Ehrlich gesagt..bin gerade etwas enttäuscht über den “Inhalt” des so groß angekündigten WvW-Updates…
Die Inhalte zur toten Geschichte hust, die nichts weiter sind als eine in sich selbst aufbauende passive Questreihe bestehend aus entweder Töte X zig mal-Aufgaben" oder Finde X und bring es Y-Aufgaben der marke 0815 werden nun um zwei solcher Aufgaben lediglich ergängt, zusammen mit ner weiteten Töte X-Aufgabe in Form von Zerstöre Schauflermüll die man in kürzester Zeit abgefarmt hat lediglich nur, aber für überhaupt keine Unterhaltung sorgen, noch weder irgendwie Wiederspielwert besitzen, sobald mit mit einem Chara erstmal diese Dinger fertig abgefarmt hat und dafür entweder bloß ein paar Accountpunkte kriegt, oder Accountpunkte und nen einfallslosen Titel …
WvW Ränge und WvW Progression, das ist wirklich das einzig wahre gute an diesem Update und ich hoffe sehr, dass das Update vom Inhalt da wesentlich mehr beinhält, als man auf dem Ankündigungsbild bereits erkennen konnte.
Enttäuschend finde ich, das man scheinbar überhaupt garnicht die größtenteils grottigen WvW-Mechanismen versucht hat anzupacken und besser, spannender, lustiger zu designen und mehr inhalte in Zusammenhang mit Gilden einzubauen.
Was da anbelangt habe ich mal einen Thread zu im englischen Teil des Forums zu gepostet, der bisher zur Hälfte fertig ist, aber allein die erste Hälfte würde fürs WvW schon enorme Verbesserungsmöglichkeiten bieten, das gesamte WvW-Feature wesentlich interessanter zu gestalten zusammen mit WvW-Rängen und WvW-Progression.
Bestenlisten… wirklich ein Feature von der Priorität her, das hätte man auch mit nem gewönlichen Update einbauen können, davon mal abgesehen, dass das ein Feature ist, welches in GW1 schon von anfang an im Spiel bestand und hier in GW2 muss sowas nachgepatcht werden, schon irgendwie traurig… aber es reiht sich ein in die liste vieler kleiner Dinge, die man aus irgend einem Grund bisher in GW2 ausgelassen hat, die aber in GW1 existent waren, zum Teil sogar von Anfang an und die dazu beigetragen haben, das GW sich positiv von der Masse abgehoben hat…
Ich will nicht weiter lange drauf rumreiten, aber für ein WvW-Update, das hätte prinzipiell schon letzten Monat kommen sollen und das verschoben wurde, hätte ich schon etwas mehr prägnantere Inhalte und Optimierungen am WvW erwartet.
Diese Änderungen sind doch wie ein Tropfen Wasser auf den heißen Stein, WvW braucht weitaus mehr Änderungen, Rekonzipierungen und Verbesserungen, als bloß nur das Hinzufügen von WvW Rängen als eien Art neue WvW-Währugn zum Freischalten der WvW-Progressionen, womit man sich lediglich gewisse Vorteile gegenüber nichtspielerrelevante feindliche Einheiten erspielen kann und seine Möglichkeiten im Umgang mit WvW spezifischen Dingen verbessern kann, wie diese neuen Beherschungen zu den Belagerungswaffen.
Nunja, ich bin mal ehrlich gespannt, was diese genannten “WvW spezifischen Fähigkeiten” sein sollen, oder ob da nix weiteres komtm und damit schon die WvW-Progression gemeint ist, die man am Bild erkennt in Bezug auf diese praktischen “Kriegstalente”, sag ich jetz mal… die man sich eben schrittweise erspielt, wobei ich mich grade frage, ob diese accountbezogen sein werden, oder charakterbezogen…
Letzteres wäre echt lame und würde nur wieder unnötig Grind bedeuten…
Dann noch neue WvW-Titel… da hätte ich ja eher gesagt, bevor man da neue einbaut, wäre es besser, die bestehenden WvW-Titel mal gehörig zu verbessern und vor allem eins … zu entgrinden, viele der WvW-TErfolge/Titel dauern effektiv einfach viel zu lange
Ich bitte euch 250000 gegnerische Spieler töten für Max Rank Rächer des Reiches? Gehts noch???
1 MILLIONEN Yaks klatschen für Max Rank?? Habt doch echt einen an der Klatsche! sprichwörtlich :P
Sehr euch den extrem übertriebenen Rest einfach mal an
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Welt_gegen_Welt
Und diesem UBER-Grind wollt ihr jetzt noch mehr Titel hinzufügen ??
Vor allem noch mehr solch selten dämlichere und langweiligere einfaltslose Titel, deren Erfolgsnamen einige Male wesentlich toller klingendere Titelnamen wären, als dieser durch die Wand gehenden dauerhafte “ultimative Schwachsinn”?
Sorry, wenn mein Posting zum Ende hin viel mehr nach Wutanfall klingt, als nach sachlichem Post, aber bei allem Respekt… WvW braucht mehr Verbesserungen, als das was dieses Update liefert.
Vor allem WESENTLICHE GRUNDLEGENDE Verbesserungen an der gesamten Spielmechanik und den Spielinhalten in Form von mehreren verschiedenen WvW-Maps, statt 2 Maps, wovon 1 in sich selbst 3fach geclont ist mit den Grenzlanden.
Ewige Schlachtfelder zeigt doch ganz gut, das se auch WvW-maps hinkriegen, die nicht in sich selbst 3fach geclont sein müssen, nur damit jede Server-Welt sowas wie eine Homezone hat, die total unnötig ist.
WvW muss auf zentrale Maps ausgelegt sein.