Posts von Wildcarts.4815 anzeigen:

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Das Problem ist nicht dass er was anderes spielen will.
Sondern dreist und frech behauptet dass seine Sachen BESSER sind, und der Rest “VERSCHWENDUNG”.

Habe ich so nie behauptet. Ihr zerredet meine Antwort, weil ihr sie nicht verstanden habt!

Er labert einfach nur irgendwelches zusammenhangsloses Getexte welches niemand mit etwas Spielverständnis und logischem Denkvermögen als gut, sinnvoll oder sachlich korrekt bezeichnen würde.

Tue ich sicherlich nicht. Alles was ich gesagt habe, ist inhaltlich korrekt.

Niemand sagt wem was er zu spielen hat, aber was man am sinnvollsten spielen kann, um anderen Leuten am meisten zu helfen oder um allgemein den besten Einsatz in Gruppen zu bringen ist eben nicht vollkommen subjektiv.

Und genau DA liegt der Fehler in den Antworten, die Metabuilds und Rotas vorgeben: Damit hilft man niemandem! Man kann nur dann wirklich nutzbringend spielen, wenn man VERSTEHT was man da tut. Das kann man nicht, wenn jemand einem sagt, drück 1,2,3…. und du machst es richtig…

Wenn man es so sieht gibt es zwei Metas.
Berserker und Kleriker. Die einen wollen maxdmg, die anderen facetanken. Bei letzterem kann man nen Heilwächter sinnvoll spielen, aber sobald nicht jeder in der Gruppe facetanken will verschiebt sich die Kurve rasant zum ersten.

Und schon wieder falsch. Ich spiele keines von beiden, sondern eine Art Hybrid. Beide Varianten die du hier nennst, sind sicherlich nützlich und optimal auf ihre Rolle ausgelegt, funktionierten aber NUR, wenn sie in einer Gruppe angewendet werden, die darauf ausgerichtet ist. In einer PUG oder in Gildengruppen bei denen nicht immer die selben dabei sind, ist das aber oftmals anders.

Man sollte immer den für sich persöhnlich maximal möglichen Schaden und Support (und dafür braucht man keine Heilkraft) mitbringen.

Wer sagt was von Heilkraft? Ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass die META Builds und eine Full Berserker Ausrüstung nicht optimal sind und man bei einem reinen dmg-Wächter dessen Potential nicht nutzt. Und das ist nunmal so.

Anstatt “ICH bin für Berserker zu Liebsche, und spiele darum Ritter, oder Soldat, und komme so klar, also lasst mir meinen Frieden weil ich lass euch den euren.”

Diese Aussage zeigt, dass du meine Aussagen gar nicht verstanden hast.
Ich kann mit einem Fullberserker umgehen, nutze ihn aber immer seltener, weil ich eben die Vorteile anderer Builds und Ausrüstungen erkannt habe.

Was bringen einem 5 Glaskanonen die 100k dmg in der ersten Sekunde machen, dann aber im Dreck liegen gegenüber solidem dmg ohne Todesfälle?

Ich geh doch auch nicht hin und sage den Leuten “Hey euer Rundes Rad ist kacke, das ist Meta, mein eckiges Rat funktioniert besser, weils nicht von alleine wegrollt, und kein Meta ist”.

Doch, genauso argumentierst du hier. Du bezeichnest andere Spielweisen als schlecht, weil du nur den DMG-Blick hast. Aber dmg ist nunmal nicht alles…

Und genau diese vollkommene Unfähig simple logische Zusammenhänge auseinander zu halten macht mich so frustriert.

Genau das frustriert mich. Wenn du meine Aussagen mal gelesen und dann verstanden hättest, würdest du auch nicht Dinge erzählen, die an meinen Aussagen völlig vorbeigehen und sie aus dem Kontext etc. reissen. Du beanstandest Dinge in meinen Aussagen, die ich nie gesagt habe.

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Bersi Meta ist eben nicht am Effektivsten, sondern bietet nur den höchsten dmg. Das ist ein enormer Unterschied!

Wenn man mit einem eingespielten Team loszieht, dass auch weiss was es tut und mit seiner Klasse umgehen kann, bzw. mit dem Metabuild, dann ist das sicherlich sehr effektiv. Aber wie oft hat man solche Gruppen?

Versetz dich mal in die Lage der “Normalen” Spieler, also derjenigen, die nicht jeden Skill und jede Kombination bis auf die Milisekunde und Schadenspunkt berechnen. (das sind wohl die meisten). Sie nutzen gern die vorgefertigten Skillungen, die überall als “am Effektivsten” angepriesen werden, aber nur wenige können solche nachgebauten Builds spielen.

Stell dich nur mal nach AC und such eine Metazerk Gruppe. Du wirst immer jemanden dabei haben, der nach einigen Sekunden schon im Dreck liegt.

Und nun suche einfach ohne Bedinungen nach einer Gruppe und sei selbst ein MEtazerker. Du wirst sehen, du hast es wesentlich schwerer.

Ist nun ein guter Wächter dabei, der kein MEta spielt, und die Gruppe zu schützen/heilen weiss, kannst du schön Brain-AFk deine Rota druchdrücken, während der Wächter aufpassen muss was er tut.

Ich hoffe das war jetzt endlich verständich. Denn mein Beitrag war von Anfang an Logisch.

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Richtig Norjena. Diese “Metazerker” sind wie eine Religion … Alles was nicht Meta ist, ist für sie falsch.

Solchen Leuten verdanken wir es, dass das Spiel immer weniger Skill-Möglichkeiten bekommt bzw. nur eine begrenzte Menge an spielbaren Builds existieren,

(Zuletzt bearbeitet am von Wildcarts.4815)

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Schon wieder solch ein schwachsinniger Post von dir.

Berserker und Support schließt sich gegenseitig nicht aus. Das sind zwei Seiten einer Medaille. […] Das ist völlig subjektiv und keine sachliche Argumentation. Meine ist sachlich, sinnvoll und nachvollziehbar. Auf welchen Post sollte ein Leser also mehr Wert legen?

Mein Beitrag war ganz sicher nicht “schwachsinnig”, sondern eindeutig sachlich!

Unter einem Berserker versteht man nicht nur, dass man eine Rüstung mit Berserker-Werten hat, sondern einen Charakter, der voll und ganz auf Schaden ausgelegt ist. Das kann man bei einem Wächter machen, ist aber Verschwendung!

Mein Wächter hat auch eine Berserker-Rüstung, ist aber kein Berserker im eigentlichen Sinne. Runen, Schmuck, Waffen, Skills und Traits sind einem Supporter angepasst. Das ist – wie bereits gesagt – in Fraktalen und Arah, sowie anderen Bereichen, wesentlich besser als ein Full-Berserk-Guard – wie ICH meine.

Du bestätigst ALLES aus meiner Antwort, nur in anderen Worten!

" aber kann neben passenden Blocks, Stabi’s, Reflects (etc.) auch Schaden machen."

