Posts von Spirate.7635 anzeigen:
Bin dafür, vermisse ich auch schon länger.
Hatten wir schon, kommt jeden Tag hundertmal rein, du bist im falschen Spiel und wer tatsächlich dieses Spiel spielen wollte und nicht diese Grafik, dieses Image oder dieses Kampfsystem, der weiß worum es hier geht. Du willst Job Simulator 2.0? Der wurde grade um ne Pokemonkomponente erweitert und steht zu deiner Verfügung.
Und ein weiterer, völlig unnötiger Post findet seinen Weg in die Weiten des Forums.
Hut ab vor dieser Leistung. Kann A-Net für solche Menschen denn nicht einfach ein
“Mimimi”-Forum aufmachen ?
Istn gutes Feature beim Leveln, wenn man alleine ist. In Dugneons und im PvP finde ich sollte es ausgestellt werden, da es dort vieles zerstört.
Jo stimme Monti zu. Der Aufwand ist es nicht wert, allerdings könnte man dem Betroffenen wenigstens eine ernsthafte Antwort zukommen lassen, die der Wahrheit enspricht. Falls das nämlich wirklich so sein sollte und sie keine Möglichkeit für sowas haben, bin ich mal gespannt, was da für ein Protest losbrennt wenn einem sein schwer erschuftetes Legendary mal wegen nem Bug flöten geht
Ich gebe dir da teilweise Recht. Es ist auch nicht so, dass ich es nicht schätze, dass man sich bei dem Designen der Welt so viel Mühe gegeben hat. Ich finde nur es fehlt ab Stufe 80 der Sinn(wie gesagt ALLEIN das Anschauen reich mir eben nicht) die Welt weiterhin zu erforschen, zum Teil weil man die für die Berufe benötigten high-end-Mats nur in Orr oder den anderen 80er-Gebieten findet, zum Teil auch weil es eben in allen Gebieten vorwiegend Content gibt, der zum Leveln hineinimplementiert wurde und kaum welchen der einen auf der Höchststufe weiterbringt. Ganz zu schweigen von gedroppten Gegenständen. Das einzige was mir in diesen Gebieten noch sinnvoll vorkommt ist es vielleicht seinen Mates beim Leveln zu helfen. Leider benutzen die großteils Gebiete, die man schon durch hat
Und das “Durchhetzen” wird wie ich schon beschrieben habe, eben leider auch durch die viel zu schnelle Levelkurve begünstigt. Ich wäre froh ich hätte zumindest mal 65-70% der Welt beim Leveln entdecken können.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Mir geht es hierbei auch wirklich nur um den Content ab Stufe 80. Wie gesagt, der Levelcontent ist wirklich abwechslungsreich und macht Spaß.
Nur das “die Welt entdecken” kann ich einfach nicht als Endcontent werten. Sorry aber das ist meiner Meinung nach etwas, dass man eher nebenbei macht und nicht als Hauptantrieb. Für die , bei denen es anders ist: Glückwunsch, dass ihr so leicht zufriedenzustellen seid. Wäre ich auch gerne
Würde ich so unterschreiben. Hab mir auch schon öfter gedacht, dass sowas extrem sinnvoll wäre.
@Spirate
Sowohl in Story als auch in Explorermodes ist es nicht sinnig zu tanken oder ausschliesslich zu heilen, somit ist jede Rolleneinteilung auch unsinn.
Man nerft sich selbst und seine Gruppe mit jeglicher festlegung
Naja im Prinzip ist es egal, wie du deine Traitpunkte setzt oder welche Slots du im Kampf verwendest, du wirst immer auf irgendetwas festgelegt. Und wenn es sich dabei nur um verschiedene Arten handelt, Schaden zu machen, du musst dich ja trotzdem für etwas entscheiden. Wenn dem nicht so wäre, wären Traits überflüssig. Was nützt es mir als Ele, einen ganzen Baum zu haben, der sich fast ausschließlich Support und Heilung witmet, wenn ich ihn nicht zu diesen Zwecken benutzen kann oder “darf”. ArenaNet hat zwar gesagt, dass sie keine Klasse einer bestimmten Rolle zuordnen wollen, aber das bedeutet ja nicht, dass den Spielern verboten wird sich die Rollen selbst zuzuteilen. Das wäre nämlich wieder eine Einschränkung für die Spieler und hätte nichts mir individueller Spielweise zu tun.
