Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Pirlipat.
Da du mich anscheinend ja bestens persönlich kennst, muss ich dir leider sagen, dass ich keine Randoms anmaule oder sonst was.

Was bringt dich dazu sowas zu schreiben? Musst du direkt persönlich werden, weil jemand mal seine Meinung verkündet?

Direkt beleidigent werden und persönlich?
-Wirklich sehr erwachsen.

Sowas passiert wenn jemanden die Argumente ausgehen. Ablenken und nieder machen.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Boa Cinderella

Schön für dich das du das GW1 Prinzip gut fandest, Server laufen ja noch. Riesige Spielermengen hat es jedenfalls nicht angezogen, eher im Gegenteil.

Scheinen also sehr viele Spieler eine langsame angemessene Itemprogression wesentlich besser zu finden als “in 1 tag fertig und dann nur noch bunt färben”

1. Hat es genug Spielermengen angezogen und über Jahre hin gehalten, das Sie GW2 finanzieren konnten.

2. Die kleine GW1 Com ist mir allemal lieber als der MMO Heuschreckenschwarm der durch die Lande zieht.

3. Belege mir bitte mal deine Aussage im Bezug auf Spielprinzipien oder ist das einfach nur wieder so dahingetextet, den mir ist keine offizielle Umfrage bekannt!?

@Robin:
Warte immer noch auf einen Grund von dir weshalb die neuen Items bessere Werte haben müssen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ahh ja, und Leuten zu unterstellen, sie wollten alles geschenkt haben, blabla ist dann sachlich und überaus problemorientiert.

Im übrigen entschuldige ich mich, mir ist einfach der Kragen geplatzt, aber dennoch bleibt dies mein Grund, nicht in die Fraktale zu gehen, da ich es tunlichst vermeide, auf irgendwelche übermotivierten Nur-effektiv-Spieler zu treffen, ob du nun dazu gehörst oder nicht.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Zippo, es hat einen Grund warum manche Mmos so erfolgreich sind und es hat auch einen Grund warum viele Spieler jetzt schon mit Gw2 aufhören.

Ja, das ist traurig, aber viele wollen das hier nicht wahr haben.

Ich habe 7 Jahre lang Gw1 gespielt. Und das mit viel Begeisterung.

Aber Gw1 kann man nicht mehr mit Gw2 vergleichen. Gw1 legte nicht sehr viel Wert auf Max Gear sondern nur auf Skills uns Skins. In Gw2 hat man allerdings nicht so eine Vielfallt. Gw2 geht halt mit der Zeit und damit muss man sich abfinden.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Robin:
Warte immer noch auf einen Grund von dir weshalb die neuen Items bessere Werte haben müssen.

vielleicht weil man sie sonst auch exotische Items hätte nennen können xD
Ihr vergesst immer wieder, Fraktale waren bereits vor release geplant gewesen. Als das Spiel heraus kam stand bereits auf den Plan, dass Aufgestiegene hinzu kommen werden. Welchen Sinn hätte es gemacht 2 Waffenstufen zu erstellen, die sich nur von Farbe und Qualresistenz unterscheiden, dann hätte man auf exotische einfach nen infusionsslot packen können und fertig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Genau, das hätte man tun können…

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

seltsam das das aber nie erwähnt wurde und es immer hiess exotic ist maxgear. seltsam auch das das neue gear zuerst nur für eine ini eingeführt wurde und nicht von anfang an auf verschiedenen wege verfügbar gemacht wurde, war doch schon so lange geplant. seltsam ist auch das es immer hiess wir hassen grind und das beste gear kann man zügig ohne grind erreichen, die mats für auferstandenes gear haben natürlich nichts mit grind zu tun, ganz klar (du brauchst nicht antworten)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Was wollt ihr uns jetzt genau damit sagen?
Das man das Spiel spielen muss um etwas zu erhalten?:D

Ich amüsiere mich gerade über deine Aussage, Bamm.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Nun….da muss ich mich doch auch nochmal zu Wort melden ! Wir hatten alle diese Argumente ja schon ausgiebig in einigen anderen Threads mehrfach durch diskutiert….für die einen zufriedenstellend, für die anderen weniger !

