Schleich dich mal mit deiner Statistik, die ist eindeutig falsch!
Genau, ist ja garnicht möglich, dass Riverside nicht die Nummer 1 sein kann :O
Offizielle Zahlen und Aussagen sind leicht aussagekräftiger als das Gejammere über angebliche Überzahl in 3 – 4 Stunden nachts
Es ist gut möglich, dass diese Kanadier der Grund für die Führung sind, aber es ist und bleibt keine Überzahl sondern nur bessere Organisation und die eventuell besseren Spieler.
Aber du musst das so sehen: wenn ihr verliert, dann gehts nächste Runde wieder gegen Server, die nicht so nachtaktiv sind wie Riverside und ihr könnt wieder mit deutlichem Abstand gewinnen.
Das Vizunah tagsüber und abends verliert kann übrigens auch daran liegen, dass sie als Gegner favorisiert werden, von Shiverpeaks und Riverside. Im Grunde ja auch nicht doof. Aber dann wäre es widerum kein Indiz für angebliche Überzahlen nachts
Und der Schluss, wenn man noch die Warteschlangen-Statistiken mit einbezieht:
die nachts aktiven Spieler auf Vizunah sind deutlich stärker und organisierter als die von Riverside und Shiverpeaks. So what?
Ich habe gesagt da muss eine Lösung her, nur ich widerspreche hier auch ganz klar, dass die Vizunah-Spieler in Überzahl sein sollen. Es gibt bei beiden Server, Vizunah und Riverside, nachts um etwa 4 bis morgens um 8 Uhr keine Warteschlange, die ganze andere Zeit sind bei beiden Server überall Warteschlangen.
Faktisch gibt es also ein 3 – 4 Stunden Zeitraum, in dem Vizunah in Überzahl sein könnte. Allerdings bezweifle ich, dass in diesen 4 Stunden a) alles eingenommen werden kann und b) Riverside extrem in Unterzahl ist.
Diese Statistiken kann sich jeder anschauen, sind im englischen Forum. Da braucht Riverside also einen Rückstand nicht schön reden, vor allem nicht mit NAchtaktivität eines anderen Servers.
Die NAchtaktivität ist da ein ganz anderes Problem, um die es hier im Prinzip aber nicht geht
Ich glaub ich bin einer der wenigen die WvWvW nur spielen, um anderen auf die Mütze zu geben, oder? :-/
Immer noch niemandem aufgefallen, dass Riverside nachts die gleiche Stärke aufweist wie die Franzosenkanadier und das hier alles bei den Haaren herbeigezogen ist?
Laut Warteschlangenstatistik enden und beginnen bei beiden Server in etwa gleich die Warteschlangen, was auf gut deutsch heisst das die Kräfteverhältnisse auch nachts gleich sind. Es sei denn, und das wird wohl niemand glauben, ein Server kann prinzipiell mehr Leute in der Zone haben als ein anderer.
Während Kodash nachts deutlich weniger Leute in der Zone hatte ists in dem Fall gleich. Also läuft es eben fair ab. Das mag man nicht wahrhaben wollen, ist aber nunmal so
So leid es mir tut flowjob, aber ihr seid in der Nacht nicht in Unterzahl, auch nicht durch 500 Kanadier.
Einfach mal die Wartezeiten-Statistiken von ArenaNet selbst anschauen, denn Riverside ist nahezu gleich aktiv wie Vizunah. Vizunah wird wohl einfach nur besser sein, deal with it
Wer redet denn davon die nachtaktiven Spieler zu bestrafen?
Ich persönlich denke nur, man sollte die Nachtaktivität der Server mit ins Matchmaking reinnehmen. Die Motivation der Spieler hält sich in Grenzen wenn der Server weiß, dass man nachts sowieso das meiste verliert.
Und ja, es ist Pech wenn der Server nicht genug nachtaktive Spieler hat um mithalten zu können. Und jetzt? oO
Edit: das die Truppenstärke unterschiedlich sein soll stimmt nicht. Jeder Server hat die gleichen Grenzen. Wär ja noch schöner wenn Server von Haus aus mehr Spieler im WvW hätten.
Ich sage doch gerade, dass man nicht von dieser nacht auf die Woche schliessen kann.
Als wir gegen Riverside gespielt haben, haben sie nachts innerhalb der Woche viel holen können. Riverside war nachweislich nachts aktiver als die beiden Gegner.
