Hallo Leute,
ich versuch mir grad auf Basis des Meta-Builds meinen Build zu bauen, und jetzt gibts noch ein paar Sachen bei denen ich mich nicht festlegen kann.
Hi V Aero,
ich kann dir vllt. ein paar Entscheidungskriterien nennen und meine persönlichen Vorlieben sagen, aber im Endeffekt hängt es beim Neko vorallem auch an folgenden Dingen:
-Spiel ich Solo?/Hab ich eine Gruppe auf die ich mich verlassen kann?
-Bevorzugter Spielstil.
-Klassen Erfahrung.
-Gegner comp.
- Begleithand Dolch oder Kriegshorn?
Ich hatte eine Zeit lang Kriegshorn wegen Unterbrechung und Speed, jetzt denke ich das der Dolch besser sein könnte wegen Conditransfer und Segensentfernung.
Ich bevorzuge das Horn, der unblockbare Daze ist unheimlich stark und die Mobility/Blind entfernen/Lebenskraft Generierung ist für mich auch ein must have.
Dadurch fehlt es leider an Condi remove (Dolch 4), dass ich anderweitig ausgleiche. Dolch 5 hat meiner Meinung eine zu lange cast-dauer, macht ihn somit schwer platzierbar (ausgenommen statische Ziele). Da man den selben Effekt in der Skillung ebenfalls haben kann, ist das Horn mein Favorit.
- Heal: Kampfschrei oder Zustände entfernen?
Obwohl die Vorteile von Kampfschrei tatsächlich gut sind, kurze ausführzeit u. lebenskraft generierung. In Kombination mit der Rune des Grenth macht der Heal noch mehr Sinn, weil er dann noch Kühle verteilt. Gleiche ich hier bevorzugt mein fehlenden Condi-remove aus, vorallem die Höhe der Heilung bei voll zugekleisterten Condis ist meiner Meinung nach immens. Da ich mich auch bevorzugt auf mid/far range halte, profitiere ich auch nicht so vom Shout-Heal.
- Welche Utilityskills?
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich statt dem Siegel der Pest einen dritten Kampfschrei nutzen soll, da dieser für kurze Zeit Angriffe unblockbar macht. Das Siegel scheint mir praktisch da es mich sehr schnell reinigen kann, oder ist das überbewertet? Sind andere Kombinationen mit Kampfschreien doch sinnvoller?
Zum Siegel: Ich finds mittlerweile extrem wichtig. Meine Nekro philosophie bedeutet, dass ICH der Herr über die Condis bin. D.h. nen Condi-Mesmer der meint mich voll packen zu können, dem werde ich in dem richtigen Moment SEINE Zustände rüberschicken. Allerdings musst du immer mit zufälligen Kampfeintritten rechnen aufgrund des passiven Effekts, was die mobility mal hindert.
Mittlerweile würde ich aber sagen, das es ne must have ist, allein weil aktuell condi-dmg stark ist, und du den auch nicht auf dir haben willst.
Zu den Shouts: “Leidet” ist definitiv eine Überlegung wert, vorallem wenn du gegen Melee-lastige comps spielst, den Condi-remove find ich eher mäßig. “Erhebt euch” kannste knicken. Ist überbewertet, weil der 50% Schadensminimierung nur dann gilt, wenn deine Creeps angreifen (was diese nicht DIREKT machen). D.h. der Effekt setzt meist erst später an, falls diese dann nicht schon tot sind. Und dann ists entweder schon zu spät oder du hast dich erfolgreich aus dem Fokus gezogen.
Alternativ würde ich die Spektralrüstung reinnehmen, da haste den Schutz auf Knopf druck (setzt diesen ruhig ein, ohne dich aus nem Stun zu befreien, bevorzugt wenn du weißt da kommt gleich Schaden auf dich zu. Rüstung an —> Shroud füllt sich --> schnell unter Grenths Mantel hüpfen und den ankommenden Schaden in Lebenskraft umwandeln). Vorallem die Kombi Horn 5 + Spektralrüstung + Shroud und rein, macht Laune. Weil du richtig gut sehen kannst wie deine Shroud-Leiste sich füllt während du die Leute ROFL-STOMPS.
- Dhuumfeuer oder 50%-Krit im Todesschleier?
Wenn du mit dem Söldnerischen Amulett spielst ist der 50%Krit im Todesschleider eine überlegung wert. Da ich nicht mit diesem Amulett spiele, fällt es bei mir nicht raus. Dhuumfire ist immer gut für down-state cleave. Hier ist klar ne Spielstil Frage. Achtest du viel auf down-state bzw. greifst du viel mit Shroud 1 an – dann wohl eher Dhuumfire. Willst du neben Condi dmg, auch noch guten direkt-schaden raushauen (Shroud 4), dann nimm die 50% Krit.
- Kühlender Sieg oder Schwächung der Verteidigung?
Kühlender Sieg in Verbindung mit der Bosheit-Traitline macht mehr Sinn, meiner Meinung nach als mit Flüche. Da du Flüche angegeben hast, würde ich hier die Lebenskraft Generierung bevorzugen, achja Macht ist natürlich auch immer geil.
- Welche Sigile und Runen?
Gute Frage, alles ne Frage des Geschmacks. Ich mag Hydromantie/Erde. Hydromantie weil: Melee klassen können einfach getroffen werden. Dieb an dir -> einfach ma ne weapon swap, schon hat er Kühle druff, das wird der Dieb nicht mögen. Ist also sowohl Offensiv als auch Defensiv. Sigill der Erde > Sigill der Geomantie meiner Meinung nach. Erde hat nen geringen internen Cooldown und macht Arschviel dmg dafür, Geomantie macht dies zwar auch, aber eben nur wenn du die Leute damit erwischt. Was bei meinem mid/far ranged spielstil nicht immer gegeben ist, somit für mich auch vergebenes potential ist. Vorallem weil ich schon Hydromantie habe für etwaige Melee Konfrontationen.
Verdammnis finde ich zwar immer super, allerdings is der Schaden kaum spürbar und du hast mit Zepter 1 eigentlich den besseren Gift Condi, abgesehen von dem Boon corrupt. Ist also eher unnötig.
Vllt. ist Sigill des Feuers noch ne schöne Idee wenn du mit dem 50% Krit durch die Gegend rennst.
Zu den Runen: Aus meiner Erfahrung macht Albtraum am ehesten Sinn, weil du nen random proc hast, der die ab un zu den Liebsche rettet. Bzw. gegner in ihrem Aufbau Spiel unterbrechen kann. Wie gesagt ist die Rune des Grenth noch ne Überlegung wert, vorallem mit dem Shoutheal.
Wie gesagt alles eine Frage der Gegebenheiten und Spielstils. Nichts ist in Stein gemeißelt. Mal das Eine für das Andere tauschen wenns erforderlich ist, ist sicherlich die Erfolgs versprechenste Einstellung.
Zum Abschluss schicke ich dir noch meinen Build – ist praktisch die “Meta” (da könnten wir uns nochmal ausführlich unterhalten). Aber ich liebe halt den boon corrupt als spielerisches feature beim Nekro zu sehr, als das ich drauf verzichte. Der Build hat mich bis zur Legendary begleitet, und hat sich beim mir als Favorit herauskristallisiert.
(Zuletzt bearbeitet am von tehape.8407)