Richtig! Er KANN! Wenn du oder andere ihn so spielen wollt, dann ist das ja ok, aber eigentlich ist er nicht dazu konzipiert worden.

Das eigentlich alles auf Full-Bersi gespielt wird liegt nicht an Anet, sondern an den Spielern. Wie in jedem anderen MMO das ich gespielt habe, sind auch hier die meisten Spieler darauf aus einen höchstmöglichen Schaden zu machen. Aber ob das Sinnvoll ist?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler 0815 Builds spielen, die sie sich aus dem Net gesaugt haben. Sicherlich sind diese Builds gut – wenn man sie denn spielen kann! Ich sehe ständig solche Metazerker sterben, weil sie nicht mit ihrer Klasse umgehen können. Und dann geben sie dem Wächter die Schuld, wenn sie umkippen (selbst wenn sie selbst einen Wächter spielen, als Bersi).

Wer nur eine Rota auswendig lernt, die ein ANDERER entwickelt hat, dann ist es stupide und kein Können. DAS habe ich gesagt und das stimmt auch.

Deine Argumentation ist bedingt sachlich, bringt aber in erster Linie nur eine Meinung vor. Dann anzukreiden, wenn andere ihre Meinung dazu sagen, finde ich unverschämt und zeugt von Ahnungslosigkeit. Tunnelblick….

Wie spiele ich den Wächter sinnvoll?

in Wächter

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich persönliche sehe im Wächter einen Supporter. Ihn zu einem Berserker zu machen halte ich für Verschwendung. In Fraktalen oder Arah ist ein gut gespielter Wächter mit Gruppensupport Gold wert.

Außerdem finde ich, dass man selbst auf seine Builds kommen sollte, denn jeder spielt anders. Solche Rota-Vorgaben finde ich allgemein dumm, denn das nimmt den Spielspaß. Stupides herunterrasseln von Knopfdrücken, die irgendwer sich ausgedacht hat…

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich würden für den Dieb begrüßen, dass er ein Horn bekommt. Ist für mich von allen noch verfügbaren Waffen im sinnvollsten bzw. am passendsten. Einen Stab finde ich gänzlich unpassend. Noch nie habe ich einen Dieb/Assasinen etc. mit einem Stab gesehen.

Ein Gewehr wäre auch denkbar, so als eine Art Sniper. Oder eine Axt als Fernkampfwaffe, ähnlich wie beim Waldi

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Wieso denn das? Sicherlich nicht. Es waren einige dabei, die wesentlich besser als ich waren. Und aktuell sind in meiner Gilde auch ein paar Spieler, die sich extrem gut auskennen. So gut, dass sie wissen, dass Metazerk eben nicht das Nonplusultra ist und man mit ein wenig Taktik mit jeder Klasse und jedem Build zum Erfolg kommt

[Abaddon's Mouth] Suche nette Gilde (Beginner)

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo Dario,

vielleicht ist unsere Gilde genau das Richtige für dich. Schau einfach mal in unsere Suche:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor/Feierabendgilde-CLAN-sucht-nette-Mitstreiter/first#post454127

Übrigens: Wir haben auch Schweizer in der Gilde

Suche PvE Gilde

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo Saikx,

schau dir doch mal unser Gesuch an. Ich denke wir wären genau das Richtige für dich, weil wir sehr gerne helfen und uns nicht stressen

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor/Feierabendgilde-CLAN-sucht-nette-Mitstreiter/first#post454127

Nette Gilde gesucht

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo Dea Patience,

schau doch mal in unser Gesuch. Ich denke du würdest sehr gut in unsere Truppe passen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor/Feierabendgilde-CLAN-sucht-nette-Mitstreiter/first#post454127

Feierabendgilde [CLAN] sucht nette Mitstreiter

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Die Suche geht weiter….

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Das ist aber mit jeder Klasse so. Viele Waffen machen einfach 0 Sinn, wenn man sie spielt, sofern man das maximal Mögliche herausholen will. Dennoch sind sie im Zuge des reinen Spielens wählbar, so dass eine Vielzahl an grundlegenden Spieloptionen gewährleistet ist.

Darum geht es doch: Klar dass eine bestimmte Skillung/Waffe mehr DMG macht als eine andere, das ist überall so. Aber dafür sollten andere Waffen andere Möglichkeiten bieten. Das könnte so aussehen wie folgt, und war sicherlich auch so gedacht, nur nicht richtig umgesetzt:

Waffe 1 = Viel Single-Target-DMG, schwierig zu spielen, kaum defensive
Waffe 2 = Mittlerer Single-Target-DMG, einfacher zu spielen, mittlere Defensive
Waffe 3 = Wenig Single-Target-DMG, dafür hohe Defensive und Gruppensupport
Waffe 4 = AOE

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich stimme zu, dass man über anspruchsvollere Spielweisen mehr aus seinem Char Heraushohlen können sollte als es mit Brain-AFK möglich ist; allerdings sollte es nicht darauf hinauslaufen, dass sich das Spektrum zwischen Note 1-2 im Anspruchsvollen Bereich und 4-5 im Anspruchslosen bewegt – und da war P/P im WvW ok und im PvE schon wieder zu schwach, weshalb der Nerf jetzt schwer nachzuvollziehen ist – denn D/D ist nicht nur sondern war auch deutlich besser…

Das ergibt keinen Sinn. Wenn Pistolen im PVe zu schwach waren (was ich völlig anders sehe), warum macht es dann Sinn sie noch schwächer bzw. ganz nutzlos zu machen?

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich mag das nicht und dies mag ich auch nicht und ach ja bevor ich es vergess das mag ich auch nicht.

So sieht eine konstruktive Kritik aus, nun ja gut, kann sich jeder denken was er will.

Ja das ist konstruktive Kritik, denn ich zeige damit lediglich auf, dass ein BESTIMMTER Spielstil von mir kritisiert wird bzw. dessen neue Umsetzung seitens Anet. Warum ich andere Stile ausgeschlossen habe, hatte den einfachen Grund, Leute auszuklammern die mir den nutzlosen Rat geben wollen mit Dolchen zu spielen und Pistolen schlecht zu reden.

Für ein ehemaliges Mitglied einer Speedrungilde, wie du selbst in einem anderen Thread behauptet hast, sollte man wissen, warum Berserker und Meta gespielt wird und auch die folgen kennen wenn in einer Gruppe ein Mix besteht aus Bersi und nicht Bersi.

Ja die Folgen kenne ich. Deswegen bin ich dort auch raus gegangen. Spieler die nur auf Effizienz aus sind und den Spielspaß vergesssen, sind nichts für mich. ALLES ist mit JEDER Klasse machbar, wenn man es in Ruhe angeht und seine Klasse beherrscht. Das war mit dem P/P-Dieb bei mir immer der Fall, nun aber nicht mehr, wegen des Udates.