Und die Sache, dass es in den vorhanden Modi in Dungeons nicht sinnig ist, naja lass es mich so ausdrücken: Die Dungeons sind im Moment an sich nicht sinnig, da sie zum Sterben langweilig sind und sowieso eine Überarbeitung brauchen.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Ich würde zur Sache des fehlenden Contents ganz einfach sagen:
Ja der Content fehlt. Ich erwarte kein so schnelles Contentupdate, aber er fehlt. Ganz klar. Dabei hätte man sich so leicht so viel Zeit erschaffen können, die man für die nötigen Updates gebraucht hätte:
Einfach das Hochlevel nicht so unglaublich schnell und einfach machen.
Es sind genug wunderbare Gebiete vorhanden, die tollen Levelcontent bieten, warum es also so gestalten, dass man nach 5-7 von ihnen 80 ist? Das ist einfach ein Fehler seitens ANet gewesen(mit dem sie vllt noch nicht einmal gerechnet hatten). Die Gruppe der Leute, die sich jetzt wegen fehlendem Content beschweren würden(und sie haben einfach nur Recht damit), bestünde nur aus denen, die wirklich 24/7 gezockt haben, oder sich von ihrer Gilde mit Mats, fürs “hochcraften” haben unterstützen lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Also ich finde die Vorschläge des Erstellers mehr als vernünftig. Die meisten Sachen sind gut durchdacht und im Prinzip hat er mit allem Recht was er da sagt. Wo ich nicht komplett zustimme: Wieder feste Klassen für Healer/Tank/DPS festzulegen. Es gibt ja bereits recht gute Ansätze, bei allen Klassen, die Sie, entweder als Support, Healer oder Tanks, etwas besser abschneiden lassen als andere. Alle Klassen, sollten aber meiner Meinung nach die Möglichkeit behalten sich auf Schaden zu spezialisieren. Man müsste nur die übrigen Rollen etwas verfeinern. Ein Beispiel:
Ich spiele einen Ele, der ja realtiv viele Möglichkeiten hat, zu heilen oder andere mit verschiedensten Buffs auszustatten. Ich habe mich auch schon relativ erfolgreich als Heiler/Supporter in Dungeons gewagt. Der Ele ist im Thema tanken etwas hinterher, trotzdem ist es aber unter Umständen auch mit ihm möglich. Damage geht natürlich immer. Wie wäre es also, wenn man Änderungen an den Klassen vornimmt, die die bestehenden Vor- und Nachteile in den Rollen, ein wenig mehr heraushebt, damit Leute die wirklich tanken/heilen/supporten wollen, dies durch die richtigen Items, Traits und Slots auch tatsächlich ernsthaft können? Kann ja nicht schaden meine ich.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Diskussion - „Meine Legende wächst!“ Schmiedet eure erste Legendäre Waffe
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Spirate.7635
Ich finde es wirklich immer wieder unglaublich lustig, wie sich jeder Thread, der sich mit Items beschäftigt, sofort zu einer Diskussion für oder gegen eine Itemspriale entwickelt. Als würde jemand einen Schalter umlegen. Es geht hier doch GAR NICHT um eine Itemspirale und AUCH NICHT um irgendein System eines Spiels. Wahnsinn
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Diskussion - „Meine Legende wächst!“ Schmiedet eure erste Legendäre Waffe
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Spirate.7635
@ DrSchnackels:
Ist es denn nicht bereits so, dass PvP und PvE itemtechnisch getrennt sind?
Schau dir mal das structured PvP an, also ich hab da nicht das an was ich sonst an hab.
Im WvWvW ist dies nur deswegen nicht nötig, weil der Erfolg dort fast ausschließlich von der Teilnehmerzahl abhängt.
Diskussion - „Meine Legende wächst!“ Schmiedet eure erste Legendäre Waffe
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Spirate.7635
Mir reicht der Style auf keinen Fall. Ich hab mich aber schon damit abgefunden und hol mir deswegen kein Legendary, da ich die Dinger für die größte Zeit- und Ressourcenverschwendung im Spiel halte.
Und an alle, die hier wieder vom Wechsel zu anderen Games oder Ähnlichem reden:
Es geht dem Ersteller hier nicht darum, auf welche Weise man herausragt, oder um einen DMG-Vergleich. Hier wird nur um eure Meinung zu Preis und Sinn von Legendaries gefragt, also nervt nicht rum -.-’
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Achtung, Achtung! Ein Sonderpost:
Es ist uns gelungen aus der “geschlossenen” Abteilung, des Archivs der Unternehmensführung ein persönliches Dokument sicherzustellen, dass uns bei der Aufklärung des mysteriösen Verschwindens, des PvE-Endcontent-Teams weiterhelfen könnte.
