid alle Asura!
Bogen und Doppeldolch halten sich bei mir etwa die Waage, was die Einsatzzeit betrifft. Im WvW sowohl als auch im PvE. Kommt immer auf die Situation an.
Hat eine Weile gedauert, bis ich den Gebrauch der Splitterbombe perfektioniert hatte – sprich, Entfernung und Flugzeit der jeweiligen Bogenlampe soweit intus hatte, dass ich auch “blind” zünden kann inzwischen – aber eines ist sicher: den Kurzbogen geb ich nicht mehr her, eher verzichte ich auf Doppeldolch und überleg mir da was neues.
Fyralon:
WTJ steht für Winning Team Joiner und bezeichnet, nach meiner Definition, Spieler, die sich erst dann ans buffet drängeln, wenn andere es aufgebaut und bestückt haben.
@Je Ss y:
WTJ sind ja – zumindest nach meiner Definition – nicht solche, die schon vor geraumer Zeit und aus zum Beispiel von dir genannten Gründen auf einen anderen server wechseln. Sondern solche, die erst nachdem der Erfolg absehbar ist bzw. sich einstellt, auf den entsprechenden server wechseln. Das wären am Beispiel Elonafels etwa 90% der joiner aus den letzten ein bis zwei Wochen. Alle anderen brauchen sich da nicht angesprochen fühlen.
Den Vorschlag von Sumpfmeise finde ich bis jetzt am brauchbarsten, auch wenn ich davon ausgehe, dass die massgeblichen Leute bei Anet von Vorschlägen im deutschen forum höchstens periphär tangiert werden.
Ztarsky, mal ne simple Frage:
Seit wann bist du auf Elona, und warum lese ich erst jetzt, wo wir im ersten bracket sind, posts von dir hier im forum?
Schön zu sehen, dass Kodasch sich offensichtlich berappelt hat.
Lasst euch nicht verrückt machen, bleibt locker und konzentriert – und schaut euch genau an, was die Zitterer tagsüber an den Start bringen. Da gibts ne Menge zu lernen.
Ich drück euch die Daumen.
@Kempest:
Warst du nicht der, der im thread bezüglich nachtcapping geschrieben hat (ich zitiere jetzt mal wörtlich):
“Nachtcapping, egal von welcher Seite, ist einfach Mist”….?
Edith sagt: Oops, da hat wohl jemand seinen post gelöscht, der da sagte, wie geil und imba doch das Nachtcapping ist…
(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)
…
Und was in den Grenzländern ganz komisch rüber kam, sie wussten genau was wir taten, wo wir waren und was wir als nächstes vorhatten. Sie waren uns irgendwie immer einen Schritt voraus.
Die haben vermutlich Mesmer mit Spezialzeitschleife, die uns immer zehn Minuten voraus sind.^^
Mir ganz recht, dass wir (erwartungsgemäss) erstmal kräftig auf den Sack kriegen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn wir ein bracket absteigen, dann sind wir nämlich die WTJ ganz fix wieder los. Ich will ja nicht verallgemeinern, aber die haben mich in den letzten Tagen im TS schon diverse Male auf die Palme gebracht (Templer TS, keine Ahnung wie es auf den anderen ausschaut). Und ich bin eher der ruhige Typ…
Ansonsten gilt, wie ja schon andere hier sagten: Immer geschmeidig bleiben. Das bracket ist noch jung, wir spielen einfach unseren Schuh runter und abgerechnet wird dann am Freitag.
Verschwörungstheorien werden ja in diesem Forum alle halbe Stunde aufgestellt, in jeder denkbaren Kombination – war auch abzusehen, dass jetzt die Zwei-Franzen-gegen-uns-Variante kommt. Humbug.
Ich jedenfalls freu mich auf ne interessante Woche.
Zu Beginn dieses brackets habe ich ja prognostiziert, dass Vizunah uns wegklatschen wird und wir uns mit den Zitterkipferln um Platz zwei prügeln werden.
Man was I wrong.
Heute kann man wohl festhalten, dass das Ding in trockenen Tüchern ist – DIESES 4:0 wird über die Ziellinie gerettet, soviel ist sicher.
