Killerhai, ich mag Dich! Du bist echt ein geiles Holz! (jedenfalls auch mal bissl brainie – cool so) Der vernünftigste Gedanke, der mir in diesem Forum seit langem untergekommen ist!
Naja ich würde doch sagen, als zweites braucht es unbedingt die: Spielerqualität. Ein Spieler ist ja nicht nur eine Figur. Er hat eine gewisse Eignung für das was er tut. Er lernt oder kann ausgebildet werden und verfügt dann über eine spezifische Leistungsfähigkeit. So ein Spieler kennt Taktiken, weiß warum er Supplys aufnimmt und wo er sie aufnimmt, er trainiert sich im Gefecht mit seinem Charakter oder hat ein Gespür für den Gegner. Die Persönlichkeit des Spielers ist dabei unwesentlich. Jeder ist irgendwo gut einsetzbar und gerade die Unterschiede machen die Fähigkeit für bestimmte Aufträge aus. Und zuletzt: man kann mit 10 guten Leuten, 10 Leute die einfach nur “zum Spaß” irgendwo incen, bestens zerstreuen.
(Habe in letzter Zeit öfter Gilden beobachtet, die sich in der Schildkrötentaktik oder alla RG probiert haben, mit sehr bescheidenem Erfolg, weil sie einfach nicht die dafür geeigneten Spieler hatten) Bei solchen geeigneten Spielern hat man sogar eine Chance, dass die Map nicht verloren geht, wenn mal kein Kommander und kein TS vorhanden ist Ausbildung ist sozusagen das wichtigste bei Spielern (Spieler = diejenigen, die nunmal alle Aktionen ausführen) Die Npc´s machen ja immer lausige Arbeit und brauchen ständig unseren Schutz
Stimmt Eliana. Bei allem was man auch hin und her überlegt, ist doch das wichtigste erstmal, dass man überhaupt für die vielen Aufgaben und die größe der Map genug Personal mobilisiert hat. Das würde ich auch so sehen, weil ohne Spieler geht mal gar nix und bleiben die hochwertigsten Supplys liegen
Mal angenommen man hat die Masse, worauf sich dann konzentrieren? Was wäre Punkt 2 Deiner Meinung nach vielleicht?
Du scheinst ja genau die Mitte getroffen zu haben Paestan.
Es gibt für DE Server nicht sehr viel Grund sich über Aktivzeiten anderer Sammelserver zu erregen. Das Grundsicherungseinkommen in Deutschland ist ziemlich einmalig und gleicht personell vieles aus, was andere Server durch Zeitzonen herausholen können.
Danke für Deine Mühe, die du Dir gegeben hast, die Meinung sogar zu begründen @Paestan. Gibts noch Leute die hier ganz andere Punkte wichtiger finden oder etwa die Reihenfolge anders sehen? Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ein Kommander teilweise wichtiger als die momentan aktiven Früh- und Spätspieler sind, weil sie einfach einen Sammelpunkt darstellen. Wie sehr ihr die Prios?
Goldfarmen durch Events? Krasse Idee.
Die Ansichten über die spielerische Qualität von Deutschen werden sogar nicht nur von Spielern des Servers SFR in der Masse geteilt. Wie man auch einfach nachlesen kann. Das war auch in anderen Spielen schon immer so. Ich habe hier nur ausgesprochen, was eine anderen Community denkt und schreibt und versucht deutlich zu machen, dass man an dem Punkt echt mal arbeiten könnte. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle meine Comments. Irgendwie kommt es mir so vor, wie bei der deutschen Nationalelf, die auch erst “schön” spielt, seit da nicht mehr alles so urdeutsch zugeht. Wie gesagt, sobald es ums eigene geht, ist man eh einfach nur toll auf ominöse Weise. Auch Nastrandir, die also die Grenzlande aufgeräumt haben. Was hätte SFR wohl am Sonntag ohne euch gemacht? Wer weiß, vielleicht einfach alles rot gefärbt?
Egal was jetzt hier noch steht: ich bin raus, möchte hier nicht weiter nerven.
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Jo Xenon, denke auch dass sich unsere Spielstile wahrscheinlich kräftig unterscheiden.
Ich hatte/habe eigentlich ne Bogenspezialisierung gebastelt, weil die einfach perfekt ist, beim Zerg und Burgzinnen-AoE. Aber Seemannsrast hat leider nicht so oft neen größeren Zerg. Darum switch ich dann immer mal die Waffen und mach doch eher klein-klein PvP an den Camps oder wo auch immer.
