Posts von yosh.5302 anzeigen:
Hallo zusammen,
meine Frau und ich suchen Anschluss an eine relativ aktive Gilde zum Feierabend. Wir sind aktuell auf dem Server Flussufer und würden da auch gerne bleiben. Wir beide spielen schon seit Release mehr oder weniger aktiv und wären also vor allem an Verliesen, Fraktalen oder auch generell PVE Aktivitäten in entspannter Atmosphäre interessiert.
Was uns beiden sehr wichtig ist, ist vor allem ein höherer Altersdurchschnitt (sprich geistige Reife) und entspanntes Miteinander. GW2 ist für uns nach wie vor ein Spiel und keine Arbeit, halten also von Speedrun Gedöns, 12 Stunden Aktivitätspflicht usw. überhaupt nichts. Wir suchen auch eine Gilde, die nicht gleich am Rad dreht wenn man 10 Minuten eine andere Gilde repräsentiert um mit alten Freunden was gemeinsames zu machen. Wäre schön wenn das bei euch auch so wäre.
Gerne lernt man sich mal in einem Gespräch kennen, erreichen könnt ihr mich ingame werktags eher Abends; am Wochenende immer mal wieder zwischendurch.
Auf bald,
Yosh
Im erste Schritt gegen die Lags, die in Verbindung mit den Welt-Bossen oder Boss-Events in Verbindung stehen, haben wir vorübergehend die maximale Spieler-Anzahl für bestimme Zonen reduziert.
Entschuldigung, aber bei solchen Posts bekomme ich langsam aber sicher die Krise. Was soll dieses getue. Wochenlang haben wir hier Lags ohne Ende und ich kann Abends im Feierabend so gut wie gar nicht mehr spielen. Aber natürlich erst wars die Telekom mit dem Routing (ich bin bei kabelbw.. ) Na klaaar bei der Telekom sitzen die Angestellten nur vor ner Uhr und Abends ab 18 Uhr routen sie die Datenpakete zu Arenanet und Plaync über Moskau rein! genau! .Dann waren es die heimischen Router die ja den 80er Port grundsätzlich bevorzugen daher umstellen versuchen… blablabla
Statt einfach zu sagen: Community die Änderungen im Zusammenhang mit Culling, dazu das Update zum Loot und Guesting halten unsere Server nicht aus und pünktlich um 18 Uhr geht unserem Super Backend die Luft aus.
Ganz einfach. Wenn man sich die Umstände mal anschaut wirds eigentlich selbst klar.
- Lags und DCs ohne Ende wirklich ernsthaft spürbar seit dem letzten größeren Update (gabs immer aber nun extrem)
- Pünktlich zum Feierabend pfeift das Backend aus dem letzten Loch
- Wenn mehr als 2 Spieler und nen Hasen NPC auf einem Fleck stehen wirds LagWars 2
Sorry Ramon aber dieser Schritt jetzt, nämlich die Hälfte der Leute einfach mal von größeren Events auszusperren ist der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Ich habe keine Lust Abends permanent auf einem dämliche Overflow rumzuhoppeln und mir nen Stress zu geben wann ich wo mit Gruppen/Gildenmitgliedern spielen kann. Also fahrt von mir aus nen Rollback auf ne ältere culling version oder sperrt das Guesting und schreibts neu, aber behebt diese Probleme, kann doch nicht mehr wahr sein.
Da denkt man, man hätte endlich das richtige Spiel gefunden und dann kommt so ein Update nach. Nach all den hochgelobten Versprechungen seitens ArenaNet dann solch eine Entwicklung. Das habe selbst ich, als alter Skeptiker, nicht kommen sehen.
Ich konnte mich jetzt aufraffen die extoische Rüstung durch Dungeons und Handwerk zu grinden (weil ja jeden Tag an der Fluchküsten die Orichalcum Vorkommen abbauen um die Mats zu haben ist schlicht grind), aber nur deshalb weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das nur einmal machen muss. Genau das ist der Punkt.
