Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Hey, seit Gestern habe ich total hohen Ping in Guild Wars 2 bei speedtest.net oder Teamspeak wird mir jedoch mein normaler Ping von 40 angezeigt während bei Guild Wars 2 der Ping von 60 – 350 wild hin und her springt und Fähigkeiten verzögert ausgeführt werden. Außerdem lädt bei mir der Launcher die News nicht mehr:

http://i.imgur.com/1N6CtKc.jpg

Das einzige was ich an Guild Wars 2 geändert habe ist den 64-Bit Client zu benutzen, aber selbst wenn ich wieder auf den 32-Bit Client wechsel sind die Laggs immer noch vorhanden.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lerysia.9308

Lerysia.9308

Habe dasselbe Problem.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

habt ihr mal via Pingplotter die Verbindung geprüft ob nicht schon auf dem Weg Daten verloren gehen?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Ich hab das gleiche bzw. ähnliches Problem. Seit gestern, vor allem, rennt mein Pet nicht mit mir, sondern nach einer Weile mir nach, hatte seit letztem Patch Disconnects, mit dem 64Bit Client wurden sie nur bedingt weniger, aber jetzt seit gestern geht gar nichts mehr. Kann im Spiel nur rumstehen, die Gildenmitgliederliste lädt nicht und auch im Launcher laden keine News.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dengy.8709

Dengy.8709

Bei mir laagt es auch seit Gestern. Nichtmal die News werden beim Client mehr angezeigt.

Guildwars öffnet Verbindungen zu:
54.239.168.27 – Amazon IP
- ICMP gefiltert
64.25.47.122 – NC INTERACTIVE
-
Pinging 64.25.47.122 with 32 bytes of data:
Reply from 64.25.47.122: bytes=32 time=31ms TTL=119
Reply from 64.25.47.122: bytes=32 time=30ms TTL=119

64.25.47.117 – NC INTERACTIVE
- Pinging 64.25.47.117 with 32 bytes of data:
Reply from 64.25.47.117: bytes=32 time=30ms TTL=118
Reply from 64.25.47.117: bytes=32 time=29ms TTL=118

206.127.159.107 – NC INTERACTIVE
- Pinging 206.127.159.107 with 32 bytes of data:
Reply from 206.127.159.107: bytes=32 time=30ms TTL=120
Reply from 206.127.159.107: bytes=32 time=29ms TTL=120

206.127.146.36 – NC INTERACTIVE
- Pinging 206.127.146.36 with 32 bytes of data:
Reply from 206.127.146.36: bytes=32 time=29ms TTL=120
Reply from 206.127.146.36: bytes=32 time=29ms TTL=120

Pingplotter zeigt keine verlorenen Packete

(Zuletzt bearbeitet am von Dengy.8709)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem. Lags in GW2 in allen Bereichen des Spiels.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anora.3604

Anora.3604

Ich habe selbes problem seid 2 Tagen gestern abend und jetzt war es richtig schlim, so kann man nicht mal richtig spielen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Dachte mal, versuch, weil es in anderen Spielen mal funktionierte, auf englischen Client umzustellen, aber dort lädt er grad wieder Unmengen und seit gestern legt GW2 die Verbindung auch lahm. Normal lade ich mit 700kb/s, jetzt schwankt es seit gestern zwischen 0 und 400kb/s meist. Was wurde nun im Hintergrund gemacht, dass viele dieses Problem haben, aber nicht alle?

Test beendet:
Spiel ausprobiert mit “spielbar”-englischen Client: News werden geladen, aber ingame geht weiterhin nichts, kann mich bewegen, mein Pet bleibt stehen, Gildenliste lädt nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Safir.8723)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Hab das Problem auch WvW für mich unspielbar. SWBF und Paladins funktioniert super.

Haralin Engineer
[Skol]

(Zuletzt bearbeitet am von Haralin.1473)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Killerassel.2197

Killerassel.2197

Ich habe auch seit Freitag abend massive Lagprobleme. Massiv heißt Lags in der Größenordnung von 1/2 – 2 Minuten!

