Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erzkanzler.1802
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erzkanzler.1802
Richtig, (von der Fritzbox ma abgesehen), und was bleibt nun? Telekom sagt ist ihr egal, Arenanet ist unschuldigt… und geholfen ist niemandem aber Geld verdienen alle dran.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erzkanzler.1802
Ja.. natürlich kann ich auch nen Ticket schreiben… aber die angehängte Grafik ist ziemlich eindeutig. Meine Zeit mit Supportmitarbeiter zu verbdingen die mich mit Standardantworten abspeisen, find ich echt nen bissel wenig.
Wer einmal in z.B. Norwegen war, der wird wissen… deren Englisch ist oftmals extrem gut. Für die 5 Mio Einwohner wird niemand extra eine Übersetzung machen, denn von denen spielen ja nicht alle Guild Wars. Ganz davon abgesehen, auch ein Großteil der Filme laufen dort in englischer Sprache im Fernsehen.
Hinzu kommt, es ist eben nicht einfach mit einer Übersetzung getan. Oftmals sind Texte und Worte sehr unterschiedlich lang, je nachdem in welcher Sprache sie geschrieben werden. Entsprechend muss also auch jedes Mal die UI angepasst werden…
Jede Sprache hat ihre Besonderheiten. Zum Beispiel die durchschnittliche Wortlänge: die durchschnittliche Silbenzahl pro Wort beträgt im Englischen 1,406; im Deutschen sind es 1,635 Silben. Im Englischen sind sieben von zehn Wörtern (71,5%) „einsilbig", nur jedes zehnte Wort ist drei oder noch mehr Silben lang. Im Deutschen dagegen sind nur etwas mehr als die Hälfte aller Wörter „einsilbig". Fast die Hälfte aller Wörter ist zwei oder mehr Silben lang.
So einfach ist das alle eben dann doch nicht.
Man sucht halt einen “sinnvollen” Mittelweg. Es geht da ja auch um jeden Patch, jedes Item etc! Also muss die Übersetzungen bei jedem Update machen, jedes Mal x verschiedene Versionen updaten usw. Bei einem Indi-Spiel mit 2 Din A4-Seiten Text geht das… bei nem MMO ist das mal ne ganz andere Hausnummer…
(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Erzkanzler.1802
Ja, es ist teuer und ja ich hätte es mir auch anders gewünscht aber mal ehrlich, wenn ich in meiner Steamsammlung mal zusammenzähl was ich 1. ausgegeben habe und 2. an Spielzeit gesamt habe….
Naja das schlägt GW2 um LÄNGEN im Preis/Zeit-Verhältnis. Und ich hab auch schon Spiele mit Abo gespielt in denen ich in weniger Zeit mehr ausgegeben habe als GW2+Addon kostet. Alles nich so dramatisch.
Ach ja und:
can i have your stuff when you quit?
Kaum zu glauben, aber ja ich spiele immer noch GW2 und werde wohl auch dabei bleiben bis Arenanet in 50 Jahren dann die Server abstellt. Ich bin nun schon eine längere Zeit allein unterwegs und vermisse doch ab und an das gemütliche Zusammensein in einer Gilde. Bleibt nur die Frage, gibt es die Gilde die ich suche?
Ich hab selber Gilden geleitet (in diversen Spielen), war Mitglied einiger Gilden und doch suche ich nun hier. Mag sein, dass meine Ansprüche hoch sind, aber dass mögen andere beurteilen. Um nun erst einmal all jene nicht länger zu quälen die das hier lesen und dann doch keinen Erzkanzler haben wollen eben mal meine Liste von dem was ich NICHT suche:
Selbsternannte OberPRO-Gamer mit “lustigen” Nicks wie “Sh4dow-Milchkanne” die Randomgruppen wortlos verlassen um sich dann über die Kak-b00ns im TS zu beschweren die ihn “gezwungen” haben in der Instanz echt den Trash zu vermöblen und ihn dann nicht einmal aufheben wollten als er drei mal am Boden lag… Mr. Milchkanne braucht so was echt nicht, mit 16 Jahren muss man sich sowas nicht bieten lassen!
So, nun hab ich hoffentlich erst einmal einen Teil aussortiert
Was ich suche:
Ein Großteil der Community spielt schon recht lange, somit wissen viele auch was geht und was nicht. Und ich weiß, Instanzen gehen ohne Speedruns. Fraktale gehen ohne 5 Krieger in Zerk-Rüstung, PvP ist Teamwork usw. usw.
Ihr merkt schon, dieses ganze “Hey, du musst!” halte ich für fragwürdig. Seit der Beta habe ich 9 meiner 12 Chars auf Level 80 gespielt und so ziemlich alles ausprobiert was man spielen kann. Daraus hat sich ergeben was ich spielen will. Und da bin ich sicher nicht vom Leistungsgedanken getrieben. Dafür ist GW2 einfach auch das falsche Spiel. Ich suche eine Gilde die entspannt und erwachsen zusammen spielt, weil sie Spaß am Spiel hat. Wenn ich mich aufregen will, hab ich tagsüber genug Möglichkeiten, die muss ich mir nicht auch noch in meiner Freizeit schaffen.
Ich möchte abends nach hause kommen, GW2 anwerfen und mich nebenbei nett mit anderen Menschen im TS unterhalten, kleineren Chars helfen, Instanzen besuchen und das Spiel genießen. Der ein oder Andere wird es schon gemerkt haben, ich bin nicht mehr ganz “jugendlich” mit nun 38 Jahren, entsprechend würde ich mich auch über betagtere Spieler freuen. Mit 15-jährigen hab ich einfach wenig Gemeinsamkeiten.