Rajnesh es tut mir leid, aber KoA-Spieler fielen mir spielerisch gesehen nicht besonders auf. Vielleicht habe ich ja Twinks getroffen oder so. [Buka] scheint ein paar gute Leute zu haben. So und ich muss jetzt zocken und noch andere Dinge tun. Haut kräftig in die Tasten – im Spiel
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Eure Meinung ist gefragt. Am besten eine Stichwortliste mit Priorität von oben nach unten abnehmend. (Supply, Lager, Festungen, Anzahl der Spieler, usw.) Mich würde interessieren, wie ihr denkt
Es ist ja nicht so, dass mir nicht klar war, dass sich instant hier jeeeede Menge Leute angesprochen fühlen Aber das jetzt hier echt sogar Leute rauslesen, ich wäre Schurke, nur weil ein anderer das schreibt, ist schon übergenial.
Was soll ich sagen, könnt ihr mir widersprechen das es einfach wahnsinnige spielerische Unterschiede zwischen euren Gilden gibt? Und die größten Gilden stechen hier leider nicht mit den besten Spielern hervor. Ich mag es halt, wenn man neben dem Katapultbedienen, Quagganlager ownen und Supplylogieren auch einfach mal im PvP die Auseinandersetzungen gewinnt (nicht aufgrund von Massen, sondern unter gleichen Bedingungen). PvP ist immer noch der Kern des WvW´s. Aber wundert euch halt immer weiter, warum alle anderen Server dieser kleinen Welt immer über den deutschen stehen. Ihr lehnt es direkt ab. Was soll man da reden.
Sry, aber es gibt auch immer den Weg zwischen A und B, den man oft genug allein bewältigen muss und auf dem ich dann so einige Leistungen von Kodaschlern sehr hart bewertet habe. Schön für euch hier, wenn ihr euch zwischen A und B offensichtlich teleporten könnt und damit jedem Kampf bei dem ihr auf euch allein gestellt seid, einfach aus dem Weg gehen könnt. Naja ich möchte das gar nicht.
ps.: Leider nimmt man mich ja sogar dann ernst, wenn ich einfach nur in einem Frustanfall hier schreibe. Lassen wir also das mit dem: nicht ernst nehmen. (Eigentlich ist es mir sogar fast Latte, da eh kaum einer hier genau liest) Aber trotzdem möchte ich mich bei den wirklich Zweikampfstarken Spielern von Kodasch natürlich sofort wieder entschuldigen, denn die gibt es natürlich auch (Wie ich GESTERN ja noch geschrieben habe). Ist ja kein Server voller Aasgeier. Das stimmt natürlich nicht Russen haben wir hier irgendwie kaum. Auch die deutsche Gilde Nastrandir NAS scheint seit letzter Woche verschwunden. Oder gibts dich hier noch General Kreator?
Andere Frage: Warum nennt man sich in einem Online-Fantasygame eigentlich nach einem Leuchtgas, was u.a. in der Automobilindustrie eingesetzt wird?
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Bin Krieger. Wollte keine Pets, wollte mobil sein, dmg machen. Gab irgendwie nur die EINE Najo Schurke wäre noch gewesen. Und jo stimmt, SFRs sind auch teilweise echt Rollstuhlfahrer im PvP. War mal anders. Jetzt wo´s später wird, gibts wieder mehr echte Gegner. Cool so.
[Edit]
[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Also liebe Kodaschler, das geht so echt nicht. Es steht jetzt in meiner Zweikampofbilanz 20 : 0 und ich werde dann immer von 4-5 Leuten im Haufen umgezergt. Das nervt einfach nur. Tut mal was für eure Zweikampfstats pls!
Also das gibts echt nicht, ich habe noch nie einen Server mit sovielen FEIGEN menschen getroffen. Greift ihr echt nur an, wenn ihr einen entscheidenden Vorteil seht? Hm ne kann ja nicht sein, weil ihr selbst da oft nicht angreift und weglauft, im Zerg kann ich sowieso afk gehn Das ist wirklich zum Brechen im Quadrat! Wo ist Flussufer?
die hatten wenigstens in ihrer Masse noch gute Spieler
aber echt JEDER Spieler den ich treffe, der NUR auf Vorteil hin angreift, sonst weiträumig aus dem Weg geht – was ist bei euch bitte kaputt?
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Wir auf Seefahrer hatten auch mal gegen RG zu kämpfen gehabt. Weiß irgendwie nicht mehr welche Woche usw. Ich weiß nicht, wie sie jetzt spielen, aber damals waren sie zum Glück nicht sehr effizient. Sie haben ihre spielerische Überlegenheit 0 genutzt, haben kaum mal etwas eingenommen, immer nur durchgerushed. Wir hatten das ziemlich schnell realisiert und uns nicht weiter auf ihr Spiel eingelassen. Die stärke von RG ist eindeutig ihre Geschlossenheit und Synchronisation. Es gibt den einen Leader und der Wurm läuft exakt hinter ihm her. Das ganze ist 100% auf Überrennen ausgelegt. Wir Seemänner waren damals dazu übergegangen uns nicht mehr einzeln zum Zerg anzubieten, sind auf Distanz geblieben und haben sie eingeschlossen und dann u.a. mit Belagerungswaffen so generft, dass sie dann abgerückt sind, nachdem schon viele gestorben waren. Das Regroupen sollte man in diesem Fall natürlich verhindern und den Respawn der RGler abfangen. Auf jeden Fall nicht statisch sich entgegenstellen. Wie gesagt, es ist wie ein Wurm mit vielen Gliedmaßen, die mal mehr – mal weniger weit auslangen In Panik davonlaufen ist allerdings der Oberfail. Einfach Mass-CC reinhauen und geordnet zurückziehen, ebenfalls mit CC und Dmg auf die ersten Reihen.