Schade dass Zitter nicht die Belegschaft hat, um 24/7 on-map zu sein – die waren nämlich bei weitem besser als Vizunah und hätten vom “Können” her einen ersten Platz in diesem bracket durchaus verdient. Wenn die es mal schaffen sollten, eine Nachtschicht an den Start zu bringen, brennt die Luft, soviel ist sicher.
Spannend dürfte die nächste Woche werden – da treffen wir aller Voraussicht nach auf den nach meinem Gefühl bisher härtesten Gegner den wir hatten, und die haben erstens noch ne Rechnung mit uns offen und zweitens jetzt die verdammte Pflicht, La Schmach vom Gewand der Grande Nation zu wischen^^…
Haxxor, ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchmal hilft es, vor dem posten das Denken walten zu lassen.
Was meinst du wohl, wie lange solch ein NAP halten würde?
Mal vorausgestzt, der utopische Fall tritt ein, dass alle Spieler der beiden Fraktionen von der Existenz eines solchen NAP wüssten:
Denkst du wirklich, jeder auf der Karte würde sich daran halten?
NAP’s ergeben sich höchstens mal situationsbedingt, das gehört zum guten Ton^^.
update:
4 Uhr 30 – nach einer ereignisreichen Nacht sind die Zittergipfel Grenzlande komplett rot gefärbt und versprengte Restfranzosen werden von schlafresistenten Elonesen über das Gelände gescheucht. War – mal wieder – sehr spassig, Gute Nacht und bis demnächst.
@Caturis:
Ich habs in einem anderen thread schon gesagt und in meinem post stehts ja auch drin: Ich bin prinzipell FÜR mehr WvWvW-Spieler auf Elona, egal aus welchen Gründen die zu uns kommen.
Also, Caturis, was mich betrifft, bist du willkommen
Leute haltet bitte den Ball flach.
Was wir in diesem thread nicht einreissen lassen sollten, ist das leider nur zu übliche geflame und mit-dem-Finger-auf-andere-Gezeige.
Sie cheaten?
egal.
Sie exploiten?
na und.
Sie arbeiten auch mal zu zweit gegen uns?
und wenn schon.
EViolet (oder ein beliebiger anderer poster) hat ein Rad ab?
Juckt mich nicht.
All das interessiert uns nicht und muss in diesem thread nicht zum hunderdrölfzigsten Mal durchgekaut werden.
Lasst es einfach.
Ein paar Worte zum WTJ:
Diese Diskussion wird in der nächsten Zeit hier grossen Raum einnehmen, das zeichnet sich jetzt schon ab.
Ich für meinen Teil habe Verständnis dafür, wenn ein “einheimischer” Elonaspieler fragt, wo denn Leute wie Caturis waren, als wir noch im Mittelfeld gespielt haben, und warum die ausgerechnet jetzt, wo der Nachtisch serviert wird, zu Elona wollen, und so u.U., wie in anderen posts bereits angedeutet, sogar unseren eingespielten Schuh in Gefahr bringen.
Ich selber seh das nicht so eng und kann mir sogar vorstellen, dass insgesamt Elona durch diese WTJ-Leute noch stärker werden kann, weil wir schlicht mehr manpower an den Start bringen. Wichtig ist nur eines, und darum möchte ich alle bitten, die vorhaben auf Elona zu transen:
-Schafft euch TS an.
Joint die im chat regelmässig geposteten TS-Server.
Mutet euer Mikrofon und spielt mindestens drei Tage mit, ohne euch ungefragt zu Wort zu melden (“gefragt” heisst zum Beispiel beim scouten).
Kommt NICHT nach Elona, weil Ihr ein tolles Commander-Buch im Rucksack und tolle Ideen im Kopf habt, sowas brauchen wir nicht.
Kommt NICHT nach Elona wenn ihr euch nicht für den Gesamterfolg unterordnen könnt und wollt.
Das beste allerdings, was Ihr tun könnt, wäre:
Bleibt auf eurem server und helft mit, diesen aufzubauen und nach vorne zu bringen.
Elona ist nicht der Planet der unbesiegbaren Superhirne. Was wir geschafft haben, kann jeder ander server auch schaffen. Wäre diese Herausforderung nicht viel reizvoller, es Elona gleichzutun, anstatt sich bei denen mit ans buffet zu drängeln?