Tja, das war es dann auch schon. Vielleicht gibt es ja eine entsprechende Gilde. Wenn nicht, muss ich wohl doch meine Lagergilde “Beautified Kills” ausbauen. Entsprechend dürfen sich gern auch Menschen in diesem Thread melden die Ähnliches suchen.
Es grüßt der Erzkanzler
(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)
Ehm… ich will ja kein Spielverderber sein….
Aber wenn ich mir mal die “globalen” Keyfacts anschaue… würd ich das so ziemlich 1 zu 1 gleichsetzen mit Erfolgspunkten die du für “Kultur” also Handwerk, Entdeckungen, Instanzbesuche etc. also für so ziemlich jede ausgeführte Handlung in Guild Wars 2 erhälst.
Damit schaltet man besondere Belohnungen frei….
Für irgendwelche hirnlosen Tränke brauch ich das auch nicht, für Precursor wäre es nett gewesen. Will gar nicht wissen ob ich welche Zerlegt habe bevor ich die Namen kannte
Aber ehrlich, es kommt doch echt so selten vor dass man diese Aufforderung bekommt… was solls denn.
Der Großteil der Spieler spielt GW2 und interessiert sich weder fürs Forum noch für Unterhemden
@Ludger.7253
Um deinen Beißreflex mal etwas zu bedienen, sollst ja nicht leer ausgehen:
Danke dass du mir jegliche Möglichkeit absprichts Entwicklungsaufwand einzuschätzen, nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist es vielleicht ja doch möglich. Ich korrigiere meine Aussage umgehend und gebe dir in allen Punkten recht, sollten Unterhemden kommen
Is auch wieder gut, ich hab meine Meinung! zum Thema geäußert, nehm mir nun Popcorn und bin gespannt ob du gleich wieder aus dem Körbchen gesprungen kommst.
TE weder einen Vorschlag, noch eine Forderung in Richtung ArenaNet getätigt hat.
Trolle sind für mich hier im Thread alle, welche reflexartig die vermeintliche Position
des Spieleanbieters einnehmen.
Uhm… aha?
Ich lese das irgendwie anders, aber vielleicht sind wir ja alle irgendwie Teil des GW2 Teams
Liebes GW2 Team,
ich würde es sehr begrüßen, wenn es im Spiel die Möglichkeit geben würde, ein Hemd unter der Rüstung zu tragen
Trolle sind für mich hier im Thread alle, welche reflexartig die vermeintliche Position
des Spieleanbieters einnehmen.
Ach und wenn meine Meinung nun mal nahlegt, das es aus meiner Erfahrung heraus viel Aufwand ist und ich der MEINUNG bin Arenanet könnte das ähnlich sehen?!
Der TE machte also sowohl einen Vorschlag und fragte gleichzeitig nach unserer Meinung! Es ist ein Forum, hier geht es um “Diskussionen zu Guild Wars 2” so steht es sogar im Forentitel. Ich werde es dafür nutzen und nicht nur ein wenig aussagekräftiges “Ja” oder “Nein” schreiben sondern diese Antwort auch erklären!
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Die Frage der Umsetzbarkeit des Wunsches des TE ist nun wirklich sachbezogen und die, wenn auch subjektive, Einschätzung ist konstruktiv.
Ich finde den Thread süß.
Es ist wieder mal wieder alles vorhanden, was das Troll-Herz erfreut.
Schön zusammengefassst.
Aber hey, der Threadtitel alleine war doch schon ein Berg Trollfutter mit nem Ventilator daneben. Wenigstens hat man was zu schmunzeln.
Alle paar Wochen haut ArenaNet meinem Rechner einige hundert Megabyte Daten um die Ohren. Jetzt soll mir bloß keiner mit technischen Erklärungen kommen, warum es so schwer wäre den Charaktermodellen ein schlichtes Hemd zu geben.
Uhm… ist es nicht etwas merkwürdig Menge, Aufwand und Nutzen so in Vergleich zu stellen und sich dann auch noch gleich gegen Erklärungen abzuschotten? Es ist halt nicht einfach mit einer neuen Version der T3-Rüstung getan. Und selbst wenn das so wäre, würden andere Spieler dann auch “Extrawürste” wünschen. Gleichberechtigung und so…
Wenn ich keine Brüste sehen will, kauf ich keinen Playboy auch wenn ich das Heft voll toll finde weil die Berichte so genial sind! Ein Aufruf im Playboy-Forum wird da wohl wenig ändern
Ergo wenn ich in GW2 keine Brüste sehen will kauf ich eben keine T3.
Klar es ist jedem freigestellt seine Anregungen hier zu äußern, aber man darf sich eben auch nicht wundern wenn andere Spieler anderer Meinung sind.
Ach um mich zu kränken bedarf es viel mehr (kein Grund es zu versuchen)
Für den zu erwartenden Erfolg (mehr Spieler, bessere Möglichkeiten für Marketingaktionen, Umsatz) ist diese Anpassung eben doch “extrem aufwendig”.
Nur weil es weniger Aufwand ist einen Außenspiegel eines Autos neu zu gestalten als ein gesamtes Auto zu entwerfen, ist es nicht wenig Aufwand. Im Vergleich Kosten/Nutzen bleibt es eben doch “extrem” aufwendig.
Immer eine Frage des Maßstabs.
Hallo Drageth.8136,
Ich hatte dich zittiert, die Antwort ging allerdings an Ludger.7253 der mit:
Interessant.
Definiere mal bitte “extrem viel” Entwicklungsarbeit für das Hemdchen.
Nur damit ich es einordnen kann, ob du nur daherplapperst oder wirklich Ahnung hast. Deine Plattitüde ist mir zu schwammig dafür.
