http://www.skunks-clan.de
Meine Guides & Videos : http://www.youtube.com/user/zechsi
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Ich persönlich setze auf Hammer / Schwert+Schild – finde Großschwerter zu einfach auszukontern. Melde damit meist zu zweit tPvP an.
Leider gerade Build nicht zur Hand (auf Arbeit), aber bei Interesse kann ich den später nachliefern.
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Leider am falschen Ende gedreht Habe mir mehr erhofft…
@Hooma Eine Diskussion wäre mir nicht zu müssig. Deine Art und Weise, wie du die Diskussion führst allerdings schon. Man kann durchaus auch jemanden verbessern ohne ihn jegliche mathematischen Grundkenntnisse abzusprechen. Nebenbei: Die Frage warum ich mitigation nicht in EHP umrechnen kann hast du einfach mal ignoriert. Als Lektüre empfehle ich den Tank-Guide von Ciderhelm http://ciderhelm.com/?page_id=1196
@Ryrudo:
Uff, erstmal Danke für das detailierte Feedback. Mal sehen, ob ichs am frühen Morgen auch verstehen kann – bin ebenfalls kein Mathematiker.
Erstens finde ich den Grundansatz die Zähigkeit von der Grundlegenden Rüstung zu trennen fragwürdig.
Um das mal zu verdeutlichen,du sagest:
Mit 500 Zähigkeit:
14889000 / 2527 = 5668 Dmg => 19,03% weniger SchadenMit 2127 Zähigkeit:
14889000 / 4254 = 3500 Dmg => 50% weniger SchadenIch würde da anders rangehen und zwar würde ich erstmal die Gesammtabsorbtion betrachten, sprich:
Schaden = (Kraft * Waffenstärke) / Verteidigung
->mal Vereinfacht den Macht und Skill Part rausgelassen
Absorbtion=(1-(Schaden mit rüstung/Schaden ohne Rüstung)) *100 in ProzentNehmen wir z.b 2000 Kraft und 1000 Waffenstärke bei den von dir angesetzten Gesamtverteidigungen von 2527 und 4254.
Wobei eine Verteidigung von 916 die ja alle haben einer Absorbtion von 0% Entspricht.Das Ergäbe dann:
(2000*1000)/916= 2183,41
(2000*1000)/2527=580.89
(2000*1000)/4254=470.15Und das in der Absorbtion sind dann:
(1-(580.89/2183,41)) *100%= 63,75% Absorbtion
(1-(470.15/2183,41)) *100%=78,47% AbsorbtionHier findet sich schon die erste Unstimmigkeit, deinem Ansatz nach müsste eine Verminderung des Schadens von fast 31% in diesen beiden Schritten Einhergehen, was aber nicht der Fall ist.
Kurz zu meinem Ansatz: In der Rechnung habe ich die Grundverteidigung des Kriegers angenommen – weil man diese unweigerlich bekommt. Also 2127 Verteidigung.
In der Exceltabelle kann man diesen natürlich variieren.
(Nebenbei: Habe da einen Tippfehler: es sollte eigentlich heißen:
“Mit 500 Zähigkeit:
14889000 / 2627 = 5668 Dmg => 19,03% weniger Schaden” )
Nun habe ich den Schaden so angenommen, dass mit dieser Grundverteidigung 7000 Schaden ankommen würden. Du hast recht: Hier könnte man auch Rüstung rausnehmen, allerdings finde ich die Zahl dann schwerer zu interpretieren und wie gesagt: Die Rüstung hast du als Krieger ja sowieso (bzw. in der Exceltabelle kannst du diesen Fall ja auch nachstellen).
(2000*1000)/916= 2183,41
(2000*1000)/2527=580.89
(2000*1000)/4254=470.15
Ich fürchte da hast du schon einen kleinen Fehler:
(2000*1000)/2527 sind laut meinem Taschenrechner : 791,25
Ansonsten stimmt aber dein Ansatz mit meinem überein.
Siehe Screenshot der Exceltabelle:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ed8b-4h-6c4b.png
Anschließend rechnest du:
1 -(Mitigierter Schaden / Schaden ohne Rüstung und Zähigkeit)
(1-(580.89/2183,41)) *100%= 63,75% Absorbtion
(1-(470.15/2183,41)) *100%=78,47% Absorbtion
Unsere Ansätze sind absolut identisch.
