Übungspuppen gibt es in Löwenstein im Süden nahe den WvW-Portalen!
Aber mal ehrlich das ist ziemlich sinnlos…. Spiel einfach, dann merkst du schon wann und womit du mehr Schaden machst. Und Gott bewahre uns vor r0xooor-Imba-one-and-only-Skillungen mit Exceltabellen und DPS-Auswertungen.
Dafür gibt es nun echt genug andere Spielalternativen. GW2 ist ja gerad so entspannend und schön, weil es diese Punkte hier nicht gibt und so ziemlich alles “spielbar” ist.
RL ist die Welt, aus der der Pizzabote kommt…. fette Grafik aber wenig episch.
@Utar
Danke danke, ich denke wir haben im RL schon genug “Leistungsgesellschaft”, da kann ich persönlich auf die PC-Umsetzung dieses Systems ganz gut verzichten. Es haben sich aber wohl schon zu viele daran gewöhnt etwas “erledigen” zu müssen um sich erst am Ende über den Erfolg zu freuen.
Nur gerade in Spielen führt das zu einem Problem, über den Erfolg am Ende freut man sich nur sehr kurz und sucht dann die nächste Herausforderung um sich letzendlich wieder freuen zu können… So schafft man sich seine eigene “Itemspirale”. Da kann man es den Entwicklern fast nicht übel nehmen, wenn sie ihre Spiele dementsprechend auslegen.
GuildWars 2 ist und bleibt meine Hoffnung für eben all jene die Spaß am Spiel selbst suchen oder wiederentdecken möchten. Bei mir hat das ziemlich gut funktioniert.
Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Doch, wir haben verstanden, dass du gerne die heilige Dreifaltigkeit hättest weil du am aktuellen System keinen Spaß hast.
Wir versuchen nur dir dazu zu verhelfen deine Spielweise anzupassen um auch am aktuellen System Spaß zu haben, denn wie du merkst geht das wohl recht gut auch als Nahkämpfer.
Eine Reihe von Spielern, inkl. mir, hat Spaß an dem System und kommt damit sehr gut zurecht. Teilweise nach etwas Übung und zumindest der Großteil der Poster hier hat versucht dir mit Tipps zu helfen. Denn Arenanet wird das Kampfsystem hoffentlich nicht ändern.
@Utar
Ach ja, alte Gewohnheiten legt man so schnell nicht ab
Lies lieber meinen Blog, der ist sogar kostenlos. Einer meiner letzten Artikel passt auch wunderbar zum Thema:
“Haben wir verlernt zu spielen?” → http://academia-elysium.de/magier/?p=367
Ich wollt auch nur nahlegen, das es “spielbar” ist. Wer Crit spielen will, mag das gerne machen, ich hab auch ein Crit. Gear im Inventar. Nur in Random-Gruppen geh ich häufig lieber auf Nummer sicher!
:)
Die Instanzen haben, afaik, Levelanforderungen. Die Fraktale nicht. In den Fraktalen wirst du auf Level 80 hochgestuft. Es empfielt sich aber dennoch nicht wirklich.
Du wirst es erstens sehr schwer haben eine Gruppe zu finden die jemanden unter Level 80 mitnimmt, und zweitens sind die Fraktale auch deutlich auf Chars am Maximallevel ausgelegt. Da deine Rüstung ja bekanntlich nicht angepasst wird, pustet dich da dann so ziemlich alles aus den Socken! Spätestens wenn in den Fraktalen dann die “Qual” dazukommt ist dann Ende! Denn Ausrüstung mit Resistenz gegen Qual ist, soweit ich das weiß, erst ab Level 80 anlegbar.
Aber Leveln dauert in GW2 ja nun wirklich nicht lange, genieße es und freu dich darauf dass du mit Level 80 immer noch Content hast, den du entdecken kannst.
Ganz davon abgesehen, kann man einen Ele auch ziemlich gut auf Zustandsschaden spielen. Ich spiele rein auf Zustand (da crit. auf Zutandsschaden keinen Einfluss hat, kann man den auch gut vernachlässigen).
Es ist halt immer auch die Frage WIE man spielen möchte. Durch meine Zustandsskillung nutze ich sehr häufig eine D/D-Erdskillung und komme damit oft deutlich weiter als alle Crit.-Eles die umfallen wenn sie von nem Boss zufällig angeschaut werden.