Es handelt sich dabei um das Tagebuch, des zuletzt verschwundenen Teammitgliedes Charly . Wir werden öfter mal, einen der für uns relevanten Einträge aus dem genannten Dokument hier in diesem Thread veröffentlichen und beginnen heute direkt mit dem Ersten.
“Eintrag 1:
Liebes Tagebuch,
mein erster Tag im Team für PvE-Endcontent war einfach fantastisch. Meine zwei Kollegen Donald und Amy sind genauso wild darauf loszulegen wie ich es bin. Ich bin wirklich froh darüber, in so einer netten Abteilung gelandet zu sein, wobei ich mich doch gleichzeitig frage, wieso das Team für Prestige so wahnsinnig überbesetzt sein muss. Naja, jedenfalls habe ich mich heute mit meinem Team bereits über die ersten wichtigen Schritte unterhalten. Schließlich haben wir eine der wichtigsten Aufgaben zugeteilt bekommen, der sich ein MMORPG-Team stellen muss und da wir den anderen keinesfalls hinterher sein wollen, legten wir direkt mit einem ersten Brainstorming los: Was hält einen Spieler in einem Spiel, nachdem er die Höchststufe erreicht hat ?
- Da wir uns schon mit dem Story-Team abgesprochen hatten: Drachen ! Wir brauchen Drachen. Nicht welche, auf denen man reiten kann oder die Regenbögen speien. Welche die abwechslungsreiche und hochgradig schwere Kämpfe bieten, sodass sie eine echte Herausforderung, für größere Mengen an Spielern, darstellen. Die Spieler sollen sich zusammenraufen, organisieren und in eine einzigartige, epische Schlacht ziehen, nach der sie sich, wenn sie den Drachen bezwungen haben, in ihrem Können bestätigt fühlen und wenn sie es nicht schaffen sollten, den Ansporn haben es erneut zu versuchen. Wann, wie und wo sollten wir solche Gegner in die Welt implementieren? Wir hatten ja bereits die Vorgabe, die Drachen in große, öffentliche, dynamische Events einzubinden. Bleibt noch wo und wann. Etwa einfach alle paar Stunden, in gleichmäßigen Abständen, am gleichen Ort, sodass sie wie jeder 0815-Mob abgefarmt werden konnten? Nein, denn sowas will ja keiner, nicht wahr?
- Dungeons. Es geht nicht ohne und das wissen wir. Wie also sollten unsere Dungeons für die Endstufe aussehen? Zunächst war uns eines klar: Wir brauchen verschiedene Modi für unsere Dungeons um beide, casual- und hardcore-Spieler, zufriedenzustellen. Diejenigen, die wirklich schweren Content machen und auch mal vor einem Rätsel stehen wollen sollen ihren Spaß genauso haben, wie diejenigen, die nicht viel Zeit haben um unser Spiel zu spielen. Nur Dungeons zu erstellen, durch die man sich durchsterben kann und Bosse, die man so oder so irgendwann schafft, wollen wir nicht. Das könnten wir für die weniger begabten Spieler durchaus einbauen, muss aber in den schwereren Modi ganz klar ausgeschlossen werden. Die Bosskämpfe müssen sich selbstverständlich alle voneinander unterscheiden und gut mit den möglichen Kombinationen aus Klassen und Fähigkeiten harmonieren, d.h. machbar sein, aber nur wenn man die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit einsetzt.
Über die genauere Umsetzung von unseren Grundideen wollen wir nächste Woche sprechen. Wer weiß vielleicht präsentieren wir sogar schon welche von ihnen, den anderen Teams, oder der Geschäftsleitung, wobei uns manche aus der Prestige-Abteilung schon spöttische Blicke zugeworfen haben und ein Mitarbeiter aus der Black-Lion Trading Company meinte, wir hätten eigentlich ein viel zu großzügiges Büro für unser kleines Team. Ich bin jedenfalls ziemlich aufgeregt, was uns noch alles einfallen wird."
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Auf unserer weiteren Recherche trafen wir dann auf einen recht empört wirkenden Mitarbeiter, der sich als Mitglied des „Qualitätssicherungs-Teams“ vorstellte. Nachdem er zahlreiche Verwünschungen, gegen seine Vorgesetzten geäußert hatte, sagte er noch:
„Da haben die doch tatsächlich sogar Waffen erschaffen, die im Dunkeln leuchten, obwohl es noch nicht mal Dunkel wird! Das Wetter-Team hat mir zwar immer wieder bestätigt, dass sie daran arbeiten, aber die hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen, die Jungs. Der Release steht doch vor der Tür ! Erst gestern habe ich mich bei meinem Team-Leiter nach dem neuen Büro der PVE-Endcontent-Abteilung informiert. Der sagte mir, er hätte auch keine Ahnung wo sich die Kerle aufhalten.”