Was ich persönlich aus diesen Diskussionen gelernt habe:

1. Es gibt wohl immer einen Kern von Leuten, die generell wenig Respekt für andere Sichtweisen mitbringen.
2. Es gibt auch die Leute, die einen Standpunkt vertreten und den anderen aber trotzdem akzeptieren können.
3. Es gibt Leute denen das alles relativ egal ist, die sich aber trotzdem dauernd einmischen.
4. Es läuft immer auf die ähnlichen Fronten raus:
Vielspieler gegen Wenig/Moderat-Spieler
Grindfans gegen Grindgegner
Hero´s (“das Spiel ist so einfach”) gegen Casuals (“es ist manchmal nicht leicht”)
Großverdiener gegen Armutsgrenze
usw…
5. Die Stats sind das erste Hauptproblem
6. Der Preis (Gold, Marken, etc..) ist das zweite Hauptproblem an dem sich die Geister scheiden
7. Die Verfügbarkeit spielt eine dritte Rolle

Insgesamt kann ich Boa vollends verstehen und viele von Euch wissen auch, dass ich einer der absoluten Gegner einer “wie auch immer” gearteten Spirale/Entwicklung bin, die mit höheren Stats zu tun hat.
Ich kann sehr wohl verstehen, dass es Leute gibt, die noch mehr und noch teurere Herausforderungen brauchen, und eventuell auch dauernd neue Stats wollen. Aber diese zwei Gegenpole stoßen hier immer wieder aufeinander.
Ich glaube, GW2 täte gut daran, diesbezüglich nicht noch weiter zu polarisieren, sondern diese zwei Gegenpole irgendwie “zusammen” zu führen. Die goldene Idee dafür fehlt mir auch. Aber ich denke, man kann viel auf horizontalem Weg und mit Vielfalt und Balancing erreichen.
Ich bin absolut gegen die neuen Stats und die horrenden Preise/Mats !

Ich möchte das Spiel, wie zu Release flexibel, mit Freude und Vielfalt spielen und eben nicht gezwungen sein, dauernd irgendwelchen Stats hinterherhecheln zu müssen. Und ich denke, für viele Spieler wird das so sein wenn das weiter ausgebaut wird.

Also bitte….bringt doch mal ein wenig Verständnis füreinander auf….es gibt so viele Argumente, die berücksichtigt werden sollten.
Standpunkte vertreten ist doch gut und gewollt. Genau wie Kritik. Aber was ich echt nicht mehr lesen kann sind so Sachen wie “Du hast ja keine Ahnung” oder “hast doch bestimmt noch nie ein Fraktal gespielt” oder “ICH habe 150 Fraktale gebraucht für meinen Ring” oder “wollt ihr alles geschenkt haben” oder usw…..da könnte ich jetzt noch 150 andere aufzählen….!
Wie wäre es wenn jeder mal ein “Mindestmaß” an Empathie aufbringt ?

In diesem Sinne ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@robin
ich hab auf der bank von jeder ini 100-300 marken liegen obwohl ich eigentlich keinen skin aus den inis besonders toll finde (trage auch keinen). ich spiel das spiel auch ohne ne karotte vor der nase
wenn für dich 1000 karkas klopfen befriedigende freizeitbeschäftigung ist….mach das. aber es gibt auch leute die besseres zu tun haben. deswegen war das konzept mit dem gw2 angekündigt wurde was tolles, leider wurde es nicht gehalten.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Zippo, es hat einen Grund warum manche Mmos so erfolgreich sind und es hat auch einen Grund warum viele Spieler jetzt schon mit Gw2 aufhören.

Ja, das ist traurig, aber viele wollen das hier nicht wahr haben.

Ich habe 7 Jahre lang Gw1 gespielt. Und das mit viel Begeisterung.

Aber Gw1 kann man nicht mehr mit Gw2 vergleichen. Gw1 legte nicht sehr viel Wert auf Max Gear sondern nur auf Skills uns Skins. In Gw2 hat man allerdings nicht so eine Vielfallt. Gw2 geht halt mit der Zeit und damit muss man sich abfinden.

Ich kann dir ganz genau sagen weshalb soviele mit GW2 aufhören, weil in jedem MMO in der letzten Zeit die Hälfte der Leute nach 2-3 Monaten zum nächsten MMO/Spiel abgewandert sind, weil alle eh nur nach dem gleichen Schema ablaufen.