Und schliesslich und endlich, und was mir am meisten Sorgen in diesem Zusammenhang macht: was tut ihr, wenn Elona mal wieder absteigen sollte, was schneller passieren kann, als ihr “Elonafels GoGoGo!” skandieren könnt..?
Seid ihr dann noch genauso motiviert wie jetzt? Oder transt ihr dann zum nächsten aktuellen top-server? Ich erwarte, dass Ihr euch selber eine ehrliche Antwort auf diese Frage gebt, bevor ihr transt. Denn DIESE Sorte Spieler können wir nun wirklich überhaupt nicht gebrauchen.
Ich wage jetzt, nach ein paar Schnuppertagen, auch die Diagnose, dass die Zitterkipferl eigentlich “besser” spielen als Vizu, diese aber mit schierer Masse punkten können.
Wir haben heute Nacht (ich war von 23 Uhr bis ca 3 Uhr dabei) mit einer spontan zusammengestellten Random-Gruppe (also zu fünft) Rotdornstrauchturm, die Ruinen, sowie beide angrenzenden supplylager kontrolliert.
Das heisst, ständiges scouten sowie in-group-Ansagen wenn kleinere Angriffe kamen und TS Ansagen, wenn was Liebscheeres anrollte.
Weiss garnicht wie oft Vizu vor dem Turm stand und von uns einfach abgefrühstückt wurde und ich immer nur dachte: wat is denn, warum geben die nich mal Gas, dann sind die ratzfatz hier drin.
Zu fünft so ein grosses Gebiet abzudecken ist gegen einen koordiniert vorgehenden Gegner schlicht unmöglich, gegen Vizu wars kein Problem.
Danke nochmal an den Trupp, Superjob, und nebenbei als Hörspiel im TS die Eroberung der Kugel geliefert zu bekommen, war das Sahnehäubchen^^.
Nochmal Danke an unsere leader, man kann das gar nicht oft genug sagen.
Und danke für die mentale Unterstützung, die wir in diesem thread hier durch andere server erfahren, das tut gut und motiviert nochmal zusätzlich.
Zum Thema 2 Franzen: Ich hätte mehr Schiss vor zwei Russenservern, die bleiben auch mal stehen, wenn man brüllend auf sie zurennt.
Zitat seyinphyin:
“…Mich persönlich nervt TS meistens einfach aus verschiedenen Gründen, weil alle gleich klingen, durcheinander geredet wird, dann versteht man jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht oder es geht wegen etwas unter. Geschriebenes bleibt eben stehen. Wenn es darum geht, innerhalb einer Sekunde etwas tun zu müssen, mitten im Chaos, okay, nur im WvsW findet das nicht so wirklich statt….”
Hier irrst du gleich mehrfach:
Chaos herrscht im TS nur, wenn man es zulässt. Im Templer TS ist immer eine ruhige und zumeist auch entspannte Stimmung, und aufkommendes Babylonisches Sprachgewirr wird schnell eingedämmt.
Und frag mich nicht, wie oft gerade in hektischen Situationen (Feldschlacht / Belagerung / Ausfall / etc pp) ein sekundenschnelles Agieren per TS geradezu schlachtentscheidend sein kann.
Ich verstehe deine Aversion gegen TS-Zwang, aber faced it, Leute: wenn ihr was reissen wollt (ihr müsst nicht, aber wenn ihr das wollt) solltet ihr soviele Leute wie möglich in einem TS unterbringen. Ohne geht auch, aber ihr werdet verlieren.
Dieb wird erst mit lvl 50 / 60 so richtig stark – dann aber richtig.
Bis dahin – wurde ja schon angesprochen:
- ausweichen ftw (brauchst du auch später immer noch, ist essentiell beim Dieb),
-Kurzbogen, die beste Waffe die ein Dieb hat. Lerne damit zu spielen und bring deine Feinde zum Heulen.
-wichtig, was viele Diebe am Anfang vergessen: Stehlen ist ein ungemein starker skill, mach dich damit vertraut.
Probier verschiedene Skillrichtungen aus: Die Crit-Glaskanone spielt sich komplett anders als z.B. der Zustandsschadens-Dieb.
Ansonsten, viel Spass mit deinem Dieb, ich jedenfalls hab ihn, im PvE und im WvWvW.
@Romek:
Wieso nächste Woche?
