Crafting-Weiterentwicklung

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde, irgendwann in Zukunft, sobald die Zeit reif ist, sollte man die Crafting-Berufe weiterentwickeln. Stillstand ist nicht gut, Fortschritt ermöglich neue weitere Optionen, schafft Wege für neue Erfolge und eventuell Titel.
Ermöglicht weitere Optionen die verkünpft werden können, um das Crafting-System genau da hin zu bringen, wo es hingehört, damit solch ein Spielsystem dauerhaft sinnvoll bleibt – ganz nach oben.

Momentan gehen die Crafting-Ränge nur wie folgt

0-74………….. Novize
75-149……… Anfänger
150-224…… Gelehrter
225-299…… Geselle
300-374…… Adept
375-400…… Meister

Folgende Ränge sollten hinzukommen, sobald man seinen Handwerksberuf weiterentwickelt hat

401-500…… Experte
501-600…… Fachmann
601-700…… Großmeister
701-800…… Weiser
801-900…… Ikone
901-1000…. Legende

Wie sollten die weiterentwickelten Formen unserer Berufe heißen?

Juwelier > ab Rang 401 wird zum Antiquar
Schneider > ab Rang 401 wird zum Modeschöpfer
Waffenschmied > ab Rang 401 wird zum Schlachtmeister
Rüstungsschmied > ab Rang 401 wird zum Runologe
Koch > ab Rang 401 wird zum Chefkoch
Waidmann > ab Rang 401 wird zum Förster
Konstrukteur > ab Rang 401 wird zum Alchemist
Lederer > ab Rang 401 wird zum Gerber

Folgende Craftingberufe sollten noch hinzukommen:

Angler > ab Rang 401 wird zum Seemann (angeln)
Schatzsucher > ab Rang 401 wird zum Reliktjäger (graben)
Handwerker > ab Rang 401 wird zum Architekt
Färber > ab Rang 401 wird zum Maler
Weber > ab Rang 401 wird zum Pflechtner

Erstmal nur einife Ideen dazu…

Mit Aufstieg in der Karriereleister zur zweiten Stufe des jeweiligen Berufes würden sich neue Dinge eröffnen, was man dann könnte.

Beispiel:

Juwelier – (Edel bis Exotisch)
- Ringe
- Ohrringe
- Amulette
- Aufgebesserte Edelsteine
- Veredeleungen von Metall

Antiquar (Aufgestiegen, Legendär, Episch)
- Infusionen
- Umwandlungen (Exotisches zu Aufgestiegen, Aufgestiegen zu Legendär)
- Herstellung einzigartiger aufgestiegener, legendärer und epischer Aufwertungen und Accesoires
Epische Gegenstände zur Erläuterugn sidn Gegenstände, mit selbst ausgewähltem Icon, Skin, Item-Namen und können wie legendäre Items visuelle Effekte besitzen.
Kurz, sie sind die ultimativen einzigartigen Gegenstände
——

Ich schätze und irgendwie hoffe und glaube ich, dass eine Erweiterung, so oder so ähnlich noch auf uns zukommen wird, spätestens dann, sobald aufgestiegene Waffen und Rüstungen kommen, sowie legendäre Rüstung.
Das Crafting-System müsste dann angepasst werden. Den Spielern muss es möglich sein schließlich diese Items dieser Stufe sich auch ercraften zu können, wenn man dies so tun will.
——

Konstrukteur-Verbesserungen im Sinne der Fortbildung zum Alchemist
Hier sollte man besonders viel tun, denn gerade was “Zaubertränke” betrifft, gibt es hier noch verdammt viel Verbesserungsbedarf.
Zaubertränke sollten mehr sein, als bloß nur Verwandlungstränke und feindspezifische Buffs.

Wenn man ein richtig sehr gut ausgeklügeltes Alchemisystem sich angucken möchte, woran man bei GW2 anlehnen sollte, dann solte man sich mal Spiele angucken, wie Witcher 1 + 2, ein spiel mit wirklich sehr gutem und eifnach zu verstehendem Alchemiesystem zum Herstellen vielerlei Tränke und anderer Gegenstände.