Ich habe schlicht keine Lust im Feierabend alle paar Wochen wieder und wieder irgendwelche Rohstoffvorkommen abzubauen um dann eventuell mal in Gruppen die neuen Inhalte zu spielen. Denn das ist es doch was ich möchte, einfach Geschichten erleben und spielen.
Es mag hier Spieler geben, die Legendaries oder andere Gegenstände sehr schnell erreichen. Ohne jetzt bestimmte Gruppen zu diffamieren behaupte ich einfach dass diese Spieler keine Vollzeitjob und Familie haben. Denn ich persönlich freue mich, dass ich gerade mal die exotische Rüstung komplett habe. Doch diese Tretmühle wird immer weiter gehen. Vielspieler werden nach kurzer Zeit wieder an die Wand laufen und nach neuen Inhalten schreien, während Spieler wie ich noch damit beschäftigt sind die Materialien für die neue Rüstung zusammen zu sammeln. Und ganz ehrlich, auf ein solche Geschichte habe ich beim besten Willen keine Lust.
Es ist einfach Fakt, dass ArenaNet in der Bewerbung für das Spiel definitiv eine Item-Progression, wie sie jetzt Einzug hält, ausgeschlossen hat. Und nachdem das nun kommt, kann man doch schon absehen, welche Erweiterungen auch in Zukunft kommen werden, die vorher “undenkbar” waren. Für mich persönlich schlicht ein Vertrauensbruch höchster Güte, die man auch mit geschickter Werbung oder Floskeln nicht revidieren kann.
Die neuen Gegenstände mögen wieder gegen Karma erwerblich sein oder auch herstellbar sein. Aber die legendären Waffen sind auch herstellbar oder die exotischen Orichalcum Waffen, dennoch fehlen hier unzählige Materialien um das überhaupt hinzubekommen. Und da die Stufe der Waffen noch über den exotischen liegen wird, ist davon auszugehen, dass der Materialaufwand nicht geringer ausfallen wird als bisher.
Insgesamt finde ich es nur Schade, nicht um das Spiel, vielmehr dass ich nun mit Sicherheit weiß, dass auch dieses MMO wiedereinmal die selben Wege geht um die Spieler im Spiel zu halten. Dabei habe ich in diesem Spiel wirklich so viel Potential gesehen, was nun auf Grund dieser Entwicklung verschwindet. Der Aha-Effekt, “es ist ja doch wieder nur Grinden” kam immerhin nach drei Monaten, sodass ich nicht behaupten konnte es hätte keinen Spaß gemacht. Schade drum, aber vielleicht gehöre ich hier auch einer Minderheit an, die nicht versteht wie das in solchen Spielen funktioniert.
A mysterious zone to explore, accessible to all players regardless of level
A challenging new dungeon to conquer
A new PvP map set within a Kodan dojo
New gear to acquire, ranging from additional weapons skins to item enhancements to an additional tier of items between Exotic and Legendary
* Crafting updates including a new resource to harvest and 200 new recipes*
A one-time in-game event that will forever leave its mark on the world of Tyria, starting Thursday, November 16 and ending Sunday, November 18Quelle : http://pc.gamespy.com/pc/guild-wars-2/1226638p1.html
200(!) Neue Rezepte, wir ein super Update =)
Das zeigt nur ein weiteres Beispiel wie unterschiedlich die externe Berichterstattung ist. Warum kann vor diesen Webseiten nicht mal ein Text hier erscheinen, der alle Punkte erklärt. Muss man sich die Neuigkeiten denn immer aus halb-wahren Fansite Berichten herauspicken.
Dem Thema Itemprogression oder “Spirale” möchte hier nicht weiter aufgreifen. Wie ich finde kursieren zur Zeit nur Gerüchte oder “Halb-Wahrheiten” die ich so nicht weiter bewerten möchte.
Wozu ich an dieser Stelle allerdings gerne mal einen Kommentar abgeben möchte ist, wie Informationen an die Community weitergegeben werden. Ich weiß das ist ein viel diskutiertes Thema hier und auch in anderen Foren, allerdings sieht man hier gerade wieder sehr deutlich was hier bezweckt wird. Es werden halbe Informationen an Fanseiten herausgegeben, bevor offizielle Texte veröffentlich sind, obwohl eigentlich klar ist, dass finanziell orientierte Seiten dazu neigen, Themen wie wild aufzubauschen um Seitenklicks zu bekommen.