Ich frage mich halt nur, wie man auf Arbeitslose/Studenten/Schichtarbeiter schliessen will, wenn man die Aktivität von Freitag auf Samstag als Grundlage hat. Ich kann als normal arbeitender Mensch auch die Nacht von Freitag auf Samstag durchmachen, ist halt Wochenende oO
Wieso kommst du darauf Kodash hätte mehr Schichtarbeiter/Studenten/Arbeitslose?
In aller Regel muss man samstags und sonntags nicht arbeiten, so dass auch die arbeitende Bevölkerung am wochenende nachts aktiv sein kann
Nur mal angemerkt, was für franzosen? ^^
Mea culpa. War der festen Überzeugung es wären Franzosen
Achtung, Heulpost:
Glückwunsch an die unfähigen Kodashianer, die es nicht schaffen innerhalb von gut 15 – 20 Minuten eine Defensive in einer Festung aufzubauen, die angegriffen wird. Und das trotz einiger Hinweise im Chat, dass man doch bitte alles stehen und liegen lassen soll um diese Festung zu deffen.
Ich persönlich steck kein Gold mehr in den Ausbau von Lagern oder Festungen, Perlen vor die Säue. So wie ich es sehe werden diese Woche die Seefahrer das Rennen machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)
Völliger Quatsch. Rot = tot. Kodasch Grenzlande gehts schon den ganzen Tag hin und her, gerade haben die Seemänner unsere Festung eingenommen.
Der sieg lag an der überzahl und an der nachtschicht aber dies ist normal so gewollt von arenanet. wvw soll nicht fair sein wie es alle denken, kodasch kann gut spielen tagsüber aber man muss einfach sagen das es nie eine klare führung von kodasch gab das ist schlicht und einfach geklogen ihr wart bis sonntag vorne aber mit nur wenigen tausend punkten und habt seid samstag abend den vorsprung immer mehr eingebüst. Der sieg ist verdient und ich finde es schade das kodasch das nicht aktzeptieren kann
Ich persönlich akzeptiere bloß nicht, dass Flussufer nun der “bessere” Server sein soll, weil er nachweislich erstmal nur der aktivere Server ist.
Nach der ersten Woche WvW würde ich mittlerweile eine andere Art des Matchmaking bevorzugen, nämlich eine die auch die Spieleraktivität mit ins Boot nimmt. Es ist für viele einfach demotivierend nachmittags erstmal das aufholen zu müssen, was ein anderer Server durch durchgängige WvW-Aktivität aufgebaut hat.
Aber ihr seht es ja sogar selbst kommen: geht es gegen Azunah, welche die gleiche Aktivität wie Flussufer vorweist, dann wird sogar schon von einer Niederlage ausgegangen.
Und im aktuellen Match ist es nunmal so, dass etwa 30 – 40% der Flussufer-Punkte durch Nachtaktivität gewonnen wurden und bei jedem weiteren aufeinandertreffen dieser zwei Server wird es immer genau so aussehen wie jetzt. Da muss ArenaNet sich also irgendwas einfallen lassen. Vielleicht weniger Punkte in der Nacht oder etwas in der Art. Oder eben auch die Aktivität der Server mit ins Matchmaking reinnehmen.
@Lari Kodash lag am Wochenende vorne weil sie da auch nen Nachtraid veranstaltet haben.
Völlig richtig, wir haben auch nachts gegen euch mit genug Manpower spielen können, was wir in der Woche schlicht nicht können. Hast du richtig erkannt.
Ich erklärs dir jetzt einmal:
Flussufer hat 4h WvW Warteschlange, Kodash zur Primetime maximal 1,5h. Sobald bei Kodash die Warteschlange verschwindet sind weniger Kodash-Spieler im Gebiet während immer noch Flussufer-Spieler in der Schlange hängen. Ab einem Gewissen Punkt bekommt Flussufer einen Vorteil durch die schlicht höhere Spielerzahl im Gebiet und dieser endet erst, sobald mitags/nachmittags Kodash wieder eine Warteschlange bekommt. Ab dann verliert Flussufer gehörig an Land und die beiden Server müssen erstmal Land gut machen. Gestern gegen etwa 20 Uhr war Flussufer schon auf unter 50% zurechtgestutzt von der kompletten Dominanz am vormittag.
Das Kodash mit Flussufer mithalten kann hat das Wochenende gezeigt, denn dann ist auch auf Kodash genug Aktivität vorhanden. Kodash lag bis zum Wochenbeginn in Führung. Und erst als Flussufer nachts mit mehr Spieler dominieren konnte wendete sich das Blatt. Und dieser Nachtaktivitätsvorteil lässt sich schlicht nicht einholen.