Wie folgt sollte ein Konstrukteur sich weiterentwickeln:

Konstrukteur (Edel bis Exotisch)
- Dreizack
- Fokus
- Stab
- Zepter
- Inschrift
- Tränke

Alchemist (Aufgestiegen, Legendär, Episch)
- Tinkturen/ Öle (zum Auftragen auf Waffen als neuer temporärer Buff für eine bestimmte Anzahl an Angriffen)
- Elixiere (Tränke mit Gruppen-Effekt)
- Phiolen(Verbrauchsgegenstand – Umgebungswaffe)
- Explosives & Pulver (Verbrauchsgegenstand – AoE-Umgebungswaffe)

Gerade hier bei den Tränken mit Einzel/Gruppeneffekten soltle es im Stile von Witcher1/2 viel mehr Möglichkeiten geben. Die Herstellung der alchemistischen Tränke abseits der einfachen feindspezifischen Tränke sollte Monstertrophäen nutzen für die Herstellung, damit solch Loot, wie poröse Knochen, Fischflossen, Felle diverser Kreaturen, Zähne, Augen, Federn, innereien und Orgnae ect. pp alles mal Sinn hat in dem Spiel und an Wert gewinnt und Nutzen im Spiel, außer es einfach nur sofort zu verkaufen für paar wenige Kupfermünzen.

Was denkt ihr darüber? Wie sollte aus eurer Sicht das Crafting-System in 1-2 Jahren aussehen?

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

So wie jetzt auch ohne neue Stufen und nur mit neuen Rezepten.
Noch mehr Level ob Spieler oder Handwerk warum?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie sollte aus eurer Sicht das Crafting-System in 1-2 Jahren aussehen?
So wie jetzt nur mit neuen Rezepten, vielleicht noch ein wenig übersichtlicher und mit besserer Suchfunktion

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

In 1-2 Jahren ? Wird mich kaum tangieren.
Darüber sollen sich die Spieler den Kopf zerbrechen, welche das Spiel dann (noch) spielen. Oder halt der Entwickler, falls es den dann noch interessiert.

Was man bald ändern sollte, ist dieses altmodische Handwerks-Menü.
Sodas man nicht bei jeder Komponente sich durch die ganzen Rezepte wühlen muß, um heraus zu finden, ob man das Material dazu hat.

PS: Handwerksstufe 1000 ? Nicht dein Ernst – oder ?
Berufsbezeichnung einfach so lassen, ein Koch bleibt ein Koch, egal wieviel er kann.
Der Lederer steht in der Verarbeitung übrigens nach dem Gerber.
Gerber verarbeitet Tierhäute zu Leder, der Lederer veredelt Leder zu
Gebrauchsgegenständen.
Was einen Konstrukteur dann plötzlich zum Chemiker/Apotheker(Alchemie) qualifiziert, verstehe ich auch nicht
Bei den anderen Berufen sind auch noch einige Logikfehler vorhanden.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich finde, irgendwann in Zukunft, sobald die Zeit reif ist, sollte man die Crafting-Berufe weiterentwickeln. Stillstand ist nicht gut, Fortschritt ermöglich neue weitere Optionen, schafft Wege für neue Erfolge und eventuell Titel.

Fandest Du das nicht schon im Dezember?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Crafting-System-mein-Konzept/176544

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich finde, irgendwann in Zukunft, sobald die Zeit reif ist, sollte man die Crafting-Berufe weiterentwickeln. Stillstand ist nicht gut, Fortschritt ermöglich neue weitere Optionen, schafft Wege für neue Erfolge und eventuell Titel.

Fandest Du das nicht schon im Dezember?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Crafting-System-mein-Konzept/176544

:D

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Aufgestiegen selbst herstellen? Wer mich kennt, muss garnicht weiter lesen – sowas von dafür.

Aber was machen denn die von dir vorgeschlagenen neuen Berufe? Färber kann ich mir vorstellen, aber was soll ein Angler großartig produzieren? Außerdem mag ich kein Fisch…

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich finde, irgendwann in Zukunft, sobald die Zeit reif ist, sollte man die Crafting-Berufe weiterentwickeln. Stillstand ist nicht gut, Fortschritt ermöglich neue weitere Optionen, schafft Wege für neue Erfolge und eventuell Titel.

Fandest Du das nicht schon im Dezember?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Crafting-System-mein-Konzept/176544

:D

Ach du Schreck, ein alter Hut.
Und ich dachte, das wäre der “Wöchentliche Vorschlag”.