Ich hoffe die Zielgruppe die den Begriff Spieler/Gamer noch so verstehen wie es eigentlich zu vernehmen ist und zwar etwas zu spielen, sich an einer Aufgabe aktiv beteiligen.
Das Wort Spielen sagt doch schon von vornherein aus das man dabei aktiv sein muss, und genauso finde ich gehört ein Spiel auch Interpretiert, etwas machen, etwas zusammen machen, wenn ich brainafk sein will ich geh ich vor dem Fernseher, da kann man sich davorsetzten das Hirn ausschalten und man kann das machen was du in einen Spiel machen willst, entspannen.
Wer sich in einen Spiel entspannen will, im Sinne von: “Ein Spiel zu spielen sollte zur entsapnannung da sein”, der gehört für mich nicht in die Zielgruppe eines aktiven Spieles.
( Ein Spiel sollte auch kein Kraftakt sein das einem die Arme brennen wie nach dem Pumpen)

Diese Aussagen sind sinnfrei, weil sie nicht zu meiner Frage passen. Ich habe nie etwas von “brain-afk” etc. gesagt und auch nicht, dass ich weniger tun will. Im Gegenteil. Ich finde das das ganze Gezerke und Metazeug ziemliche Brain-Afk ist! Vorgegebene Rota, Ausrüstung und Skillung statt eigener Überlegungen und Reaktionen.

Ich sehe meinen Spielstil als aktiver an, als bei den meisten MEtazerkern die ich bisher kennengelernt oder beobachtet habe.

In meiner Gilde sind einige, die mit einer Berserker-Rüstung aber defensivem Schmuck oder Runen spielen. Entspannt Fraktale laufen und dabei keine Zeiteinbußen haben, weil eben nicht ständig jemand stirbt. Man muss dann halt ein wenig mehr nachdenken und auch mal die Skillung ändern oder sich bewegen, statt wie bei Metazerkern immer nur von einer Ecke in die nächste zu stacken…..

Es besteht zudem ein Unterschied zwischen “das Beste aus einem Charakter herausholen” und “aktiv spielen”. Ersteres ist mir persönlich ein Dorn im Auge, denn ich habe oft genug erlebt, dass solche Leute dann sterben und die Schuld dem Wächter etc. geben, der ihn hat sterben lassen

Ich denke das soll ein Nerf werden für eine Spielart die für ihre minimalistische Arbeit und ihre niedrige Aufmerksamkeit des Spielgeschehens zu viel Dmg gemacht hat bzw zu gut war, es steht für mich ausser Frage das ein D/D Thief immer mehr Dmg machen wird als ein auf range stehender, 3 spammender Thief.

Das ist unlogisch. Der P/P-Dieb macht weniger dmg als der D/D. Richtig. Aber auch nur, wenn man mit den Dolchen richtig gut umgehen kann, was meiner Erfahrung nach die wenigsten können. Jeder mach mal Fehler! Wenn ich mit Pistolen auf Range stehe, kann ich besser reagieren und ausweichen, womit ich im Gesamtbild mehr Dmg mache im Gegensatz zu einem Nahkämpfer der z.B. aufgrund der vielen Effekte oftmals nicht sehen kann was der Boss gerade macht und somit häufiger umfällt. Außerdem muss der Nahkämpfer wesentlich häufiger ausweichen und seine defensive nutzen. Der Unterschied wird somit geringer.

Was für einen Sinn macht es aber nun, das einzige was den Pistolen-Dieb näher an einen brauchbaren Schaden bringt, aus dem Spiel zu entfernen?

Zudem ist der AOE eine ganz andere Zielgruppe. Während ich mit Dolchen gut bei großen Bossen schaden machen kann, kann ich mit Pistolen viele kleine Mobs töten.

Spieler die nicht alle Klassen haben, sind hier im Nachteil. Stell dir vor du spielst nur einen Dieb und willst bei Events z.B. in der Fluchküste mitlaufen. Viel Glück sag ich da nur, du wirst kaum etwas treffen. Mit den Pistolen war das aber super und man konnte locker mit einem Ele, Wächter, Ingi oder Nekro mithalten. Nun ist man darauf angewiesen sich eine solche Farmklasse zu basteln…

Ich hoffe du verstehst meine Intention und auch das du meinen Thread falsch verstanden hast.

Warum? Weil der D/D Thief viel mehr leisten muss, weil er auf sein Stellungspiel zu achten hat, darauf das er nicht seine ganze Ini auf perma 0 hält, weil er im Nahkampf ist und du sagt es ja schon selbst es ist schwerer zu überleben als auf range, für gute Diebe ist es natürlich nicht ein allzu großes Problem mit D/D zu überleben, folglich müssen sie aber auch aus reiner Logik mehr Dmg machen, weil sie ein höhres Risiko eingehen und auf viel mehr zu achten habe als zum Beispiel du.

Ja na und? Wie du selbst sagst, machte er schon immer im Nahkampf mehr dmg, so wie eigentlich die meisten Klassen. Warum nimmt man dann nicht die Pistolen ganz raus, wenn man nicht möchte der der Dieb im Fernkampf spielt? Jede Klasse lässt sich im Fernkampf und im Nahkampf spielen, wobei eines der beiden immer mehr dmg macht als das jeweils andere. Warum nimmt man nun bei EINER Klasse den kompletten dmg bzw. den kompletten Vorteil einer Waffen aus dem Spiel und macht es damit nutzlos?

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Weil es neben PvE auch noch andere Modi gibt auf die die Balance ebenso zutrifft. Und im WvW ist der Dieb schon so Imba. Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Man könnte zum einen wie in GW1 zwischen den Spielmodi unterscheiden und die Skills unterschiedlich gestalten dafür. Wäre für mich sowieso sinnvoll, ist aber ein anderes Thema. Was in WvW oder PvP geschieht ist mir relativ egal.

Der Dieb mit D/D ist sicherlich stärker als mit P/P, das weiss jeder. Warum es nun schlecht sein soll, wenn alle Waffen die ein Char benutzen kann gleichstark wären, ist mir nicht ersichtlich.

Was spricht denn dagegen, dass ein Dieb mit P/P genausoviel dmg macht wie mit D/D? Ich sehe da keinen Grund für.

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Extrem-wenig-DMG-seit-Update/first

Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum du in ac solche Probleme hattest.. Vor allem lustig jetzt hier zu lesen, dass du mit deinen Ritter Pistolen dieb (waren neulich nicht noch alle auf Berserker außer guard?) am Ende noch stehst während Berserker fallen und dich dann über einen 30 min ac Run aufregst

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Die Probleme in AC wurden mir vielfach von anderen Spielern im Spiel bestätigt, aber tut hier nichts zut Sache. Die Probleme waren nicht durch mich verschuldet, Anet hat de facto einiges an den Low-Dungeons geändert und durch die erhöhte Wirksamkeit von Zuständen einiges schwerer gemacht.