Und zum Thema “Flussufer dominiert auch jetzt noch um 12 Uhr”… wie gesagt habenw ir keine Warteschlangen für die Gebiete und ihr mit Sicherheit, ihr habt also immer noch den Spielervorteil. Und du müsstest doch wissen, dass normalerweise um 12 Uhr die meisten noch arbeiten oder in der Schule sitzen.
Flussufer darf sich gegen einen anderen nachtaktiven Server beweisen in der nächsten Runde. Mal schauen ob dann immer noch so große Töne gespuckt werden
Doch, die können schon was, aber nicht vor 15 Uhr
Kannst ja mal eine schlüssige Erklärung abgeben, wieso Flussufer vor allem nachts extrem viel einnimmt und zwischen 18 – 24 Uhr auf Normalmaß zurechtgestutzt wird.
Beispiel: Ewige Schlachtfelder haben auf Kodash aktuell keine Warteschlange, wie lang ist eure Warteschlange?
Ihr haltet euch für soooo viel besser, bekommt regelmäßig von einer absoluten Unterzahl ins Gesicht, dennoch macht ihr hier einen auf Liebscheen Max, kanns einfach nicht verstehen.
Regelmäßig übernimmt Flussufer nachts einen Großteil der Karte. Dafür, dass größtenteils von dort die Punkte kommen machst du aber auch ganz schön einen auf Liebschee Hose
Ich verstehe nicht, wieso es trotz aller Anschuldigungen keine Screenshots gibt. Wenn einem sowas auffällt, dann macht man doch Screenshots?!
Oder wird es doch nur eine urbane Legende bleiben um noch einen Grund neben der Flussufer-Nachtaktivität zu haben, um die Niederlage zu rechtfertigen?
Ich versteh immer noch nicht, was so stark daran sein soll?!
Ist ja schön und gut, dass 1 Mesmer 50 Mann durchn Portal schicken kann. Aber man sieht diesen Mesmer kommen, man sieht ihn das Portal legen und diese Taktik ist bekannt. Wer dann immer noch nicht entsprechend reagiert und AEs aufs Portal legt um alles zu grillen was durch kommt, der ist imho selber schuld.
Als nächstes muss dann Massenunsichtbarkeit abgeschafft werden, weils ja unfair ist, dass 50 Mann unsichtbar um die Ecke kommen?! Lernt damit zu leben und es zu kontern, anstatt irgendwelche Patches zu fordern…
Edit: und was hat die Größe einer Feste damit zu tun? Wenn sich ein Charakter erfolgreich versteckt und die Gruppe reinportet, dann hat man nicht gründlich genug gesucht. Und die Sache mit dem Fly Hack ist ja mal völlig daneben, vor allem um einen Nerf zu rechtfertigen…
Sag mal wieso hat morgens Flussufer immer so viel und verliert immer mehr über den Tag hinweg? Scheinst ja Ahnung zu haben, erklär mal
Natürlich ist WvWvW geeignet um mit der Gilde Events zu machen, nur sollte man die Warteschlange mit einrechnen. Und vielleicht nicht unbedingt die Heimatkarte oder die zentrale Karte nehmen, die haben nunmal die längsten Warteschlangen.
Wir sind mit der Gildengruppe innerhalb von 10 Minuten zusammen im Gebiet gewesen, Kodash, Freitags abends um 18 Uhr.
Wenn man jetzt natürlich auf Flussufer gelandet ist, bei dem vor Release schon klar war, dass er der aktivste PvP-Server wird, dann hat man nunmal Pech. Aber es gibt immer noch die kostenlose Transfermöglichkeit, und die drei Wochen Gildenfortschritt kriegt man auch wieder eingeholt.
Edit: und von der Bevorzugung von Spielergruppierungen halte ich garnichts. “WvWvW ist für alle da” und daran sollte man nicht rütteln.
Der eigene Zerg muss aber auch wieder nachgeladen werden. Ist aber auch Haarspalterei.
Jedenfalls gibts den sehr einfachen und effektiven Konter den einen Mesmer, den man ja kommen sieht, im Auge zu behalten und legt der ein Portal, welches man auch wunderbar sieht, dann legt man seine AEs da drauf. Nach Adam Riese platzt dann ein ganzer reinportender Zerg. Und davon ausgehend, dass der reinportende Zerg exakt auf einem Fleck reinkommt während sich der andere Zerg auf eine weitaus größere Fläche verteilt, sind die Angreifer sogar immens im Nachteil.