Ich war am Freitag im Raid und bei den “Trashmobs” vor dem ersten Boss habe ich den Gegner noch bei über 50% HP gesehen, während laut den anderen im TS (in dem ich keine Lags habe) schon der nächste angegangen wurde. Beim Boss hat es sich dann deutlich verbessert und ich konnte den Raid doch noch spielen.

Gestern beim Reset auf den Ewigen das selbe Problem. Unspielbar. Nach einem Disconnect habe ich mich dann gar nicht erst in der Warteschlange angestellt und stattdessen woanders gespielt. Immer noch massive Lags. In die HoT-Gebiete kann ich mich so auch nicht trauen. Aber nicht dass das Problem nicht auch auf den alten Karten dagewesen wäre, da stirbt man nur nicht sofort.

Und jetzt gerade habe ich den Feuerelementar (Daily) verpasst. Wieder extreme Lags und zwei Disconnects.

Der In-Game-Chat lagt nicht, den kann ich auch während der Aussetzer nutzen. Also ganz kaputt kann meine Leitung nicht sein, der Fehler muss bei Anet liegen.

Der Vollständigkeit halber: Provider ist Deutsche Telekom. Ich spieler normalerweise mit dem 64bit-Client. Auf den 32bit-Client zurückzuwechseln hat aber auch nicht geholfen. (Edit:) Windows 8.1. Router neu starten hat auch nicht geholfen. Ich geb’s fürs Erste auf, das ist so absolut nicht spielbar und macht keinen Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Killerassel.2197)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haseo.8967

Haseo.8967

Habe auch seit Freitag Probleme. Mal geht das Spiel ein paar Stunden dann ist es eine Zeit lang unspielbar wegen massiven Lags und Disconnects oder es stürzt mal ganz ab =/

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Ich kann den ganzen Antworten hier nur zustimmen. Das positive ist das man sieht ob man das “Lagg” Problem hat wenn die News im Launcher nicht mehr laden. Fakt ist das es nur an den Guild Wars 2 Servern bzw. an Guild Wars 2 liegt alles andere läuft perfekt.

Außerdem fingen bei uns allen die Probleme zur gleichen Zeit an, war nicht an dem Tag sogar ein Patch? Dann müsste in dem Patch ein Problem geben der die Laggs verursacht. Ich habe außerdem in der englischen Community nachgefragt und einige Leute haben dort das gleiche Probleme.

Jetzt sollten wir versuchen gemeinsame Nenner zu finden um die Fehlerbehebung für den Support einfacher zu machen. Deswegen ein paar Fragen an Leute mit dem Lagg Problem:

1. Welchen Internet-Anbieter?
2. Welchen Client? 32-Bit oder 64-Bit. (Mit welchem habt ihr zu der Zeit wo die Laggs das erste mal kamen am meisten gespielt?)
3. W-Lan oder Lan? Kabellos oder mit Kabel.

Meine Antworten:

1. Telekom
2. 64-Bit
3. Lan (Kabel)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haseo.8967

Haseo.8967

1. 1&1
2. 32-Bit
3. Lan

Teste gleich mit 64-Bit, bezweifle aber, dass sich was ändert, es läuft heute nun seit 2 Stunden nicht mehr ordentlich.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

1. Telekom
2. 64-Bit
3. Lan (Kabel)

Ping von 600 – 6000
Login Server ab und an auch nicht erreichbar.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: richy.5103

richy.5103

Hi Team Gw2,

kurz zu mir: Ich bin richtig, richtig sauer. Das Addon HoT ist ja super geworden und dafür gebe ich gerne mein Geld aus und kaufe mir aus dem shop auch noch mehr items.

Aber um zu euren Server zu kommen. Die sind ja sowas von schrecklich geworden in letzer Zeit. Das kann man doch nicht mehr einen zumuten. Mit euren (ich fluche mindestens 6 Worte) Servern macht ihr mir das Spiel kaputt und als Guild Wars fan fordere ich euch auf das endlich zu ändern. Am besten noch gestern.
Kann doch nicht mehr wahr sein sowas, dass ist kein spielen mehr, das ist zum fluchen geworden. DC, DC, DC thx for nothing…

Setzt lieber auf eure Stammkunden / Stammspieler und bietet den stabiles spielen an anstatt durch Free2Play die kapazitäten so in die knie zu zwingen das wir die viel Geld bezahlt haben nur ein Spiel haben das nicht vernünftig zu spielen ist. Theoretisch bringt ihr nicht die Leistung die so ein Spiel haben müsste und ich müsste mindestens 30€ von HoT zurück fordern.