So wird´s aber nix mit der Einladung zur Vorstellungsgespräch für die Stelle
als Creative Art Director.schmunzel

Lesen gefährdet die Dummheit

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Also ich hatte mir das Ähnliches überlegt.
Vorallem Handwerker/Architekt wäre dann sehr interessant wenn es im Housing und Instrumente ginge.
Weiter bin ich ein Grosser fan von Ragnaroks Whitesmith und Creator ~
Vorallem der Creator (vorstufe Alchemist) fand ich interessant mit dem Homunculi und die Pflanzen und Pilze die man züchten konnte und selber wieder “ernten”~

Allerdings könnte sowas dann (mit dem Housing evtl) noch zu einem “Gärtner” umfunktioniert werden ~

Aber ich habe bereits in anderen Threads geschrieben, dass da was gemacht werden sollte, neue Rezepte oder irgendwas, für stadtkleidung/Instrumente/möbel/was auch immer, damit es dinge gibt die nur diese berufe machen können und die nicht nur noch zum leveln gebraucht werden.

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Also ich habe noch nie Handwerk/Crafting in diesem Spiel betrieben.
Aber ich habe mir trotzdem deine Vorschläge durchgelesen Orpheal.
Und ich finde sie in Ordnung, dennoch habe ich einige titeltechnische Anmerkungen.
Runologe
Förster
Architekt (lieber Baumeister)
Pflechtner
bitte ändern. Diese Bezeichnungen sind grässlich und würden mir nichtmal stoned einfallen.

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: AmonGalia.3485

AmonGalia.3485

so im Groben und Ganzem – dagegen

ABER

du hast paar gute Ideen und im Allgemeinen Recht. Man muss das Handwerk bisschen vorrantreiben. Mehr Rezepte und besseres, übersichtliches Menü würden ausreichen.

Dazu: Schatzsuchen oder Angeln als Zeitvertreib wäre echt nett =) / Dafür

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finde, irgendwann in Zukunft, sobald die Zeit reif ist, sollte man die Crafting-Berufe weiterentwickeln. Stillstand ist nicht gut, Fortschritt ermöglich neue weitere Optionen, schafft Wege für neue Erfolge und eventuell Titel.

Fandest Du das nicht schon im Dezember?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Crafting-System-mein-Konzept/176544

epic xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich finde, irgendwann in Zukunft, sobald die Zeit reif ist, sollte man die Crafting-Berufe weiterentwickeln. Stillstand ist nicht gut, Fortschritt ermöglich neue weitere Optionen, schafft Wege für neue Erfolge und eventuell Titel.

Fandest Du das nicht schon im Dezember?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Crafting-System-mein-Konzept/176544

:D

Hihi Orpheal hat nicht mal mehr selber den Überblick über seine ganzen vorschläge xD

@Molch wird ja wohl noch bis ende diesen jahres kommen hoffe ich aber dafür braucht man ja keine neue Handwerksstufe sondern nur neue Rezepte

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263


Stillstand fuu! Fortschritt kuu!
Also mir wäre das System in 1-2 Jahren viel zu unterentwickelt, wenn wir in der Zeit kein besseres System bekämen, dass sich dem allgemeinem fortschritt des PSiels auch konsequent anpasst-

Da Mike O’ Brien durch die Blume gesprochen ohnehin vor längerer Zeit in einem Interview ausgesagt hat, dass GW2 diesmal durchaus von anfang an dafür konzipiert wurde, dass man in Zukunft auch das Level Cap erhöhen kann problemfrei, sind meine Vorschläge die jegliche Art von Charakterprogression betrifft natürlich auch darauf ausgelegt, dass irgendwann genau dies auch kommen wird früher oder später.

Schließlich müsste auch nach einer Erhöhung des Caps weiterhin gegeben sein, das man auch komplett alleine durch Crafting einen Charakter aufs maximale Level bringen könnte, sofern man diesen Weg so einschlagen will.
Ergo wenn Level Cap erhöht wird, müsste es auch eine Weiterentwicklung bei den Crafting-Berufen geben.

An für sich spricht doch auch überhaupt garnichts dagegen, diese zu erweitern, ihnen mehr Optionen einzuräumen, was sie herstellen können.
Ist doch nur normal, dass wenn man sich fortbildet, neues Wissen erlangt in seinem Beruf und dadurch auch die fähigkeit erlangt, Dinge herstellen zu können, die man vorher nicht herstellen konnte, aufgrund mangelnder Erfahrung und fehlendem Wissen. Neue erlernbare Rezepte gibt es dadurch automatisch.

Es ist wichtig, dass das Crafting-System überarbeitet werden muss irgendwann. Nicht zwingend jetzt auf gleich, aber irgendwann, sobald anet vollständig das Aufgestiegenen-System mit all seinen Items implementiert hat, denn es ist wichtig, das diese Gegenstände, genau wie legendäre Gegenstände auch craftbar sein MÜSSEN, damit das Crafting-System nicht total überflüssig wird.