Der einzige Unterschied: Ich vergleiche, was mir mein Equip + 1 Punkt Zähigkeit zu meinem aktuellen Equipment (inkl. Grundzähigkeit) bringt.
Und du rechnest, was dir deine Rüstung + Zähigkeit zu deiner Grundzähigkeit gibt.
Also habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die gute Nachricht: Ich stimme dir voll zu, da wir absolut gleicher Meinung sind. Nur muss man die Ergebnisse anders interpretieren.
Die schlechte Nachricht: Hooma wird dir nun auch vorwerfen, dass du nicht rechnen kannst
Achja….die Heilung… auch da gebe ich dir absolut recht. Die Tabelle gibt in keinster Weise die realen Umstände eines Kampfes wieder. Einzutragen ist der Wert Heilung, welchen du in einem gesamten Kampf erwartest. Anderseits: wenn du sagst, dass du deine Heilung halt zweimal in einem Kampf zünden kannst oder dich ein Teammate heilt, du einen Hot laufen hast, so trage die Zahl halt mit in die Heilung ein und du hast unterm Strich wieder den richtigen Wert… bzw. dann müsste man wieder beachten, dass Überheilung nicht mit reinzählt.
Was ich damit sagen will: Natürlich kann man nicht alles mit der Tabelle abdecken, dafür müsste man weit mehr abfragen – aber man kann Annahmen (wie etwa: “Ich erhalte 5000 Heilung in einem Kampf” oder “Ich kriege meine eigene Heilung genau einmal im Kampf gezündet” treffen und die Zähigkeit im Vergleich zu Vitalität vergleichen.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, denn dann sind wir unterm Strich eine Meinung
Meist wirds in Kombination mit Raserei benutzt.
http://www.gw2db.com/skills/915-frenzy
PS: Gibts eigentlich ne brauchbare deutsche DB?
Einkommende Heilung geht aber eher zugunsten von Zähigkeit. Oder meinst du das mit Vita+Heilung?
Genau das mein ich. Umso mehr HP man in einem Kampf zur Verfügung hat, desto besser wird Zähigkeit. Ob man diese nun von Anfang an durch Vitalität mitbringt oder im Laufe des Kampfes durch Heilung erhält ist dabei egal.
Die Formel bezog sich nur auf die Schadensberechnugn daher das Minus.
ja aber nur weil du einen vergleich anstellst, was eben falsch ist. im enddefekt vergleichst du eine dauerhafte reduzierung mit einer linearen abschöpfung eines endlichen pools. um zu sehen wieviel zähigkeit bringt reicht der blick auf den grundwert der klasse, 100zähigkeit bei krieger haben eine geringere wirkung als 100zähigkeit beim ele. wieviele hp jeder hat spielt dabei absolut keine rolle. da man dieses linear steigert. deshalb hatte ich auch das beispiel mit den beiden rechnungen, eine prozentuale reduzierung bringt mehr als eine lineare steigerung, immer. jedenfalls bei direktem dmg.
daß das hp polster natürlich dennoch wichtig ist steht auf einem anderem blatt. außerdem bedeutet eine prozentuale reduzierung im umkehrschluß eine prozentuale erhöhung der heilung welche wieder im vorteil ist gegenüber der linearen erhöhung der heilung durch heilkraft. ergo erhöht zähigkeit virtuell deinen hp-pool und deine heilkraft auf direkten dmg gesehen.
Natürlich vergleiche ich das, denn es geht letztendlich um die Bewertung, ob ich Zähigkeit oder Vitalität auf mein Equip setzen mag. Wenn du für dich eine andere Möglichkeit gefunden hast – dann ist das schön. Aber ich sehe immer noch nicht wo mein Ansatz falsch sein soll.
Du sagst 1 Zähigkeit ist besser als 1 Vit. Ich sage: Dies stimmt nicht immer.
Ich persönlich würde niemanden mit unter 22000 Hp-Pool (also die HP, die man im Kampf zur Verfügung hat) dazu raten Zähigkeit zu slotten. Wenn du das anders siehst, dann darfst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Du sagst, dass ein Ele mehr durch Zähigkeit profitiert. Dies stimmt, da er selber einen geringeren Rüstungswert hat – mathematisch richtig. Jedoch hat er einen geringeren HP-Pool, da würde ich dennoch abwägen und nicht direkt alles auf Zähigkeit slotten.