Mein Dieb ist seit langer Zeit auf Full Berserk, weil ich ihn mit den Pistolen gut beherrscht habe und dann von der Ritter auf die Bersi-Rüstung umgestiegen bin.

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

Vorab: Das soll kein Jammern sein, sondern konstruktive Kritik!

Seit dem Update habe ich den Dieb nicht gespielt und wollte nun wieder mit ihm herumturnen. Aber anscheinend geht das nicht mehr …

Ich habe ausschließlich mit 2 Pistolen gespielt, weil ich damit sehr gut klar gekommen bin. Gegner und Gegnergruppen sind ratz fatz gefallen und ich bin nie umgefallen.
Dolche mag ich nicht, da mir das herumgehopse auf den Keks geht. Außerdem sterbe ich im Nahkampf mit dem Dieb recht häufig, weil er zu wenig aushält, selbst mit aufgestiegener Rüstung (Ritter). Und ich habe den Eindruck, dass ich mit Pistolen mehr Schaden gemacht habe.

Nun gibt es nicht mehr die Möglichkeit mit Pistolen mehrere Gegner zu treffen. Das war immer so herrlich, vor allem beim Farmen bzw. bei Events mit vielen Gegnern. Man hat drauf geballert und alles getroffen, ganz entspannt. Nun müsste man den Kurzbogen nehmen, was ich sehr anstrengend und weniger effiktiv finde, da man nun mit den Kreisen zielen muss, was ich auch nicht sonderlich mag.

Daher die Frage, was das soll? Warum gibt es im Spiel viele Waffen, aber bei jeder Klasse gibt es nur 1-2 davon, die man effektiv nutzen kann? Warum gibt es nicht sinnvolle Skills für Jede Waffe, um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen? Ich befürchte ja, dass man mit dem Addon auch wieder nur die neuen Ausrichtungen spielen kann und jeder der was anderes spiele als Noob bezeichnet wird, weil die neue Ausrichtung den maximalen Dmg macht.

Warum müssen die Entwickler von MMOs ständig alles Kaputtpatchen? Es läuft immer darauf hinaus, dass einige Klassen, Waffen, Skillungen nicht genutz werden (können), weil sie kaum Nutzen bringen oder von vielen gemieden werden.

Ich hatte oft damit zu kämpfen, dass man mich als Noob bezeichnete, weil ich mit P/P gespielt habe, statt mit D/D. Dumm nur für diese Flamer, dass ich dann doch der einzige war der überlebt hat, weil die Meta-Spieler mit ihren Full-Berserk Rüstungen ständig gestorben sind und ich den Boss locker alleine gemacht habe.

Nun muss ich aber den Dieb ganz einmotten … Ich finde sowas traurig.

Liebe Spiele-Entwickler, bitte nehmt doch nicht ständig etwas aus dem Spiel und macht es kaputt!

Vermutlich wird GW2 mit dem Addon wieder etwas ganz anderes. Und vermutlich wird es schlechter. Mich würde mal interessieren, welche Zielgruppe da angesprochen werden soll …

Gesamtwerte einer Rüstung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

leider sind die Angaben der einzelnen Werte auf Guildwiki komplett falsch. Wenn ich meine Rüstungen, Schmuck und Waffen auf Guildwiki anschaue, dann sind die Werte dort niedriger als im Spiel.

Beispielsweise hat Zojas Maske (Leicht) die Werte 63,45,45. Laut Guildwiki aber nur 47,34,34

Mich würde nun interessieren, wie die Werte bei einer WupWup (himmlische) Rüstung insgesamt aussehen.

Also Komplett aufgestiegene Rüstung (leicht), Schmuck+Rückenteil und 2Hand Waffe (Stab). Ohne Runen/Inschriften.

Weiss jemand wie die Gesamt werte dann aussehen oder kennt jemand eine Seite, wo man sich das ansehen kann oder sogar damit herumbasteln kann, um sich die Werte verschiedener Kombinationen vorher anzusehen?

Dungeon Gilde mit hoher Aktivität gesucht

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo Rail,

schau dir doch mal unser Gesuch an. Für Dungeons finden sich bei uns immer 1-2 Gruppen. Bis auf wenige Ausnahmen machen wir eigentlich jeden Tag mehrere Runs kreuz und quer durch verschiedene Wege.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor/Feierabendgilde-CLAN-sucht-nette-Mitstreiter/first#post454127

Gruppensuche Fraktale

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo lieber Daddelgreis,

vielleicht sind wir ja die passende Truppe für dich. Gerne kannst du mal bei uns reinschnuppern. Bei uns wirst du 3 nette Pärchen finden, die beinahe täglich ihre Fraktale machen und sich dort schon wie zuhause fühlen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor/Feierabendgilde-CLAN-sucht-nette-Mitstreiter/first#post454127

Suche nette, familiäre Gilde

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo liebe Franziska,

schau doch einfach mal in unsere Suche, Ich denke du würdest sehr gut in unsere Truppe passen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor/Feierabendgilde-CLAN-sucht-nette-Mitstreiter/first#post454127

Feierabendgilde [CLAN] sucht nette Mitstreiter

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo lieber Guildwars-Fan,

du spielst schon sehr lange Guildwars, rennst gerne Fraktale, Dungeons und Gildenmissionen?
Oder fängst du gerade erst an, dich in die umfangreiche Guildwars-Welt hinein zu stürzen?
Vielleicht hast du auch eine längere Pause gemacht oder spielst nur ab und zu?

Das ist völlig egal! Bei uns bist du sehr gut aufgehoben, denn im “Juckzirpen [CLAN]” steht der Spaß am Spiel im Vordergrund!

Unsere bunte Truppe besteht aus lustigen und lieben Menschen, vom Anfänger bis zum Profi, vom 18 bis 56jährigen und vom Dauerzocker bis zum Gelegenheitsspieler.
In den Stoßzeiten zw. 17 und 0 Uhr sind immer genügend anwesend, um die GW2-Welt gemeinsam unsicher machen zu können. Aktuell zählen wir 28 aktive Mitglieder und möchten uns auf auf 40 vergrößern, um die Gildenmissionen erfolgreich bestreiten zu können.

Hilfestellung ist für uns selbstverständlich. Unsere “alten Hasen” erklären sehr gerne die Funktionen verschiedener Dungeons, helfen dabei das persönliche Fraktallevel zu steigern, geben Tipps und Tricks im Umgang mit den einzelnen Klassen und hüpfen auch gerne mal ein Jumping Puzzle. Aber auch Herzen, Gebietsabschlüsse, Erfolge und was es sonst noch im PVE zu entdecken gibt, machen wir gerne gemeinsam.

Wir bieten dir neben dieser lustigen und freundlichen Atmosphäre auch ein Forum und einen eigenen TS3-Server.

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann melde dich bei mir, im Spiel oder hier im Forum. Wir freuen uns auf dich.

LG

Wildcarts

Dungeonmarken eintauschen - Wie am effektivsten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ok, also es geht bei mir hauptsächlich um Marken aus Ascalon, Schmelztiegel und ZDW.