Attachments:

—-Klein und Ohoo, Asura johooo—-

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xenoty.1309

Xenoty.1309

seit freitag abend selbe probleme und heute richtig schlimm, unspielbar so

1. Telekom
2. 64-Bit
3. Lan (Kabel)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anora.3604

Anora.3604

1. Telekom
2. 64-Bit / 32-Bit
3. Lan (Kabel)

Inziwschen komme ich nicht mal mehr in das Spiel… vor Tequatl ein DC bekommen nun ist kein Login mehr möglich. Was ich schade finde ich das ArenaNet sich nicht mal dazu meldet.

(Zuletzt bearbeitet am von Anora.3604)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cralth.4370

Cralth.4370

Selbe problem bei mir. Seit Freitag immer so um halb 5 geht es los mit heftigen lagg probleme. Mein pingplotter sieht genauso aus wie das von richy.

1. 1&1
2.64-bit
3.Lan (Kabel)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bei mir ging es gestern gegen 20 Uhr los, heute Mittag war es bis auf kleine Lagspikes ok, jetzt ist es wieder total unspielbar (20-120 Sekunden Lags sowohl bei Skills und der Umgebung als auch beim Chat).

1. Telekom
2. 64-bbit
3. Lan (Kabel)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: richy.5103

richy.5103

1. 1&1
2. 32-bit – (64-bit ruckelt nur)
3. Lan

Es wird noch besser.. Danke an A-Net….
Ihr seid mein Sonntagskiller….

Seit 20min kein Login mehr möglich….

Attachments:

—-Klein und Ohoo, Asura johooo—-

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Ich hätte da eine Vermutung. Fast jeder mit dem Lagg Problem benutzt den neuen 64-Bit Client bzw. hat mit dem 64-Bit Client die neusten Patchs gedownloadet. Könnte es sein das weil wir mit dem 64-Bit Client das Update gedownloadet haben, dieses Fehlerhaft wurde und wir deswegen Laggs haben? Der einzige der kein 64-Bit Client benutzt hat war Haseo.

Zu sagen es wären die Server halte ich für verkehrt. Denn die meisten Leute haben nicht diese Laggs, manchmal haben alle Laggs bzw. DC, dies ist aber momentan nicht der Fall. Ich kann in einem Fraktal sein und alle 4 anderen haben einen normalen Ping und keine Laggs obwohl sie eigentlich zu dem gleichen Server verbinden.

Eine Antwort kriegen wir hier oder in den Patch Notes sowieso vor Montag nicht. :/

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xenoty.1309

Xenoty.1309

Da sind genug leute mit 32Bit, es hat wohl eher mit einem Knotenpunkt zu tun, wie so oft

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haseo.8967

Haseo.8967

Ich hätte da eine Vermutung. Fast jeder mit dem Lagg Problem benutzt den neuen 64-Bit Client bzw. hat mit dem 64-Bit Client die neusten Patchs gedownloadet. Könnte es sein das weil wir mit dem 64-Bit Client das Update gedownloadet haben, dieses Fehlerhaft wurde und wir deswegen Laggs haben? Der einzige der kein 64-Bit Client benutzt hat war Haseo.

Zu sagen es wären die Server halte ich für verkehrt. Denn die meisten Leute haben nicht diese Laggs, manchmal haben alle Laggs bzw. DC, dies ist aber momentan nicht der Fall. Ich kann in einem Fraktal sein und alle 4 anderen haben einen normalen Ping und keine Laggs obwohl sie eigentlich zu dem gleichen Server verbinden.