Nicht gerade die sanfte Art der Kommunikation gefördert hat
Ich persönlich habe auch nichts gegen Hemden, jeder wie er mag. Dein Wunsch und deine Art der Veröffentlichung in allen Ehren. Mein bestreben war nur deutlich zu machen dass es andere Möglichkeiten gibt, da der Aufwand wohl für eine “klein” wirkende Änderung recht groß sein wird.
Aber eine Forderung nach Capes ist legitim, weil es ja deine ist?
Meine Forderung? Na nicht gleich übertreiben, ich habe nichts gefordert nur eben die auch einmal angesprochen, da es ein bereits ausgiebig im Forum diskutiertes Thema ist (siehe EN-Forum). Und ich davon ausgehe, dass diese Änderung von mehr Spielern gewünscht wird (oder hab ich alle anderen Unterhemden-Threads verpasst?).
Weiterhin habe ich die Probleme einer Implementierung angeschnitten (weil diese in ähnlicher Weise schon häufiger angesprochen wurden), dem TE eine mögliche Alternative durch einen Verweis auf bestehende Rüstungsteile gegeben und deutlich gemacht, dass ich meinen persönlichen Fokus anders setze. In meinen Augen recht konstruktiv… aber gut das magst du anders empfinden.
Ist Ja ein Forum da geht es um den Austausch nicht um Recht/Unrecht.
wenn man die Option hätte
Diese Option setzt ein eigenes Ausrüstungsfeld voraus. Hierfür müsste also das Charakterfenster angepasst, der Handelsposten entsprechend erweitert, die bestehenden Rüstungsmodelle umgearbeitet, die Loottable verändert und im extremfall sogar die 3D Modelle der Rassen angepasst werden da es sonst zwangsläufig zu Durchdringungen mit bestehender Rüsung/Waffen oder dem Charakter selbst kommt.
Wie Melisendre ja schon sagte, sicher mit der Hauptgrund warum es im Spiel keine Umhänge gibt. Natürlich, um dem TE Genugtuung zu bescheren könnte man auch nur die T3-Female Skin anpassen… nur haben wir dann 20 neue Threads in denen Necros mehr Totenköpfe fordern, Mesmer sich durch fliederfarbene Skills in ihrer sexuellen Unabhängigkeit beschnitten fühlen und Asura die gern größer sein möchten als Norn denn sie fühlen sich diskreminiert. Das war aber auch nicht der Wunsch des TE.
Meine “schwammigen Plattitüden” beruhen auf 2 Jahren als Community Manager für einen Publisher und die entsprechend enge Zusammenarbeit mit mehreren Entwicklerteams. Find´s aber schön einfach erst einmal groß Unwissenheit vorzuwerfen als sich selbst Gedanken über den entstehenden Aufwand zu machen. Ist ja aktuell leider Mode geworden.
Naja, als mittlerer Rüstungsträger besteht im Wesentlichen halt leider nur die Wahl zwischen Vollvermummung mit Mantel und sehr freizügig.
Uhm… sorry aber sind dir die folgenden zu sexy oder zu viel Mantel?
Nur damit ich es entsprechend einordnen kann
http://www.gw2armor.com/human/female/medium_list.php
Honor of the Waves
Crucible of Eternity
Arah
Crafted
Twilight Arbor
Cultural Tier One
Vigil
Priory
Ach und… mix´n´match ist das Zauberwort, viele Rüstungen lassen sich recht gut kombinieren dann kann man auch den “sex” rausmixen
Ich muss ja schon ein wenig schmunzeln, ganz davon abgesehen dass ich dazu ja bereits Mittel letzten Jahres darüber in meinem Blog philosophierte:
http://academia-elysium.de/magier/?p=467
bin ich immer wieder überrascht wie “prüde” einige Spieler sind. Aber lassen wir die Prüderie außenvor (angeblich ist das ja nicht der Grund), bleibt von diesem Thread doch nur
“Ich find die T3 der Menschen toll, hätte sie aber gern anders. Liebe Entwickler, steckt doch mal bitte extrem viel Entwicklungszeit in die Umgestaltung!”
Uhm…. es gibt aktuell über 22 andere leichte Rüstungssets und unendliche Kombinationen:
http://www.gw2armor.com/human/female/light_list.php
Dann halt nicht die T3, ist das soooooo schlimm das nun wirklich Entwicklungszeit investiert werden muss? Ich seh das anders und ein Großteil der “Betroffenen” sicher auch. Das ist wie immer natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Wenn schon neue Klamotten…. dann vielleicht einfach mal Umhänge?!
Oder einfach GW2 und Armor bei beliebigen Internet-Suchmaschinen eingeben.
http://www.gw2armorgallery.com
Da findest du alle Rüstungen und siehst wo du sie bekommst.
Ich hatte grade ein Event , bei dem ich Arbeiter vor Piraten schützen soll, damit sie eine Brücke reparieren können.
Events sind ab und an eben auf mehrere Spieler ausgelegt, ich kenne das besagte Event und ja auch ich hab echt lang da gestanden und es hat gedauert aber ich habe ihn letztendlich doch geschafft.
Mir gefällt das, erstens ist es ein MMO und sollte, zumindest nach meinem verkorksten Verständnis nach, auf Zusammenarbeit mehrerer Spieler beruhen. Du wirst nicht gezwungen diesen Content zu spielen, es gibt dort nichts was du nicht auch anderweitig erlangen kannst. Und warum suchst du dir nich jemanden der dir hilft? Es gibt ein Gildensystem! Wenn ich einen Umzug plane ruf ich doch auch meine Freunde an damit sie helfen.
Das nach über einem Jahr vielleicht einige Gebiete nicht mehr so extrem belebt sind, ist eine normale Entwicklung, in GW2 ist das sogar noch ziemlich harmlos dank Downscaling des Levels.