Die Geschäftsleitung hat sich nun an unsere unabhängige Redaktion gewendet. Da unserer gesamten Belegschaft das Spiel sehr am Herzen liegt, sagten wir natürlich sofort unsere Hilfe zu und verfassen hiermit folgenden Appell an die Community:
Jeder der etwas über das Verschwinden der PvE-Endcontent-Abteilung weiß, soll sich doch bitte melden. Es gibt eine Belohnung in Form von gut durchdachtem PvE-Endcontent, für jeden der bei der Suche hilft, oder zum Auffinden der Mitarbeiter beiträgt.
Vielen Dank
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
@ Hanyaka:
Könnte man bitte mal allgemein davon wegkommen, dass den Leute, die im Forum was posten empfohlen wird auf ein anderes Spiel zu wechseln ? Das ist ja furchtbar.
Es geht hier weder um WoW NOCH darum, wie es schon immer in GW1 war, denn beide Spiele haben nichts mit diesem hier zu tun. Sonst würde ich auch allen Leuten denen an GW1 etwas besser gefallen hat sagen: “Hey, dann ist das ganz klar das falsche Spiel für euch, geht doch zurück zu GW1, wenn euch etwas nicht passt!”…
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
@ Kelderon : Ja ich kenne das Problem sogar als Asura-Spieler ^^
Aber das ist etwas, dass sowieso allgemein beseitigt werden muss.
Ich würde es so erklären: Wenn das Fadenkreuz auf meinem Gegner war, als ich die Fähigkeit gecastet habe, soll sie treffen. Wenn nicht nicht. Ansonsten so wie im Moment auch : Wenn etwas dazwischen läuft, dass soll sie abgefangen werden.
Ich sage nicht, dass es ein Vorteil dem aktuellen System gegenüber wäre oder umgekehrt. Ich sage nur, dass es Spieler gibt, die lieber so kämpfen würden und andere die es eben nicht möchten. Und da es eigentlich ja nicht schwer einzubauen wäre(also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen warum), wäre es doch gut beide Parteien glücklich zu machen. Es geht einfach nur darum die Möglichkeit zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Ich habe eigentlich nie von einer Ego-Perspektive geredet. Man kann ein Fadenkreuz auch genau so in der 3rd Person-Sicht einbauen, solange sich die Kamera entsprechend mitbewegt. So fehlt einem gar nichts an Orientierung, es sei denn man ist so schlau und schaut mit Absicht 90° nach oben. Ich persönlich fände es jedenfalls so angenehmer, als wenn ich meine Gegner per Tab oder Mausklick wechseln muss. Man wird dadurch eigentlich auch noch mehr gezwungen sich zu bewegen, da man sein Primärziel immer im Sichtfeld halten muss. Und wie gesagt wem es nicht passt, der könnte jederzeit den aktuellen Modus verwenden.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Nochmal zum “Fadenkreuz”-Modus :
Man könnte diese Option doch eigentlich ganz einfach in gw2 implementieren, die Voraussetzungen dafür gibts es ja eigentlich schon. Anstatt das Ziel per Taste oder mit der Maus extra anzuwählen, müsste man dafür nur mit dem Fadenkreuz darüber aufhalten. Da sowieso alle Fähigkeiten eine Kollisionsabfrage haben, macht es ja keinen Unterschied ob man nun einfach die Fähigkeit verschießt oder sie an ein mit der Maus vorher ausgewähltes Ziel richtet. Der Modus könnte einfach zusätzlich implementiert werden und durch einen Hotkey umschaltbar sein. So wären beide Möglichleiten enthalten und jeder kann so kämpfen wie er möchte.
@ Elmeche : Joah, der Meinung bin ich auch.
Stimme bei vielem zu, vor allem in dem Punkt der fehlenden Langzeitmotivation.