Wenn ich falsch liege, dann hab ich damit absolut kein Problem – im Gegenteil, denn dann wüsste ich einen Weg wie ich meinen Char noch verbessern könnte, aber dann zeig es mir doch bitte an einer Rechnung. Oder erklär mir, warum mein EHP-Ansatz denn so falsch sein soll.
Nochmal um es klar zu stellen, damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Ich sage Zähigkeit kannst du nicht sinnvoll betrachten ohne die vorhandenen HP mit einzubeziehen. Und Zähigkeit ist nicht immer (wobei der Krieger recht schnell dran ist) besser als Vitalität.
Free Kill gegen andere Klassen?!
Hö, also im WvW hab ich 0 Probleme bei 1vs1.
Was ist das bitte für eine Aussage? Du willst also sagen, dass du gegen jede Klasse gewinnst?
Ich behaupte einfach mal, dass dich jeder Mesmer auf selben Equip- und Skilllevel unangespitzt in den Boden rammt.
Ich bin mir sicher, dass mir jeder der widerspricht nun mal erklären kann, warum der Krieger in Turnieren ersetzt wird.
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Hammerskills sollten im Laufen ausfühbar sein
Vielfalt an spielbaren Builds sollten erhöht werden, leider momentan arg begrenzt.
Einkommende Heilung geht aber eher zugunsten von Zähigkeit. Oder meinst du das mit Vita+Heilung?
Genau das mein ich. Umso mehr HP man in einem Kampf zur Verfügung hat, desto besser wird Zähigkeit. Ob man diese nun von Anfang an durch Vitalität mitbringt oder im Laufe des Kampfes durch Heilung erhält ist dabei egal.
Die Formel bezog sich nur auf die Schadensberechnugn daher das Minus.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, denn ich glaube wir meinen beide das Selbe.
Ich versuchs mal an einem Beispiel:
Nehmen wir mal an, du hast 10.000 HP nun wissen wir (und mittlerweile auch dein Tisch), dass 1 Punkt Vitalität 10 HP bringen und damit auch 10 EHP.
Nun sagst du:
ich beantworte dir deine frage. ab 1 zähigkeit > 1 hp
Ich übersetze kurz:
Du sagst: "1 Zähigkeit bringt immer mehr als 1 Punkt Vitalität. "
Laut meiner Exceltabelle bringt 1 Punkt Zähigkeit in diesem Fall aber nur 4,7 EHP (0,05% Mitigation) . (Der Einfachheit halber gehe ich hier von dem Def-Wert eines Kriegers aus)
Fazit: Hast du 10.000 HP dann nimm lieber Vitalität. (Natürlich gilt es nun noch Erhaltene Heilung + Conditionschaden mit einzubeziehen. )
Und genau für diese Entscheidung ist die Exceltabelle da. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich mich zu einer Aussage hinreißen lassen müsste: Dann ist ab ca. 220000 HP-Pool (also HP + Heilung) 1 Punkt Zähigkeit besser als 1 Punkt Vitalität. Nicht aber wie du sagst generell.
nebenbei: du meinst eigentlich :
x/(y+1) = z oder x/y = z – 1
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
danke für die arbeit.. aber um mal ehrlich zu sein ziemlich unnötig.. warum?
nun wie wir in der schule gelernt haben kommt punktrechnung vor strichrechnung. wenn ich mich recht entsinne in der ersten oder zweiten klasse. damit sollte eigentlich jedem klar sein daß wert der dividiert ( rüstung )sich besser auswirkt als ein wert der letztlich nur addiert ( hp ).
Nunja, das Problem ist, dass bei Multiplikationen nun mal immer zwei Faktoren vorhanden sind… ich bezweifle, dass du mir aus dem Stand allein anhand der Dmg Formel sagen kannst ab wann 1 Zähigkeitspunkt mehr EHP als 1 HP bringt.
Denn dazu muss man erstmal auf eine gewisse GrundHp kommen…
Mit den Zuständen ist das natürlich so eine Sache – da nützt Zähigkeit einem recht wenig. Ich würde aber mein Equip aber auch nicht voll auf Zähigkeit auslegen.