GW2 geht nun den gleichen “falschen” Weg, bzw. richtet sich so langsam in die Richtung aus.
Das hat nichts mit der Zeit zu tun. Wann und wo ein Produkt erfolgreich ist, entscheidet immernoch der Kunde (also wir)!
Klar kann man sich damit abfinden oder aber man kauft oder unterstützt dieses Produkt einfach nicht, in der Hoffnung nicht der einzige zu sein und damit ein Zeichen zu setzen.

Sagen wir mal es gibt 3-4 Millionen Online-Spieler in Deutschland (Zahl ist ausgedacht). Kommt ein neues MMO raus, werden es nicht auf einmal eine halbe Million mehr, sondern die Spieler teilen sich weiter auf. Der Markt ist zwar am wachsen, aber doch nicht in dem gleichen Tempo wie Online Spiele auf den Markt geschmissen werden.

Diablo 3 hat sich über 10 Millionen mal verkauft, spielen tun es vielleicht noch 10-15%. Das hat zum einen damit zu tun das es nicht so gut ist wie erwartet, zum anderen ist es aber der ganz normale Lauf der Dinge und bei GW2 ist es nichts anderes.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Im übrigen entschuldige ich mich, mir ist einfach der Kragen geplatzt, aber dennoch bleibt dies mein Grund, nicht in die Fraktale zu gehen, da ich es tunlichst vermeide, auf irgendwelche übermotivierten Nur-effektiv-Spieler zu treffen, ob du nun dazu gehörst oder nicht.

Was hast du nur für eine Denkweise, du lässt einen Content des Spieles aus, weil da nur übermotivierte Spieler sind?

Kommt dir nicht in den Sinn, dass die meisten Fraktale spielen, weil es einfach ein geniales Konzept ist und die Dungeon einfach Spaß machen.
Steh das erste Mal vor dem Riesen, es ist einfach ein Traum und das spielen der Fraktale macht echt gaudi.
Ich bin ja nun auch nicht so der Extrem-Fraktal Spieler, aber auf Ebene 6 bin ich auch schon und es macht immer wieder Spaß.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das habe ich damit nicht gesagt, aber in Dungeons generell trifft man in random-Gruppen gern auf diesen Typ Mensch. Das heisst nicht, dass alle so sind, aber ich habe es leider schon des öfteren erlebt und einer in der Gruppe reicht ja schon und jeder soll so spielen wie er gern will, aber ich gehe diesem Problem gern großräumig aus dem Weg.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das paradoxe an den Aufgestiegenen Items ist: der PvE’ler hat geschrieen und es bekommen. Aebr der PvE’ler braucht es gar nicht, weil ob er jetzt 20 Statpunkte mehr oder weniger hat ist liebsche egal. Einzig die Einführung der Qualresistenz ohne Staterhöhung hätte auch gerreicht um dem Grinder seine Progression zu verschaffen. Die WvW’ler allerdings, die tatsächlich von den 20 Statpunkten mehr oder weniger was haben, die haben gar nicht nach sowas geschrieen, profitieren aber davon und sind nun gezwungen die Fraktale zu spielen.

Da hat wohl jemand nicht ganz nachgedacht… Ich für meinen Teil bin ingame nicht mehr aktiv. Keine Lust auf Itemjagd.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

So siehts aus.
Dieser Fraktal-mist hat dem Spiel viele Leute gekostet, die die geblieben währen und es durchgezogen hätten, haben nach dem 4. Run dank disconnects die Schnauze voll und lassens einfach.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Bamm, dir ist bewusst das man nicht 1000 Karkas farmt, sondern gold durch ganz normales spielen sammelt und sich dann das ah zu nutzen macht?
Man glaubt es kaum, ‘Vielspieler’ machen nichts anderes als ihr.

Und @Forest

Wer hat denn danach geschrien? Richtig, niemand!

Denn die Aufgestiegenen Seltenheitstsufe war bereits vorrelease geplant.

@Kontrolle: dazu sag ich nichts mehr, selten so nen Quatsch gelesen. Hast du dazu Fakten?