Was bringt ein Crafting-System, wenn man damit sich nicht die besten Items im Spiel auch herstellen kann? Richtig – garnichts!


Das mit der Übersichtlichkeit finde ich jedoch einen sehr guten Einwand.
Da kann man wirklich noch was dran tun. Z.B. eine Einstelloption, die ermöglicht ausfiltern zu können, welche Rezepte einem noch angezeigt werden sollen.
Das Erfinden von neuen Rezepten könnte auch intuitiver dargestellt werden finde ich.
Finde das immer so dämlich, das man dort praktisch dauernd nur Rätselraten praktisch betreibt nach Marke Trial & Error undzu Anfang gut 90% der angezeiten Items nicht mal benutzen kann, weil sie rot hinterlegt sind.
Wäre doch viel besser, wenn die Anzeige von Vornherein komplett alles an Materialien ausfiltern würde, die man garnicht erst benutzen kann und sie auch erst dann anzeigt in der Liste, sobald man die erforderliche Crafting-Stufe erreicht hat dafür.


Ja, 1000 ist mein ernst…. 400 zu erreicht hat jetzt nicht wirklich viel Zeit gekostet.
Wenn man sich richtig hinter einem Beruf kleppt, die diversen Guides benutzt, sehr viel erfindet und produziert, solang die Exp am dicksten sind für den Gegenstand und dabei noch am besten ein Handwerks-Booster nutzt, der steigt sehr schnell in den Stufen auf.
Wenn man mit Erfindungen zum Teil 5-10+ Stufen aufsteigt, sind 600 neue Rangstufen garnichts, zumal die erhaltenen Exp die man bekommt mit steigender Stufe ja auch exponentiell ansteigen und man dadurch durch Erfinden und produktion noch mehr Exp schnell erhält, vor allem wenn man durch den Handwerks-Booster öfters die Bonus-Exp bekommt und das nicht zu knapp mit +50% Chance

Hast du dir im übrigen mal angesehen, was ein Konstrukteur herstellt Ludger? Zaubertränke und Zauberwaffen. Im Englischen heißt der Berif “Artificer” “Feuerwerker” und die Herstellung von Feuerwerk galt damals in der Vergangenheit schon als alchemistische Kunst, da man im Umgang mit Schwarzpulver, und anderen alchemistischen Materialien bewandert sein musste, damit das Feuerwerk auch seine unterschiedlichen Farben erhielt.

Ich habe keinen Schimmer, was du dir unter einem Konstrukteur vorstellst, ich schätze jedenfalls einen Techniker.
Die Umsetzung allerdings im Spiel entspricht nicht dem, was man sich unter dem Namen vorstellt, dass es irgendwas mit Technik oder so zu tun hat, was absolut nicht der Fall ist, wenn man sich ansieht, was dieser Beruf alles so herstellt.
Von der Bedeutung her ist Konstrukteur im Spiel eine absolut klare Fehlübersetzung!
Im Englischen müsste der Beruf bei einer korrekten Übersetzung nämlich Contructor heißen sonst und dürfte sicherlich keine Zauberstäbe, Zaubertränke, Fokusartefakte zur Kanalisierung von Magie usw. herstellen, sondern würde technisches Gerät herstellen, aber dies ist ja bereits im Gameplay des Ingenieurs verankert..
http://www.dict.cc/?s=Konstrukteur

Darüber hinaus, es sind ja nur Namensvorschläge für eine neue Jobkarriere-Stufe, die praktisch als Fortbildung die Craftingberufe weiterentwickeln soll, um so neue herstellbare Dinge für den jeweiligen Beruf freizuschalten.
Das nicht alles davon auf anhieb perfekt ist, seis drum, lass ich mir andere Namen einfallen:

Lederer > Kürschner (dann hab ich hier halt die Reihenfolge verdreht, der Kürschner ist aber definitiv höherwertiger, als ein einfacher Lederer, da ein Kürschner nicht nur einfaches Leder verarbeitet und produziert, sondern ein Kürschner auch noch Pelze verarbeitet und mehr Erfahrung besitzt mit eienr vielerlei mehr als Ledersorten und dafür mehr Werkzeuge zur Hand hat, um alle davon in bester qualität bearbeiten zu könnenn