Eine Antwort kriegen wir hier oder in den Patch Notes sowieso vor Montag nicht. :/

Hab nach meinem letzten Post 64-Bit ausprobiert und es geht seltsamerweise wieder, mit beiden Clienten.
Bezweifle aber, dass es daran lag,. Vermutlich war mein Problem nur zur gleichen Zeit verschwunden. Bis jetzt geht es wieder problemlos.
Das Wochenende über traten die Laggs bei mir Phasenweise auf und jedes mal dauerte es länger bis sie weg waren.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Jo, hab das Problem auch seit Freitag gegen 5 Uhr. Dachte es läge wieder an meinem schlechten Dorfinternet aber anscheinend liegt es nicht an mir.
Der WvW-Reset war aber schon recht witzig:
Erste halbe bis ganze Stunde lief alles ganz normal (Ping unter 100ms/ Ewige)und dann hab ich starke lags von ca 5s bekommen und konnte meinen Gildenkamerad im TS genau schildern, was vor einer halben Minute passiert war.
Das ich mich jetzt nicht mal mehr einloggen kann find ich recht nett von Anet. Seit HoT bin ich GW2 gefühlt nur noch am suchten. Da ist es doch recht angenehm, dass man uns eine kleine Pause gönnt.

Danke für die Pause.

(PS. falls ihr auch lag- oder gerade jetzt login-Probleme habt, schreibt es gerne weiter hier rein. Das beruhigt Leute wie mich, die dann paranoid ständig zum Route rennen und den abchecken )
(PPS: Einloggen geht wieder aber ein unmenschlicher Ping hat mich im Spiel empfangen )

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich kann den ganzen Antworten hier nur zustimmen. Das positive ist das man sieht ob man das “Lagg” Problem hat wenn die News im Launcher nicht mehr laden. Fakt ist das es nur an den Guild Wars 2 Servern bzw. an Guild Wars 2 liegt alles andere läuft perfekt.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir laden die News auch nicht, im Spiel hab ich keine Probleme. Ich Spiel permanent mit 100-120fps und nem ping von unter 30. Von Lag weit und breit keine Spur.

Hi Team Gw2,

Was mir bei dir auffällt ist, dass du schon einen relativ hohen Datenverlust hast bevor du den ersten GW2 Server erreichst. Zumindest kommt mir das so vor.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

1. 1&1
2. 64-Bit
3. W-Lan

Immer noch geht nichts…

MELDET SICH MAL WER VERANTWORTLICHES ZU WORT, BITTE?!

(Zuletzt bearbeitet am von Safir.8723)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Katastrophal, beim Reset fing es an, und heute lädt so gut wie gar nichts mehr.
64-bit auf entsprechendem Tophardware-System (alles, was das Gamerherz begehrt inklusive superstabiler und schneller Leitung, alles Uptodate, also auch Treiber etc, alles schon probiert von Router über IP, Ping, Performance, Einzelkomponententests etc bla bis zu “ichkannnichtmehrichdrehgleichdurchesgibtnixmehrwasichtestenkannbeiunsistallesperfekt”.

Gildenliste, Friendsliste, News…nichts lädt mehr, Verzögerungen und andauernd Disconnects mit diesem mittlerweile unglaublich nervenden Netzwerk"tipp", der in den meisten Fällen kompletter Blödsinn ist.

Was spräche gegen eine Bezahlhotline mit Leuten, die Ahnung haben und nicht nur irgendwelche Anfängertipps von einem Blatt ablesen??
Diese Nichterreichbarkeit ist extrem nervig, die Reaktionszeit auf Beschwerden unendlich lang bzw meist inexistent und dank Gemshop bezahlen viele von uns deutlich mehr als eine Abogebühr – unvorstellbar, daß ihr zu wenig einnehmt, um besseren Service zu bieten und um technisch – egal wo es jedes Mal gerade hängt – nicht mehr bieten zu können.
So schade um ein an sich tolles Spiel.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: richy.5103

richy.5103

@Maraigh

nun der Paketverlust ist sehr hoch, ja. Ich hab im Spiel momentan extreme hänger. Ich kann einkaufen gehen und wenn ich wieder zurück komme nach 15min steht das Bild immer noch oder ich hatte bereits einen DC…

Gestern ging es noch… Heute ist ganz kaputt… Also wenn ich mir so den verlauf des Routing anschaue sehe ich die Probleme in der USA….