Man ist zu schnell auf Stufe 80 und danach gibts nur noch den “Modeschau”-Wettstreit oder PvP(welches noch nicht ausgereift genug ist, um Langzeitspaß zu garantieren). Ich schließe mich eigentlich 1:1 havocs 3. Post an. ^^
Und @ Denta:
Ich sehe es eher so, dass es als “minderbemittelt” gilt, wenn man den Content eines Spiels nur aus Prestige-Gründen durchzieht. Nebenbei ist es genau das, was ein Spiel viel mehr casual als alles Andere macht und hat nicht viel mit einem Insider zu tun. Und wenn Anet sich nur auf PvP konzentrieren möchte, ist das ok. Nur dann sollte man das auch klar machen und nicht ankündigen, dass man PvE-Content einbaut. Der ist nach wie vor zum Großteil fantasielos und reizt nur Modefreaks.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
@ nightmaster :
@TerroNox:
Ich würde dich nicht gleich steinigen, aber du solltest dir schon überlegen, dass es auf der einen Seite durchaus berechtigt ist, dass viele Spieler hier sich ein etwas wow-ähnlicheres Spiel wünschen, weil sie es eben von früher so kennen und lieben gelernt haben. Das ist am Anfang etwas Normales und sollte nicht verschriehen werden. Das Gleiche sieht man nämlich auch bei Leuten, die gw1 gespielt haben und mehr in diese Richtung zurückwollen. Ist nichts anderes. Die Leute von ihnen, die länger dabei bleiben, werden auch gw2 irgendwann so zu schätzen lernen, es dauert halt ein Bisschen. Dazu kommt noch das viele Voschläge einfach nur von Spielern gemacht werden, weil sie sie für eine gute Idee halten und dabei gar nicht in irgendeiner Weise an WoW denken.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Ja ich würde sagen, ähm bzw. serdapes hats eigentlich schon gesagt:
Ich würde ANet einfach noch Zeit lassen und mal schaun was sie aus dem ganzen Feedback machen. Ich bin überzeugt, dass gw2 großes Potential hat, wenn noch einige Änderungen gemacht werden, aber alles Weitere wird man sehen. Es war mir auf jedenfall mal wichtig die Sachen mal ein Bisschen zu besprechen und Meinungen von anderen zu sehen und vllt schaut sich Anet ja auch diesen Thread mal an und findet was was ihnen gefällt, bzw. was sie gebrauchen können. Ansonsten ist alles gesagt denke ich ^^
Also zu allen Reittieren : Wird ganz klar nicht gebraucht, erstens kommt man überall recht schnell hin. 2. könnte man mit fliegenden Reittieren einfach den ganzen schönen Content überfliegen und hätte nichts mehr von den ganzen NPCs zu befürchten.
Gegen die HitPoint-Anzeige bin ich eigentlich nicht.
DX 11: Klar wäre cool is aber nicht notwendig.
Dungeonfinder ist eigentlich momentan auch nicht nötig. Könnte es vllt mal werden, aber da muss man erstmal die Dungeons an sich interessanter machen, sodass sie von mehr Spielern besucht werden.
Eventfinder nimmt dem Spieler das “hey was ist das denn”-Gefühl. Außerdem würde sich jeder das gerade beste Event aussuchen und es würde überrollt werden mit Spielern.
Mit den Waffenskills ist alles soweit in Ordnung. Was man da ändern möchte passt eher in die Klassenforen.
Das Leveln könnte tatsächlich etwas länger dauern, einfach schon nur deshalb, weil man für wirklich alles, was man in gw2 macht exp bekommt. Aber nicht gleich so krass, mit 50% pro Stufe. Das wäre etwas zu viel des Guten.
Was du mit “unendliches Rollen” meinst, versteh ich nicht. Wenns um das Ausweichen geht, dann halt ichs einfach mal für nen Witz.
Ein Kampfsystem ohne target, sondern mit Fadenkreuz, wäre ne super Sache. Im moment finde ich das Kampfsystem aber auch nicht wirklich schlecht. Es ist halt nichts Neues, aber es funktioniert.
Und den Stufenanstieg hab ich bisher noch immer bemerkt…und selbst wenn mans mal nicht sieht: Wo ist das Problem, wirsts schon irgendwann mal merken wenn du ne Zeit lang Stufe 80 bist.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Das erinnert mich an einen Gegner im Harathi-Hinterland, da stand ein Ele und meinte er gehe mal kurz afk, er mache eh nur Distanzangriffe per Autoattack und werde ja nicht attackiert.. als obs der Große gehört hätte stapfte er mitten in die Gruppe und hat dem Ele den Aoe verpasst (; Ele am Boden, Ich glücklich
Leider sind nicht alle Eventgegner mit so starken Fertigkeiten ausgestattet, aber was du wahrscheinlich meinst wäre mehr Interaktion als dumpfes Raufprügeln und hin und wieder Rezzen
Na wie wärs denn wenn ein Teil den Boss beschäftigen müsste und die anderen inzwischen i-welche Apparaturen zerstören, die ihn beschützen. Ähnliche Mechaniken wären schön und verlangen etwas mehr Koordination.