Ganz allgemein, GW2 ist grindlastiger geworden ja richtig. Der GRUNDLEGENDE Unterschied ist aber, niemand muss! Zumindest alle PvE- und sPvP-Inhalte sind ohne Grinding möglich. Ich kann einen Char auf 80 spielen, exotische Ausrüstung bauen/kaufen und hab nicht einmal gegrindet. Will ich das beste vom besten… tja dann ist es nötig (leider) aber wie soll man die Spieler auch anders beschäftigen? Selbst wenn alle 2 Wochen ne neue Instanz ins Spiel kommen würde (was rein qualitativ wohl eher schwer sein dürfte) gäb es 6 Stunden später im Forum die Menschen die sagen sie hätten den content durch und ob das echt schon alles wäre….
Wer glaubt GW2 wäre ein Spiel mit viel grinding… der hat noch nie erfahren was Grinding wirklich ist. Ein halbes Jahr für eine Waffenverstärkung zu farmen die dann beim Einbau in die Waffe eine 80% Chance hat zu failen, zusätzlich eine 40% Chance die bereits eingebauten Verstärkungen zu entfernen und mit 20% Chance die Waffe zu zerstören… DAS ist Grinding! Aber nun gut… genug der “alten” Geschichten.
Als proaktiver Rat an den TE:
Such dir ne Gilde!
Nicht jeder Event ist Solocontent!
P.S.: Ey Anet…. kommt ma klar… hab vorhin Tequatl getroffen und hab ihn nicht geschafft, kann doch echt nicht sein
Allianzen? Danke das Spiel kenn ich schon, denn was die kleinen Gilden können… können die großen dann ja auch….
Wie gesagt, ich find die Idee recht interessant sehe aber wenig Potenzial weil nur ein kleiner Teil der Spielergemeinschaft teilnehmen kann bzw. wird und der dafür zu erbringende Entwicklungsaufwand sich in meinen Augen dafür nicht lohnen würde. Aber das sollen andere beurteilen
Da Arenanet aber deutlich gemacht hat neue Features jedem Spieler zu ermöglichen (ob sie dabei immer Erfolg haben oder den richtigen Weg wählten sei dahingestellt) denke ich, dass die Chancen für so ein System eher gering sind.
Mit der Entwicklerkapazität die ein solches System verschlingen würde, kann man viel “werbewirksamere” und vielleicht auch für mehr Spieler taugliche Inhalte erschaffen. Ich mag etwas desillusioniert sein, aber auch Arenanet geht es in erster Linie um wirtschaftlichen Erfolg. Wer möchte es ihnen auch übelnehmen, selbst Entwickler wollen essen! (Böse Zungen behaupten Gegenteiliges, aber ich sah Entwickler bereits essen! Ok… Donuts… aber essen!)
Immerhin sind es die Führenden die für Enorm viel Tribut, diese Fähigkeit freigeschaltet haben.
Uhm… sorry WHAT?
Weil jemand mit Glück nen Precursor gefunden hat und sich für einen Bruchteil des Goldes was er im AH damit verdiente eine blaue Raute gekaufte?
Davon abgesehen… wenn ich da so an einige Gilden denke…. da laufen 80-90% von mit Kommander rum oder könnten. Selbst ich “könnte”! Kommander bedeutet leider in keinster Weise “Leistung” und auch erfolgreich ist eine große Gilde nun nicht dadurch dass sie “groß” ist. Wenn man das nun auch noch belohnen will… na herzlichen Dank
Die Idee ist zwar “nett”, hat aber 1-2 Holpersteine die man sich seeeehr genau anschauen muss, um das ganze sinnvoll umsetzbar zu machen. Ich habe selber lange Zeit sowohl Open-PvP als auch entsprechende MMO´s mit “politischen” Systemen gespielt und sehe auf den ersten Blick folgende Probleme:
- Die größte Gilde gewinnt!
Wir kennen es doch schon aus dem WvW, schon hier ist es oft nur eine Frage wer den größeren…. Blob mitbringt. Im Schlimmstfall ist es also genau für so viele Gilden interessant wie es Gebiete gibt und alle anderen sind frustriert.
- Dauerkrieg
Eine herrschende Gilde wird entweder dauerhaft von x Kleingilden angegriffen weil die Lust auf Open-PvP haben oder gar nicht weil sie bereits seit 3-4 Monaten ungeschlagen sind.
- Wirtschaft
Ja, kaum zu glauben aber ich hab es in Spielen erlebt, dass die Gilde die herrschte ihr eingenommenes Steuergeld zu ihrem Vorteil eingesetzt hat. Das klingt erst einmal harmlos, aber spätestens wenn Sie z.B. anfängt alle Ectos aufzukaufen sieht das etwas anders aus. Klingt ungewöhnlich aber ich habe es erlebt, eine Gilde kaufte (in einem Asia-MMO) ALLE Mats die zur Herstellung guter Rüstung benötigt wurde auf und sicherte sich so die unüberwindbare Überlegenheit weil keine andere Gilde auch nur im Ansatz entsprechende Rüstung bauen konnte.
Klar soetwas wird in GW2 nicht passieren, aber man sollte sich so ein System sehr gut überlegen. Die Chance dass es bei vielen Spielern Frust erzeugt ist in meinen Augen viel größer als der zu erwartende Nutzen gerad weil er sich auch auf wenige große Gilden beschränken würde.
Such dir einfach hier im Forum (gibt ne eigene Sektion für) eine Gilde und deine Probleme sind gelöst
Ich bin ja meißt froh wenn mir nicht tausende über die Füße laufen. Ach und ich bin auf Flussufer und kann mich über Bevölkerungsmangel nicht beklagen.