Attachments:

—-Klein und Ohoo, Asura johooo—-

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kazel.1502

Kazel.1502

Seit Freitag hatte ich regelmäßig Probleme ab etwa 19/20 Uhr. Zunächst nur ständige Disconnects, gestern dann teilweise im Minutentakt, heute kam ich nicht mal über den Anmelde-Button des Clients hinaus.

Anbieter: Telekom
Client: gestestet mit 32 und 64Bit Client

Mit dem 64Bit-Client hab ich’s nun zwar ins Spiel selbst mal geschafft, jedoch so massive Lags, dass weder die Freundschaftsliste lädt, noch der Chat und nach gut 5 Minuten erneuter Absturz.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Seit Monaten/Jahren gibts nun schon andauernd Probleme mit dem Ping. Die letzten Tage ist es mal wieder extrem unspielbar. Auch das Homepage und Forum von gw2 ist betroffen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

@Maraigh

nun der Paketverlust ist sehr hoch, ja. Ich hab im Spiel momentan extreme hänger. Ich kann einkaufen gehen und wenn ich wieder zurück komme nach 15min steht das Bild immer noch oder ich hatte bereits einen DC…

Gestern ging es noch… Heute ist ganz kaputt… Also wenn ich mir so den verlauf des Routing anschaue sehe ich die Probleme in der USA….

Wo der server steht ist letzlich egal. solange es nicht der ANet Server bzw. der GW2 Loginserver ist, kann ANet da relativ wenig dran machen außer “bitte bitte” zu sagen und zu hoffen das sich was tut.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shanox.3784

Shanox.3784

Guten Abend Community,

ich bin teilweise froh das zu lesen, habe so ziemlich die gleichen Probleme, hatte schon Sorge dass mit dem PC was schief läuft.

Nur um die Meldungen zu verstärken nochmal:

Launcher lädt keine News
Spiel laggt in 5-10 min Abständen
Spiel hatte sogar nach dem letzten Patch einen Absturz, Bericht gesendet.

Alles hat ein Recht darauf, zu wachsen; die Blume ist die Schwester des Unkrauts.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dengy.8709

Dengy.8709

Antwort auf Support Call:

wenn der Download des Game-Clients oder eines Patches übermäßig lange dauert oder hängenbleibt, liegt wahrscheinlich ein Verbindungsproblem zwischen eurem Computer und dem Server vor. Ihr könnt den Game Launcher so einstellen, dass er sich mit einem anderen Server verbindet. Mach bitte Folgendes:
1. Öffnet euer Guild Wars 2-Verzeichnis. Es sollte wie folgt lauten: C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2.
2. Klickt mit der rechten Maustaste auf „GW2.exe“ und wählt „Verknüpfung erstellen“ aus.
3. Klickt dann mit der rechten Maustaste auf diese Verknüpfung und wählt „Eigenschaften“.
4. Ergänzt den Text im Zielfeld um ein Leerzeichen und -assetsrv 174.35.71.9:80.
• Richtig editiertes Beispiel: “CC:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe” -assetsrv 174.35.71.9:80
• Falsch editiertes Beispiel: “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe -assetsrv 174.35.71.9:80”
5. Klickt auf „OK“, um die Änderung zu speichern. Wenn ihr eine Fehlermeldung erhaltet, hat das Zielfeld womöglich das falsche Format. Wiederholt dann bitte Schritt 4.
6. Stellt sicher, dass Guild Wars 2 nicht ausgeführt wird.
7. Startet Guild Wars 2, indem ihr auf die neue Verknüpfung doppelklickt.
Wenn das Problem weiter besteht, ersetzt die oben genannte IP-Adresse durch eine der folgenden:
• 194.25.94.170:80
• 62.154.232.187:80
• 151.249.90.199:80
• 93.188.135.37:80
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, lass es mich wissen, damit ich dir dabei helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
GM JCJ
Der Guild Wars 2-Kundendienst

Ich habe zwar keinen langsamen Download etc. habe es aber trotzdem probiert. die 62.x IP bringt bei mir direkt eine Connection Error, und bei den restlichen IPs hat nicht mal die News Seite geladen. Somit habe ich spielen erst garnet getestet.
Vielleicht bringts bei euch was….