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ne, robin, das Problem Ascended im WvW wurde noch nie von jemandem angesprochen und alle haben eine Glaskugel zu Hause stehen und wussten, dass Ascended geplant ist, auch wenn es zuvor niemals von A-Net erwähnt wurde. /Ironie off.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Anet hat im nachhinein gesagt, das die Gegenstände eigentlich eher eingeführt werden sollten. So, never mind. ;-)

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

anet hat auch gesagt das es keinen grind gibt

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Richtig, stimmt auch, du kannst auch all das erreichen ohne zu Grinden. Es brauch halt nur Zeit.

Wenn es dir nicht passt wie sich das Spiel entwickelt quittiere es doch einfach und spiel was anderes. Dann hast du auch keinen Grund mehr deine ursprünglichen zerfallenen Erwartungen an anderen Leuten auszulassen. ;-)

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

So siehts aus.
Dieser Fraktal-mist hat dem Spiel viele Leute gekostet, die die geblieben währen und es durchgezogen hätten, haben nach dem 4. Run dank disconnects die Schnauze voll und lassens einfach.

Mir ging das auch so ! Ich habs wirklich 5-6 mal probiert um mir das anzuschauen. Aber entweder Disconnects oder einer stieg aus weils ihm zu doof wurde usw. ! Zudem die fehlende Gastfunktion, die leider (wenn man wie ich gerade in seiner Gilde und auf dem Server recht alleine unterwegs ist weil viele schon wieder andere Spiele spielen) auch das Zusammenspiel mit Leuten serverübergreifend bisher immer zunichte gemacht hat, trotz Überlaufversuchen etc…! Und dann auch noch das Ding 150 Milliarden mal machen um ein Item zu ergattern oder irgendwann endlich die Mats zu haben ? Nö ! Ich nicht !
Und wenn sie dann irgendwann implementiert werden in den anderen Bereichen….muss ich dann 150 Milliarden Burgen erobern ? Oder 150 Milliarden Dungeonruns machen ? Oder usw…! Das Spiel hat anders begonnen…..als das was da am Horizont naht…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Richtig, stimmt auch, du kannst auch all das erreichen ohne zu Grinden. Es brauch halt nur Zeit.

Wenn es dir nicht passt wie sich das Spiel entwickelt quittiere es doch einfach und spiel was anderes. Dann hast du auch keinen Grund mehr deine ursprünglichen zerfallenen Erwartungen an anderen Leuten auszulassen. ;-)

Robin, nicht böse gemeint, aber das hilft echt keinem ! DIese Argumente sind schlichtweg nicht fair. Andere Standpunkte sollte man auch mal stehen lassen können. Wir haben auch für das Spiel bezahlt / Zeit investiert / sogar Gems /und Herzblut /und AUCH Können (ja, richtig gehört ;-) ) !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@robin: Und wenn A-Net im Nachhinein ein Abosystem und die Trinity einführt und sich in WoW 2.0 umbenennt, müssen sie auch nur sagen, sie hätten dies bereits geplant oder wie ist deine Argumentation zu verstehen? Um so schlimmer, dass man Leuten erst was vormacht und sie hier im Forum endlos debattieren lässt, ohne auch nur mit einem Laut zu vermelden, Leute da kommen noch andere Items. Ich habe GW2 immer so verteidigt wie es WAR, ohne neue Items mit noch besseren Stats und ohne Progression.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@heiluefta
wenn die argumente ausgehen kommt man halt mit sowas.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

@ Forest:
Richtig- der PvE’ler braucht es nicht fürs PvE – ausgenommen Fraktale – es sei denn der PvE’ler legt wert auf das bestmögliches Gear und das widerrum ist im WvW selsbtverstädnlich spielentscheidend. Ich würde – wenn ich im WvW unterwegs wäre oder irgendwo in einer WvW Gilde Entscheidungsgewalt hätte – besonderen Wert daruf legen, dass zu gewissen Zeiten oder zu bestimmten Schlachtterminen sogar generell nur High Level Charackter zugelassen werden – das erscheint mir doch selbstverständlich.
Ich ziehe doch nicht in den Krieg ohne bestmögliche Ausrüstung & würde auch niemanden mitnehmen wollen der dem neuen Standart nicht entspricht – zumal die Folgen von Erfolg oder Misserfolg Konsequenzen für den ganzen Server nachsichziehen und je höher die Server kommen, desto gravierender wird der Unterscheid zwischen Massenzergs mit exotic und Massenzergs mit Aufgestiegenen Items – Das steht doch wohl außer Frage !
Alleine schon unter dem Gesichstpunkt der Verantwortlichen Kriegsführung hätte in bestimmten Bereichen niemand was zu suchen, der nicht voll aufgestiegen equpit ist. Aber wie gut das ich mit dem WvW niXx zu tun habe und auch solche Entscheidungen nicht treffen muss – In Zukünftigen Inis könnte das allerdings sehr wohl zum tragen kommen.
****
Wie widersprüchlich einige Leute argumentieren wird daran sichtbar, wie man mir am Board zu Anfang sehr sehr deutlich gemacht wie ein MMO funktioniert bzw. wie sich das Spielverhalten in den Jahren verändert hat. Dass ein Großteil der MMO’ler genau mit dieser Zielsetzung MMO’ s spielen. Das Zauberwort – so erklärte man mir hieße, Progression. Man kann jetzt nicht so tun – als würde das auf einmal keine Rolle mehr spielen und eine Anhebung der Werte bagatellisieren.

