“Trollen” war das beabsichtigte Wort. (Was zum Geier soll “kitten” denn bitte heißen?! -Ich kenne nur kiten)
Und auch das war nicht als Beleidigung gedacht, sondern der Ausdruck meiner ernsthaft gestellten Frage (an mich), ob Du das hier ernst meinen kannst.
Zum thema “Kitten” im Sinne einer beleidigenden Äusserung findest du bestimmt etwas wenn du die Google-Suche benutzt. Abgesehen davon, ist auch “Trollen” eine beleidigende Äusserung. Überlege dir doch bitte in Zukunft, wie die Worte, welche du wählst auf andere Leute wirken könnten.
Zur “Hunger-Thematik”. Entschuldige mal, aber gehts Dir noch gut? WENN, dann kannst Du das höchstens damit vergleichen das ich festgestellt habe das in der Schweiz der Prozentsatz hungernder Menschen recht klein ist!
Der Vergleich wie ich ihn dargestellt habe trifft jedoch um einiges besser zu, in Anbetracht deiner Formulierung und der fehlenden Begründung.
Natürlich hat der Mesmer durch die Klon-Mechanik einen Vorteil. Der Dieb hat aber seinen Vorteil in der Unsichtbarkeit, Der Ele hier, der Wächter dort…
Wollen wir nun jeder Klasse ihre eingene spezielle Besonderheit nehmen?
Nebenbei, zum gefühlt “Myriadsten-Mal”:
Ein halbwegs erfahrener Spieler hat kaum je mit der von Dir beschriebenen Problematik bzgl. des Mesmers zu kämpfen.
Bitte nenne mir deine Definition von “halbwegs erfahren”. Denn auch wenn ich erst Rang 30 bin, so habe ich doch schon einige Kämpfe hinter mir. Insbesondere sehr viele Duelle, da mich das Balancing im PvP bei MMOs nunmal einfach schon immer am meisten interessiert hat. Und ich kenne noch einige andere Spieler, welche ich doch auch schon länger im sPvP und tPvP kursieren sehe, welche dieselbe Problematik beim Mesmer nennen.
Deine Idee, die Klone nur für einen Spieler darzustellen finde ich interessant. AE-Schaden könnte der Mesmer dann keinen mehr verursachen?
Um ihn jedenfalls DANN noch zu balancen müsste man ihm schon eine Menge nützlicher neuer Sachen geben (zumindest wenn man wollte das er noch gespielt würde im tpvp).
Mal abgsehen davon, dass der Mesmer bereits jetzt einige der nützlichsten Utilities des gesamten Spiels hat, so wäre auch das Problem dadurch einfacher zu lösen. Die AoE-Fertigkeiten könnten nämlich somit auch unabhängig skaliert werden.
Und wie kommst Du drauf, das aufgrund der Tatsache das Klone gern mal in Aoes sterben das 1o1-Balancing irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wäre?
Da, wenn die Klone nicht mehr so leicht in AoE sterben, sie nicht mehr zwingend einen solch hohen HP pool benötigen.
Nochmal: Schere-Stein-Papier. Aoe-Klassen haben halt weniger mit Klonen zu tun.
Nein, denn in den meisten Spielen, in denen gewisse Charaktere/Helden/usw. Klone von sich erstellen konnten, waren diese meist im Vorteil gegenüber den anderen C./H./usw.
Die Argumentation “Es WÄRE mentale Verwirrung und somit viel logischer” zieht übrigens nicht bei Magie.
-> “Dieser Zauberspruch hat einen AE-Radius von 10km” …
Deine Argumentation “Weil es Magie ist” zieht genauso wenig. Trotzdem fände ich es nachvollziehbarer. Und vorallem wäre es innovativer gewesen. Klon-Fertigkeiten, ob jetzt unterscheidbar oder nicht, gab und gibt es bereits in unzähligen anderen Spielen.
Also mal ganz ernsthaft: Nur weil DU mit Klonen nicht klarkommst und weil einige Anfänger erstmal den Eindruck gewinnen müssen das Mesmer unschlagbar wären, heißt das doch noch lange nicht das irgendwas nicht rund laufen würde.
-Entschuldige mal, aber bevor man über einen “Bug” in Photoshop jammert sollte man doch wenigstens die nötige Fachkenntnis erworben haben um einen Bug von einem Feature zu unterscheiden, oder?
Also obwohl ich sehe was du meinst, an dieser Stelle ein AUTSCH!.
(Ich weiss ja, dass beim Nekro die “It’s not a bug, it’s a feature”-Taktik angewandt wurde. Aber nur weil auch ANet so etwas macht, wird es dennoch nicht besser.)
Nach deiner Argumentation müsste ich nun etwas sagen wie: "Also entschuldige, aber nur weil DU gerade keine Probleme damit hast (vllt. auch weil du selber einen Mesmer spielst), heisst das noch lange nicht, dass es so in Ordnung ist.
Nur weil sich ein Benutzer der Seit anbeginn mit Photoshop arbeitet und sich deswegen daran gewöhnt ist, dass er die eine Aktion erst 3 mal aufrufen muss, damit es zum gewünschten Effekt kommt, heisst es noch lange nicht, dass es so gut ist.
Zu Strg+c: Aaaah! Am Ende gar vor Strg+C noch Strg+A??? grins
Kleiner Tipp hierzu: Vor dem absenden den Text markieren und Strg+C drücken.
Soviel zum Thema “Beiträge sauber durchlesen”.
(Zuletzt bearbeitet am von xaendark.1346)