Gemäß deiner Aussage wäre das dann so:

Ascalon, ZDW = Exo Fokus
Rest = Seltene Rüstungen

Beim Zwielichtgarten kann man auch Inschriften bekommen, aber erfahrungsgemäß mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Als ich meine Berufe auf 500 gebracht habe, habe ich dazu die Inschriften gefarmt. Aus den AC und ZDW Exos habe ich von 2/3 aller Waffen eine bekommen, bei den ZG-Marken aber nur aus 1/8.

Dungeonmarken eintauschen - Wie am effektivsten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

ich höre von den meisten, dass sie ihre Dungeonmarken die sie übrig haben, gegen Goldene Items für 30 marken tauschen, die sie dann wiederverwerten, um die Ektos zu verkaufen. Ich dagegen kaufe mir immer Fackeln für 210 Marken und verwerte sie mit dem Schwarzlöwenkit.

Meiner Meinung nach ist das auch sinnvoller, weil man die Inschriften sehr gut verkaufen kann und auch Ektos sowie Dunkle Materie bekommt.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausgerechnet bzw. probiert und kann mir (uns) sagen, was davon nun effektiver ist.

Danke

Kann der Dieb auch Portale legen wie der Mesmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,
gestern hat mich ein Dieb in einem JP auf diverse Anhöhen geportet. Er hatte einen Kurzbogen und mit einem Blitz hat er unserer Gruppe hin und her geportet. Er wollte aber nicht sagen wie das geht. Finde im NEt nichts dazu und krieg es mit meinem Dieb auch nicht hin. Kann mir wer verraten wie er das gemacht hat?

PVP Rank Farm (Red Cap) - AFK Punkte bekommen?

in PvP

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,
seit ein paar Tagen begegnet mit im “Red Wins” ein Typ, der alle anmacht, weil sie vom blauen Team nicht in den Zuschauer-Modus wechseln. Seiner Behauptung nach, würde es nur so funktionieren, weil die Zuschauer auch den Gewinn bekommen würden. Habe das ausprobiert, mehrfach, aber nie Punkte bekommen – was auch logisch und vernünftig ist. Ist ja Blödsinn, wenn man als Zuschauer die selben Punkte bekommen würde wie die Sieger.

Er behauptet nun, ich hätte das Prinzip nicht verstanden und würde was falsch machen, bei ihm würde das funktionieren. Jeder der beim Rank-Farm mitmacht, würde sogar einen Bonus bekommen, wenn man als “Blauer” nach einem Cap zum Zuschauer wird. Daher die Frage, ob jemand hier weiss was er meint. Mir ist das recht suspekt.

Direkt noch eine Frage: Wieso überhaupt Rankfarm? Das sind selbsterstellte Arenen und man bekommt 500 Punkte bei Sieg und nur 200 beim Verlieren. Spielt man normales PVP kriegt man auch immer mindestens 500 Punkte und bei einem Sieg sogar 1500. Macht doch viel mehr Sinn normales zu spielen. Warum machen dann so viele “Red Wins”?

Rache des Trolls - porten? aber wie?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

ich habe das JP gemacht und stehe an Truhe 4. Nun würde ich gern meine Gildies dort hin porten, aber ich weiss nicht wie. Ich kann da nicht runter springen ohne zu sterben. Reicht die Reichweite des Portals bis zur Kommodore Wegmarke?

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Mein Equip ist völlig in Ordnung. Und ich bin alles andere als Ignorant. Was soll ich denn ignorieren? Dass man mir nicht glaubt und sich darstellt als wäre man Superman und ich nur ein Depp der nichts kann?

Bis jetzt kam keine Form von Hilfe, sondern man versucht mich nur vorzuführen und als Lügner darzustellen. Wie ich sehe, hat es keinen Sinn hier zu posten, weil offensichticht ganz viele die Realität verleugnen und sich widersprechen.

Ich habe den Beitrag eröffnet und FESTGESTELLT, dass nach dem Update einiges nicht mehr funktioniert bzw. anders ist. Darauf sagen alle “Nein, das stimmt nicht” und dann auch einmal “Ja ist so, aber dann liegt es daran das du zu dumm bist dich neu anzupassen”. Also mal im Ernst…

Fakt ist, dass man in allen Gebieten in denen man nach unten skaliert wird, der Schwierigkeitsgrad wesentlich höher ist also vorher, so dass es leichter ist in Arah/Orr herumzulaufen als im Königintal.

Fakt ist, dass die Gegner nun enormen Zustandsschaden machen, mit dem man richtig schwer zu kämpfen hat.

Fakt ist, dass viele Spielweisen und Builds nicht mehr funktionieren und somit alles bei Null anfängt.

Fakt ist ebenfalls, dass das im Spiel fast alle merken und wissen.

Also warum macht man mich hier so blöd an? Ich habe nur Fakten erzählt!

Übrigens:
Jetzt wurde Tequatl auch noch totgepatched, so das er nicht mehr zu legen ist und Berserker nutzlos ist. Was soll das? Da rüstet man mühsam seine Chars alle aus, erstellt Aufgestiegene Rüstung die extrem teuer ist, und dann patched man es einfach nutzlos?

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

@ Wildcarts

vielleicht solltest du dich jetzt mal entscheiden. Auf Seite eins (#3) Schreibst du das du deine Chars mit metabuilds spielst. Auf Seite zwei redest du dann darüber das du nur eigene Builds verwendest weil du mit “metabuilds” nicht klarkommst.

Also meine Frage an dich, was von beidem stimmt denn jetzt? Aber eigentlich brauchst du die nicht beantworten, denn ich nehme an die Leute hier wissen es bereits.

Das ist kein Widerspruch! Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das auch!

Ich habe es AUCH mit Metabuilds versucht und sie oftmals genutzt wenn ich mit PUGs spiele. Denn damit hat man es oft einfacher, weil halt viele so spielen und man dann nicht alles absprechen muss in Dungeons.

Mit dem Update habe ich erst einmal meine Builds wiederherstellen versucht, was aber nicht wirklich geklappt hat. Die ersten Versuche waren eine Katastrophe. Dann habe ich mir MEtabuilds herausgesucht, soweit schon vorhanden, und diese ausprobiert. Sie waren meinen nicht ganz unähnlich. Die MEtas funktionierten nicht sonderlich, und ich habe wieder variiert und angepasst.

Du versuchst mir etwas zu unterstellen, weil du mir nicht glaubst. Meine Erfahrungen mit den geringen DMG sind aber wahr und ich bin nicht der einzige der das so sieht und erkannt hat.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Und verzeih mir, du hast wirklich noch Recht wenig Ahnung, da du gestern nicht wusstest, wie Trotz funktioniert, als du meintest, dass die Spinne von deinem Streitkolben nicht umfiel. Wenn sie keinen Trotz drauf hat (also nur das silberfarbene Symbol zu sehen ist, dann kann sie cc’ed (unterbrochen, eingefroren etc.), andernfalls müssen die orangefarbenen “Stacks” neben dem Symbol erst heruntergenommen werden. Diese sind auch mit Zahlen angezeigt.