Stell noch nen Guardian mit seinem “du kommst hier nicht raus”-Kreis hin und schon hast du 50 Mann auf nen 10 Meter-Radius eingepfercht, die man mit AE grillen kann.
Ich seh da eigentlich kein Problem
Ich hab das jetzt noch nicht erlebt, aber müssten die Angreifer nicht exakt die gleichen Lags haben bzw. sogar mehr, weil sie ja den Standort wechseln und erstmal alles um sich rum nachladen müssen?
Und ich hab den Konter hier ja schon gelesen: ist die Gruppe koordiniert und es erscheint ein Portal-Mesmer, dann sagt man das an und alle konzentrieren ihre verfügbaren AEs auf das Portal.
Und das mit den Keeps wird wohl so ok sein. Erinnert mich ein bisschen an ein trojanisches Pferd. Wer sein Keep nicht leerräumt oder nach versteckten Gegnern sucht ist selber schuld. Denn theoretisch müsste so ein Überbleibsel im Keep ja von inner nur die Tür öffnen. Da das nicht geht nimmt man halt das Mesmer-Portal
Wir müssen hier im Prinzip keine Fakten bringen. ArenaNet wird das hier lesen und entscheiden, was zu tun ist und vor allem die angesprochenen Fälle prüfen.
Ich als Kodash’ler bin klar dafür jeden, der den Transfer ausgenutzt hat um auf dem gegnerischen Server das WvW zu sabotieren, mit einer temporären Sperre zu belegen. Das ist keine Taktik, sondern schlicht exploiten, das Ausnutzen von Spielmechaniken. Egal wer es gemacht hat.
Auch sollte ArenaNet schleunigst die Transfers mit Auflagen belegen, z.B. die oft angesprochene WvWvW-Sperre für x Stunden. Es tut keinem weh bei einem normalen Server-Transfer 24h nicht im WvWvW zu sein.
Absprachen unter Servern sind völlig legitim. Der Sinn des 3 Fraktionen-PvPs ist ja, dass man sich gegen einen sehr starken Gegner verbünden kann und somit zumindest nicht völlig untergeht.
Und wer jetzt der bessere WvW-Server ist lässt sich noch nicht sagen. In ein paar Wochen, wenn sowas wie der Transfer-Exploit nicht mehr möglich ist, wird man sehen wo sich welcher einreiht. Und dass eine Minderheit mit Hilfe dieses Exploits im WvWvW extrem viel erreichen kann sollte klar sein. Supply-Verbrauch, Verschiebung des Spielergleichgewichts, Ansagen ob Kommandeure unterwegs sind und vor allem wo, Chat-Absprachen weiterreichen…
Ich hoffe jedenfalls ArenaNet reagiert schnell, denn das wird sich hier nur weiter hochschaukeln weil vielen einfach die Gabe fehlt sowas sachlich zu diskutieren.
In diesem Sinne
Lari
Aus der offiziellen GW2-Wiki:
“Ein Mesmer kann maximal drei Illusionen gleichzeitig erzeugen. Falls er eine vierte erstellen sollte, wird eure erste Illusion, aber vorrangig ein Klon, zerstört. "
Also zerstören Klone keine Trugbilder, wenn noch andere Klone vorhanden sind. Trugbilder zerstören aber Klone. Und hat man nur Trugbilder und erstellt einen Klon, dann platzt ausnahmsweise mal ein Trugbild.
(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)
Soweit ich weiß ersetzen Klone keine Trugbilder.
(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)
Mir ging es ja eher um die Gegenargumente zum Stab: sind enorm viele Zustände auf dem Mob könnten meine verteilten Zustände nicht zählen. Aber sind wirklich soviele Zustände auf dem Mob, dass das passieren kann, dann sind die Hexenmeister das stärkste Trugbild. Und sie müssen zudem nicht in Melee-Range.
Dazu dann ins Blaue rein geraten, dass Fokus auf reine Kraft und Präzision mehr Schaden macht mit Großschwert als Verteilung auf Kraft, Präzision und Zustandsschaden mit Stab.
Nichts gegen einen Großschwert-Build, aber man sollte dann nicht einem anderen Build Nachteile nachsagen, die es in meinen Augen so nicht gibt
Edit: Großschwert macht mit Autohit in einem Global-Cooldown 1200 Schaden? Das wäre ja deutlich mehr als ich im Kopf habe. Soviel machen meinen Trugbilder ja gerade mal auf Stufe 68
(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)
Unter deinen Skills ist ein kleiner roter Balken, wenn du out of range bist.
