Posts von spirits.3281 anzeigen:

maximale ausdauerregenartion?

in Elementarmagier

Posted by: spirits.3281

spirits.3281

hallo zusammen,

ich suche nach der besten möglichst schnelle ausdauerregenaration zu haben um liandri zu legen. stacken diese sachen: mehr ausdauer mit zepter und vigor aus krits (arkantalente), bufffood der 40 prozent mehr ausdauerregerarion gibt, sigill der geomantie? weiss das jemand? danke für antworten und anregungen!

(Zuletzt bearbeitet am von spirits.3281)

Liadri als ele

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: spirits.3281

spirits.3281

hallo an alle turnierkämpfer,

ich hab mich heute xmal als necro an liadri versucht (power). hatte sie zweimal auf 20 prozent…. dann kam so ne kugel und vorbei wars. daher überleg ich die ganze zeit nach einer einfacheren möglichkeit. mein ele hat ein zustandsset (nekro nicht) und ich hab mir überlegt eine skillung mit 30 erde, 10 feuer (brennen bei krit) und 30 arkan zu machen. dort mit ausdauerreg bei krit, mehr ausdauerreg mit zepter und arkane ausflucht. dazu noch der bufffood der 40 prozent mehr ausdauerreg gibt und das andere das 6 prozent der zähigkeit als zustandsschaden gibt.

sollte ausweichen so fast dauerhaft möglich sein oder gibts da ne obergrenze? also dass es nicht stackt?

gespielt mit zepter fokus, ausrüstung vorwiegend präzi, zustand und x – weiss grad nicht mehr was ich alles auf der bank habe. das könnte doch funktionieren oder? für anregungen bin ich dankbar. kanns leider erst ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin. sorry für kleinschrift – bin grad am handy. danke und gruss

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: spirits.3281

spirits.3281

Sö, dann reihe ich mich mich mal mit meinem Ele ein

Weiss jemand wo man den langen Dolch herbekommt? Der sieht echt cool aus!

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: spirits.3281

spirits.3281

@Aquilius kannst du mir bitte sagen wo du den Dolckskil her hast (den langen)?

Danke! :-)

Ele... ein Hans Dampf in allen Gassen

in Elementarmagier

Posted by: spirits.3281

spirits.3281

@kupferdraht: Danke für diesen schönen Post und die angeregte Diskussion die dabei entstanden ist :-)

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Der Ele macht Spass… das Verhältnis Schaden/Überleben finde ich verbesserungswürdig. Wenn ich zum Dieb oder Krieger rüberschiele deprimiert mich das schon etwas. Allerdings habe ich die Klassen nicht selber gespielt und kann das objektiv nicht beurteilen.

Der Ele glänzt nach meiner Meinung mit seiner Vielseitigkeit. Der einzige Bereich wo er (nach meiner Meinung) heraussticht ist der Heal/Support. Die Skillung die Sinth weiter oben gepostet hat ist wirklich sehr gut. Ich habe damit länger SPVP gespielt und hatte viel Spass. Mit einem Zähigkeitsamulet hat man um die 14 K Leben und wird gerne ins Target genommen – und *Trommelwirbel" überlebt selbst gegen 2 Gegener recht gut/lange. 1 gegen 1 bin ich nie gestorben, allerdings hab ich meine Gegener nicht immer alleine kaputt hauen können. Nach x Stunden Frust war das ein schöner Moment.

Kurz zu der Skillung: Wasser sorgt für Vita/verkürzte CD’s auf Heals und vor allem auf Zustandentfernung. Der Burner in der Skillung sind aber die 30 Punkte in Arkan mit dem Talent “Arkane Ausflucht”. Denn das Talent bringt einem (wenn genug Ausdauer vorhanden) in jedem Element einen Explosionfinisher – für jedes Element jeweils auf einem eigenen CD von 10 Sekunden. Nebst dem jeweils einen entsprechenden Zauber. In Wasser ist das “Reinigende Welle” – welche somit mit allen Waffen nur noch einen CD von 10 Sekunden hat. In Erde sollte es “Aufgeworfene Erde” sein – (hat zwar die Animation aber nicht den Schaden – ich hoffe die fixen das!), in Feuer Brennen und in Luft den Blind. Somit hält man immer noch nicht sehr viel mehr aus, aber die Heilungsmöglichkeit steigt sehr. Falls noch nicht passiert – probiert das mal aus.