Sowas wäre ein Anfang, aber dann jeden Boss so zu machen wäre auch die falsche Variante. Es geht nunmal darum die Kerle einzigartig zu gestalten. Jeder Bosskampf muss ein wenig anders zu lösen sein. Aber ja pures Gemetzel geht auch mal. Nur halt nicht bei einem riesigen Weltboss.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
@Spirate: Als Ele kannst du aber auch durch die Elementarwaffen und deine Einstimmungen, sehr viele Fertigkeiten aufeinmal dabei haben, die dein Build sehr schnell ändern können. Andere Klassen haben diese vielfältige Auswahl nicht so sehr.
Erklärst du bitte warum du mir das schreibst ? …Ich dachte nämlich ich hätte genau das Gleiche gesagt. Der Ele hat mehr als genug
Also ich muss sagen, ich bin mittlerweile durch das ganze Feedback hier drin auch ziemlich stark von meiner Meinung mit den höheren Items weggekommen.
Wie gesagt wenn man die Werte der Items vllt noch etwas customizen könnte, wäre ich darüber froh und es ist wahrscheinlich wirklich gut, wenn man sich nicht ständig equipp-technisch verbessern muss. An der Stelle mal ein Danke an alle die hier gepostet haben.
Bleiben immernoch die restlichen Sachen die ich aufzähle. Ehm zum Beispiel die Sache mit dem spöttischen Lachen. Das war eigentlich nur ein kleiner Scherz , das mein ich nicht ernst, aber was wie ich finde durchaus berechtigt ist, ist folgendes:
Ein Weltboss sollte auf jeden Fall downzubekommen sein, aber nicht dadurch, dass die Spieler ihn einfach nur beschießen. Und seien wir ehrlich im moment muss man nicht viel mehr tun. Gut man stirbt manchmal, das macht aber keinen Unterschied, der Boss wird trotzdem downgehen. Vielleicht müsste man einfach nur einführen, dass wenn ein Spieler in die downstate kommt oder stirbt, der Boss sich um einen gewissen Betrag heilt, um die Leute dazu zu bringen sich mehr anzustrengen und aufzupassen wo sie stehen.
Und zu Cays Vorschlag mit den Türen : Daumen hoch !
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Sehe die Sache mit dem Ele ganz einfach so:
Ich würde mich total OP fühlen wenn ich auch noch zusätzlich Waffen wechseln könnte. Die Elemente auf Waffen festzulegen, wäre auch nicht so toll. Da würden viele Sachen, die im Moment am Ele super klappen und Spaß machen, nicht mehr gehen.
Der is schon gut so wie er grade ist.
Beim Rest der Vorschläge macht aber alles soweit Sinn.
Bin für die “Rift-Variante”. Ich ändere meine Spielweise so oft, dass ich mein Inventar, standardmäßig überfüllen müsste, wenn ich das Equip nicht auf die Bank bringen, oder es einfach wieder verkaufen würde. So ein “Kleiderschrank” würde mir helfen.
Wobei ich auch gleich anmerken möchte, dass es das Gleiche auch für die Traits geben sollte. Eine zweite Spezialisierung zu der man switchen kann, wäre ne super Sache, dann müsste man nicht ganz so oft zum Lehrer und könnte auch mal in einem Dungeon auf die gerade nützlichere Variante wechseln.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Es geht wie gesagt nicht nur darum ob man sieht, dass der NPC runter geht oder man ihn nicht schafft, sondern darum seine eigenen Fähigkeiten effektiver einsetzen zu können. Das nimmt keinem die Spannung weg. Auch eine pure prozentuale Anzeige würde da schon etwas weiterhelfen. Die Balken alleine sind jedenfalls nicht verlässlich genug.
Wenn ich ein purer Rollenspieler wäre, der sich nichts aus Abstimmung von Werten macht, sich mit seinem Char nicht verbessern will und nur in der Welt rumläuft und andere Spieler mit “Wohin des Weges?” anspricht, dann wäre es für mich wohl egal wie der Balken aussieht. Aber es gibt nunmal auch Leute, die die Sache etwas mehr durchplanen können wollen.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
@Chris : Stimmt nicht, ist absolut wichtig, dass sowas mal angesprochen wird.