Warum lügst du? Ich kenne die Mechaniken und habe etwas ganz anderes gesagt. Nur weil du nicht richtig verstanden hast was ich gesagt habe, musst du mich nicht als Dummkopf darstellen. Ich weiss wie man spielt und hatte nie Probleme bisher.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Du hast möglicherweise übersehen, dass die Eigenschaften keine Attributpunkte mehr dabei haben. Hast du früher beim Ele z.B. 6 Punkte in Feuer investiert, dann hast du 300 Kraft mit dazu bekommen. Jetzt gibt es 0 dazu. Nichts, nada. Die Kraft muss jetzt komplett aus der Ausrüstung kommen, weswegen die Attributpunkte dort auch erhöht wurden.

Solltest du also z.B. eine stark defensive (Aus-)Rüstung haben, bei der keine oder nur ganz wenig offensive Attribute enthalten sind, dann machst du merklich weniger Schaden als früher. Leute, die sich hingegen Berserker-Ausrüstung zugelegt haben, spüren jetzt sogar einen Boost, weil sie die offensiven Attribute komplett oben haben, obwohl sie die Eigenschaftslinien, die früher auch noch Kraft und kritischen Schaden gegeben haben, jetzt gar nicht mehr bis zum Großmeister nutzen.

Ich habe da nichts übersehen. Im Gegenteil, es ist mir sofort aufgefallen, dass mir durch das Wegfallen der frei wählbaren Attributpunkte in der Skillung viele Möglichkeiten genommen wurden.

Meine Charaktere haben alle eine Full Bersi Ausrüstung. Ele und Krieger sogar aufgestiegene, inkl. Schmuck.

Vorher konnte man eventuelle Schwierigkeiten durch das Skillen ausgleichen. Beispiel Ele. Da hatte ich 4 auf Wasser und konnte entweder einen offensiven Trait einbauen oder wenns eng wird etwas mehr Heilung bekommen. Zusätzlich hatte ich dann mehr Leben.

Jetzt ist es teuer heurmzuprobieren, da man sich erst neues Equip kaufen müsste. Bin ich der Meinung, ich bräuchte 1000 HP mehr, müsste ich ein Berserkerteil gegen eines mit Vita tauschen oder andere Runen nutzen. Da man die Runen nicht einfach tauschen, sondern nur ersetzen kann, ist das ein teures Vergnügen.

Deshalb finde ich die neue Regelung schlecht, besonders für Anfänger. Es war ohnehin schon schwierig am Anfang die passende Skillung und Rüstung zu finden, weil es anfangs doch recht teuer ist eine exo Rüstung zu bekommen. Aber mit Dungeonruns hatte man die Möglichkeit sich eine zweite/dritte Rüstung zu holen und dann zu kombinieren. Kann man immer noch, aber warum sollte ich nun, nachdem ich bereits lange herumprobiert habe, erneut Rüstungen kaufen und meine Einnahmequelle (Dungeonmarken) zu einer Ausgabe machen?

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Dein Ernst? Du hast massiv auf Vulvn, den Zusatzschadensmodifikatoren mit +5% bei Blutung und +2% je Zustand verzichtet? Kein Wunder wenn weniger Schaden dabei rumkommt

Sei doch froh das es nicht mehr geht! Jetzt kannst du endlich mal den Engi auf Schaden pushen und nicht verzerrte Builds spielen

Mit dem Engi war ich nicht tot zu kriegen und hab gut dmg gemacht. Die Metabuilds fand ich nicht gut bzw. habe damit wenige dmg gemacht, weil die Rota zu kompliziert und kaum umsetzbar war.

Die höheren Dungeons hab ich gern mit dem Ingi gemacht, weil es so locker ging und man sich mal eine Unaufmerksamkeit leisten konnte. Jetzt hab ich das Problem, dass ich entweder dmg mache (etwas weniger als vorher aber), dafür aber schneller sterbe bzw. überhaupt sterbe, oder ich bleib am leben und mache dafür kaum schaden.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

A
Früher war das eben so das wenn man 10 mal getroffeen wurde hat man halt 1 min Gift drauf gehabt mit 60 dps jetzt bekommt man 6s 10 Stacks drauf mit 600 dps, da sollte man eben mal ausweichen oder reflektieren dann klappt das auch.
Ich hab es mit Pugs gemacht und wir haben ungefähr genauso lange gebraucht wie vorher für AC.

Komisch. DAS sage ich doch die ganze Zeit!

Habe mit dem Krieger vorher nie etwas zum entfernen von Zuständen in AC dabei gehabt. Nun hatte ich die beiden Traits drin (Waffenwechsel = Zustandsentfernung + “rettet euch selbst” automatisch bei Zuständen) sowie den Heilskill und Hilfsfertigkeit die Zustände entfernen. Zzgl. ausweichen habe ich dennoch permanent Gift bekommen. Kaum war es entfernt, war es schon wieder drauf und zog kräftig HP ab. Und das ging ALLEN so, während der mittlerweile 12 runs mit unterschiedlichen Leuten!

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Was ich hier lese erzeugt bei mir nur Kopfschütteln!

Wenn ich bisher jeden Tag den selben Dungeon gemacht habe, immer mit PUGs, und zu 90% alles prima funktionierte, und dann auf einmal nicht mehr, sagt man ich solle spielen lernen?

Ich soll die Skills durchlesen und nicht nur Builds abkupfern?

Ihr seid lustig. Das habe ich selbstverständlich gemacht! Ich spiele immer eigene Builds, weil die Metabuilds oftmals nicht zu meiner Spielweise passen und mir daher nichts bringen. Wenn ich mit dem Dolch-Ele nicht umgehen kann oder will, und statt dessen mit dem Stab sehr gut klarkomme und alles schaffe, dann spiele ich auch damit.

Allerdings wurden nun die meisten Traits geändert, und zwar so, dass sich manches gegenseitig ausschließt, was man vorher zusammen nutzen konnte. Beispiel Ingi, bei dem ich eine 4/4/2/2/2 Skillung hatte, was nun nicht mehr geht, weil man ja nur noch 3 Lininen skillen kann. Bei anderen kann ich in der Reihe 2 Sachen gebrauchen, aber aus der 3. Spalte nichts. Vorher hat man daher gesplittet, was WESENTLICH MEHR MÖGLICHKEITEN brachte. Wieso manche nun meinen, es gäbe jetzt mehr Möglichkeiten erschließt sich mir nicht.

Das man nun wesentlich weniger DMG macht als vorher und gleichzeitig wesentlich mehr Zustandsschaden rein kommt, sehen viele im Spiel ebenso, weil man es deutlich sehen kann. Ich habe ein paar Videos von Dungeonsruns aus meiner alten Gilde angeschaut und den Dungeon dann nachgespielt. Der Dmg ist um ca. 40% geringer jetzt! Das bilde ich mir doch nicht ein! Ich kann es doch sehen!