Man muss halt je nach Build abwägen wie gut man nun Conditions entfernen kann. Alternativ kann man halt auch einfach anfangen diesen mit einzurechnen (mit der Heilung ist es ja im Prinzip nichts anderes). Wichtig wäre das Verhältnis von Normalen- zu ConditionDmg. (Also einen geschätzten Wert inklusive der Möglichkeit Conditions zu entfernen)
Hmm Taktikbaum kriege ich wohl mit meiner aktuellen Skillung nicht hin – beim Bufffood habe ich schon soetwas ausprobiert, wobei sich dann aber so langsam die Frage stellt, ob nciht ein normales Bufffood dann mehr bringen würde… Anderseits, wenn man sich selber die Machtstacks hochtreiben kann hat das schon seinen Reiz. Das wären dann voll hochgestackt 700 Kraft/Zustandsdmg mehr, als die normalen 5 Stacks. Werde da mal was testen, sobald ich Zeit habe.
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
self-roots von den hammer skills entfernen. dann gehts ab. :-)
Das wäre mal ein Anfang – spiele gerne mit dem Hammer, aber dieses elende Stehenbleiben bei den Skills nimmt dem Ganzen ein wenig die Würze.
Edit: Hihi, teile deines Namens laufen durch den Schimpfwortfilter. Siehe Zitatüberschrift
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Hmm gegen 20 Minuten würde ich nichts sagen. 2 H finde ich schon untragbar…
Wäre halt schön, wenn man sehen würde an welcher Position man in der Warteschlange steht, damit man wenigstens in der zeit was anderes machen kann. Von ner Gruppenanmeldung mal ganz abgesehen…
10 Hp pro Vit Punkt.
Aber was hält dich davon ab einfach eine Mischung aus beiden zu nehmen?
Hallo,
wollte mal hören, ob so langsam mal ein offizieller Post kommt / oder schon kam.
Mir geht es um die Wartezeiten im WvW – mir ist klar, dass es besser wurde. Aber wenn ich Abends von der Arbeit komme, dann sind 2 H Wartezeit nun mal trotzdem noch zu lange.
Ist da irgendeine Art von Besserung in Sicht?
Wie schaut es auf anderen Servern aus?
Auf Riverside:
Nebenzeiten – Wartezeit ok.
Wochenende und Hauptzeiten – 1h 30m – 2h +
Mal ganz erlich wie spielt ihr den bitte den krieger mir ist bis jetzt im WvW und PvP nichts entgegengetreten was mir gefährlich geworden ist ich habe bis jetzt alles nieder gemacht egal ob mesemer oder ele das sind alles kleine fische davon können gerne auch 3 kommen mir egal ich habe mein build zusammen gestellt und habe z.B. einen doppelten life reg dann bekomme ich noch einige andere boni habe zwar nur 19k life aber man brauch auch skill und wenn man den nicht hat ist es klar das man mit dem krieger auf die fresse bekommt das spiel ist halt movement lastig und wenn ihr dementsprechend nicht spielen könnt dann spiel Wächter oder was anderes ich hab bis jetzt nichts zu mäckern am Krieger er ist so wie er ist für mich perfekt!!! Gruß DiabloAK
Fraps it or it didn´t happen.
Oder zumindest: Lass uns an deiner Weisheit teil haben und sag wie du es denn machst.
Ich will dir nicht absprechen, dass du spielen kannst, aber vermutlich übertreibst du gerne ein wenig
@DiabloAK.1856 : Was ein Blödsin. Zeig mir mal wie du auch nur einen Mesmer (der was kann) down machst…geschweifedenn noch 2-3 andere.
@Nethan.9560 : Es gibt einen Glaskanonenbuild der starken Schaden fährt. Sehr langweilig, Ansturm, Raserei, 100B. Diese Combo ist sehr leicht auszukontern und während des RasereiCds ists dann auch wieder sehr gemächlich. Nicht zu erwähnen die 50% mehr eingehender Schaden durch Raserei…
Keine Frage, diese Skillung ist im Vergleich zu den anderen (WENN sie trifft) sehr stark.
Schwere Rüstung bedeutet leider nicht, dass man auch am meisten aushält. (Gegenbeispiel: siehe Nekro). Rüstung ist quasi so als hätte man etwas mehr Zähigkeit – was ich hier nicht schlecht reden will – ist aber nunmal nicht alles.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass so gepatcht wird, dass es mehr Variationen in den Builds gibt.
Also im WvW bin ich deutlich länger als 30 Sek im Kampf. Eile-Buff finde ich da auch immer praktisch.
Hallo Leute,
angeregt aus dem englischen Forum habe ich meine Runen etwas kriegeruntypisch ausgelegt.