Ich vergleich heute abend einfach mal den Schaden der Autohits am einzelnen Gegner. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Stab gerade mit weiterem Abpraller (= 2 Hits pro Global Cooldown am Mob) dem Großschwert in nichts nachsteht oder sogar dran vorbeizieht.
Joa sicher, aber in der 5er Gruppe und mit großem Zerg erlebe ich es äußerst selten bzw. eigentlich garnicht, dass ein Mob permanent irgendeinen Zustand bei 25 durchgängig am Anschlag hat.
Ich finde man kann als contra Argument gegen Zustände eben deine Begründung nicht bringen.
Das gleiche gilt für die Attribute: ich persönlich weiß nicht, ob Kraft und Präzision gleichermaßen den Schaden erhöhen wie z.B. Zustandsschaden. Aktuell bringe ich an Einzelzielen pro Autoshot mit dem Stab zwei Zustände an und da ist die Frage ob der Direktschaden zusammen mit den zwei Zuständen nicht mehr Schaden machen als der Schwertautohit.
Klar kann man Großschwert spielen, keine Frage. Aber neben den Zuständen vom Stab gibts ja auch noch Segen für Melees oben drauf.
Dein Buildvorschlag ist aber dennoch interessant für Leute, die gern mit Großschwert spielen
Edit: und für den Fall, dass man tatsächlich Zustände nicht anbringen kann gibts als Ausgleich den Warlock. Der haut bei richtig vielen Zuständen glaube ich soviel Schaden raus, dass die anderen Trugbilder blass aussehen
(Zuletzt bearbeitet am von Lari.8713)
“keine Zustände (Ziel kann immer nur mit einem Verbrennen belegt werden → zB Ele, einige Waldis etc, Blutungen können auf max. 25 gestackt werden → Warri, Dieb, Waldi; somit kann man nicht das komplette potential seiner klasse nutzen und es machen nur noch die Illusionären Hexenmeister viel schaden)”
Also das halte ich für ein Gerücht. Es ist zwar nur ein Icon und es begrenzt bei 25, aber eine Klasse wird wohl kaum einen Zustand auf 25 hochstacken können.
Trait mit Verwirrung für jeden Zerschmetterskill + der Zerschmetter-Skill der pro Klon eins drauf bringt = 6. Zepter 3er Skill sind 5. Die kriegt man immer drauf wenn man will.
Dann gibts eben noch als 7er Fähigkeit in meinem Fall 3 Verwirrung + Vergeltung für mich, wenn ich versuch ne Gegnergruppe zu sprengen. Sind dann auf einem Ziel sehr lange 8+ Verwirrungen, und das haut rein Neben den vom AE-Effekt getroffenen Spielern, aber das bringt in der Regel keinen um, tut aber trotzdem weh.
Wenn ichs richtig deute (denn ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es genau so war) dann hab ich einem Waldi genau in dem Moment 11 Stacks Verwirrung verpasst, als er anfing Rapidfire zu nutzen. Und das zählte augenscheinlich nicht als ein Skill, sondern halt vielen einzelnen Schüssen. Da ploppten ein paar 1.700er über ihm auf und Feierabend
Das klappt natürlich nicht bei jedem, aber war ein nettes Lachen im TS
Im PvP generell klappts halt auch ganz gut. Sei es in größeren Gruppen oder gegen einzelne. Wenn der gegenüber nicht merkt, dass man ihm gerade 10 Verwirrung und mehr gleichzeitig verpasst, dann ists mit ihm halt schnell vorbei
Also ich habe bei meinem Mesmer mittlerweile meine Builds für PvE und PvP gefunden. Im PvP war der bisher beste Kill von 90% Leben auf 0% in 2 Sekunden (wobei ich irgendwie denke, dass da ein Bug mit im Spiel war. Wenn nicht um so besser ^^) und im PvE komme ich problemlos zurecht, vor allem mit den 60+ Traits.
Als unfertig würde ich den Mesmer definitiv nicht bezeichnen, auch gibt er genug Builds her (PvE: 2HStab/Schwert+Pistole. PvP: 2HStab/Zepter+Fackel aktuell) und ich hab mich noch garnicht so richtig auf einen Build festgefahren.
Zur Lootberechtigung: auch da habe ich keine Probleme. Chaossturm rein, +1 Sprung Trait für den Stab und schon trifft er bis zu zwei Ziele und verteilt munter Zustände.
Also klar, Baustellen gibts mit Sicherheit, Tooltipfehler zum Beispiel. Aber jetzt schon groß an Schrauben drehen wäre in meinen Augen falsch. Mir macht der Mesmer aktuell Spaß wie er ist