Ich nehme an, dass dieses System keine Zukunft hat, da es seeeehr viel Disziplin des Mobs voraussetzt und das den Spielern bestimmt demnächst zu öde wird, d.h.: immer am Leader zu kleben und jeden Schritt im Zerg exakt mitzugehen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass abgesehen von Kills dort sehr viele Gegner gebunden, relativ uneffektiv (ohne Eroberungen) … zergen Umgeht sie so oft ihr könnt und macht was aus der Zeit und dem Raum wo RG nicht ist
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Bäume sind ja mal richtig geile Umgebungshindernisse. War lustig grad 30 Min Zerg an Greenwater bei euch Kodaschlern 80% dmg ging bestimmt in den Wald
Sonntag 1930. Ich bin befinde mich jetzt schon 10 Minuten in der Warteschlange. Egal welche Map man anmeldet, man muss sich anstellen. Ich bin echt mal überrascht
Keine Angst, ihr werdet ab morgen bis zum Ende der Woche wieder weniger Widerstand haben dürfen. Denke ihr baut euren Punktevorsprung eher noch aus.
Wie gesagt, ab Montag wird sich die Situation für die DE Server insgesamt wieder verbessern. Hoffentlich haben bis dahin halt nicht alle schon zu sehr resigniert.
seyinphyin.3276
wo soll ich anfangen? damit das man seeehr viel incoming-dmg durch movement verhindern kann? damit das es unzählige Builds und darüber hinaus Optionen zur Spezialisierung für ganz bestimmte Situationen des WvW´s gibt?
ich würde dann doch lieber mit einer Negativbestimmung (also Beweisführung im umgekehrten Sinn = indirekter Beweis) anfangen, dann bin ich eher fertig
Als ich Spieler wie die von RG zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich nicht darüber beschwert wie sie spielen und habe auch nicht fabuliert ob sie wohl cheaten – ich habe an meinem personal scill factor gearbeitet und tue das noch jetzt.
Strategie ist immer gut und sollte selbstverständlich dazu gehören, aber der individuelle Playerscill ist halt auch eine wesentliche Komponente, wenn nicht die wichtigste ab einem bestimmten Level auf dem jeder jede Taktik kennt!
Ich weiß schon das Deutsche sich regelrecht in der Pflicht fühlen alles organisatorisch zu lösen, aber es ist halt auch noch PvP im Spiel, nicht nur eine Strategiepapier-Kampfsimulation oder wat auch immer.
Es wird nie ein deutscher Server nach ganz oben kommen nur aufgrund von Taktik und Organisationskunst allein. Wenn es nicht genug Spieler gibt, die auch einem 1vs1 nicht aus dem Weg gehen und es immer nur “besseren” Leuten überlassen den bösen fiesen Gegner zu stoppen, dann werden noch viele TS-Meetings und Krisendebatten stattfinden und immer mit dem gleichen langfristigen Ausgang.
Die meisten Taktiken und Prozessabläufe haben sich schon jetzt bis ziemlich weit unten auf den Servern herum gesprochen. Mit Taktiken allein kann man die Gegner nicht mehr überrumpeln. Das ist schonwieder vorbei.
“Es ist in GW2 nicht möglich, durch die eigene Fähigkeit als Spieler wesentlich besser zu sein, als ein anderer.”
Jetzt im Ernst? olol Eliteserver ftw!!! Made (builded up and organised) in Germany!
Ist der Gegner besser unter sonst gleichen Bedingungen, ist es ein Hack!
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Keine Angst. Ab Montag, wenn die Arbeitswoche wieder losgeht, wird Blacktide weniger präsent sein, dann geht wieder was den Rest der Woche.