Was erwartest du auf deine Anfrage?
Eine Meldung aller Spieler die auf Piken-Platz spielen?
Keine Meldung von jemandem weil keiner auf Piken-Platz spielt?
Entschuldige aber der Sinn dieses Threads geht gegen 0.
Spielerzahlen gibt Arenanet nicht einzeln bekannt, es ist also alles eine subjektive Einschätzung was man dir antworten könnte.
Für sPvP geb ich dir da sicher recht
Für´s WvW und die Mechaniken etc. ist es sehr sinnvoll, von 1zu1 Adaptionen rate ich eh ab. Obwohl… wenn alle das selbe spielen… dann kann ich mit meinem Condimancer wieder rocken.
Eindeutig… Hybrid oder gleich auf direkten Schaden!
Der letzte Patch hat leider für uns Conditionmancer WvW ziemlich versaut. Nicht nur das uns Blutungen weggepatcht wurden, auch das Dhuumfire wurde abgeschwächt. Und um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen steht nen Ele nun bei entsprechender Skillung tanzend vor einem und besiegt dich mit Autoattack…
Wer daran zweifelt:
http://www.youtube.com/watch?v=1zKIo4MlZ9U&feature=share&list=UUch1FHsuRgkBJkp5o2g2mmw
P.S.: Sein Hybrid-Video ist sehr zu empfehlen wie alle seine Guides wenn man viel Zeit hat und des Englischen mächtig ist.
Tja, leider bekommt Arenanet Conditions nicht sauber gebalanced und der Necro wird zum direkten Schaden gezwungen. Doch sind da viele Klassen besser aufgestellt.
Nach und Nach wird´s eben doch zum Einheitsbrei und wir spielen Schere/Stein/Papier mit toller Grafik. Aber nun gut…
Spätestens seit Einführung der aufgestiegenden Crafting-Items muss man ja froh sein wenn die eigene Klasse nicht im “Fokus” der Entwickler steht.
“We do intend to focus on horizontal but we will have vertical progression moving forward with the focus on zero grind and a very low power curve!” – ArenaNet co-founder and boss Mike O’Brien on Reddit.
Hust ok genug Kritik für heute, aber klare Ansage WvW und Condition ist ein Auslaufmodell aber vielleicht gibt´s für mich wieder Chancen wenn alle anderen Hybrid-Builds spielen
bei dem Build gehen einem irgendwann die Punkte aus
Bitte was?
Entschuldige aber spiel doch erst einmal. Jeder halbwegs sinnvoll gespielter Char hat mehr als genug Punkte und die werden nicht “verbraucht” sonder zurückgesetzt. Ich hab den Eindruck du machst hier 20 Schritte bevor du auch nur den ersten gegangen bist.
Oh man Freakydisliker, BITTE nutz das Forum nicht als Chatbox!
Es gibt extem viele Themen zu deinen Fragen, ließ doch einfach mal 1-2 Texte im Forum. (GENAU unter deinem Post beispielsweise: “Gerücht Stab Ele und Schaden… eine Frage.” da sind Builds und Tipps bereits enthalten.)
Viel erklärt sich aber auch von selbst. Das die Rüstung keinen sinnvollen Schutz bietet dürfte doch klar sein. Weder Vita noch Zähigkeit, wenn du nun also voll auf Schaden spielst, aber einen Stab benutzen möchtest könnte das problematisch sein. Viele Skills des Stabele haben Castzeiten, bewegt sich der Gegner dann auf dich zu liegst du ziemlich schnell auf der Nase!
Was zur Hölle willst du überhaupt spielen?
Solo-PvE
Instanzen
WvW
PvP
Nicht jeder Build taugt für alle Einsatzgebiete und… ehrlich… Stabele ist verschenktes Potenzial (je nachdem auf welchen Bereich man sich spezialisieren möchte)!
Nur als Tipp, umskillen kostet extrem wenig! Versuch doch einfach mal 1-2 Sachen bevor du hier alle 2 Minuten fragst.
(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)
Aus dem Grund habe ich mir beim Leveln des Schneiders einfach noch fix eine Assassinen und eine Bersi-Rüstung geknüppelt und teste einfach. In der Zeit sammele ich Mats bis ich alles für eine komplette aufgestiegene zusammengefarmt habe.
Spätestens dann sollte ich mir ja darüber im Klaren sein.
Rein vom Hintergrund hab ich mich auf für einen menschlichen Necro entschieden. Klar irgendwie ist ja in allen Kulturen der Tod ein Thema, aber:
Sylvari = verwelken die? Sterben die?
Char = Katzen haben 7 Leben aber die behalten sie lieber für sich selber!
Azura = Kaum größer als nen Säugling aber bei den Großen mitspielen wollen?
Nee so nicht, da war die Wahl nicht schwer.
Klares ja!
Warum? Genau weil ich es kann! Ich habe lange überlegt ob meine Ele oder mein Necro die Rüstung bekommt. Letztendlich habe ich mich für den Necro entschieden.
Gründe dafür:
Momentan sind ja einige Spieler sehr unzufrieden mit dem Necro, ich hingegen spiel ihn gerne auch wenn ich nun ausnahmsweise rein rechnerisch vielleicht weniger Schaden mache als Klasse X und es Y Konter für meine Skills gibt. Letztendlich werde ich vielleicht sogar der letzte Necro sein der mit Vorsatz auf Conditions setzt… So what?!
Ich spiele den Necro einfach gerne, meiner Ansicht nach wird es auch in Zukunft immer die Möglichkeit geben einen Condition-Necro zu spielen (nicht immer als MaxDPS oder was auch immer-Build) aber er wird spielbar sein und mir weiterhin Spaß bringen. Ich kann also beruhigt eine Conditionrüstung bauen und abwarten was denn da so kommt.