Wenn ihr hier alle so “Pro” seid, und mehr DMG macht als vorher, dann macht mich nicht so dumm an, sondern gebt mal konstruktive Antworten. Ich lese hier nur “Du machst was falsch, ich kann es besser”.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ja natürlich, es liegt an mir… ich spiele ja erst seit release und war längere Zeit in einer Speedclear Gilde. Ich weiss was ich tue. Bis zum Update funktionierte alles.

Komisch das hier nur “Pros” Kommentare abgeben, aber im Spiel jeder der mit mir mitgeht etwas anderes sagt. Außerdem sehe ich ja an den Zahlen, dass es wesentlich weniger Dmg geworden ist.

AC mache ich jeden Tag, mal eben so nebenbei. An der Spinne bin ich nur ganz am Anfang mal gestorben, sonst nie. Nun kommt soviel Zustandsschaden rein, dass die ganze Gruppe mal eben komplett umfällt. Natürlich ist es dann jedesmal die Gruppe schuld. Gerate zufällig immer an Leute die grad erst angefangen haben… ist klar …

Viel mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Skillungen? Das ist doch absurd! Es sind wesentlich weniger! Vorher konnte ich alle 5 Reihen nutzen, jetzt nur noch 3. Ich bin gezwungen Sachen einzubauen, die keinen Sinn ergeben. Bestes Beispiel sind Nekro und Waldi. Da passen immer nur 2 zusammen und die dritte Reihe passt nicht dazu.

Auch konnte man vorher gut variieren, indem man z.B. Full Bersi Ausrüstung hatte und durch die Skillung etwas mehr HP und Schutz kriegen konnte. Das geht nun nicht mehr. Entweder Full Bersi oder komplett was anderes. Einen Mix gibts nicht mehr.

Ich glaube ihr gehört hier nur zu denen, denen alles Neue sofort gefällt, weil es Neu ist. So wie die Leute die sich jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen und es toll finden, weil es neu ist….

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Komisch das jede Gruppe mit der ich bisher unterwegs war seit dem Update genau das Gegentteil sagt und gegen das Update meckert, weil so viel DMG rausgenommen wurde.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

LOL. 87k ? Und 6k mit Autoattack? Das kann nur ein Fake sein das Video.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Also grad nochmal AC3 gemacht. 27:16 inkl. 6x ganze Gruppe tot.
2 Ele Meta, 2 Krieger Phalanx, 1 Wächter

Das was ich benutze entspricht bis auf einen Skill dem Meta-Phalanx build von dem hier genannten Build. Mit Axt Auto mache ich 700-900 dmg.

Meine Frau mit ihrem Ele etwas mehr.

Rüstungen Full Berserker.

Haben AC vorher zu zweit prima geschafft. Nun kommt nicht genug DMG an, der Kampf dauert länger, gleichzeitig kommt immens mehr Zustandsschaden rein, den man kaum bewältigt kriegt.

7000+ hab ich bislang nur mit dem Krieger hingekriegt, mit GS2. Da waren es dann bis zu 15.000. Jetzt macht der gleiche Skill nur noch 4000

Mit dem Nekro klopp ich ewig auf den kleinsten Mobs rum, schon immer. Komisch das ALLE mit denen ich bishe runterwegs war – inkl. Pugs – immer gemeckert haben wenn eine Nekro dabei war, eben weil die nix können.

Aber egal, der Nekro interessiert mich grad reichlich wenig. Fakt ist, dass sowohl Ele als auch Krieger seit dem Update mehr als 50% weniger dmg machen.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Lieber Vinceman, mein Beitrag ist absolut ernst gemeint und meine hier geäußerten Erfahrungen sind wahr.

Habe mit mehreren Gruppen gespielt und es war immer das selbe Ergebnis. Wenn ich als Krieger vorher ohne Probleme die AC Spinne alleine gekillt habe, kann ich nun ne Stunde dran rumkloppen und es passiert nix – außer das ich vom ankommenden Giftschaden sterbe.

7000+ mit Nekro? Ja, pro Stunde vielleicht…. DIe zahlen die ich sehe sind alle nur dreistellig.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Meine Ausrüstung ist nach wie vor FullBerserk mit allen außer Wächter, der ist Soldat.

Ich war mit verschiedenen Leute unterwegs und wir haben generell ein Vielfaches der Zeit gebraucht. Nicht nur weil zu wenig DMG raus geht, sondern auch weil zuviel Zustandsschaden ankommt. Vorher hab ich mich nicht um Brennen oder Blutung gekümmert, weil das kaum gefährlich war. Jetzt kriegt man davon 5-6 mal soviel Schaden.

Wo der Schleier dmg bringen soll, verstehe ich nicht. Nekro ist aus meiner Sicht nach wie vor unbrauchbar. Daher auch egal. Hatte nur gehofft das meine GW1 LIeblingsklasse endlich brauchbar wird. Das gleiche gilt für den Waldi, der immer noch nix kann mit dem LB.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Davon seh ich nur leider nichts …

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Meine Builds sind alle in Ordnung. Mit Krieger “Phalanx” und ansonsten auch Meta Builds.

Der Nekro macht nun gar keinen Sinn mehr. Denn ich kann effektiv nur zwei Sachen brauchen und für den dritten Slot finde ich nix. Alles nur mit dem Schleier, den ich nicht mag, weil der nix bringt.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

mich wundert, dass hier niemand davon berichtet oder sich beschwert. Seit dem Update sind viele Dinge kaum mehr möglich oder dauern viel zu lange.

Gestern habe ich mehrfach versucht Ascalon zu machen und dachte ich wäre in WOW. Allein für die Spinne haben wir 5 Minuten gebraucht, was vorher eine Sache von Sekunden war.

32 Minuten für AC1!

Direkt neuer Versuch: 29 Minuten!

Habe ich mit meinem Krieger vorher ca. 900 dmg gemacht, mache ich nun nur noch 400.

Wir kloppen wie doof auf die Bosse und sterben hundertfach. Bei der Spinne fallen wir alle aufgrund des Gifts um, was mich vorher nie gejuckt hat. Kohler war sonst in wenigen Sekunden tot, nun schaffen wir es so gerade eben unter 5 Minuten und haben dabei mehrfach Verluste.

FZ1 habe ich 7x angefangen und wieder aufgegeben in der Akolythenkammer. Der Brenn-DMG de dort ankommt ist so exorbitant, dass man in sekunden tot ist.

Nur mit dem Wächter (Soldat) mache ich schaden, mehr als mit dem Full Berserker Ele oder Krieger.

Für Ingi, Waldi und Nekro finde ich nun gar keine brauchbare Skillung mehr, da sich Dinge die ich vorher hatte nun nicht mehr zusammen skillen lassen. In jeder Reihe finde ich nur einen Trait der brauchbar ist und die anderen beiden sind irgendwelcher Unsinn.