Ein Koch bleibt sicherlich nicht einfach ein koch.. Auch beim Beruf des Koches gibt es Ränge. In jeder Großküche von Sterne-Hotels und Restaurants mit Bekanntheitsgrad wirdst du nirgendswo irgendwo Köche sehen, die einfach bloß nur “Koch” sind.
Auch Köche müssen sich fortbilden, um ihren kulinarischen Horizont zu erweitern.
Auch Köche müssen zeigen, dass sie unter Stresssituationen die Gerichte ohne Makel innerhalb ihrer Zeiten zubereitet und serviert kriegen und damit all das wie am Schnürchen läuft in solch Großküchen, gibt es auch hier unter Köchen sowas wie eine Hierchachie und die fängt ganz unten beim Tellerwäscher an…
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCchenbrigade
Eine Tradition, die aus der französischen Küche übernommen wurde.
Da dies aber naürlich alles für 1 einzigen höheren Rang viel zu überkompliziert ist, war es schlichtweg eifnacher, all das runterzubrechen auf “Chefkoch”, weil es klar deutlich besser ist, als ein simpler Koch bloß nur zu sein.


Ein Architekt ist nichts anderes, als ein Baumeister Silberdolch, übersetze doch eifnach mal das englische “architect” … oh Wunder, es ist ein Synonym für Baumeister in der Übersetzung. Baumeister im Deutschen klingt jedoch für meinen Geschmack total abgedroschen und langweilig, Architekt dagegen geht einfacher von den Lippen und klingt auch viel moderner und passender und wäre zudem die 1:1 praktische übersetzung des englischen Begriffs.

Nun, ich finde dagegen Begriffe wie Baumeister grässlich und altmodisch/langweilig.

Nun, statt Förster könnte alternativ der Beruf auf 2. Stufe auch Jäger oder Wilderer genannt werden, denn Waidmänner sind auch bloß nur ein sehr altmodischer Begriff für Jäger
http://www.duden.de/rechtschreibung/Waidmann

Prinzipiell könne man auch das Fischen zum Beruf des Waidmanns packen, denn Angeln taten Waidmänner auch, da es ja nichts anderes ist, als Fische jagen.
Ich fands persönlich halt nur schöner wenn Angler/Seemann ein separater Beruf wäre, gibt ja schließlich im Shop auch Seemannsmützen.

Was sollte ein Beruf wie dieser produzieren?
- Angeln
- Angelzubehörteile
- Nichtlebendige Angelköder
- Lebendige Angelköder
- Sigille
- Auf Meeresfrüchte jeglicher Art basierendes Buff-Food (muss ja nicht zwingend der Koch machen)

Reicht doch als Basis erstmal, oder wie gesagt, könnte zum Waidmann gepackt werden, wenn man das nicht als Extra-Beruf haben will.
——

Runologisten sind speziell im Umgang mit Runen bewanderte Personen.
Da der Rüstungschmied derzeit mit dem Lederer die einzigsten berufe sind, die Runen herstellen können, wäre es ein Leichtes, die Lederer-Runen zum Rüstungsschmied zu packen und ihn so als Runologen zum Spezialisten zu machen, da Runen vom System her ohnehin nur auf Rüstungen platziert werden können, ergäbe das denke ich am Meisten einen Sinn. fall du dich jetzt bloß an dem Begriff störst, du kann es für dich praktishc ja auch “Runenschmied” (Rune Smith) nennen, ich fand den Begriff Runologe für einen “Spezialisten” in seinem Fachgebiet jedoch treffender, denn “logie” ist griechisch und bedeutet “Lehre”, bzw. umgangssprachlich auch “Wissenschaft”.
Und Wissenschaften sind ein Zerichen dafür, dass man sich auf etwas spezialisiert hat, um es zu erforschen und weiterzuentwickeln.

Zuguterletzt, bevor du etwas gegen “Pflechtner” zu sagen hasst, nenn mir bitte erstmal eine berufliche bessere Form eines Webers bitte zuerst ??
Weben und pflechten ist alles, was dieses Handwerk tut, um damit Dinge herzustellen, wie Teppiche, Vorhänge, Banner usw.
Ich habe in diesem Handwerksberuf keinen Begriff gefunden, den man über den eines Webers stellen könnte, dennoch sollte es solch einen Handwerksberuf geben später fürs Housing.