Auch wenn du in einem anderen thread empfohlen hast, die Franzen mit Boykott zu “bekämpfen” bzw. aus den anderen brackets zu lösen, gilt:
Du bist auch ab sofort willkommen, wir brauchen jede Hand die wir kriegen können, besonders Nachts.
^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)
Sorry Leute, aber ich kann euch nicht folgen -
Eine Partie ist entschieden, wenn ein server alle drei Kugeln hat?
Stimmt nicht. Ich hab selber schon mehrfach das Gegenteil erlebt.
Und wer sagt eigentlich, dass eine Partei immer gleich alle drei Kugeln holt, wie hier ständig insinuiert wird..?
Der buff ist eine Belohnung, aber sicher kein Freifahrtschein für Platz eins.
@Scaleus (und wer es sonst noch wissen will):
Letztendlich ist die Bucht dann doch gefallen. Uhrzeit weiss ich nicht mehr, muss etwa 21.00 gewesen sein.
Ne knappe Stunde später sind wir wieder dahin und haben die Bucht in circa 20 Minuten zurückerobert. Die haben bestimmt gekotzt.
Wie auch immer – es ist die erwartete knüppelharte Runde. Unsere Gegner gönnen uns keine Sekunde Atempause und unsere leader leisten Schwerstarbeit.
Danke nochmal dafür – ich würde mir das nicht antun, Respekt.
Auch wenn wir momentan vorne liegen – entschieden ist hier noch gar nichts.
Toll, dass wir bisher so gut mit- und wie heute auch gegenhalten können, aber wenn wir nicht 24/7 unter Dauerstrom stehen, werden wir spätestens Mitte der Woche in Grund und Boden geflext.
Also gogo Elona, getreu dem Motto:
Die like you were born – screaming and bathed in blood.
schöner guide für anfänger, danke für die arbeit
@batzenbaer: egal, Hauptsache ist, dass wir diese Unart nicht übernehmen.
Wenn wir verlieren, weil wir gehackt wurden, kann ich damit leben.
Wenn wir verlieren, weil wir bekloppt gespielt haben, gibts keinen Nachtisch für den gesamten server.
Millersund scheint sich ja zu machen, nach allem was man so liest.
Haut rein Leute, wir brauchen hier oben noch ein paar fähige server mit motivierten Nachttruppen.
Gratz zum Komplettclean, saubere Leistung, aber nicht vergessen:
Think high, fly low.
Ich hör immer “wegporten”.
Wenn mich ein halbwegs mitdenkender Spieler finishen will, dann tut er das auch.
Andersrum gilt aber das Gleiche: wenn ich einen Spieler finishen will, dann tu ich das , egal welche Klasse.
Viele Downstate-Fähigkeiten kann man auch unterbrechen, das mal nur als Hinweis in die Runde. Also: ruhig Blut, Animation checken, unterbrechen oder nicht, finishen, nexter Gegner.
Sorry dass ich mich hier gleich nochmal melde, aber dein post, Dropper, hat mich doch schon ziemlich verblüfft.
Vielleicht hab ich ja was verpasst (ich lese nicht in allen foren, und nicht ständig), aber dass das Desing der Schlachtfelder/Grenzländer fail ist, diesen Kritikpunkt hör ich hier zum ersten Mal. Und dass deshalb gleich ein kompletter Freundes/Mitspielerkreis quittet, erstaunt mich erst recht.
Ich kann dem TE nur raten, sich von der Weitläufigkeit und Unübersichtlichkeit der maps nicht abschrecken zu lassen.
Jeder Einzelne von uns, auch der most-skilled-map-rulator, hat genau das durchgemacht, aber wenn man sich eine Weile im WvW herumtreibt, werden die maps immer “kleiner” und sind irgendwann auch überhaupt nicht mehr unübersichtlich. Ich zum Beispiel könnte mir inzwischen durchaus grössere maps mit mehr Schleichwegen / Hinterhalten usw. vorstellen.
Keine Ahnung Dropper, wie lange du dem WvW eine Chance gegeben hast, aber imho nicht lange genug (hat natürlich jeder einen unterschiedlich langen – Geduldsfaden), oder du übertreibst hier masslos – wovon ich selbstverständlich nicht ausgehe.
Nun ist es also soweit.