Diese Sicherheit habe ich beim Ele nicht, schon jetzt baue ich andauernd um, schaue ob Krit, Zähigkeit, Kraft, Zustand oder doch lieber Segensdauer sinnvoll ist. Ob ich lieber WvW Spiele, Fraktale besuche oder einfach dreckig PvE-Farmen möchte. Je nachdem wäre eine andere Rüstung ja vielleicht toller und sinnvoller…
Mein Necro… bekommt seine Condition/Zähigkeitsrüstung und lebt damit. Im Schrank hängt noch ne Exo-Power-Rüstung wenn es mich mal überkommt auf Direktschaden zu spielen, aber dafür eignen sich andere meiner Chars dann doch viel eher.
Steilvorlage:
Mein Main ist aktuell der Necro!
aber nein das ist nicht der Grund warum ich kein DMG-Meter möchte. Ich hab auch noch 8 andere Chars, darum geht es also nicht. Es geht mir darum die Vielfalt im Spiel aufrecht zu erhalten!
Das diese, aktuell teilweise ungerechtfertigt, schon eingeschränkt wird in dem bestimmte Menschen nur bestimmte Rüstungen/Skillungen etc. akzeptieren, das ist mir bekannt. Aber die Entwicklung wird doch nicht geändert in dem man diesen Menschen nun ein weiteres Bewertungskriterium an die Hand gibt von welchem wir ja bereits geklärt haben, dass es kein Indiz für einen guten Spieler ist.
Ein Tool welches einen Wert erzeugt mit dem man Menschen davon überzeugen kann dass man etwas leistet was nicht ausschlaggebend ist, erscheint mir wenig sinnvoll. Momentan kann man auch mit nicht MaxDPS-Build spielen, dies nun durch einen Wert ad absurdum zu führen erschließt sich mir nicht.
Klar, wer MaxDPS als höchstmögliche Sinnhaftigkeit versteht, wird damit in Zukunft auch noch ein weiteres Argument haben um Menschen aus der Gruppe zu werfen. Helfen wird es also denen die einen unbekannten höchsteffizienten Build spielen und nun letztendlich gewürdigt werden. Das dürfte nur einen sehr geringen Prozentsatz der Spieler betreffen.
Für einen Großteil der Spieler würde es aber dann mittelbar eine Möglichkeit der “Bewertung” geben und ich denke nicht viele würden wirklich profitieren.
Dabei ist es überings egal ob ICH persönlich das Tool nutzen würde, es würde genutzt und betrifft mich somit (wenn auch eher selten, denn bei uns in der Gilde darf jeder so spielen wie er möchte, wir skippen normalerweise keine Mobgruppen und haben eh jeden lieb) mittelbar.
Du sagst es, und ich definiere “Können” als tatsächliches Können und nicht als Umgang mit anderen Spielern. Aber gut, steht ja hier nicht zur Debatte
Wenn wir von “Können” reden, ist ein DMG-Meter ja eh nicht von Belang. Gleiche Rota, Build und Equip ergeben ziemlich schnell ähnliche Werte im DMG-Meter. Darum halte ich es ja auch für sinnbefreit dies als “Messinstrument” für GW2 einzuführen. Das es dafür benutzt werden würde, da sind wir uns doch alle einig oder?
Daraus entsteht meist eine langwierige Diskussion, weil sie partout nicht einsehen wollen, dass andere Builds mehr Schaden machen.
Pfui…. Diskussionen in einem Forum… wo kommen wir denn da hin!
Ist mir deutlich lieber als eine Tabelle in der die MaxBuilds mit Spielweise und Rota stehen. Aber nun gut, ich habe ja nie gesagt dass ich Spielern diese Möglichkeit nicht bieten wollen würde, ich sage nur ICH bin da kein Freund von und denke es führt zu deutlichem “Missbrauch” in Form von weniger Vielfalt sowie Ausgrenzung.
Ausgrenzung, Konkurrenzdenken und weniger Vielfalt Aufgrund von “Effektivitätsoptimierung” gibt es meines Erachtens in unserer Gesellschaft schon zur Genüge und muss nun nicht auch noch in Spiele einfließen. Aber gut das führt zu weit und ist ein anderes Thema
Schöner Spruch, aber nein, darin zeigt sich das Können eines Spielers nicht.
Wohl! Es ist wie so häufig eine Frage der Definition und soziale Kompetenzen kann man höher werten als Effektivität. Wir reden hier von einem “Massively Multiplayer Online Role-Playing Game” es geht nicht ums “Gewinnen”, es geht nicht ums “durchgespielt haben”, es geht um das Zusammenspiel und da ist Sozialkompetenz in meinen Augen eben deutlich höher zu bewerten. Aber auch das führt zu weit.
Also ich bleibe dabei:
Gebt uns KEIN Dmg-Meter!
Es gibt für “ambitionierte” und zahlenfixierte Spieler doch genug Möglichkeiten, schützt diesen USP des Spiels Guild Wars 2.
Nein, weil ich aus meinem Kampflog schwer meinen DPS errechnen kann.
Weißt du warum die Leute das mit dem Berserker in den Chat posten aufgegeben haben? Weil man jeden Mist posten kann, es aber nicht anziehen muss. Genauso verhält es sich mit dem DPS, man kann irgendwas schreiben, um mitkommen zu dürfen. Deswegen werden die Leute auch das früher oder später aufgeben.
Ich dachte es geht um die Optimierung der eigenen Leistung?