Die Quagganlager haben tatsächlich eine wichtige Bedeutung … Aber man kann dann auch wieder von Orb-Hacks fabulieren. Das fühlt sich dann wieder besser an. Man ist schließlich einfach immer nur gut und macht alles richtig. Genau das nervt mich. Und darum war ich hier schon sehr schnell nach Release von den deutschen Servern auf SFR geblieben, weil die Leute hier wussten, wie das WvW funktioniert, die rennen nicht immer einem Kommander hinterher, sie denken selber gerne. Naja, ist ja nun so einiges Vergangenheit ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
[Edit]
Ich will spielerisch halt hierhin http://www.youtube.com/watch?v=IFfsYGEpD0E
Sowas verdient zu siegen! Und mit der Aussage am Ende hat er einfach mal recht! Vielleicht versteht nun auch der eine oder andere, warum ich bis zu einem gewissen Punkt auch Unterzahlsituationen aushalten möchte und nicht einfach auf einen vollen Server gehe. >Bis zu einem gewissen Punkt< Btw soweit ich weiß, treiben sich die Jungs grad wieder auf Blacktide rum. Ist langsam ein russischer Server, hat ja schon Xaoc. S.h.i… happens my dear Riverside
[Editiert von Moderator: Off Topic]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Myrmidone wie sollte denn NOCH KRASSER aussehen? hast du mal zwischen 9-18 Uhr eingeloggt? Es gab Maps auf denen nur 5 Leute von SFR waren!!! Bist du Dir sicher, dass man das mit den Top-Ranked Duellen zwischen eurem selbsterklärten Eliteserver (der wohl immer Wartezeiten hat) gegen Vizunah und unserem kleinen Pummelserver vergleichen kann?
Riverside hatte sicher keine guten Wochen hinter sich, aber, soviel Ehrlichkeit muss sein, durch die Erklärungen im Vorfeld 100% selbstverschuldet und keine echte Populationskrise wie jetzt hier. Das KANN ich einfach nicht akzeptieren. Man KANN es einfach nicht mit der Situation auf Riverside vergleichen. Die Einzelheiten kannst du ja gerne auch nachlesen im alten Ordner. Wie man sich denken kann, sind unsere Leute auf die erfolgreicheren EU Server gegangen, deren Aufstieg zeitlich exakt mit dem Abstieg der SFR-Population korrelierte. Deutsche Server die Leute abziehen würden gab es ja de facto immer nur einen für euch.
Vielleicht kann man es mit anderen Servern vergleichen, aber Riverside war immer VOLL. Was ihr aus dem Material dann macht, ist ja euer Ding.
Ja und Blacktide und Elonafels sind halt auch volle Server und mir war klar, dass sich das für euch jetzt wie eine andere Welt anfühlt. Auch das habe ich geschrieben. Und auch hier hatten im Vorfeld einige Leute schonwieder über Blacktide ihre schlechten Witze gemacht (nicht Flussufer). Aber bei euch stehen nur 30 gegen 40. Bei uns war es oft 5 gegen 30. Glaub mir, dass muss man selbst 1 Woche erlebt haben, um die Wirkung der ewigen Schwärme an sich zu erleben! Ich dachte ich bleib einfach tapfer auf der Map und fighte weiter, aber man bekommt nach einer Weile richtig Zuckungen, weil ständig diese Masse vor einem auftaucht … wie gesagt, es war eine seltene Woche, die man mit eigenen Seefahreraugen hätte sehen müssen um es zu glauben, wie verödet so eine Map sein kann. Der Unterlegenheitsbuff muss unbedingt überarbeitet werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Ja Halloween hat wohl jeden Hardcore-WvWler bisschen brechen lassen. Das mit Deinen Zweikampferfahrungen glaub ich Dir gern. Das war vor ein paar Wochen auch echt anders. Aber ihr habt auch gute Spieler in die Reihen bekommen. Teilweise vielleicht neue, bestimmt aber auch eigener Nachwuchs
Ich schätze die Rdm-Qualität halt gerne anhand von 1vs1 Situationen ein, weil ich lieber allein Wachen und Karavenen ausschalte, als gar nix zu machen oder zu zergen.