2 x Überlegene Rune des Mönchs
2 x Überlegene Rune des Wassers
2 x Beachtliche Rune der Zuflucht
Dadurch habe ich eine erhöhte Segensdauer von +40 %.
Kominiert mit der Siegelbeherrschung (Disziplin), welche den CD von Siegeln um 20% senkt, schafft man es so, die Buffs des Eliteskills fast dauerhaft aufrechtzuerhalten.
Also dauerhaft:
+ 20% Critchance
+ 5 Machtstacks (175 Kraft / 175 Zustandsschaden)
+ 33 % Laufgeschwindigkeit
Was sagt ihr zu der Idee? Lohnt es sich auf andere Boni zu verzichten um die Buffs dauerhaft zu haben?
Im folgenden Video seht ihr auch, wo man die Runen herbekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=b9qCua2qC0Y&feature=youtu.be
-zechs
4.Dolyak-Siegel: Erleidet weniger Schaden, kann nie schlecht sein auch wen man auf dmg geskillt ist.
Dolayk Signet erhöht Toughness um 10 + Level; auf höherem Level ist das nicht mehr viel Wert.
90 auf einen Grundwert mit 100% Uptime…finde ich persönlich nun nicht schlecht.
Allerdings rate ich auf Maxlevel auch stark von reinen Sigelbuilds ab. Andere Skills sind dafür einfach zu stark.
@Sinth: Huhu, sammeln sich hier nun die alten Templer?
Don´t feed the troll – ich persönlich finde, dass der Krieger überarbeitet werden sollte.
Manche Skills sind einfach unausgewogen – sieht man daran, dass bestimmte Builds verhäuft gespielt werden (Stichwort 100 Blades).
Ich rede nicht von einem Nerf, sondern von einer Umverteilung.
PS: Ich hasse Glaskanonen-Builds
http://www.gw2db.com/items/57143-knights-draconic-coat
Im deutschen heißen sie “des Ritters” und bringen Kraft, Präzision und Zähigkeit.
Natürlich ist dies kein Max-Dmg Build, dafür ist der CC besser. 100B Krieger finde ich persönlich zu leicht auszukontern.
Habe das Thema auch nochmal per Video erklärt, mal sehen wie es ankommt: http://www.youtube.com/watch?v=QHoTzaf-65A&feature=g-upl
Zur Skillung:
Bin momentan mit 10/0/30/10/20 unterwegs – mal sehen, als nächstes mache ich vielleicht ein Video dazu, bzw nen kleinen Guide… wie gesagt: Teste momentan selber noch.
Mit dem Sigill bin ich auch noch nicht 100%ig zufrieden.
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Ritter+Walküre+Hammer, mh machst du damit überhaupt Schaden?
Zwar gibt dir Zähigkeit ein gutes Poster nur reist du als Krieger meist nur was wenn binnen Sekunden genug Dmg gefahren wird.
Ich experimentiere noch – bisher gefällt es mir sehr gut. Habe einen hohen Crit Wert, habe meine Boon-Duration durch Runen erhöht und durch Siegelverstärkung nur 48 Sek Abklingzeit auf den Eliteskill “Siegel der Rage”, dadurch habe ich fast 100% Uptime auf Wut (+20% Crit, Macht und Eile). Als Sigill habe ich Schnelligkeit drauf, wenn es procct also auch nochmal gut Schaden. Die typischen 100Blades Krieger – habe mich ein wenig an dem Build von Matale (gibts ein nettes Video von) orientiert und ein paar Änderungen durchgeführt.
Aber in erster Linie gehts hier ja nun erstmal um Zähigkeit
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Na dann bleibt nur noch zu sagen: Danke für deine Mühe
Nach der Berechnung scheint sich das Ritter-Set ja echt zu lohnen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich auf 315 Zähigkeit nur durch die 6 Teile der Rüstung.
Das wären immerhin knapp 13% weniger Schaden.Auch wenn HP stacken scheinbar etwas effektiver ist, bevorzuge ich dann doch eine gesunde Mischung. Allein schon wegen der Demotivation, wenn die eigene Heilung nur 10% der maximalen HP heilt^^
Gibt es überhaupt ein Set mit Kraft/Präzi/Vita? Ich glaube das habe ich noch nicht gesehen.
Also ich komme mit meinem Equip auf ca 35% weniger Schaden. (Viel Ritter und ein wenig Walküre – spiele meist mit Hammer), dieses bei ca 20k HP (+ nochmal ca. 5500 Heilung). Da lohnt sich Zähigkeit schon enorm mehr als Vitalität. Nach meiner Rechnung bin ich pro Punkt Zähigkeit bei ca. 13 EHP wogen 1 Vitalität nur 10 wären.