Es geht hierbei nicht mal um einen zu hohen Aufwand – ich brauchte für meinen Rücken 250 kräftige Blut, 50 Ecken, diese kondensierte Nebelessenz und ein paar Steine der Weisen – das ist ja in keinem Fall eine sehr übertriebene Anforderung
- wenn es auch nicht binnen 2 Tagen gemacht ist. Eine Exotische Ausrüsstung fällt auch nicht vom Himmel.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

irgendwie hat auch noch niemand darauf geantwortet wie zukünftige inis balanced werden das sie für leute mit aufgestiegenem gear herausfordernd und für exo machbar sind

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich merke das man mit einigen Usern hier jedenfalls keine Diskussion führen kann, da diese sowieso uneinsichtig sind und all das stimmt was sie sagen.

Mich stört eure Meinung nicht. Im Prinzip ist sie mir völlig egal.

Das einzige was ich nicht begreife ist, wieso sich hier manche wegen diesen kleinen Statsänderungen aufregen und sogar drohen das Spielen aufzuhören. Man kann den Content sogar vollends in seltenem Equip bestreiten. Ausser vllt. Arah Weg 4

Ich bin jetzt Level 20 und habe bereits über 10 Ringe… Also schwer ist es wirklich nicht diese zu bekommen. Der Rücken ist übrigens auch für nur ein Paar Marken erhältlich. Ganz ohne Mats.

Also sag mir Heizluefta, was ist bitte genau das Problem?

Ich frage speziell dich, da 90% der Leute die hier in dem Thema posten mich am liebsten sofort mit ner Mistgabel jagen würden. Weiter führe ich das jetzt nicht aus, und schon gar nicht warum dies ihr einziges Mittel ist. Dies würde nur zu nem Strafpunkt auf meinem Account führen. ;-)

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Bamm, dir ist bewusst das man nicht 1000 Karkas farmt, sondern gold durch ganz normales spielen sammelt und sich dann das ah zu nutzen macht?
Man glaubt es kaum, ‘Vielspieler’ machen nichts anderes als ihr.

Ja stimmt – man muss nicht 250 T6 Blut farmen – und wenn man das will dann kommst du auch mit 1000 Kraks nicht hin – weiß ich ^^ hab ich schon 2 x gemacht bzw. jedes, mal die mehr als die Hälfte dazugekauft. Ich sag nicht das die Preise für die Items zu hoch sind – aber man muss hier die Leute nicht für dumm verkaufen und so tu als wüssten sie nicht wovon sie reden.
250 T6 Blut & 50 Ecken sind nicht in 2 Tagen zusammengefarmt – egal wieviel man spielt.

Denn die Aufgestiegenen Seltenheitstsufe war bereits vor Release geplant.

Damit kannst du schlecht argumentieren – denn was A-net im Nachhinein behauptet ist relativ – was auch relativ ist, die Einschätzung vieler Leute über dieses von A-net gemachte Statement, dem würde ich allerdings mehr Gewicht einräumen als die Rechfterigungsversuche eines Entwicklers, der eine aufgebrachte Community beschwichtigen muss, nachdem sie lautstark auf die Barrikaden ging.
[/quote]

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich zweifle gerade ob ich das gleiche Spiel spiele wie manche hier.....
wie balanced man inis, damit diese für exos machbar und für aufgestiegene schwer sind...
es gibt mf mit den einige Menschen in die inis gehen bei denen ein kompletter Wert weg Fällt... trotzdem wird gefragt wie man balance schafft

ich bin zu Beginn komplett grün in Inis gegangen und es ging auch.
Vielleicht und ja vielleicht heißt bei mir vielleicht, daher es könnte eventuell sein bzw es besteht die wahrscheinlichkeit besitzen die restlichen Rüstungsteile eine niedrigere Aufwertung oder zählen erst gar nicht in anderen Dungeons.