Ein letztes zu Riverside: Ich hatte leider noch nie den Wunsch auf Riverside zu spielen. Daher habe ich hier auch nie weiter geurteilt, als meine Wahrnehmung gereicht hat. Wahrgenommen habe ich eben riesige Spielermassen zu jeder Tages- und Nachtzeit und teilweise sehr gute Einzelspieler (wieder aus diversen 1vs1 Begegnungen). Der Erfolg hing aber meines Erachtens in der letzten Woche verstärkt mit der Spielermasse zusammen. Ich bin allerdings nie soweit in meinem “Konkurrenzhass” gegangen, Urteile über Riverside auszusprechen, die sich auf persönlichkeitsbezogene Spielermerkmale beziehen – naja mit Ausnahme, dass viele scheinbar über freie Zeiteinteilung verfügen, was man eben auch aus der Wahrnehmung ableiten könnte
Den von mir angesprochenen Server hingegen habe ich besucht und mir über TS usw. ein konkretes Bild von der Sichtweise und spielererischen Qualität so einiger Spieler machen können. Und auch dort ist meine Kritik einfach meinen Beobachtungen entsprechend, realitätsverbunden gewesen. Ansonsten habe ich das WvW bis gestern einigermaßen ernst genommen, da ich Gw2 nur aus diesem Grund(!) spiele. Wem das auch so geht und wer den zeitweiligen Frust verstehen kann, der einen gegen seinen Willen so übermannt, dem sei die Hand gereicht und mit einer stummen Geste der Frieden jederzeit angeboten. Alle anderen werden es sowieso nicht verstehen, man könnte schreiben wie eine Maschine …
Interssant ist auch der Schluss von Myrmidone, dass sich hinter Reduktion (lat. n.) eine männliche Person (wegen Zitat: “Deine Freundin”) versteckt. So logisch erschien mir das jetzt nicht
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Seemannsrast ist halt echt ne vor sich hin treibende Wasserleiche. Aber nach den Weggängen vieler guter Spieler erlebt man auch echt noobige Sachen. Nachdem wir also mal wieder in den Grenzlanden von Kodasch alles verloren hatten, geht der Kommander mit dem restlichen Zerg zergen, statt auch nur ein einziges verdammtes Lager im Norden zu holen, wo klar ist, dass sich alles im Süden tummelt. In den ewigen Schlachtfeldern fragt ein KaNu ob etwa mal ein paar Leute ins Jumping Puzzle kommen könnten, weil dort eine Gruppe nervt und ihn wohl nicht durchlässt …
So sieht es also bei uns nun aus und ich hoffe für jeden Server, dass ihm niemals dasgleiche passiert, dass man nach einem hoffnungsvollen Start und saturierenden Ergebnissen so abschmiert im freien Fall.
Kodasch wünsche ich alles beste. Trainiert eure Leute vielleicht noch ein bisschen im “Nahkampf” Mann gegen Mann (letzte Woche habe ich tatsächlich ein 1vs3 gegen 3 – 80iger Kodaschler gewonnen Oo) und der Rest läuft ja bereits perfekt. Und bitte bleibt beim Erfolg in den nächsten Wochen smart. Es gibt schon einen superselbstzufriedenen DE Server.
Es ist auch schön anhand der Aktivzeit zu sehen, dass auf Kodasch auch so einige Leute zocken, die noch ein Leben neben dem Leben in Gw2 haben Alles beste euch!
Amerikaner die “Gott schütze die Königin” als Eröffnungsformel benutzen haben irgendwie ihre Geschichte vergessen sehr lustig
Ansonsten sehe ich hier auch nur überwiegend BlaBla um sich wichtig zu machen.
Gegner die ausloggen sind doch eigentlich strategisch noch besser als die die schnell von der Wegmarke wieder kommen? Wo ist also das Problem? Naja das ist natürlich auf jeden Fall ein gewichtiges Problem.
Ich weiß echt, warum ich auf keinem deutschen Server spiele …
Btw ich habe wenigstens nicht gleich einen Thread aufgemacht zur Lage der Nation auf Seefahrersrast wie das Flusswassertränenreich-Mitglieder tun zu müssen meinten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Riverside-am-Ende/page/4#post143295
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
yiishing ich nehme mal an, du bist halt ein Spieler der immer zur Primetime einloggt, paar Stunden rumzockt und alles in Ordnung findet. Ist doch prima für Dich. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass euer Server wirklich ernsthaft “tot” gelaufen wäre, denn bei euch stand bei Serverauslastung immer: “hoch”, bis zu “voll”. In diesem Fall sind eure “Aufstellungen” usw. eben völlig egal. Aber wie gesagt, lies halt einfach nochmal gründlich und diskutier mit mir nicht über Einzelsituationen (da wüsste ich auch einige …)
Du ahnst nicht wie entnervt man sein kann, wenn man ständig gegen solche Haufen anrennen muss. DAS nervt nämlich wirklich, weil man dieser Sache NICHT aus dem Weg gehen kann, außer eben man transferiert weg wie so viele. Und das Thema ist ernst, weil es ein Problem im WvW darstellt, wenn so verschieden stark bevölkerte Server gegeneinander streiten. Wären alle Seemänner dageblieben, dann stünde es jetzt auch besser … Schön das du deinen Server magst, jeder muss ja irgendwo glücklich sein, aber wenn ich eben hier lese wie aufgrund von Taktik und was nicht alles, gewonnen wurde, dann könnte ich einfach nur ausrasten bei den Bildern die ICH so im Kopf habe. Du solltest echt mal darüber nachdenken, ob nicht noch andere Faktoren den Erfolg bewirkt haben.
Es tut mir leid, aber ich habe in dieser Woche wirklich ein Problem mich selbstlos für den Gewinner zu freuen, nachdem mein Server im Koma liegt. Riverside wie gesagt hatte NIE ein Bevölkerungsproblem. Das ihr euren Anspruch auf Platz 1 nicht halten konntet, ist doch ein Luxusproblem und das frühe Heulen war einfach die nackte Hysterie.