Das sieht man zu letzt auch an der breit gefächerten Berichtserstattung in den “Medien” von kleinen Änderungen bis hin zu fantastischen neuen Möglichkeiten im Kampf. Gerade junge Spielerinnen und Spieler, aber auch sehr große Fans aller Altergrade springen auf diesen Zug höchst emotionell auf. Und gerade diese Emotionen, mögen sie auch noch so angreifend oder abneigend gegenüber dem Produkt sein, verhelfen diesem Update zu hoher Aufmerksamkeit auf den Spieleseiten oder Foren.
Ich wünsche mir von ArenaNet einfach detailierte Informationen auf einer Platform wie diesem Forum oder der offiziellen Seite, bevor die Community mit teils unseriösen Quellen “schalu” gemacht wird. So können Diskussionen zum Thema wenigstens auf einer Basis von Informationen geführt werden, die offiziell und mit Bedacht formuliert sind.
Denn bei all den Abgesängen und hasserfüllten, ja gerade beleidigenden Beiträgen hier, muss man einfach sehen, wie sehr GuildWars von der Fangemeinschaft geliebt und auch verteidigt wird. ArenaNet tut gut daran dies zu bedenken wenn sie im Dezember die nächsten Informationen zu kommenden Featuren und Inhalten verteilen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Malchors Sprung nach heutigem Update immernoch Fehlerhaft!
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: yosh.5302
Es könnte ja auch mal jemand von ArenaNet dazu Stellung nehmen.
Zumindest ein “Wir arbeiten daran” o.ä.
Ganz ehrlich, du erwartest hier im deutschen Forum mal eine Antwort auf ein Problem. Schau mal auf den letzten drei Seiten mit Threads im Fehlerbereich. Tatsächlich einmal hat sich jemand herabgelassen zu antworten und dann auch nur eine Floskel von wegen sie arbeiten an Fehlerbehebungen. Eine echte Überaschung.
Und auf den letzten drei Seiten waren nicht nur Kleinkram Sachen mit bei, da waren Probleme mit der Story und mehr gemeldet worden.
Hauptsache mal ein deutsches Forum aufsetzen und dann nicht moderieren. Deswegen, ich erwarte zunächst mal einen Fix für amerikanische Server. Wenn am Ende das Problem aud deutschen Servern verbleibt würde ich mich nicht auf eine zeitnahe Behebung einstellen. Mit Glück mal per Zufall durch eine allgemeine Wartung. Im Vergleich zum deutschen Support in GuildWars 1 sehe ich hier keine Verbesserung und das Argument man arbeite an Gw2 zieht hier nicht mehr.
Malchors Sprung nach heutigem Update immernoch Fehlerhaft!
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: yosh.5302
Ja der Fertigkeitspunkt ist auf Server Riverside [DE] immer noch fehlerhaft seit nunmehr 3 Wochen. Saubere Arbeit. Aber wir wissen ja, das haupt Augenmerk des Team liegt auf der Betreuung des MAC-Clienten oder am Balancing von irgendwelchen Gold-Belouhnungen beim Wiederholen von Verliesen.
Da kann man Bug-Reports schreiben das interessiert doch bei ArenaNet keine Sau. Dann geht das Ding mitten in der Nach oder morgens nach einem Update mal und nach 2 Minuten wieder nicht.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Wieviele Leute ihre Charakter dort geparkt haben weil ANet das einfach nicht hinbekommt diesen einen verdammten Fertigkeitspunkt zu fixen.
Achja Work-Around für alle Leute die Nachts und morgens keine Zeit haben Stundenlang auf einen Server-Neustart zu warten. Hüpfen wir alle Server durch in der Hoffnung dass der Punkt irgendwo noch zu holen ist. Haha genial..nicht
Insgesamt ist das eine wirklich lächerliche Vorstellung.