Posts von Spirate.7635 anzeigen:

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Spirate.7635

Spirate.7635

Wer mehr Zeit hat, hat einen Erfahrungsvorteil und nichts mehr.

Die gleichen Chancen für alle sind wichtig, da gebe ich dir Recht.
Nur eine gewisse Itemspirale ist im PvE die pure Notwendigkeit, sonst macht es gar keinen sinn PvE in ein spiel einzubauen. So farmen Style-verrückte ihre marken, aber richtige PvE-ler machen jedes Dungeon einmal und haben genug. Wenn ich mich bemühe und mehr Zeit investiere, dann muss mich ein Spiel immer dafür belohnen.
Im PvP ist die Sache mit den gleichen Stats und Items wirklich gut, aber sonst nirgends.

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks abzumelden

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Spirate.7635

Spirate.7635

Liebe Community und liebes A-Net Team,

Ich möchte mal eine Reihe von Problemen im aktuellen PvE – hauptsächlich in den dungeons – aufzeigen. Das sind auch wirklich nur die, die mich am meisten stören und die meiner Meinung nach dringend verändert werden müssen:

Allgemein:

Items: Warum sollte ich PvE machen, wenn ich dadurch keine Verbesserung meiner Gegenstände gegenüber den Sachen, die ich über Berufe bekommen kann, herbeiführe.
Items sollten nicht nur Style-objekte sein, sondern immer Ansporn liefern, sich selbst zu verbessern. Grade im PvE is das ein essentielles Feature.

Legendaries: Diese sollten nicht nur über Berufe zu bekommen sein, sondern auch über unermüdliches PvEen. Dabei ist es auch wichtig, dass auch die Dinger NICHT nur Style-objekte sind. Ich habe oft so das Gefühl es geht hier NUR noch um die Optik. So ein Teil muss attributmäßig stärker sein, sonst braucht man es nicht implementieren. Ganz einfach.

Dungeons:

1. Der Schwierigkeitsgrad der Dungeons ist für den Story-Modus ganz gelungen, aber im Explorermodus einfach lächerlich. Man kann sich zwar Taktiken einfallen lassen, wie man mit einer gut-organisierten Gruppe gut durch das Dungeon kommt, allerdings kann auch jede x-beliebige Randomgruppe mit 0 Ahnung und 0 Skill, nach einiger Zeit trotzdem durchkommen, da man sich durchsterben kann. Selbst wenn es schon beim ersten Boss schlecht läuft, kann ein Spieler der stirbt(bzw. alle Spieler die sterben) sich einfach am Wegpunkt wiederbeleben, richtung Boss laufen und den Kampf wieder aufnehmen. Solange mindestens ein Spieler dort ist wird sich der Boss ja nicht zurücksetzen. Dies nimmt einfach komplett die nötige Schwierigkeit. Wenn jeder 3-Finger-Jonny mit seiner Tastaturdreher-Gruppe den “schweren” Modus schafft, dann hat es wenig Anreitz für gute Spieler.

2. Ein Bosskampf muss etwas Einzigartiges sein und auch gut entlohnt werden. Es reicht nicht den Endboss interessant zu gestalten, wenn alle anderen Bosse HP-Monster mit nur einer Fähigkeit sind, die einen dann meistens auch noch instant umhaut wenn man ihr mal nicht ausweicht. Da ist ziemlich wenig Fantasie dahinter.
Dazu kommt noch, dass die Truhen nach einem Bosskampf zumindest ein brauchbares Teil enthalten sollten, anstatt random blaues Zeugs auszuspucken, welches nichtmal zwangsläufig auf der entsprechenden Spielerstufe ist.

3. Die Marken müssen in allen Instanzen die Gleichen sein. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich ein bestimmtes Item möchte – wieder attributs-abhängig, nicht vom style her(weil der wie schon gesagt einfach nur Nebensache ist) – zehn mal hintereinander in das gleiche Dungeon muss. Da wird einem das Dungeon doch einfach zu schnell langweilig.

Weltbosse:

1. Timer weg. Es darf doch nicht sein, dass das stärkste und böseste Vieh in der Map, so berechenbar ist und sich einfach alle paar Stunden mal abfarmen lässt.

2. Das Scaling ist bei wenigen bis mittelmäßig-vielen Spielern relativ gelungen, allerdings, so wie es im Moment ist(alle Spieler der Map kommen auf einmal zusammen, weil jeder weis, wann der Boss kommt), legt man den Boss zu 100% innerhalb von 10-15 Minuten, egal wie oft man stirbt und wie schlecht man sich bewegt. Ansonsten gilt hier beim Thema “Durchsterben” die Gleiche Kritik wie bei den Dungeonbossen: Gerade ein Weltboss muss sich umdrehen, resetten und vielleicht noch hämisch lachen, wenn er von einer Horde Noobs angegriffen wird, anstatt nach 15 Minuten tot umzufallen.

So, das sind erstmal die wichtigsten Punkte zum Thema PvE. Bitte nur konstruktive Kritik oder auch weitere Punkte, anstatt Geflame hier anfügen. Danke ^^

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks abzumelden

(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)

Vorschalg fürs Downscaling

in Vorschläge

Posted by: Spirate.7635

Spirate.7635

Zunächst mal möchte ich sagen, dass mir das downscaling-system sehr ans Herz gewachsen ist und ich es toll finde, wenn man nie das Gefühl hat, dass es völlig wurscht ist, wenn ein Mob einen angreift.
Dennoch vermisse ich es, das Gefühl zu haben, dass ich mich, seit ich das letze mal als ich in einem Gebiet war und noch so’n junger Charakter war, viel stärker geworden bin.
Kurz: Ich habe da einen Vorschlag:

Wenn man ein Gebiet zu 100% abschließt und diese Errungenschaft bekommt(übrigens wirklich toll, diese Errungenschaften, mit Belohnung und so, daumen hoch), sollte man zusätzlich in dem jeweilgen Gebiet, ab diesem Zeitpunkt, einen kleinen “Entdecker- Buff” bekommen, der einem entweder einen Bonus gibt, der in diesem Gebiet besonders nützlich ist, oder für alle Gebiete gleich, einfach eine kleine prozentuale Erhöhung der Grund-stats gibt.
So könnte man beides ganz leicht unter einen Hut bekommen.

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks abzumelden