Naja die Woche war schon hart. Deutsche getrauen sich ja selten mal allein irgendwohin und töten am liebsten vom Rudel aus. Da bekommt man schonmal Anfälle besonderer Art, gerade weil gefühlt auf jedem Quadratmeter einer kommen kann. Ich werde mir jedenfalls nicht länger diese extremen Unterzahlverhältnisse antun. Wenn nächste Woche nicht endlich mal ein vernüftiges Gleichgewicht der Massezahl eintritt, dann transe ich auch von meinem Lieblingsserver weg
Zum Glück sind die vollgestopften Server jetzt erstmal über uns und dürfen sich gegenseitig mit heißer Luft aufblasen, weil sie ja nichts weniger als best europe sein wollen, wie das alle eben so wollen
Und auf jeden Fall wird Riverside nächste Woche auch erstmal wieder ganz schön staunen, wie es sich anfühlt, wenn da gleichviel Leute gegenüberstehen. Da ist nämlich allein schon der Anblick solcher Massen von besonderer Wirkung Ich glaube echt nicht, dass jemand sowas versteht, der nicht mal auf einem der definitiv bevölkerungsärmeren Server für eine längere Zeit ausgehalten hat, gerade gegen die jederzeit vollen PvP-Server des oberen Drittels.
Man hätte es echt mal mit FRAPS festhalten sollen, wie die roten Massen einfach nur alles über den Haufen gerannt haben. Unglücklicherweise habe ich nun auch überhaupt kein Mitleid mehr, wenn ich in Überzahl irgendwas zerstöre. Sowas verändert halt …
Trotzdem habe ich Hochachtung von der Moderation hier. Ich allein hätte sonst schon für ein ganz anderes Klima gesorgt. An dieser Stelle mal ein Liebschees Lob an die Community-Managerin oder wie das so heißt
Ich muss immer noch darüber grinsen, dass hier echt die Situation von Flussufer mit der von Seemannsrast verglichen wurde. Wenn man einfach nur überrannt wird von MASSEN, ist das doch was anderes, als wenn man sich selbst erstmal zum besten deutschen Server erklärt, dann ab… und zum Schluss heult, weil man eben den Mund zu voll genommen hat. Ihr werdet sicher nicht allzu oft den Unterlegenheitsbuff gehabt haben. Bei uns ist es Normalität mit diesem Buff zu spielen. Nun eben auch zur Primetime!!! Und Seemannsrast hat nie behauptet, ganz oben mitspielen zu wollen oder ähnliches …
Lustig find ich auch, dass nun am Freitag wo für viele die Arbeitswoche mal eher endet usw. Flussufer sofort deutlich weniger Anteile der Karte besitzt. Erinnert mich an den Beginn der “Woche” die ja immer mit Freitag-Samstag Nacht beginnt.
Btw vielleicht sollte Elonafels vorsichtig sein, am Ende gewinnt Flussufer die Challenge und dann … wer weiß …
Es gibt gute Gründe aus eigener Anschauung, warum ich es mir gut vorstellen könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Hoffentlich hilft es den Leuten nun mehr Anhänglichkeit an ihre Heimatserver zu entwickeln und diese etwas zu stabilisieren. Das dürfte dann von ganz allein für ausgeglichene matchups sorgen
Verstehe nicht ganz wieso nicht einfach die Eigenschaftsboni verändert werden um die gewollte Fairness herzustellen und trotzdem diese interessante Komponente im Spiel zu lassen. Würde mich mal interessieren, wieso man sich davon komplett verabschieden zu müssen meint.
Der Unterlegenheitsbuff hat ja auch keine pvp-irrelevante Boni …
Sehe gerade das viele hier sowas auch schon gedacht haben, sry
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
ehrlich gesagt ist es mir Liebschegal wie es flussufer geht – ihr seid gengu spieler zu jeder Tages und Nachtzeit und ihr seid DER PvP-Server … also …
ich danke dem Moderator für die witzige Änderung ;-)
Genau an dem Punkt sind wir “atm”??? Wir sind da seit 3 Wochen. Und ihr habt einfach massiv viel Leute.
Und die “Woche” beginnt hier nunmal mit Freitag, also dem Wochenende. Und da sind halt auch die vielen berufstätigen Seefahrer zahlreicher gewesen. Daher der gute Start. Seit Montag waren es schlagartig weniger. Aber wie gesagt, viele wandern auch endgültig ab, weil eben seit Wochen schon, unsere Unterzahl und der witzlose Buff die Leute nur noch nervt (mich vielleicht am meisten – denn ich finde sie als Ursache des Desasters einfach vermeidbar – die Serverpopulation ist ja kein Naturgesetz).
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Ganz einfach. Ich beschreibe mal eine typische Situation der Ewigen Schlachtfelder zwischen 8-9 Uhr morgens bis 18 UHr Abends.