Sicher, nen Crit.-Ele mag mehr Schaden machen, bleibt nur die Frage wer macht “länger” Schaden, wer belastet die Gruppe weniger und was bleibt am Ende über. Wenn ich im Gegensatz zum Crit.-Ele nicht alle 30 sek. im Down bin, machen meine Gruppenmitglieder vielleicht auch einfach eine gehörige Portion mehr Schaden die ich in Crit.-Skillung nicht ausgleichen kann.
Auch von mir der Tipp, schalte einfach mal einen Gang runter!
Gerad im sPvP triffst du auf Spieler die seit Release spielen und das mit jeder Klasse. Diese Spieler haben einen deutlichen Vorteil, denn sie wissen nicht nur wie sie ihre Klasse spielen müssen, sondern kennen auch zu großen Teilen die “übliche” Spielweise anderer Klassen ergo auch die ihres Gegenübers. Gerad die “bekannten” Skillungen wie etwa aus den offiziellen Foren stellen also nicht wirklich eine gute Grundlage dar.
Experimentiere, experimentier mit Waffen, Klassen, Skills und Fähigkeiten! Du wirst dich wundern wie sich das Bild ändern kann, wenn du mal nicht die ausgetretenen Pfade anderer Skillungen gehst. Und… lass dir Zeit.
In Guild Wars 2 gewinnt häufig jener der es versteht Wissen in der richtigen Situation in spielerisches Können umzusetzen. Du wirst beispielsweise häufig gegen Diebe verlieren, wenn du die “Funktionsweise” eines Diebes nicht kennst. Hast du aber erst einmal erkannt, wie du dem üblichen “Burst-Schaden” entkommst und das man ihn mit AE auch im Stealth treffen kann…. verlieren 60-80% aller Diebe ihren Schrecken.
Lesen, ausprobieren, üben…. Das sind die Wege zum “Erfolg”, aber genieße das Spiel, nach drei Tagen in unwichtigen “Killstatistiken” oben zu stehen sollte man sich erst gar nicht vornehmen. Freu dich wenn du langsam besser wirst, freu dich über eigenen Fortschritt.
Das sind so meine Tipps
Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Ich spiel sowohl Ele als auch Dieb und beide bei Bossen lieber im Nahkampf. Klar das geht nicht bei allen Bossen aber eben aus diesem Grunde hat ja auch jede Klasse die Fähigkeit auch im Fernkampf zu aggieren.
Es setzt allerdings etwas mehr Übung voraus im Nahkampf zu bestehen. Einfach hinstellen und Knöpfchen drücken ist als Nahkämpfer nicht möglich. Teilweise muss man eben deutlich “aktiver” spielen als im Fernkampf. Meinem persönlichen Empfinden nach, macht ein gut gespielter Nahkämpfer häufig mehr Sinn als ein mittelmäßiger Fernkämpfer oder sogar ein fähiger.
Ich gebe aber gerne zu, wenn ich von einem stressigen Arbeitstag nach haus komme, greif ich auch gern mal zu Ele-Stab bei Bosskämpfen weil ich einfach nur entspannen möchte. Wenn ich mich aber an meiner eigenen Leistung erfreuen mag, tja dann ab in den Nahkampf und mit spielerischem Können das volle Potenzial aus dem Char kitzeln.
Anfangs, ging es mir ein wenig wie dem TE, aber je mehr Übung und Erfahrung man bekommt, desto weniger hab zumindest ich das Gefühl, dass Bosse nahkampffeindlich sind. Es ist nur mehr Arbeit, das Ergebnis ist aber dem entsprechend auch besser.
@Cruelia
Nicht gleich wieder flamen nur weil hier am RANDE auch mal das Wort Dieb gefallen ist. Lies doch einfach mal das was psi genau über dir geschrieben hat:
“Das wars allerdings auch…Ja es ist nervig, dass Diebe teilweise “zu lange” im Stealth sein können. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass es a) etwas besser geworden ist b) ein Dieb nunmal ein Dieb ist…Was soll er auch groß anders machen? Ein Dieb ist dazu da sich im Stealth anzuschleichen und großen Singletargetschaden zu machen! (und nein ich spiele keinen Dieb, sondern Glasscannon-Mesmer!)
Dafür hält der Dieb allerdings auch nicht wirklich etwas aus…Seh ich einen Treffer, Schwert 2 (Burst geht ins Nirvana)…Wie der Rest für den Dieb ausgeht könnt ihr euch denken…paar sek später taucht die Leiche auf.”