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Die habe ich aus dem englischen Forum und aus dem Wiki ( http://wiki.guildwars2.com/wiki/Damage ). Offizielle Bestätigung gibt es, meines Wissens nach nicht. Aber soweit ich das erkennen kann, sieht die Formel recht glaubwürdig aus.
Ein kleiner Fehler im Excelsheet, habe eine neue Version hochgeladen.
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Update: Erklärung nun auch als Video, schaut mal rein:
http://www.youtube.com/watch?v=QHoTzaf-65A&feature=g-upl
Hallo,
ich habe mich ein wenig mit dem Wert Zähigkeit beschäftigt und hier sind meine Ergebnisse. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, aber vielleicht hilft es ja jemanden, bzw es kann mir wer noch einen Tipp geben, wie man es besser machen kann.
-zechs
Ziel: Was bringt mehr – Vitalität oder Zähigkeit?
Vorüberlegung:
Wie kann man Vitalität und Zähigkeit miteinander vergleichen?
Der beste Ansatz scheint mir alles in EHP, also die effektiven Lebenspunkte umzurechnen.
Beispiel:
Man hat 10.000 HP und mitigiert 50% des eingehenden Schadens, so hat man effektiv 20.000 HP.
1 Punkt Vitalität bringt 10 HP – dies entspricht dann auch dem Anstieg an. EHP.
Bei Zähigkeit wird das Ganze ein wenig komplizierter. Hierfür muss man zuerst überlegen wie Schaden überhaupt berechnet wird.
Wie wird Schaden berechnet?
Um es zu vereinfachen betrachten wir hier nur direkten Schaden (also kein Zustandsschaden), der nicht kritisch trifft.
Gesamtschaden = ((Kraft + Anzahl an Machtstacks*35) * Waffenstärke * Skillkoeffizient) / (Zähigkeit + Rüstung)
Aus der Formel wird klar: Verdoppelt man einen Faktor über dem Bruchstrich, so verdoppelt sich der Schaden. Durch die Summe unterm Bruchstrich funktioniert dies aber nicht für Zähigkeit.
Doch schauen wir das Ganze einmal an einem Beispiel an:
Ein Krieger hat auf Level 80 2127 Verteidigung und 18372 HP.
Nehmen wir nun einen Schlag, der 7000 Schaden machen soll. Also: 14889000 / 2127 = 7000 Dmg
Nun fügen wir 100 Zähigkeit hinzu. Damit verändert sich der ankommende Schaden:
14889000 / 2227 = 6686 Dmg => 4,48 % weniger
Mit 200 Zähigkeit:
14889000 / 2327 = 6399 Dmg => 8,59% weniger Schaden
Mit 300 Zähigkeit:
14889000 / 2427 = 6135 Dmg => 12,36% weniger Schaden
Mit 400 Zähigkeit:
14889000 / 2527 = 5892 Dmg => 15,83% weniger Schaden
Mit 500 Zähigkeit:
14889000 / 2527 = 5668 Dmg => 19,03% weniger Schaden
Mit 2127 Zähigkeit:
14889000 / 4254 = 3500 Dmg => 50% weniger Schaden
Doch was sagt dies nun über unsere EHP aus?
EHP = Leben * (1 – gesamtmitigation)
In unserem Beispiel:
100 Zähigkeit:
18372 / (1-0,0448) = 19234 => + 862
200 Zähigkeit:
18372 / (1-0,0859) = 20098 => + 1726
300 Zähigkeit:
18372 / (1-0,1236) = 20963 => + 2591
400 Zähigkeit:
18372 / (1-0,1583) = 21827 => + 3455
500 Zähigkeit:
18372 / (1-0,1903) = 22689 => + 4317
Fazit:
Hat man viel Leben, bringt Zähigkeit mehr EHP.
Laut den Zahlen würde Vitalität bis zu einem gewissen Wert immer mehr EHP geben, WENN man denn still stehen würde.
Bekommt man während des Kampfes eine Heilung, so vergrößert sich der HP Pool.
Zähigkeit zählt nicht auf ConditionDmg!
Zum selber rumprobieren:
http://www.file-upload.net/download-6709357/Zaehigkeit-EHP.xls.html
(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.