Die ganze! Karte gehört Flussufer. 10 wagemutige Seemänner finden sich, die Mendon holen wollen. Wie immer sind alle diszipliniert und motiviert sowieso, wer bei dem ständigen Unterlegenheitsbuff auf der Map bleibt. Man holt Supplys vom Lager, man stellt 2-3 Rammen auf, man holt Mendon in kurzer Zeit, weil wirklich jeder weiß und macht, was zu tun ist.
5 von 10 Seemännern waren vom Erfolg beflügelt zu Veloka gezogen und dort von den nun angerückten Flussufern gewiped.
5 Minuten später stehen also noch maximal 5 Verteidiger in der Festungs Mendons und 30 Flussuferleute stehen schonwieder draußen. Nachdem dann lange Zeit sinnfrei herumgezergt wurde, stellt man sogar 1 Ramme auf. Und wenn sich einer von uns oben zur Abwehr blicken lässt, stirbt er durch den incoming-dmg der Flussufermassen von unten in 1sec. Was auch immer man tut, es fühlt sich an, als würde man mit einem Eimer die Elbflut zurückdrängen wollen.
Und auch wenn die Seemänner alles richtig machen, gewinnt dieser unglaublich endlose Schwarm, der zu diesen Tageszeiten einfach immer in den nächsten 5 Minuten auftaucht und zerstört wieder alles.
Nach solchen Erlebnissen bleiben immer mehr Spieler fern, gehen weg, kommen nicht wieder. Diese Woche versprach im Gegensatz zu den letzten beiden (u.a. gegen Arborstone, Desolation, Blacktide und natürlich Riverside) besser zu werden. Viele Leute fanden sich nochmal auf dem Server ein. Nach den ersten 24h sah man sogar ganz neue Namen …
Aber die Aktivität des Flussuferschwarmes war einfach zu frustrierend. Kaum freut man sich mal einen Flussufer allein zu treffen (selbst mit nur 5 Leuten auf der ganzen Map präsent) und herausfordern zu können, schon kommt der zweite, dritte, … und man wird vom Jäger zum Gejagten. Wie gesagt, ich sehe nicht mehr Gegner, ich sehe nur noch eine Gegnerwolke, die ganze liebe Zeit. Am Abend ist es natürlich etwas besser. Aber auch dann sind Flussufermenschen einfach immer noch in der Überzahl. Und dann ist auch Kodasch voll da …
Btw. ich glaube trotzdem Kodasch ist wirklich besser geworden. Es gibt da jetzt schon einige gute Einzelspieler und man sieht bissl mehr Movement als früher.
Taktiken und Know-How über Supps, Belagerungswaffen usw. sehe ich halt als selbstverständlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
So gz. Seemannsrast ist jetzt komplett tot. Da sind nur noch ein paar nationale Gilden wie z.B. OSC (Italiener). Danke für die Zusammenarbeit. Drei Wochen Dauerfrust gegen zahlenmäßig völlig ungleich aufgestellte Gegner machen jeden fertig. Ich sehe schon nur noch Schwärme hinter mir her rennen und gegen die Festungen fluten, als ein rotes Meer von Gegnern. (Vorallem Flussufer)
Aber ja, es war bestimmt ausgeglichen und es war bestimmt die überragende Taktik.
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Ich habe doch schon sooo oft darauf hingewiesen, dass Seefahrersrast ein zunehmend leerer Server ist/wird. Es gibt keinerlei Wartezeiten. Und wenn dann 5 Seemänner gegen 30 Kodaschler oder Flussuferjungs mit Grundgehalt und freier Zeiteinteilung antreten müssen, dann hat natürlich der eine oder andere keine Lust darauf so sinnlos zu sterben, zumal er sich schnell wieder auf der Map anmelden kann. …
Macht das eigentlich echt Spaß und zufrieden immer in Überzahl zu sein und zu einem nicht geringen Anteil nur darum zu gewinnen? Mich macht es unzufrieden. Darum bin ich weg.
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Ihr beschwert euch zu oft über Zeitzonen. [Edit] Wie man von morgens bis 18-19 Uhr Abends sehen kann …
ich muss korrigieren, es ist einfach unglaublich wieviele Deutsche scheinbar Zeit genug haben am Vormittag bis Abend die Map völlig zu überfluten Oo
fast schon wieder beeindruckend
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Du hast Probleme lieber TE. Einfach Wegmarke und go? Wielang liegst du denn noch so sinnlos rum? Ich hämmer schon auf die Wegmarke mit Doppelklick, wenn ich noch gar nicht richtig down bin (als Krieger ists eh vorbei, wenn man liegt).
Nun gibt es nur noch 4 Server mit einer Population “mittel”. Seemannsrast ist einer davon. Und das merkt man einfach immer mehr. Gerade auch weil viele durch die letzten beiden Wochen weg sind. Nun können zwei deutsche Server sich darüber einigen, wie sie sich den Rest aufteilen, wobei mindestens Flussufer auch Nachtschichten übernimmt.