HIER geht es mir explizit einzig und allein darum, dass die Handwerksberufe erweitert werden sollten um eine neue Karrierestufe, die beginnt, sobald man Rang 400 übersteigt und somit neue Optionen der Produktion freischaltet.
Ich wiederhole lediglich einige Standpunkte aus dem alten Thread, um sie in überarbeiteter Form nochmal zu präsentieren, da eine Erweiterung der Karrierestufe natürlich automatisch einher ginge, mit neuen Rangstufen über Meister hinaus.
Es war bzw. ist doch ohnehin schon merkwürdig, das überall im Spiel in allen Bereichen es Großmeister beispielsweise gibt, im Crafting-Bereich vor dieser rangbezeichnung jedoch schon halt gemacht wird.
Von daher liegt man Verdacht schon sehr nahe, auch in Anbetracht das die Maxstufe auf so eine untypische Zahl, wie 400 endet, dass da noch was für die Zukunft wahrscheinlich geplant ist. Natürlich ist das nur Spekulation, aber das darf man ja wohl noch tun in einem Vorschlagsbereich darüber zu spekulieren, wie ein Spiel sich weiterentwickeln könnte und was man im Fall aller Fälle gerne sehen würde dann im Spiel, wenns soweit wäre.

DAMALS im andern Thread ging es mir explizit nur darum, dass es im Crafting-System sowas wie erlernbare TALENTE geben sollte und das man sowas wie Lehrmeister auch haben sollte, die man wild verteilt in der Spielwelt finden können sollte, um als deren Schüler aufgenommen zu werden und so durch diese Aufgaben zu erhalten um auf andere Weise auch Exp für den Beruf zu erhalten, außer nur 24/7 in ner Stadt zumzuhängen und nur non stop zu produzieren!
Zudem ging es mir damals darum, die Materialien um weitere fehlende Erze aufzupeppen für zukünftige Rezepte basierend auf Metallen, wie Aluminium, Titanium, Damaskus und Adamantium… wenn in GW2 schon so typische Standard-Fantasymetalle existieren, wie Mithril und Orihalcum, dann darf meiner Meinung nach auch nicht der Rest der großen starken Edelmetalle fehlen, zumal vor allem Adamantium praktisch schon ein bekannter Begriff zu sein schein im GW-Universum vom Spiel, da es unter den Charr die Adamant-Gardisten gibt. Ja selbst Waffen-Skins, die nach ihnen benannt sind:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Adamant-Gardisten-Waffe

Nur weil beide Threads das Wort “Crafting” enthalten, muss noch lange nicht der Inhalt beider Threads exakt der Gleiche sein, auch wenn sich vereinzelte inhalte in ähnlicher Art darin wiederholt haben

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja Orpheal wir wissen du hättest am liebsten Tausende hässliche Mounts, Millionen von Level, Traitpunkte, hier weitere unsinnige vorschläge Orpheals einfügen

Warum spielst du GW überhaupt noch die gefällt doch echt garnichts an dem Spiel.

Und warum braucht man für neue Items eine neue Crafting Stufe?
Mehr Mats und fertig hat sich die sache

Btw vieles was du dir wünschst gibt es in zig F2P Asia Grindern vielleicht wirst du mit denen glücklicher

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Warum spielst du GW überhaupt noch die gefällt doch echt garnichts an dem Spiel.
Stimmt nicht^^ hab ihn letztens mal gefragt was ihn an gw2 gefällt…..
Antwort: Das Reisesystem
…..

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Crafting-Weiterentwicklung

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Man wird den guten Mann nicht bremsen können, denn er hat eine Mission.
Nüchtern betrachtet ist davon kaum etwas innovativ, sondern durch die Bank weg
Versatzstücke aus anderen Spielen. Und nicht mal die besten.
Sich auf Handwerkstufe 1000 hochgrinden zu wollen, ist nur was für überzeugte Masochisten.
Der Gedanke, dann 990 Stufen für die Tonne zu craften, hat für mich schon etwas Erheiterndes.
Dann aber bitte auch eventuellen Neu-Einsteigern die ersten 600 Stufen schenken, sonst verlassen die sofort schreiend das Spiel.
Das Spiel braucht gewiss keine Verkomplizierung des Handwerks, sondern das Gegenteil.
Zum Beispiel sollten Handwerker etwas bessere Items herstellen können, als man in der Welt looten kann.
Angeln und Kochen sollten als Selbstversorger-Nebenberufe von jedermann erlernbar sein. Auch nicht neu, aber bewährt.
Orpheal, du schreibst gerne Riesentexte, aber leider – wie Horaz(Horatius) einst sagte :
„Parturient montes, nascetur ridiculus mus“

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)