@Robin ich glaub wirklich es ist sinnlos....... v.v

edit

250 T6 Blut & 50 Ecken sind nicht in 2 Tagen zusammengefarmt - egal wieviel man spielt.

doch geht....
wir haben mal ne nacht hardcore extrem fz gemacht... 7-8h am stück fz weg 1
-> 18g waren es glaub ich
die hab ich dann in 220 t6 blut umgewandelt...
man darf einfach nicht den höchsten betrag bezahlen sondern muss immer wieder eigene Angebote reinstellen

wenn wir weiter gemacht hätten wären auch die ektos zusammen gekommen. Von denen gabs glaub ich nur 15oder so kA hab nicht mit gezählt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich gehe mit Robin und jedem einzelnen Punkt seiner Argumentation ebenfalls konform. Dem muss man auch nicht´s mehr hinzufügen.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Dachte ich wäre der Einzige meiner Art und stehe kurz vor der Auslöschung. :-)

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wir wenigen sollten uns zusammen raufen und schnell in Sicherheit bringen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich merke das man mit einigen Usern hier jedenfalls keine Diskussion führen kann, da diese sowieso uneinsichtig sind und all das stimmt was sie sagen.

Mich stört eure Meinung nicht. Im Prinzip ist sie mir völlig egal.

Das einzige was ich nicht begreife ist, wieso sich hier manche wegen diesen kleinen Statsänderungen aufregen und sogar drohen das Spielen aufzuhören. Man kann den Content sogar vollends in seltenem Equip bestreiten. Ausser vllt. Arah Weg 4

Ich bin jetzt Level 20 und habe bereits über 10 Ringe… Also schwer ist es wirklich nicht diese zu bekommen. Der Rücken ist übrigens auch für nur ein Paar Marken erhältlich. Ganz ohne Mats.

Also sag mir Heizluefta, was ist bitte genau das Problem?

Ich frage speziell dich, da 90% der Leute die hier in dem Thema posten mich am liebsten sofort mit ner Mistgabel jagen würden. Weiter führe ich das jetzt nicht aus, und schon gar nicht warum dies ihr einziges Mittel ist. Dies würde nur zu nem Strafpunkt auf meinem Account führen. ;-)

“Ich merke das man mit einigen Usern hier jedenfalls keine Diskussion führen kann, da diese sowieso uneinsichtig sind und all das stimmt was sie sagen.”

Ist das so ? Vielleicht bist ja auch zu Teilen etwas “uneinsichtig” ? ;-)

“Mich stört eure Meinung nicht. Im Prinzip ist sie mir völlig egal.”

Ist es dann so gut, hier mit zu diskutieren ? ;-)

“Das einzige was ich nicht begreife ist, wieso sich hier manche wegen diesen kleinen Statsänderungen aufregen und sogar drohen das Spielen aufzuhören. Man kann den Content sogar vollends in seltenem Equip bestreiten.”

Kleine Statänderungen ist Ansichtssache ! Was kommt noch ? Willst Du nicht auch Max Stats ?

“Ich bin jetzt Level 20 und habe bereits über 10 Ringe… Also schwer ist es wirklich nicht diese zu bekommen.”

Die Betonung liegt auf “Ich” ! Wenn Du den Leuten zuhörst, hörst Du auch von den Problemen die sie mit den Fraktalen haben !

“Also sag mir Heizluefta, was ist bitte genau das Problem?