So. Jetzt mal zum Thema:
Ich finde eigentlich fast alles was du hier ansprichst absolut vertretbar. Es gibt bereits genug Presitge-Content und es muss noch welcher für Spaß-Spieler er- oder überarbeitet werden. Wo ich nicht zustimmen kann : Es gibt nicht nur ein Build. Garantiert nicht. Ich habe seit dem Start des Spiels bisher nur meinen Ele wirklich gespielt und bin noch längst nicht mit dem ausprobieren neuer Zusammenstellungen von Traits, Slots, Waffen und Attributen am Ende. Das einzige was ich dabei sehe, ist das nicht jedes Build gut für jeden Bereich des Spiels ist, aber das macht ja auch Sinn.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Ich bin dafür, das sollte für viele Leute eine echte Anregung sein, öfter mal PvP zu machen.
Naja ich muss sagen ich sehs mehr als eine Notwendigkeit an, um richtig spielen zu können. Es gibt so viele Effeckte die ausgelöst werden wenn ein gegner zum Beispiel bei 50% oder 25% seines Lebens ist, da wäre es schön genauer zu wissen, wann es sich lohnt mit meinem Char den Schaden aufzustocken oder mich auf die nächste Phase in einem Boss-Kampf mit der richtigen Mischung von Boons vorbereiten kann.
Hatten wir schon, aber ich such noch den Thread, Link kommt hoffentlich noch :p
habs auch grade gefunden ^^ ..du hängst echt nur im Forum ab oder ?
Joah allgemeine Marken wären ne super Sache
Super Idee, Daumen hoch !
Hey liebe Community, liebes A-Net Team,
es wäre doch eigentlich äußerst hilfreich ->
-ob nun zur Vorbereitung wenn man auf einen Mob/eine Mobgruppe im PvE zugeht(vllt auch um sich zu überlegen, ob man überhaupt in die Offensive soll) oder für eine genauere Abschätzung seiner Chancen gegen Gegner im PvP -
->wenn man eine “Zahl/max HP”-Anzeige innerhalb der Lebensleiste seiner Gegner und am besten auch seiner Verbündeten hätte.
Ich bitte um Befürwortung ^^
Also mit “Nur die NPC´s scheinen einfach lustlos bzw. hastig implementiert worden zu sein.” , meinte ich natürlich die NPC´s in den Instanzen, die außerhalb sind alle super, keine Frage. Ich bezieh mich nur auf die “Internen NPC´s”
Zimmes bezieht sich sicherlich auf die “nette Person” über dir.
Joah das seh ich aber schon auch so …obs nun die verbündeten NPCs sind, die in ne ganze mobgruppe reinrennen und einfach vor lauter Nutzlosigkeit umfallen oder die gegnerischen, von denen viele Gruppen stärker sind als so mancher Boss.
Hallo ich hab mir auch alles durchgelesen und zu mehreren Sachen was geschrieben
-.-’ Ok ich wollte damit auch weniger die Leute ansprechen, die es tun
Aber ich werde es oben ändern ^^
Hast halt einfach zuviel in den Post gepackt und das Stichwort “Item-Spirale” löst eindeutige Reaktionen aus.
Ja …nur ich hab das Wort gar nicht benutzt
xD
Oha …naja wie gesagt manche mögen wohl pure style updates. Aber warum dann überhaupt Werte einführen wenn sie nicht wichtig sind ? Mal ganz abgesehen davon, dass mein Beitrag beinahe nur wegen der Itemspirale kritisiert wird: liest sich von denen eigentlich jmd außer Draco und nightmaster durch, dass es auch um andere Sachen geht?
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Aber das System so dermaßen zu verändern ist schon ne ganz andere Sache. Und der Punkt ist ja gerade dass es Uneinigkeiten gibt, ob dem Spiel damit wirklich geholfen wird.
Korrekt, aber darum sind es Vorschläge. Anet und jeder Einzelne kann ja so viel oder wenig davon für sich entdecken wie er möchte. Ich rechne ja nicht damit, dass jeder einzelne von den von mir angesprochenen Punkten genauso wie ich es möchte bearbeitet und verändert wird. Aber ich wünsche mir eben (und damit bin ich sicherlich auch nicht allein) ein paar Änderungen in diese Richtung.
Saxnota, wieso ist das traurig? Wieso muss ein MMO grade Spieler die teilweise 8h am Tag zocken, JEDEN Tag jahrelang bespassen? Und dann noch ohne monatl. Kosten.
Ich stehe bei über 200 Stunden Spass, wenn es mir irgendwann keinen mehr macht (das wird sicher noch bis 500 Stunden dauern) lege ich es weg.
Dann habe ich doch ein PERFEKTES Geschäft gemacht oder nicht?Und wenn die Ex-WoWler wieder verschwinden, NA UND? Sie haben GW2 gekauft, Schuldigkeit getan.