Vizunah hat gleich mal gezeigt wo der Hammer hängt ( Masse und Klasse) und unseren Golem-train nach öffnen der beiden Tore von hinten aufgerollt – und noch nicht mal Danke gesagt
Das wird die erwartet harte Woche.
Da wird Blut und Gehirn in alle Richtungen spritzen.
So muss das sein.
Der von dir erwähnte timer ist vermutlich der countdown bis zur nächsten Punktvergabe.
Da du als Neuling in naher Zukunft bestimmt noch mehr drängende Fragen haben wirst, empfehle ich dir, ein wenig durch dieses forum zu surfen, bzw. den NPC gleich am Eingangsportal zum BG genauer zu interviewen.
Ansonsten viel Spass im WvWvW.
Elonafels der comeback-server.
So kann man wohl zusammenfassen.
Nebulae hat hier eine ganz treffende Chronik abgeliefert, die ich – auch auf Elonafels von Tag Eins an – direkt so unterschreiben kann. Am beeindruckensten fand auch ich diese “You Shall Not Pass..!” – Mentalität, die komischerweise auf Elonafels enorm weit verbreitet zu sein scheint.
Jedes bracket erstmal voll ins Fressbrett kassieren, aber dann Aufstehen und Antworten.
Irgendwie hat Elonafels gerade den Ritt auf der Monsterwelle erwischt, und alles greift perfekt ineinander – da gehört die Klatsche zur Eröffnung offenbar dazu.
Für mich gibts nach aktuellem Stand der Dinge nur einen server, gegen den ich für uns keine Chance sehe, und das ist Vizunah.
Aber andererseits ist es mir auch schnurzpiepe und sowas von am A*sch vorbei, ob wir um Platz eins oder um Platz 15 kämpfen – solange wir nur kämpfen. Und dabei auch weiterhin soviel Spass haben.
Und den hatte ich diese Woche ganz besonders.
Dieses bracket war klar das herausfordernste und spannenste für mich bisher -
Danke an die Gegner und Elonafels wünscht euch viel Erfolg in der Zukunft – wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Thanks to our competitors this week – both of you gave us a really hard and informative time. Thanks to you we learned a lot this week and I for myself had a really great time. You did a bloody good job, and I wish you the best for future-brackets to come. Looking forward to our next meeting …:)
Never forget:
Die like you were born – screaming and bathed in blood.
(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)
Komisch, es scheint ja zwei Elonafels-server zu geben.
Auf dem einen spielen die Leute, die, wenn ich einige posts hier richtig verstehe, tagsüber/zur primetime volles Programm vor die Kauleiste bekommen von den richtig guten servern, und sich dann nachts mit nem hirnlosen megazerg und cheats alles wieder zurückholen und so letztendlich die brackets – unverdient, selbstredend – gewinnen.
Auf dem anderen spiele ich.
An dieser Stelle nochmal ein ausdrückliches “Danke” an die leader von den Templern (sind die einzigen, die ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann) – ihr macht nen Super-job.
Und nochmals Dank an die Elonafels-Spieler, die so etwa zu “meinen” Zeiten on sind (und das ist nicht Nachts, ups) – tolle Stimmung immer im TS, so macht WvWvW Spass.
Last but not least einen Dank an unsere Gegner – ich jedenfalls habe jetzt zum ersten Mal das Gefühl, das wir wirklich gefordert werden. Macht Spass, mehr davon.
Manchmal kann man garnicht soviel essen, wie man kotzen möchte.
Für Typen wie diesen gibts nur eins: Permabann.
Sowie komplettes ignore des homeservers.
Wenn seine Gilde ihn nicht rausschmeisst: dito für die ganze Truppe.
Man wird ja mal träumen dürfen.
P.S.: 4chan wäre gut möglich, hab dort schon diverse threads zu dem Thema entdeckt.
An dieser Stelle mal ohne jeden Hohn und Schadenfreude ein herzliches Beileid an die Flussis.
Das muss echt ätzend sein, besonders wenn es einfach kein Ende nimmt.
Are you ready to ruummböööööl..?!?
Na das kann ja Eiter werden, aber auch von mir ein hf und gl an Alle.
Die Woche neigt sich dem Ende zu, und es wird Zeit, sich zu verabschieden:
Ein fettes Danke an Kodasch und Gunnars für die/das brutale/n Schlachten gestern abend ( Kodasch Grenzlande).