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Killerassel.2197

Killerassel.2197

Ich wollte eigentlich gestern Abend noch mal posten. Spielen konnte ich immer noch nicht. Einloggen hat mehrere Versuche gebraucht, die jeweils ewig gedauert haben. Im Spiel immer noch die Lags. Im Forum konnte ich mich dann auch nicht anmelden.

Auch sehr hilfreich, dass hier nicht mal eine offizielle Bestätigung kommt.

Was es helfen soll, die Daten von einem anderen Server (nicht) herunterzuladen, die bereits vorhanden sind, wenn man IM SPIEL massive Lags hat soll mir der Support mal erklären. Die lesen wohl offensichtlich auch nur ihre Standardantworten ab.

Ich sehe hier allerdings eher als Gemeinsamkeit die Telekom. Ich glaube 1&1 verkauft ja nur die Telekom-Leistungen unter eigenem Namen; war zumindest mal so.

Was ich aber immer noch sehr komisch finde: Als ich im Spiel war konnte ich chatten, auch wenn das Spiel selbst gerade wieder einen minutenlangen Aussetzer hat. Also gehen manche Pakete durch andere aber nicht. Das wird zwar sicherlich über einen anderen Server laufen, aber so weit auseinander (netztopologisch) sollten die doch eher nicht liegen.

1. Telekom
2. beide, bevorzugt 64bit
3. LAN (also mit Kabel)

(Zuletzt bearbeitet am von Killerassel.2197)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ziegencore.9582

Ziegencore.9582

1. Telekom
2. 64bit
3. LAN

Hatte gestern Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr auch massive Probleme.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Ich habe zwar keinen langsamen Download etc. habe es aber trotzdem probiert. die 62.x IP bringt bei mir direkt eine Connection Error, und bei den restlichen IPs hat nicht mal die News Seite geladen. Somit habe ich spielen erst garnet getestet.
Vielleicht bringts bei euch was….

Habs auch ausprobiert, trotzdem geht nichts. Und weiterhin gibt’s mal kein offizielles Statement. seufz

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Habs auch ausprobiert, trotzdem geht nichts. Und weiterhin gibt’s mal kein offizielles Statement. seufz

Es tut mir leid, dass Du Probleme hast, aber es betrifft definitiv nicht alle. Das Ganze klingt nach einem Problem auf der Route, und da kann ANet nichts dafür und kann auch nichts dran ändern.

Bei mir lief es bis auf 1 oder 2 kurze Hänger während eines Kampfes völlig problemlos. Nur die News wurden nicht richtig geladen, oder ich war zu ungeduldig.

1. Unitymedia (Kabel)
2. 64bit
3. LAN

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Steaming.3249

Steaming.3249

Hi hatte gestern auch diese Probleme.
Für die Statistik
1.Telekom VDSL 50000
2. 64bit und auch 32bit beide mit Problemen
3. Lan

Gestern von 12 Uhr bis 18 Uhr nicht spielbar
Dann habe ich via VPN über eine Schwedische
Gegenstelle problemlos spielen können.
Sobald ich ohne VPN versucht habe unspielbar.
Vielleicht hilft das ja jemandem

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Bei mir geht GW2 schon übers ganze Wochenende nicht und anscheinend, wie jemand schrieb, das Problem ja bei der Telekom (wie so oft) herrscht. Ich las auch im Internet, dass schon mal 2012 so ein Problem war, also: Warum jetzt wieder? Da müssen sich ANet und Telekom kurzschließen…

Grad mal was ausprobiert, was früher angeblich ging, aber half auch nichts, hatte 1500 ping…

(Zuletzt bearbeitet am von Safir.8723)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Üblicher Weise liegt es am Peering (Übergabe) zwischen den Providern Telekom und Level3 in Frankfurt. Wenn ich das richtig verstanden habe, will Level3 von der Telekom Geld für die Datenübergabe haben, die will aber nicht (oder nicht genug) zahlen. Daher bremst Level3 dann den Datenverkehr der Telekom aus. So in etwa habe ich das hier mal gelesen.