Rota X Log = 2000 Schaden
Rota Y Log = 2100 Schaden
Das sollte als Richtwert doch wirklich ausreichend sein. Ach und wenn man sich Spiele mit DMG-Meter mal anschaut, dann wird schnell klar dass es die Leute leider nicht früher oder später aufgeben. Wie üblich, was geht wird genutzt. Ich spiele nun seit…. sehr vielen Jahren MMO´s und war selbst einmal CM und in keinem MMO hat ein DMG-Meter für mehr Spielspaß und eine bessere Atmosphäre gesorgt. Klar einige Spieler wollen das letzte Bisschen Schaden optimieren, aber das sollte nicht zu Lasten anderer Spieler geschehen. Meiner Einschätzung nach wird dies aber durch ein DMG-Meter passieren. Es bleibt eine Kosten/Nutzen-Rechnung und unterm Strich wird man damit eine “künstliche” Elite züchten die, zum Glück, dem Konzept von Arenanet entgegensteht.
Ich denke also der Wunsch sei euch gegönnt, aber die Hoffnung dass Arenanet diesen Fehler nicht begeht und GW2 weiterhin einer der wenigen Plätze ohne Schubladendenken und Excel-Auswerungen bleibt, sei mir ebenso gegönnt.
Das Können eines Spielers zeigt sich nicht in der Summe seiner Angriffe, sondern in der Spielweise mit, und Hilfsbereitschaft gegenüber, unerfahreneren Spielern sowie der Größe Verzicht zu üben wenn es anderen zu Gute kommt.
man damit nichts in den Chat posten kann oder so. Für den eigenen DPS ist es nämlich interessant und wird dringend gebraucht.
Gruppeneinladungen laufen dann als wie folgt ab:
[X] Lad ma NitroApe ein
NitroApe was invited to your Group
[Y] NitroApe? DPS?
[NitroApe] 3k
NitroApe was kicked from your Group
Ja schöne neue welt, genau das braucht ein MMO in dem Gruppenspiel und Zusammenhalt zum Ziel führen soll…. Und warum wird das “dringend gebraucht”? Weil du zu faul bist dein Kampflog zu lesen?
Wer ihn nicht benutzen möchte kann ihn doch gerne ausschalten.
Entschuldige bitte wenn ich dich da für etwas kurzsichtig halte, schau mal ins LFG-Tool. Schon jetzt werden Spieler nach ihren “Erfolgspunkten” bewertet und nicht nach spielerischem Können. Ich kann es also auschalten, oder nicht benutzen aber die Einschränkungen, so zeigen es ja genug andere Spiele, die dadurch entstehen, rechtfertigen sich nicht durch deinen Zugewinn.
In Guild Wars 2 kannst du dir so ziemlich jede Schadenssteigerung errechnen. Nur weil du das zu anstängend findest, nimmst du die Einschränkung des Spielspaßes anderer Spieler in Kauf…. meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältniss.
Es gibt btw. ein Kampflog in welchem du alles nachlesen kannst.
Der Ele ist in Guild Wars 2 kein “Gandalf” der einfach nur gemütlich in der Ecke steht und hofft, dass Feuerbälle vom Himmel fallen. Wenn man sich das erst einmal vor Augen führt, kann man gerad mit dem Ele viel Spaß haben.
Mein Tipp, versuch mal mit zwei Dolchen zu spielen. Für mich war es die Erleuchtung. Wichtig ist das Wechseln der Elementareinstimmung. Wenn ich mit meinem “Support” Ele unterwegs bin wechsel ich extrem häufig im Kampf die Einstimmung und kann so die jeweils starken Skills der Elemente kombinieren.
Ich kann nur davor warnen den ganzen Kampf in Feuereinstimmung rumzulaufen und darauf zu warten der Autohit des Stabs würde den Gegner schon irgendwann umhauen. Die Spielweise funktioniert vielleicht noch in den Anfangsgebieten, aber spätestens wenn du im Gruppenspiel so unterwegs bist, bringst du deutlich weniger ein als möglich ist.
Ach und noch ein Tipp am Rande, auch wenn viele der Meinung sind Schaden wäre das höchste der Gefühle und die einzige Messlatte für Erfolg… hör nicht drauf. Aktuell spiele ich eine Variante mit 90% längerer Segensdauer sowie recht defensiver Rüstung. Ich könnte wetten das der Schadensgewinn der Gruppe deutlich größer ist als wenn ich in offensiver Rüstung keine Segen verteile bzw. ständig mit der Nase im Dreck liege. So geht nämlich nicht nur mein Schaden flöten sondern auch der Schaden derer die mich wieder aufstellen müssen.
Noch ein Tipp zum Leveln am Schluss: Schau dir mal Waffensigill und Runen für die Rüstung genauer an, z.b. die Sigill die bei jedem getöteten Gegner ein Plus auf Kraft geben, sind meiner Meinung nach unterschätzt. Denn die Erhöhung ist nicht prozentual und bringt gerad in niedrigen Leveln Vorteile.
Ehrlich? Ich halte den Ele nicht für einen guten Range-DD.
Mid-Range ist mit Zepter und Dolch ja gerad aktuell sehr beliebt. Ich persönlich spiele meinen Ele weiter als D/D auch weil er mir so im WvW deutlich besser gefällt.
Mit Stab ist der Ele eher ein guter Supporter der zusätzlich noch AE für die Gruppe mitbringt. Aber selbst da sehe ich Einschränkungen laufen einem die Mobse doch viel zu oft ausm AE oder die 4 Jäger in der Gruppe können mal wieder nicht ansich halten und ballern sie gekonnt mal wieder 20 Meter nach hinten weil sie Angst haben der Mob könnte sie schief anschauen.