Wäre es so die ganze Woche zugegangen, hätten auch wir Elonas mehr Spass gehabt.
Toll jedenfalls, dass ihr euch nochmal aufgerafft habt und uns streckenweise so richtig vors Fressbrett serviert habt, so muss das sein.
Respekt auch an Gunnars, die – obwohl alles schon entschieden ist – tief in die virtuelle Tasche gegriffen haben und Trebus ohne Ende gestellt haben und schliesslich sogar einen Omega-Golem zusammenschraubten – da lachte mein kleines Asuraherz.
Und last but not least einen Dank an die flamer und hater aller drei Server, die diesen thread hier für mich (einen nicht-Nachtspieler, kaum zu glauben, aber wahr) zu einer unterhaltsamen Morgenlektüre gemacht haben – schmunzelnd zur Arbeit gehen hat schon was
Ich wünsche den Kodaschs und den Gunnars für die Zukunft viel Erfolg und vor allem Spass und freue mich aufs nächste Aufeinandertreffen. So long.
Also ich fasse mal zusammen:
Elona liegt nur vorne weil die Nachts mit nem hirnlosen Riesenzerg alles einnehmen, gegen den die Profis und Durchblicker von Kodasch und Gunnar leider nix machen können (die ansonsten ja jeden 20er-Zerg zu fünft flexen), weil sie ja alle am nächsten Tag arbeiten gehen müssen, was auf die Hartzer von Elona nicht zutrifft.
So etwa?
Herrlich, ich hol mir noch wat Popcorn.
Kommandant unnötig?
Knappe Antwort: nein.
Bei uns auf Elona sind alle mir bekannten Kommandanten top.
Jeder von denen wird der Aufgabe gerecht, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch im RL (sprich TS).
Wenn du der Meinung bist, dass dein Kommandant keine Ahnung hat, flüster ihn halt an und sag ihm, was er besser machen kann.
auch von mir ein gl & hf an alle – man sieht sich aufm Schlachtfeld
Danke an Kodasch und die Seemänner für eine ereignisreiche und spannende Woche. Den Seemännern wünsche ich viel Erfolg im nächsten setup, den Kodis nicht ganz soviel (sind ja wieder mit uns in einer Runde^^).
Elonafels hat viel gelernt in dieser Woche und sich auch enorm gesteigert in allen Bereichen, was jedenfalls auch der Stärke unserer beiden Gegner geschuldet war.
Der flamewar hier im Forum hat zu meiner ganz persönlichen Unterhaltung beigetragen, auch dafür ein “Danke”.
WvWvW macht mir mit zunehmender Dauer immer mehr Spass, und so soll es ja sein.
Ich schaue jedenfalls mit gespannter Vorfreude auf die Schlachten, die da noch kommen werden.
Habe genau wie du mit Kraft und Präzision angefangen – bin aber mittlerweile Richtung Zustandschaden umgeschwenkt, weil der a) auch ziemlich übel reinzimmert, und zwar auch während ich kite, zum Beispiel, und weil der b) mir persönlich einfach mehr Spass macht.
Klar gilt auch hier für dich, Kern, letztendlich : “Versuch macht kluch” . Nich fragen, einfach mal antesten – bereuen wirst du es gewiss nicht.
Für den Fall, dass du mit dem Gedanken spielst, vielleicht auch Echtgeld einzusetzen (schliesslich gibts ja keine Monatsgebühr), empfehle ich mal einen Blick auf die Krayna (oder so ähnlich, habs grad nicht genau im Kopf) Rüstung…Kostet, wenn ich mich recht entsinne, 3 oder 4 Euro, ist wohl nicht zuviel.
Die hitbox ist genauso gross wie bei allen anderen Rassen, Vorteile sind eher psychologischer Natur (den kleinen Schnuckel hau ich gleich, aber erstmal geh ich auf diesen fies aussehenden fetten Charr), Nachteile gibts aber auch umsonst mitgeliefert: um manche Schüsse ins Ziel zu bringen – zum Beispiel von einer Mauer hinunter – muss mein Asura im Gegensatz zu dem Charr hüpfen.
Zusammengefasst also: Ja – aber.
…und der diesjährige Noggenfrogg-Pokal geht an : ..YUKII !!
Gratuliere
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.