Manche erzählen, dass vieles OP wäre und Bosse nun wie nix fallen würde. Ich habe da gegenteilige Erfahrungen. Ich verstehe nicht wieso andere das erzählen.

Da muss dringend was gemacht werden wie ich finde. Aktuell ist es unspielbar.

Dungeon-Gilde gesucht

in Suche nach …

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

meine Frau und ich suchen eine nette Feierabend-Gilde, die täglich Dungeonsruns macht.

Online sind wir meist zwischen 20 und 23 Uhr sowie an den Wochenenden im Mittags/Nachmittagsbereich – manchmal auch Abends.

In dieser Zeit würden wir gerne Dungeons rennen, um Marken und Gold zu farmen. Leider ist man mit Zufallsgruppen immer recht lange unterwegs, weil immer Leute dabei sind, die Unsinn machen oder nicht wissen was man machen muss.

Bislang machen wir Ascalon 1-3, Zwielicht oben, FZ 1, Schmelztiegel 1-3 und Zierde der Wogen 1+2 standardmäßig. Andere Dungeons würden wir auch gern machen, aber mangels Leuten die das machen bzw sich auskennen, haben wir da kaum Erfahrung.

Arah haben wir bislang erst je 2x gemacht, würden es aber gern öfter machen.

Die meisten anderen Sachen sind eher uninteressant für uns, vor allem PVP und WvW ist nichts für uns.

Wenn ihr eine aktive Gilde mit mindestens 20 aktiven Mitgliedern seid, und diesen Kriterien entsprecht, würde wir uns über eine Rückmeldung freuen.

Eins noch zur Info: TS3 ist vorhanden, nutzen wir aber nur ungern. Zum Smalltalk kommen wird nicht ins TS, sondern nur wenn wir etwas Neues machen bzw. probieren wollen und Absprache sinnvoll ist. Z.B. wenn wir einen Dungeon machen, bei dem wir noch nicht so erfahren sind.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

Meta Builds 2015 auf Deutsch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

leider finde ich immer nur englische Seiten, auf denen aktuelle Meta-Builds vorgestellt werden. Die Builds nachzubauen ist kein Problem, aber bei den Beschreibungen habe ich oftmals Probleme, da mein Englisch dazu nicht ausreicht. Habe in der Vergangenheit schon öfter genau das Gegenteil von dem verstanden, was dort beschrieben wird.

Gibt es eine zuverlässige Seite auf DEUTSCH, in der aktuelle Meta-Builds inkl. Erklärung zur Spielweise etc. zu finden sind?

Optimale Steuerung per Tastatur und Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Danke NitroApe, aber das ganze hat einen Haken: Wenn ich Kreise legen will/muss, dann kann ich wieder nicht mit der Maus seitwärts laufen.

Links im Startbildschirm nicht nutzbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

wenn ich GW2 starte, kommt ja zunächst der Startbildschirm, wo auch News zu sehen sind. Klicke ich auf die dortigen Links, passiert nichts. Liegt es eventuell daran das ich Firefox nutze?

Optimale Steuerung per Tastatur und Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

seit langem suche ich nach einer optimalen Lösung um entspannt spielen zu können, durch optimale Tastenbelegung. PvP ist für mich nahezu unmöglich, da ich nicht verstehe, wie man so viele Tasten betätigen soll.

Wenn ich mit WASD laufe, dann brauche ich die Maus um die Kamera auzurichten. Das ist unumgänglich, egal wie man spielt. Dann muss ich aber um Skills auszuwählen (1-5) entweder stehen bleiben, oder die Kamera loslassen. Bleibe ich stehen, leidet mein Movement erheblich und ich werde schnell zum Opfer. Lasse ich die Kamera los, renne ich irgendwo gegen, verliere den Gegner aus dem Fokus etc.

Ich habe also entweder die Wahl erhebliche Einbußen im Movement zu haben, oder im Schaden, da ich nur mit Autoattack herumlaufen muss.

Insbesondere wenn es darum geht auch zu springen (wie das in einigen Dungeons bzw. bei Bossen notwendig ist) kann ich nur mit der Maus spielen. Ich laufe dann mit gedrückten Tasten, springe mit der Seitentaste und weiche mit dem Mausrad aus. MIt der linken Hand aktiviere ich dann die Skills, bewege mich seitwärts und kann Gegner auswählen, Dinge aktivieren, Loot sammeln, etc.

Aber das ist sehr anstrengend. Spielt man so z.B. Fraktale (wo man oft springen muss), schmerzt mir schnell die rechte Hand und ich muss aufhören.

Im normalen PVE nutze ich meist “r” zum dauerhaft laufen, lenke mit der rechten Maustaste und und bewege mich in einfachen Kämpfen recht wenig, weil man da nicht so viel Movement benötigt und ich immer recht entspannt unterwegs bin. Aber in Dungeons etc. geht es i.d.r. hektischer zu, vor allem im PvP oder WvW.

Habt ihr Tips, wie ich diese Probleme aushebeln kann?

Wie gesagt, das Hauptproblem liegt darin, dass ich schlecht gleichzeitig die drei mittleren Finger der linken Hand zur Bewegung und Gleichzeitig zur aktivierung der Skills und F-Tasten nutzen kann.

Neue Hardware möchte ich nicht kaufen. Nutze eine MS 7000 Tastatur und die passende Maus dazu. Maustasten kann ich nur 3 belegen, also links, rechts und Seite. Das Mausrad nimmt GW nicht an, ebenso die zweite Seitentaste nicht. Gleiche Erfahrung habe ich bereits mit einer Logitech und zwei anderen Mäusen gemacht.

Vielen Dank

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Das Erreichen von Zielen, bei denen man auch was tun muss, ist ja sehr gut. Aber WAS man dafür tun muss eben nicht. Es ist ein RPG und kein Jump´n´Run!!!!

Was hier ins Spiel gehört sind Kämpfe, bei denen man Taktik anwenden muss und herumprobiert, bis man einen Boss etc. legen kann, statt einfach stupide drauf zu kloppen, wie bei einem Hack´n´slay a la Diablo oder Sprungrätsel …

Zu einem RPG gehören zudem Rätsel, die auch mal Textlastig sein können bzw. bei denen man etwas lösen muss, was man aus Text herausfindet. Es fehlen Quests, bei denen man Wahlmöglichkeiten hat, wie man vorgehen will, um den besten oder lustigsten … Nutzen zu erreichen. Aber halt keine Jumpungpuzzle.

Ich soll es bleiben lassen, die JPs zu machen? Und dann? Wie komme ich dann an entsprechende Punkte, wenn ich sonst schon alles habe?

Immer wieder lustig, wenn Leute meinen sagen zu müssen, was andere tun oder lassen sollen. …

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Mit “Sprung” habe ich die Aspekte eingeschlossen