Wer Spass an GW2 hat und keine Motivationsprobleme spielt es weiter, wer eine Item-Spirale braucht spielt nebenher etwas anderes, du verlierst in GW doch nicht den Anschluss, ich versteh da immer das Problem nicht…
Ich weis nicht sorecht …hier bilden sich die ganze zeit schon viele leute ein (vllt weil sie mal gw1 gezockt haben, vllt aus nem anderen grund) sie wüssten genau was arena net möchte.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es ihnen egal ist wieviele Spieler abspringen und ob jmd etwas verändern will. Sie haben selbst geschrieben, dass sie noch am Anfang stehen und noch viel verändert werden muss. Wozu sollte man ein Forum für Vorschläge aufmachen, wenn man nicht auch grundsätzlichere und weniger gründsätzliche Änderungen vornehmen und reinpatchen möchte, solange es den Spielern und dem Spiel gut tut?
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Ich finde es gut dass nicht mehr die Items die Effektivität bestimmen sondern eben die Skillung und das können des Spielers. Man fängt an rumzuschrauben um mehr rauszuholen anstatt einfach nur ne bessere Hose anzuziehen. Wenn du (Spirate) nur Spaß daran hast dir ständig bessere Sachen zuzulegen dann wird GW2 für dich das falsche Spiel sein. Es wurde eben anders aufgabaut, was auch bekannt war im Vorfeld. Kaufst du dir immer Sachen und gehst danach zum Hersteller und beschwerst dich dass Sie nicht so sind wie du dir das vorgestellt hast?
Ehm, Beschwerde ist nicht gleich Kritik. Ich spiele seit der Beta und schreibe Sachen in die Foren die mir negativ oder positiv auffallen. Ich mag es sehr mit meiner Skillung herumzuexperimentieren. Man könnte auch ein System einführen bei dem man, die Werte von Gegenständen verändern kann. Also zum Beispiel 3 Power runter und 3 Vitality drauf. Dann bräuchte man wohl keine weitere Itemspirale und kann sich noch weiter individualisieren.
Können sollte belohnt werden und nicht die Zeit…das ist genau was auch ich möchte.
Allerdings sollte auch Nichtkönnen bestraft werden. Nicht durch mehr Rep-kosten sondern dadurch, dass man das Dungeon ganz einfach nicht schaffen kann, wenn man sich keine Mühe gibt. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht verbessern kann wenn man nur 5 Stunden in der Woche spielt.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Also es geht mir wirklich nur darum, gw2 zu verbessern weil ich es spielen möchte.
und es geht nicht um “Spielzwang” den ich herbeiführen möchte. Aber Dungeons zu machen weil der Char so und so aussehen soll ist für viele einfach nicht genug und einfach nur langweilig. Im PvP zum beispiel hat man in gw2 bereits die Chance sich gegenüber anderen zu beweisen(was auch ein wichtiger Punkt für viele ist). Dort wird es eben nur durch Skill gelöst. Da es aber in der Welt bereits verschiedenes Equipp gibt, macht es nunmal Sinn, dass man sich dahingehend auch verbessern kann. Ansonsten bräuchte man, wie im structured PvP, nur Items mit sämtlichen Stats, bei denen der Unterschied aussschließlich in der Optik liegt. Wenn durch Optik bewiesen wird, dass man einen Dungeon “gemeistert” hat dann sind die dungeons erstrecht falsch gestrickt weil man ihn dann auch durch durchsterben “meistern” kann.
Ich habe auch damit gerechnet auf gegenteilige Meinungen zu stoßen, aber das ist ja der Sinn einer Diskussion
Wie gesagt es geht auch nicht zwangsläufig nur im die Sache mit den Items, sondern auch daran die Dungeons interessanter zu machen, damit es mehr Spaß macht, sie einfach nur “aus Spaß” zu machen. Bei den Drops würde es mir zunächst auch reichen, wenn wenigstens immer items für die richtige Spielerstufe droppen würden.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
@Saxnota das hat weniger mit Kritik zu tun, er will einfach, das was er gewohnt ist, nur geht das gegen die Grundfeste von GW2.
Das ist einfch nur nicht wahr, es geht nicht um pure Gewohnheit.
Ich mag Neues, aber es gibt einfach prinzipielle Dinge die in einem guten PvE benötigt werden und die in gw2 einfach momentan fehlen. Ich sehe auch viel Positives an dem Spiel nur das PvE hakt gewaltig. Das ist einfach Tatsache.
Wie würdest du an das Problem den rangehen?
Hauptsächlich würde ich in allen Dungeons die bloße Möglichkeit des gennannten Durchsterbens abschaffen und die Bosskämpfe fordernder machen. Das sollte eigentlich reichen.