In Instanzen spiele ich in der Regel mit Stab, weil der mehr Support bietet als die anderen Waffen. Auch hier ist Arkane Ausflucht das Schlüsselelement:

Leg ein Feld mit “Heilender Regen”
Rolle durch im Element Wasser
Rolle nochmal durch bzw. zurück in einem beliebigen anderen Element
Nutze Arkan Explosion

— ergibt nebst der Heilung des Regens innerhalb dieser 5 Sekunden 3x Bereichsheilung und 1x den Zauber “Reinigende Welle”. Im besten Fall standen die Gruppenmitglieder in der Nähe – selbst in DD Ausrüstung wird jeder wieder volles Leben haben.

Auch wenn das einiges an Fingerübung braucht und ich zugegenermassen auch schon durch das Rollen irgendwo runtergefallen bin – finde ich den Healoutput beachtlich. Ich zweifle, dass eine andere Klasse so viel auf so einem kurzen CD zusammenbekommt. Mit “Geysir” lässt sich eine Rolle für Bereichsheilung machen und Arkanexplosion. Allerdings muss man den Kreis auch treffen…

Ich hab das Siegel auf dem Stab, damit ich bei Waffen- bzw. Elementwechsel 25% Ausdauer zurückbekomme. “Sprengstab” mitnehmen aus dem Arkanbaum damit man die Kreise besser trifft – damit geht das einigermassen gut von der Hand. Wenn ich das ganze mit dem Zepter spiele – natürlich Ausdauerreg. anstatt Sprengstab, dann nutze ich die Zauber fast aller Elemente.

Für die Instanzen habe ich mir nun diese Skillung zugelegt:

Elementarmagier Build

Das Heilen geht auch so noch sehr gut und ich mach dabei noch einiges mehr Schaden. In dem Beitrag https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Support-Schaden-Build-in-Verliessen/first#post121086 – hab ich versucht herauszufinden, welche Klamotten am besten dafür geeignet sind. Ev. hat ja jemand Lust dort noch was dazu zu sagen.

Zum Thema allgemein: etwas Liebe für den Ele wäre nicht verkehrt!

Support/Schaden Build in Verliessen

in Elementarmagier

Posted by: spirits.3281

spirits.3281

Hallo

Ich spiel zur Zeit mit diesem Build:

Elementarmagier Build

20 Feuer/20 Wasser/30 Arkan

In den Verliessen nütze ich meistens den Stab wegen der Guten Heals (2x Dodgen mit Arkane Ausflucht in 2 verschiedenen Einstimmungen im Heilenden Regen, und 1 x Arkane Explosion = 3x Bereichsheilung). Selbst in DD Ausrüstung ist der Support nach meiner Meinung sehr gut. Überleben geht auch ganz gut und der Schaden (soweit man das überhaupt beurteilen kann) ist auch nicht so schlecht.

Was meint ihr, welche Ausrüstung bringt hier am meisten um den Schaden zu pushen?

Ich trag zurzeit einen Mix… und da wir gezwungenermassen mit dem Stab sowohl Direkt auch als Zustandschaden machen…

Bei den Stats für Zustand frage ich mich immer – nehme ich die Teile mit Kraft/Vita/Zustandschaden oder doch besser Kraft/Präzision/Zustandschaden? Weil der Zustandschaden auf der ersten Statverteilung ist hörer als bei der zweiten. Wie viel bringt mir Präzision wirklich?

Oder würde es deutlich mehr bringen, das ganze mit Berserker (Kraft/Präzision/Kritschaden zu spielen?

In Orr wechsle ich dann imer auf S/D und änderen die Eigenschaft Sprengstab in Ausdauerreg. mit Zepter um. Das ist recht spassig – würde das auch gern in den Inis mehr spielen, allerdings sehe ich selbst, dass ich meiner Gruppe mit dem Stab einfach unmengen mehr an Support bieten kann. Denn ohne effektiv Zahlen zu sehen, ich hab das Gefühl beim Support können wir unwahrscheinlich Glänzen. Auch wenn ich zugegebenermassen neidisch zu unserem Dieb rüberschiele der 13 K Krits raushaut… :-)

Bin dankbar für Anregungen.

(Zuletzt bearbeitet am von spirits.3281)