Ich frage speziell dich, da 90% der Leute die hier in dem Thema posten mich am liebsten sofort mit ner Mistgabel jagen würden. Weiter führe ich das jetzt nicht aus, und schon gar nicht warum dies ihr einziges Mittel ist. Dies würde nur zu nem Strafpunkt auf meinem Account führen. ;-)"

Also…ich glaube, wenn Du Dir Deine Posts gründlich durchliest, kommst Du eventuell drauf wo das Problem liegt ! Ich mach´s Dir leichter: Etwas Toleranz, Verständnis und Zurückhaltung ! Das was Du doch auch erwartest oder ? ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

“Ich gehe mit Robin und jedem einzelnen Punkt seiner Argumentation ebenfalls konform. Dem muss man auch nicht´s mehr hinzufügen.”

“Dachte ich wäre der Einzige meiner Art und stehe kurz vor der Auslöschung. :-)”

“wir wenigen sollten uns zusammen raufen und schnell in Sicherheit bringen”

Leute…das nennt man Stimmungsmache ;-) ! Und darum soll es hier doch nicht gehen oder ? Sondern um vernünftige Argumente UND den Austausch von Meinungen (die sich nicht immer decken müssen) !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

pls close topic....
sonst ist die Moderation auch sehr flink, das artet nur aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

hehe….ja, ich befürchte das auch…aber ich finde das muss nicht sein wenn jeder mal dem anderen auch zuhört und nicht nur Floskeln gedroschen werden, sondern die Argumente aufgewogen werden und man sich auf manches einigt, und sich eventuell auf die einigt, bei denen man sich nicht einigen kann ! Zumindest kenne ich das so, dass Diskussionen so am Meisten Sinn ergeben ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich merke das man mit einigen Usern hier jedenfalls keine Diskussion führen kann, da diese sowieso uneinsichtig sind und all das stimmt was sie sagen.

Es gibt Dinge die Stimmen – daran kann man nichts ändern. Auch wenn man es nicht einsehen möchte und man lieber selber mit alldem recht habe will was man meint.
Über Anderes lässt sich reden – das ist mein Erfahrung

Mich stört eure Meinung nicht. Im Prinzip ist sie mir völlig egal.

Ja das ist offensichtlich^^ und dewegen bist du nicht unbedingt ein Große Hilfe beim dem Thema

Das einzige was ich nicht begreife ist, wieso sich hier manche wegen diesen kleinen Statsänderungen aufregen und sogar drohen das Spielen aufzuhören. Man kann den Content sogar vollends in seltenem Equip bestreiten. Ausser vllt. Arah Weg 4

Weil es für einige, oder viele Spieler – das kann ich nicht einschätzen & es würde auch nichts zur Sache tun wie viele es sind – um das gesammte Spielprinzip Guild Wars geht. Die Leute fühlen sich betrogen, verraten, hintergangen weil A-net mit nur einer Entscheidung ein ganzes System in wanken brachte – denn die unterbundene Itemspirale gehörte immer zu einem der Grundpfeiler innheralb der GW Welt und mit den Aufgestiegenen Item liefern die Entwickler zusätzlich einen zweiten begründeten Zweifel, nämlich den ihrer Authentiziät, die ebenfalls zu den Grundpfeiler in GW gehörte. Nicht ohne Grund muss sich der Entwickler mit seinem Manifest gegenüber der Comminuty rechtfertigen. Hier geht es ums Ganze ! Da wird nach einem der Grundsätze von Guild Wars gefragt – zu Recht – und dewegen sind die Dinge so wie sie sind.

Ich bin jetzt Level 20 und habe bereits über 10 Ringe… Also schwer ist es wirklich nicht diese zu bekommen.”

Nur weil du Glück hattest ist das kein Argument – bis zu Einführung des letzten Patches war ich lvl 18 hatte erst einen Ring in lv 16 der alle meine Stats in den Keller reißt & viele Spieler hatten bis dahin auch noch gar keinen Drop andere schon 6 oder 7 . Bis dahin hatte das mit “schwer” ohnehin nichts zu tun.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Ich merke das man mit einigen Usern hier jedenfalls keine Diskussion führen kann, da diese sowieso uneinsichtig sind und all das stimmt was sie sagen.

Wozu auch Du anscheinend gehörst.

Mich stört eure Meinung nicht. Im Prinzip ist sie mir völlig egal.

Wozu diskutierst Du dann?