Eigentlich müssten sich die Telekom-Kunden mit der Telekom kurzschließen, nicht ANet.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

WTFast ausprobiert, aber konnte sich bei mir nicht richtig verbinden mit GW2, trotzdem also noch Problem. Was ähnliches probiert, funktionierte auch nicht. Nach ein paar Minuten rumrennen (und Pet bleibt stehen) auf der Karte: Code 7:11:3:191:101

Schwer, das Problem zu finden und es nervt, dass alle aus der Gilde spielen können, nur bei mir geht nichts und glaub kaum, dass ich die einzige bin, die über 1&1/Telekom spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Safir.8723)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Und genau DAS war vor 3 Jahren schon mal, warum jetzt schon wieder?

Das musst Du die beteiligten Provider fragen. Abgesehen davon trat das zwischendurch immer mal wieder auf. Nur: ANet kann da nichts machen, die sind vermutlich noch nicht einmal Kunde der Telekom.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wahrscheinlich legt sich das Problem in einigen Tagen, Wochen, Monaten wieder, und zwar wenn die Internet-Provider korrigiert haben. Seit dem letzten größeren lag-Problem sind ja auch schon wieder einige Wochen (oder Monate?) vergangen – dazwischen gings ja.

Aber gegen akute Probleme würde ich ein vpn anbieten.

Auf meinem privaten vpn-Server habe ich noch etwas Platz. Wer es von euch lag-geplagten GW2-Spielern und Telekom-Nutzern einmal mit einem vpn ausprobieren möchte, kann mir gerne eine pm schreiben und mir dort seine email-Adresse mitteilen, dann schicke ich euch eine openvpn Konfigurationsdatei, Key-Datei und Installationsanleitung zu. PM, nicht hier öffentlich! Die Nutzung ist kostenlos.

Schickt mir nicht eure GW2-Login-Adresse, sondern irgendeine email-Adresse, an die ich eine Datei schicken kann, denn via pm kann man keine Dateien verschicken. Habt ihr keine andere Adresse, richtet euch eine kostenlose bei gmail ein.

Es ist nur für GW2! Dieses vpn unterscheidet sich von den üblichen vpn-Anbietern dahingehend, dass ich den vpn-Server so eingerichtet habe, dass ausschließlich euer GW2-Datenverkehr darüber umgeleitet wird. Jeglicher anderer Internetverkehr, also z.B. Browser, email und alle anderen Spiele, läuft weiterhin direkt über euren normalen Zugang.

Wie die Technik hinter diesem vpn-Server funktioniert, habe ich hier beschrieben. Es kann jeder mit entsprechendem Technik know-how nachbauen. Es ist keine Geheimtechnik.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Heute ist es wieder ganz schlimm mit dem ping…

laut speedtest der telekom hab ich einen 27er ping, also alles ok…
ingame fluktuierend von 40-3000… schlimm, kaum spielbar und so macht das keinen spass. da battlefield und andere Games ganz normal laufen (29er ping), kann es nur auf der arenanetseite hacken…
bitte schaut, dass ihr das wieder gebacken bekommt. ist schon das ganze wochenende teilweise nervenaufreibend.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Heute ist es wieder ganz schlimm mit dem ping…

laut speedtest der telekom hab ich einen 27er ping, also alles ok…
ingame fluktuierend von 40-3000… schlimm, kaum spielbar und so macht das keinen spass. da battlefield und andere Games ganz normal laufen (29er ping), kann es nur auf der arenanetseite hacken…
bitte schaut, dass ihr das wieder gebacken bekommt. ist schon das ganze wochenende teilweise nervenaufreibend.