Vielleicht schaust du dir lieber mal den Waldi an, das ist ein reinrassiger Range-DD (wenn so geskillt). Die Chance das dich der Ele mit Stab dann auf 80 enttäuscht ist nicht so klein.
Ich danke euch allen für die vielen Antworten per PM die überweltigende Freundlichkeit mit der ich Ingame angesprochen wurde und bin sehr froh dass es für “Menschen wie uns” in dieser ach so hektischen MMO-Welt noch genug Gemeinschaften gibt.
Wir haben uns vorerst entschieden und schauen nun mal ob wir uns in der neuen Spielgemeinschaft einfinden. Wenn nicht, dann werde ich sicher noch den ein oder anderen anschreiben dessen PM ich im Postfach hatte.
Ich danke euch und viel Spaß weiterhin in GuildWars 2
Hallo zusammen
Ja es gibt sie, die ällteren Herrschaften und Damen der Community und ihr könnt ca. sechs davon erwerben! Unsere “Kleinstgilde” Elysium gibt es bereits recht lange. Der verbliebene harte Kern kennt sich bereits aus diversen MMOs und vereint so ziemlich alles was man in GW2 machen kann unter einem Hut. Wir bilden das gesamte Spektrum der Aktivitäten in Guild Wars 2 ab. Es gibt WvW-Begeisterte, wir mögen Instanzen/Fraktale und kommen auch gerne online um einfach ein wenig zu schnacken.
Da wir wie erwähnt nicht mehr die jüngsten sind (30+) geht das normale Leben bei uns natürlich vor. Nicht alle von uns spielen täglich, einige haben sogar schon Nachwuchs im Guild Wars-fähigen Alter und wir sehen es allgemein eher locker ob, wie und wann jemand spielt.
Leider ist es mit fünf Spielern nicht immer einfach Guild Wars 2 in allen Bereichen sinnvoll zu spielen, sodass wir uns nun eine Gilde anschließen wollen um mal wieder aktiv in z.B. Kleingruppen durchs WvW zu trollen oder auch mal spontan eine Instanz anzugehen. Alle Spieler sind seit Tag 1 in Guild Wars 2 und haben mindestens einen gut ausgerüsteten 80er (teilweise auch deutlich mehr), sind selten schüchtern und haben auch keine Angst vor Teamspeak und Co.
Uns gibt es, wer hätte es erwartet, nur als Kombipack! Und ein wenig Niveau darf unsere zukünftige Gilde gern auch mitbringen. Nach vielen Jahren Erfahrung in MMOs haben wir für uns beschlossen, dass Spieler mit Charakternamen wie etwa “Popoklatscher” oder “|Mighty| xX-RoXor-Sh4dowkevin” oftmals nicht die Personen sind mit denen uns viel verbindet (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Über Rückmeldungen hier im Thread würden wir uns sehr freuen.
Bei Fragen könnt ihr mich natürlich auch direkt ansprechen oder hier nachfragen.
Gruß
Erzkanzler
Moin,
nur weil ich gerad auf das Thema gestoßen bin, ich spiele seit eh und je den Waldi im WvW und PvE im vollen Berserker-Set mit Lang- und Kurzbogen und bin über 30.
Wollt nur mal aufkommende Vorurteile bekämpfen
Ist halt auch immer eine Einstellungssache, wenn ich ins WvW gehe um nicht zu sterben, dann log ich mit meinem Mesmer ein. Will ich böse und gemein sein, dann eben Waldi auf Bersi. Ich rechne dann damit auch mal im Dreck zu landen, aber auch da macht Übung den Meister. Letztendlich wie so häufig eine Frage der eigenen Vorliebe.
Ehm… vielleicht drückst du dich zu undeutlich aus?
Der von dir gepstete Screenshot zeigt ZWEI Bikinis die Standard-Skin (klassische Unterwäsche) und die von mir verlinkte Skin.
Ich bin in diesem Post nun echt nicht der erste der nicht weiß auf was du hinaus möchtest. Darum gehe ich davon aus, es handelt sich eher um ein “Sender-” als um ein “Empfänger”-Problem
Allerdings… man verliert auch die Lust jemandem Hilfe anzubieten wenn man “Bitte&Danke” liest. Dann such halt selbst.
“Southsun Mini Faren and Southsun Mini Kasmeer: You can obtain from the Southsun Supply Crates dropped from monsters in Southsun Cove or purchased in the gemstore (150 gems/each or 10 for 1200 gems). "
http://dulfy.net/2013/05/14/gw2-southsun-mini-faren-and-mini-kasmeer/
Würd ja sagen ich hätt 2 Minuten gegoogled…. aber für die Seite brauch ich nicht mal Google.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Und was machen die Spieler die mit Langbogen spielen? Bekommen die dann nen Anti-Langbogen-Shield-Generator-Generator?
Sterben ist allgemein unbeliebt, aber man sollte sich damit abfinden können, wenn man im WvW unterwegs ist.
Gegenseitiges Hochrüsten kanns ja auch dauer auch nicht sein, der kalte Krieg ist vorbei. Gegen Stealth gab es keinen sinnvollen Konter (außer sinnloses AE-Gepamme), nun gibt es einen. Gegen AE auf Mauern und Langbogen gibt es diverse Skills die Geschosse blocken.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Und man bedenke, wir reden hier von Dieben… das man mit dieser Profession vielleicht nicht immer den direkten Weg gehen kann, ist zumindest rein logisch, eine naheliegende Vermutung
Das aber nur ganz am Rande und aufgrund von RP-Gedanken.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erzkanzler.1802
Diese “Kopf —> Tischplatte – Situation” haben viele Spieler wenn sie mit Steath-Dieben in Kontakt kommen. Also ist es doch ein netter Ausgleich zwinker
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.