Das einzige was ich nicht begreife ist, wieso sich hier manche wegen diesen kleinen Statsänderungen aufregen und sogar drohen das Spielen aufzuhören. Man kann den Content sogar vollends in seltenem Equip bestreiten. Ausser vllt. Arah Weg 4

Ich bin jetzt Level 20 und habe bereits über 10 Ringe… Also schwer ist es wirklich nicht diese zu bekommen. Der Rücken ist übrigens auch für nur ein Paar Marken erhältlich. Ganz ohne Mats.

Ich versuchs Dir nun so einfach wie möglich zu erklären ok?
Also ich bin WvW Spieler und als solcher will man natürlich mit der bestmöglichen Ausrüstung losziehen, schliesslich bin ich in fast jedem Kampf in der Unterzahl.

wenn ich Abends heimkomme bleiben mir vielleicht 2-4 Stunden um mit Freunden was zu machen, wir können also 1-2 fraktal dailys oder WvW machen.
Meistens schaffen wir nur eine weil wir danach immer total generft sind und nicht alle 2 fraktal 10+ chars haben. D.h. alle 10 Tage kann ich mir einen Ring holen, jetzt brauch ich allerdings mindestens 4stk pro char, eigentlich mehr….
Also kann ich 40-80 Tage kein WvW machen? Nicht vergessen es geht um maximal 4 Stunden Zeit pro Tag. Wenn ich heute Fraktal-daily mache haben wir kaum noch Zeit ins WvW zu gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Ich danke euch für den sachlichen Anteil eurer Beiträge.

Es sind demnach viele Leute wie ich darunter, die GW1 gerne und jahrelang (nicht nur ein paar Monate) begeistert gespielt haben und die hohe Qualität darin schätzten. Alle Kapitel sind ihr Geld wert. Wir wussten alle um wie viel besser das Spiel gegenüber so manchem Mainstream (WoW) konzipiert ist. Es war und ist schon eine Beleidigung, wie GW in der deutschen Spiele- und sonstigen Presse runtergespielt und ignoriert wird/wurde, nur selten wurde darüber berichtet. WoW stand dagegen permanent in den Schlagzeilen.

Es geht bei GW Titelgemäß auch um Gilden in denen sich die Spielergemeinschaft in Teams wiederfindet. So kamen Vielspieler mit Wenigspielern zusammen und schafften spielend eine Art Ausgleich. Dass ich an anderer Stelle dieses Spiel hoch gelobt habe muss ich nochmals unterstreichen um die gegenteiligen Behauptungen zu zerstreuen.

Mit dem von mir gezogenen Thema muss ich aber auf einen nicht mehr akzeptablen Bruch im ursprünglichen Konzept hinweisen, der allzu deutlich ist und die Spielergemeinschaft irgendwie aufteilt bzw. Fraktal-Allergiker wie mich enttäuscht. Will man wirklich Leute wie mich brüskieren und loswerden? Will man darüber hinaus die den Exotischen Items gleichwertigen Legendären indirekt entwerten, in dem man den Aufgestiegenen höhere Attribs verleiht?

Ich kann es einfach nicht glauben und deshalb muss ich darauf hinweisen. Tut das bitte nicht leichtfertig mit meckern ab, wo ich mich an so vielen Stellen positiv für GW eingesetzt habe, nicht zuletzt im Wiki. Habe ich gemeckert, als das Kochen nicht mehr in wenigen Minuten erlernbar war? Im Gegenteil ich hab es genossen, immer wieder daran weiterzuarbeiten, weil der Patch zur Unterbindung des Rush vollkommen richtig war.

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, ich muss allerdings eines jetzt auch sagen. Man hat versprochen, Ascended Items in anderen Bereichen des Spiels verfügbar zu machen. Dass sie jetzt etwas länger brauchen, sie zu implementieren, würde ich nicht zwingend als Böswilligkeit interpretieren, sondern unter Umständen versuchen sie jetzt auch aufgrund der negativen Kritik sehr genau abzuwägen wie und auf welche Weise, diese Items eingeführt werden. So möchte ich es zumindest mal positiver Weise interpretieren.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das wäre schön ! Wenn sie dann auch “erschwinglich” in Währung und Zeitaufwand sind….ok! Wenn die sich im Aufwand aber an etwas orientieren wie die Fraktalgeschichte oder Legendaries dann gute Nacht !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Da es in diesem Thread wiederholt zu Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums kam, wird er nunmehr geschlossen. Bitte beachtet die geltenden Forenregeln beim Verfassen von Beiträgen.