Lern was ein Dieb kann, und du kennst seine Schwächen. Aber im Forum draufhauen und sich als armes WvW-Opfer hinzustellen ist natürlich deutlich leichter als mal Klassenmechaniken zu lernen.
Ich kenne btw. Spieler die mit ihrem Waldi im WvW ziemlich gut und ziemlich zufrieden sind…. aber wahrscheinlich spielen die ihre Klasse einfach falsch.
Spiel einen Dieb bevor du hier wieder Halbwahrheiten verbreitest.
Das Thema ist auch schon X-mal durch und jedesmal müssen die Dieb-Spieler erklären, dass ein Dieb ohne Stealth im Dreck liegen würde. Lern den Dieb kennen (am besten bastelst du dir einen Twink). Schau dir die Mechanik an, lern die einzelnen Skills kennen und dann wirst auch du armer Waldläufer gegen einen Dieb bestehen können.
Downstate-Kills sind für den Dieb fast unerlässlich, weil er sonst von jedem dahergelaufenen B00n umgehauen wird.
P.S.: Nein ich spiele meinen Dieb nicht mehr. Mein Main ist ein Ele denn nach diversen Heulthreads wurde der Dieb so kaputtgenerft, dass er kaum noch anders als mit Stealth zu spielen ist. Aber wenn das so weiter geht, sind Diebe bald eh nur noch freeloot. Vielleicht sollte man sie auch zu Tanks umbauen die keinen Schaden machen, aber dann jammern die Waldis wieder, dass man die ja voll nicht kaputt bekommt bevor sie in Range kommen.
Sinn des Spiels? Spaß haben!
Sinn des sPvP Systems? Competitive PvP wie beispielsweise in Quake oder UT!
Wirklich “echtes” wettbewerbsorientiertes Spiel verzichtet normalerweise eben auf Unterschiede durch Waffen, Rüstungen etc um das Spiel einzig auf die Leistung des Spielers zu reduzieren. Genau das versucht Arenanet vom Ansatz her eben auch.
Was für einen Sinn hat also das Spiel Schach? Da haben ja auch beide die gleichen Figuren… Es geht um sportlichen Wettkampf.
(ich sollt PR-Manager von Arena werden :P )
Wie eh und je faszinierend…
Was erwartet man denn von einem MMO? Wenn es die Itemspirale sein soll, ist GW2 doch einfach mal die falsche Wahl gewesen. Das war schon lang vor Release klar. Das “Endcontent” dementsprechend auch ein Umdenken der Spieler voraussetzt, scheinen aber viele zu vergessen.
GW2 ist eben kein Spiel das auf ständiger Verbesserung der Rüstungs-/Waffenwerte beruhen sollte (tja und dann kamen durch langes und ausgiebiges Jammern die “besseren” Fraktalitems).
Selbst wenn ich es mal auf das “kleinste” herunterbreche, ich spiele alle Klassen 1x auf 80, hab alle Orte der Welt gesehen und alle Instanzen einmal gesehen, habe ich für die einmalige Investition des Spielpreises deutlich mehr “Spaß” durch die entstandene Spielzeit als bei vielen anderen “Vollpreisspielen” die ich nach 5 Stunden durchgespielt habe (siehe Homefront).
Leider ist es üblich geworden, dass Spielern häufig die Belohnung wichtiger ist als das Spielerlebnis. Selbst in Shootern gibt es ja nun Level und Upgrade-Freischaltungen. Als ich noch aktiv Shooter gespielt habe, waren wir einfach froh gut gespielt zu haben.
Und so ähnlich ist es bei GW2 auch. Ich war schon x-mal in den Fraktalen, selten um mein “Fraktal-Level” zu erhöhen, sondern weil es mir Spaß macht mit verschiedenen Spielern/Gruppen/Chars diese Herausforderung zu erleben. Wenn´s dann ab und an mal was Nettes in ner Kiste gibt, bin ich der letzte der jammert, aber MEIN Antrieb ist ein anderer.
Wer GW2 einfach nur “durchspielen” will, der wird irgendwann eben ein anderes Spiel finden müssen. Das gilt aber doch selbst für den “Klassenprimus” mit den 3 Buchstaben. Obwohl die werfen ja mit den neuen Sets gern um sich damit die Tretmühle brav in Gang bleibt.
GW2 bietet eine Alternative die fast schon einzigartig ist, ich hoffe sie bleibt uns erhalten, denn für “Itemgeile” gibt es genug Spielalternativen für jene die anderes in den Vordergrund stellen…. nicht.
Ich denk auf Dauer nervt das Rückenteil etwas wenn es eingeblendet ist, selbst das Buch für meine Ele hab ich seltenst angezeigt und den den Pfeilköcher für meine Diebin…. hmm ja ich spiel meist mit 2 Pistolen, da ist das irgendwie sinnlos
Zumindest anschauen kannst du dir die Skins prinzipiell natürlich einfach indem du “Fractal Capacitor” bei Google suchst, aber nen Azura hab ich da auch noch nicht gesehen. Azura sind wohl nicht nur klein und hässlich, nein auch noch faul duck
Ich kann es nur bestätigen, MF hat zwar Effekt aber lohnenswert ist das höchstens zum Solofarmen. In allen Gruppensituationen wird man sonst eine “Belastung” für die Mitspieler.
Mein MF-Gear liegt ziemlich verstaubt auf der Bank und wir nur ab und an mal rausgeholt wenn ich Blut farmen möchte, da ist die Dropchance dann gefühlt schon deutlich höher.
Gerad in höheren Fraktalen beispielsweise ist MF-Gear aber schon fast ein Ausschluskriterium.
Also erst einmal müsstest du genauer erklären welchen Rückenschutz du denn meinst…
Es gibt ja die “normalen” die ab und an droppen, diese haben keine Skin und werden wie Schmuck nicht angezeigt.
Es gibt die gebastelten, diese kannst du dir im Chat verlinken lassen und dann mit der Vorschau anzeigen lassen (hoffe ich, ich hab es selbst nicht getestet)
Und es gibt jene die du durch Fraktal-Währung kaufen kannst. Diese kannst du dir selbst anschauen indem du das Fraktal betrittst und beim Händler die Vorschau nutzt. (oder verkauften die nur die Zutaten? grübel)
Der beste Weg wird wohl sein einfach mal 5 Minuten vor dem Fraktaltor zu stehen, da gibt es ja genug Spieler die auch als Asura das Rückenteil haben. (ich würd ja helfen, aber ich spiel nur Menschen
bitte kein geflame
…warum kann ein dieb auf unsichtbarkeit geskillt fast permanent unsichtbar sein und kämpfen…
Da hab ich aufgehört zu lesen. Wieder ein Klassiker, Diebe sind imba, dauerunsichtbar und Burst-Monster… yadda yadda bla bla flame!
Hab selber lange Dieb gespielt und ja wenn man einen Dieb gut spielt, scheint es dem Gegner als wäre er eine unfaire Klasse. Das kann man aber so ziemlich mit JEDER Klasse erreichen, viele Spieler die den Dieb spielen, haben sich in meinen Augen eben sehr ausführlich mit ihrer Klasse beschäftigt und beschäftigen müssen. Schlecht gespielte Diebe sind nämlich nur eins, nämlich tot. Doch liegt es wohl in der Natur des Menschen sich Niederlagen deutlicher zu merken als Siege. In diesem Sinne sind dann plötzlich ALLE Diebe imba.
Es gibt kaum mehr Mythen über eine Klasse als über den Dieb. Das nach x Nerfs nun aber auch noch das Porten via Kurzbogen angeprangert wird… Na wie auch immer.
Mein Dieb ist schon lange nur noch Verziehrung in der Char-Auswahl.
Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Ich wollte auch nicht die Community für ihren Wissensdurst “angreifen” sondern nur etwas erfahrbarer machen, warum teilweise wenig durch die Community Manager kommuniziert wird.
Den Hinweis auf das englische Forum gab es btw. bereits im Bug-Thread:
Auch ich würde mir eine offenere Informationspolitik wünschen und freue mich wenn jemand Informationen aus anderen Quellen (etwa dem englischen Forum) mit uns teilt. Nur nicht immer sind die Community Manager jene die es zu verantworten haben, wann und wie diese Informationen verbreitet werden.
P.S.: Wenn Chris Whiteside sich zu Bugs äußert, wäre es allerdings wohl eindeutig als “veröffentlichbar” zu betrachten grins
Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Ich finde es absolut unterirdisch, dass du hier reale Namen und reale persönliche Informationen nennst.
Das inhaltlich mit dem Thema dieses Threads zu verknüpfen, ist außerdem nur populistisch. Solche persönlichen Informationen haben mit diesem Thema rein gar nichts zu tun. Davon abgesehen lese ich im Eingangspost/Blogpost auch keinen Causalzusammenhang zwischen “drittem Arbeitsmarkt” und diskriminierendem Verhalten, wie du ihn herstellst.
Also erstens ist der Blogpost ganz eindeutig mit seinem Namen veröffentlicht (steht über dem Blogpost) und zweitens handelt es sich um eine Veröffentlichung. Dementsprechend ist eine Namensnennung hier völlig unproblematisch.
Und dass er die Beziehung zwischen Verrohung und der Gesellschaft nicht in Zusammenhang mit dem Thema setzt, ist unbestritten. Mein Einwand wies ja eben genau darauf hin, dass diese Verknüpfung in meinen Augen gemacht werden sollte.
Die Gesellschaft hat sich deutlich zu weniger sozialem Verhalten entwickelt, dass sich dies auch in der Gaminglandschaft zeigt verwundert, mich persönlich, nicht.
Das Thema zu beleuchten, halte ich für richtig, aber den gesamtgesellschaftlichen Kontext hätte man miteinbeziehen können.
Um Unmut zu vermeiden, habe ich meinen Post aber dementsprechend editiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)
Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Was hier mit einem Blogpost “Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene” am Thema Gaming darlegt wird, ist eine übergreifende Entwicklung unserer Gesellschaft und hat bei Leibe nur wenig mit dem Thema Gaming gemeinsam.
Mitverantwortlich sind meines Erachtens nach Streichungen im sozialen Bereich. Einsparungen im Sozialsektor haben eben ihre gesamtgesellschaftlichen Effekte….
Wer Jobs auf dem “dritten Arbeitsmarkt” fördert und sich anschließend wundert warum die Kinder, der Eltern die drei Jobs machen müssen um am Existenzminimum zu leben dementsprechend weniger Zeit für Erziehung zur Verfügung steht, sozial weniger Erziehung genossen haben als ehemals üblich… sollte dies in einen Blogpost zum Thema “Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene” miteinbeziehen.
only my 2 cent
(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)
Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Es gibt dazu bei uns keine Ankündigung, weil es kein Datum gibt!
Der Satz ““We are at least a week and a half away on a fix” ist schon gut ne Woche alt wenn nicht mehr.
Als Community Manager lernt man schnell Dinge erst zu kommunizieren wenn sie niet und nagelfest sind. Sonst macht man sich unglaubwürdig und die Community zerreißt einen schneller als man Patch sagen kann.
Und ja natürlich möchte man als Spieler immer mehr info und am liebsten über jeden Schritt informiert werden. Aber ehrlich? Das Arenanet an einer Reconnect-Lösung arbeitet, war doch klar oder? Und das klassische “when it´s done” hätte der Community auch nicht wirklich geholfen. Gerad bei Fixes ist halt selten abzusehen wann die Lösung live gehen kann. Das entscheidet sich in Minuten oder Wochen.
Ganz davon abgesehen, dass man als Community Manager nicht im Entwicklerteam sitzt und leider oftmals Infos sogar auch erst über die Fachpresse bekommt, diese aber erst rückversichern muss und sie dann posten darf. Klingt traurig, ist aber so.
Mir ist lieber sie arbeiten brav dran und sagen uns wenn es live geht, als alle 2 Minuten irgendeinen Sch*** auf twitter/fb/Forum zu posten.
btw. gerad noch mal geschaut, die Aussage ist schon ziemlich alt:
http://www.zam.com/story.html?story=31279
Um genau zu sein aus dem AMA vom 26. November:
Ach und AMA wurde auch hier im Forum gepostet, die Passage über den Fix hat man leider eben nicht übersetzt:
(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)
Guten Morgen zusammen,
Der Titel verrät ja schon mein Anliegen, ich suche eine Gruppe die Abends (ab 19 Uhr) die Instanzen des Spiels unsicher macht/machen möchte.
Dabei geht es mir nicht um extremen “Progress” auch wenn ich recht ambitioniert spiele, sondern einzig um gemütliche Abendgestaltung und das Spielvergnügen in einer Gruppe. Erfahrung bringe ich, zumindest aus anderen Spielen, in Massen mit. Ob nun Gildenleiter oder Raidleader all das und ca. 10 Jahre MMO-Erfahrung bringe ich gerne mit ein. Anzubieten habe ich meine kleene Diebin (Level 80) sowie meine Ele (Level 80) wobei mein Fokus eher auf der Diebin liegt. Sie hat sowohl eine Exotic-Crit als auch eine Zustandsschadenrüstung und sollte damit bestens gerüstet sein.
Kurz noch 1-2 Infos zu mir,
ich bin schon ein etwas älteres Semester (36) und freu mich, wenn meine Mitspieler nicht unbedingt mit “ALTEEEEEER boah, CRIT roflmao !!!elfundrölfzig” im Chat auffallen. Man sagt mir nach, ich wäre (wie drückte es ein ehemaliger Spieler es mal in einem anderen MMO aus) kein “Movement-Günther”, klar auch ich steh mal in einem Bodenkreis und küss die Erde weil mir mein Kater gerad seine Krallen in den Liebscheen Zeh gehauen hat, aber das kommt eben vor.
Um es abschließend noch mal deutlich zu machen, ich suche KEINE Gilde, ich habe bereits eine sehr angenehme Gruppe von Menschen um mich herum mit denen ich spiele. Wir kennen uns ewig und drei Tage. Nur liegt deren Fokus weniger auf den Instanzinhalten des Spiels als bei mir.
Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mich einfach auf die Friendslist setzt und Bescheid gebt, sollte mal jemand fehlen oder es ist zu langweilig im TS und ihr schleppt mich mit um einem GW2-Instanzneuling (1-2 hab ich natürlich auch schon gesehen) mal ein wenig was zu zeigen.
Schreibt mich einfach hier oder im Spiel an.
Gruß
Erzkanzler
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, zu den anstehenden Änderungen einen Blogbeitrag zu verfassen….
Mehr dazu im vielsagend klingenden Blogpost: Schlangen und Whiskey
Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht,
euer Erzkanzler
Herzlichen Dank für die Blumen.
FB-Button hab ich aus Datenschutzgründen von meinem Blog verbannt, die Datensammelwut von denen ist mir dann doch zu arg.
Moin,
das Forum ist ab und an etwas merkwürdig, und so ist meine Blogvorstellung leider über die Wupper gegangen…
Machen wir es kurz:
Akutell:
und
Haben wir verlernt zu spielen?
Aktuell auf meinem Blog zu lesen.
Kritik und Lob gern hier im Forum oder direkt auf meinem Blog.
Und wer noch immer nicht überzeugt ist, hier ein kurzer Auszug:
Im Lande des Pisa-Studienmittelmaßes sind DD-Spieler eher die literarische Nachgeburt. Sätze wie:
„Boar Allllder, den hab ich gerad mitm uberkrit weggeschüsselt, was nen b00n, pur pwnage pr0n! olol“
hat der gute Wolfgang Menzel sicher nicht im Kopfe gehabt, als er uns als Volk von Dichtern und Denkern bezeichnete. Ralf Ludwig hingegen, muss genau an eben solche Sätze gedacht haben, als er den „Mute“-Knopf in seine Teamspeak-Software einbaute.
So, mal wieder etwas Werbung machen!
Aktuell ist der neue Artikel “Aggro WTF!” zu lesen.
http://academia-elysium.de/magier/?p=352
Hier ein kleiner Auszug aus dem Text:
“Dementsprechend sind die Foren voll von Menschen, die sich an der Tankstelle einen Snickers kaufen, um dann den Tankwart zu bequatschen, das dass ja wohl voll epic-fail ist, dass es Snickers nicht mit Kokusnuss gibt. Dabei ist Kokusnuss doch wohl die Mutter aller Schokoriegelnüsse…!”
Das und noch viel mehr, findet ihr wie gewohnt auf:
Oh, na dann kümmer ich mich gleich ma um die Komentarfunktion, kann ja so nicht angehen.
Danke für den Tipp.
Edith sagt: Sollte nun wieder funktionieren, nicht wundern, ich schalte Kommentare meist innerhalb von 12 Stunden frei. Zum Schutz vor Spam lese ich vorher jedoch lieber noch einmal drüber. Keine Angst, das ist keine Zensur aber ich bin ja selbst für die Kommentare auf meiner Plattform verantwortlich. Somit muss ich zumindest die Einhaltung von gesetzlichen Rahmenbedingungen sicherstellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)