Bis 17 Uhr gab es heute keinen Seemannszerg der größer als 5 Mann war. Ich habe auf allen Maps gesucht. Nichts. Und selbst an einem Freitagabend oder Samstag kommt man zur Primetime noch instant auf die Battlefields.
So sieht es aus. Genießt es, solange ihr solche Gegner habt.
Einige Server müssen sich jedenfalls um ihre “Nachtschichten” keine Sorgen machen. 8 Uhr morgens besitzt Flussufer die ganze Map der Ewigen Schlachtfelder …
Im WvW bei uns Ödnis, Seefahrersrast und Kodasch sind grad sämtliche Charaktäre weg. Npc´s und Spieler. Nur Pets sind noch zu sehen. Laggen tut es sowieso zur Primetime und Wartezeiten sind unendlich. Man hat lediglich vor 17Uhr und nach 22 Uhr eine Chance innerhalb einer Stunde reinzukommen.
Sehr cool …
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
und an Deinem gemachten Schaden, kann ich ungefähr die Geardifferenz ablesen …
Schöner, nichtsaussagender Einzeiler
Edit: Hm, ich mache damit 4k-5k auf einen Lindwurm in Orrrrr. (1930Kraft, 1800 Präzision) Ich weiß nicht wo diese Krieger rumlaufen. Habe so einen noch nie getroffen.
Edit 2: So, gratuliere. Das ist ein reiner SPvP Skill, mit dem man im WvW einfach nur auf die … bekommt. Habe grad mal rumgeschaut.
http://www.gw2build.com/builds/warrior-krieger-rifle-damage-3908.html
Der Teil dieses Forums ist aber für WvW …
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Mehr Zähigkeit macht auch wenig aus. Bin jetzt bei 1800 und überlebe kaum länger.
Zum Thema, ein Krieger der über den Burst vom Dieb weint, nur kurz das:
Ein Krieger kann nicht unsichtbar werden.
Der Burstdmg ist nur einmal in der Minute da, für 4secs! (Raserei – 60secs CD)
Wer sonst Burstdmg kassiert, ist echt selbst schuld. Schließlich kann man den Krieger kiten, ihm ausweichen, etc. Versuchen Sie das bitte mal beim Schurken
Das einzig gute an solchen Schurken ist, dass sie wirklich schnell down gehen, wenn man mal selbst zur Initiative kommt, und nicht einfach nur permanent sieht, dass der Schurke schonwieder … nicht zu sehen ist, wenn man ihn schonmal am Kragen hatte
Mir ist klar, dass eine Meleeklasse Burst-Dmg braucht. Aber sollte man als Plattenträger und Melee, der nicht wegstealthen kann, wirklich im Burst so schnell sterben, wo man logischerweise öfter spontan drinsteht als ein Range es tut?
Naja, klar gebe ich sowieso nicht auf. Aber ja, ich denke auch, dass bald sehr sehr viele Diebe rumlaufen werden.
Ich habe mit meinem Krieger 1217 Zähigkeit und werde von einem Schurken in 3!!! Sekunden in den Überlebenskampf gebracht. Dann stealthed er weg und macht den Todesstoß …
Ich sehe da keine Chance.
Und ich habe auch beobachtet, wie sonst sehr zweikampfstarke Spieler genauso schnell down gingen.
Meine Frage: ist das normal, oder hat der Spieler eine legendäre Waffe oder woran könnte es sonst noch liegen, dass ich das leicht OP finde?
1217 Zähigkeit ….
Probleme mit der Rechten Maustaste
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Reduktion.5791
Nach zahlreichem Herumprobieren (Mauswechsel etc. etc.), habe ich den Maustreiber einfach mal deinstalliert – Resultat: uneingeschränkte Mauskompatibiltät im Spiel. Und jetzt gehen auch alle anderen Mäuse.
Probleme mit der Rechten Maustaste
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Reduktion.5791
Die Neuinstallation bringt nur was, bis du Dich ausloggst! … Ist also keine Lösung, könnte nur helfen, das Problem einzugrenzen.
Probleme mit der Rechten Maustaste
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Reduktion.5791
Hallo, so ist es auch bei mir, meistens dreht sich die Kamera auf eine Position links, vorne über dem Char. Auf jeden Fall dreht sie sich immer links weg, mal mehr, mal weniger. Das führt teilweise dazu, dass der Char auch umdreht, weil die Kamera schneller dreht, als ich ausgleichen kann.
Habe Maus gewechselt und Optionen für Maus und Tastaturbelegungen für die Kamera getestet – keine Veränderung. Lediglich eine Neuinstallation funktioniert – bis zum Ausloggen – ohne den Fehler. Sonstige Probleme dieser Art mit Spielen hatte ich bisher nie.
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)