Hier und in anderen Threads ist schon so viel über die Probleme und deren Messung geschrieben worden, was Du alles nicht gelesen hast. Der Speedtest der Telekom soll Dir nur beweisen, dass Dein Interanschluss nicht langsam ist, ansonsten heißt das gar nichts. Wenn dann der Ping zu GW2 schlecht ist, heißt das auch nicht, dass es an ANet liegt, sondern dass das Problem irgendwo auf der Strecke besteht. Genaueres siehst du nur in einem Traceroute zum Spielserver. Und nein, das ist nicht die Webseite von ANet…

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Heute ist es wieder ganz schlimm mit dem ping…

laut speedtest der telekom hab ich einen 27er ping, also alles ok…
ingame fluktuierend von 40-3000… schlimm, kaum spielbar und so macht das keinen spass. da battlefield und andere Games ganz normal laufen (29er ping), kann es nur auf der arenanetseite hacken…
bitte schaut, dass ihr das wieder gebacken bekommt. ist schon das ganze wochenende teilweise nervenaufreibend.

Der Speedtest der Telekom ist nicht wirklich Aussagekräftig, weil er, soweit ich das Erkennen kann, lediglich die Leitung im Bereich der Telekom misst. Zwischen Telekom und ANet liegen aber noch einige Stationen.

Am besten wäre hier mal eine Vollständige Messung z.b. mit Pingplotter.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Heute ist es wieder ganz schlimm mit dem ping…

laut speedtest der telekom hab ich einen 27er ping, also alles ok…
ingame fluktuierend von 40-3000… schlimm, kaum spielbar und so macht das keinen spass. da battlefield und andere Games ganz normal laufen (29er ping), kann es nur auf der arenanetseite hacken…
bitte schaut, dass ihr das wieder gebacken bekommt. ist schon das ganze wochenende teilweise nervenaufreibend.

Der Speedtest der Telekom ist nicht wirklich Aussagekräftig, weil er, soweit ich das Erkennen kann, lediglich die Leitung im Bereich der Telekom misst. Zwischen Telekom und ANet liegen aber noch einige Stationen.

Am besten wäre hier mal eine Vollständige Messung z.b. mit Pingplotter.

ähhhhmmmmm hab ich mir zwar jetzt mal geladen, aber ich bin ein noob und hab keine ahnung, wie ich da jetzt das starte, dass es getrackt wird…

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Heute ist es wieder ganz schlimm mit dem ping…

laut speedtest der telekom hab ich einen 27er ping, also alles ok…
ingame fluktuierend von 40-3000… schlimm, kaum spielbar und so macht das keinen spass. da battlefield und andere Games ganz normal laufen (29er ping), kann es nur auf der arenanetseite hacken…
bitte schaut, dass ihr das wieder gebacken bekommt. ist schon das ganze wochenende teilweise nervenaufreibend.

Der Speedtest der Telekom ist nicht wirklich Aussagekräftig, weil er, soweit ich das Erkennen kann, lediglich die Leitung im Bereich der Telekom misst. Zwischen Telekom und ANet liegen aber noch einige Stationen.

Am besten wäre hier mal eine Vollständige Messung z.b. mit Pingplotter.

ähhhhmmmmm hab ich mir zwar jetzt mal geladen, aber ich bin ein noob und hab keine ahnung, wie ich da jetzt das starte, dass es getrackt wird…

Kein Problem

Wenn du das Programm geöffnet hast gibst du bei “Target Name” einfach die aktuelle Map IP im Spiel ein. Die erfährst du, wenn du im Spiel /ip eingibst. Für die “Focus Time” kannst du einen beliebigen Wert wählen, z.b. 5min und für “Trace Interval” nehm ich normalerweise 2,5sec.

Wenn die Zeit abgelaufen ist, kannst du unter “File” einfach “Save Image” auswählen, speicherst das Ergebnis als Bild ab, machst deine eigene IP sicherheitshalber mit Paint oder ähnlichem unkenntlich und bist fertig. Fertiges Bild dann einfach hier hochladen und Leute drüberschauen lassen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Hallo!
Leider habe ich heute seit 19 uhr starke lag und disconnects. Sonst lief es die Tage problemlos. Was ist denn nun wieder los bei A-net. Eine Stellungname wäre echt super.
Danke Gruß Nadine

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

so, rein spaßeshalber, weil ich das schon mehrfach gelesen habe, dass Leute direkt aufgeben, weil ihre News im Launcher nicht laden.

Meine News laden auch seit Tagen nicht. Trotzdem Funktioniert GW2 einwandfrei. Und selbst die Verbindung ist spitze:

Attachments: